• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie sagt: "ich hab dich lieb"

O
Benutzer84962  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
was ja noch lange nicht heißt ich liebe dich
vll traut sie es sich ja einfach nur nicht sagen aus irgendwelchen Gründen ?? hab ihr unterm küssen scho nmal zugeflüstert das ich sie liebe, ohne reaktion

ab wann sollte man sagen können ICH LIEBE DICH ? haben uns mitte Nov.08 kennengelernt
 
R
Benutzer83572  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Um dir helfen zu können, bräuchten wir schon etwas mehr Information...

Ihr kennt euch seit November..Was habt ihr seitdem alles unternommen?Hat sie schon mal Andeutungen in Richtung Beziehung gemacht?Kam irgendetwas von ihr, küssen etc?
Wie alt ist sie überhaupt?

Ab wann man "Ich liebe dich" sagen sollte?
Gibt es dafür einen Zeitraum? Einfach, wenn es sich richtig anfühlt.
 
O
Benutzer84962  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hab auch schon ihre Familie/Freunde kennengelernt und sie meine
wir küssen/schlafen auch schon miteinander was aber heutzutage nicht gleich heißt das man sich liebt oder ? unter der Woche sehen wir uns 2-3mal meistens auch mit übernachten
trau mir jetzt auch nich mehr so recht es ihr zusagen:geknickt:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Einer meiner Ex-Freunde war sehr lange in mich verliebt, bevor wir zusammen gekommen sind. Er hat nach wenigen Tagen schon gesagt, dass er mich liebt, ich habe es erst nach zwei oder drei Monaten gespürt. Tja, und mit meinem jetzigen? In wenigen Tagen sind wir beim 11. Monat ohne Ich Liebe Dich angelangt. Taten sagen mir mehr als Worte. Es gibt nicht DEN Zeitpunkt, an dem man es fühlt und sagt. Manche Menschen spüren es schnell, andere brauchen Jahre. Wenn du es fühlst, dann sag es ihr auch. Wenn sie soweit ist, wird sie dir sagen, dass sie dich auch liebt.
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #5
wenn sie sagt "ich hab dich lieb", ist sie wahrscheinlich einfach noch nicht so weit - kein grund zur panik :zwinker:

lass ihr zeit, das kann dauern. bei uns hats 4 monate gedauert bis wir es gesagt haben...
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #6
Also habt ihr quasi schon seit fast 6 Monaten so eine Beziehung? Ich denk schon, dass man da so weit sein könnte, den anderen auch zu lieben...
Ich denke, entweder traut sie sich nicht oder sagt generell sowas nie, oder sie empfindet es einfach nicht.
Und wenn du sie nun mal direkt fragst? Ich weiß ja nicht, wie vertraut ihr miteinander seid, aber wenn man sich so oft sieht und beieinander übernachtet, dann müssen da ja schon Gefühle sein :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Kommt drauf an, wie sie das meint.
Bei meinem Freund und mir ist "Ich hab dich lieb" gleich bedeutend mit "Ich liebe dich". Diese Formulierung gefällt uns einfach besser, also verwenden wir eher die.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Weiss nicht, "hab dich lieb" hört sich so verdammt nichtficker, beste-Freunde mäßig an.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #9
Weiss nicht, "hab dich lieb" hört sich so verdammt nichtficker, beste-Freunde mäßig an.
finde ich überhaupt nicht. sicherlich sagt man das auch zu besten freunden, aber in einer beziehung, gerade zu anfang sind das genau die richtigen worte.

ich finde gerade an den anfang einer beziehung gehört noch kein ich liebe dich, das ist völlig übertrieben und viel zu früh. liebe ist in den seltensten fällen sofort da, sondern muß sich langsam entwickeln und in der zeit sind ausdrücke wie lieb haben eben genau richtig.

mir hat ein ex mal nach 2 tage beziehung gesagt, das er mich liebt, ich bin laut angefangen zu lachen, weil ich das einfach nicht ernst nehmen konnte. ok, war keine gute reaktion von mir, aber nach 2 tagen von liebe zu sprechen, fand ich mehr als nur übertrieben.

ehrlich gesagt sehe ich nichts dramatisches daran, wenn man nach 4-5 monaten beziehung noch nicht ich liebe dich sagt. jeder sollte es dann sagen, wenn er sich danach fühlt und deswegen braucht man noch lange nicht die gefühle in frage stellen. vielmehr sollte man sich denken, das der partner die worte nicht leichtfertig sagt und wenn er sie dann irgendwann sagt, dann ist das viel mehr wert, weil es aus tiefstem herzen kommt.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich bin eh kein großer Fan vom "Ich liebe dich"-sagen, aber "hab dich lieb" ist für mich echt eher für normale Freunde reserviert, das schreiben irgendwelche Mädels gerne mal unter sms etc.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Der Bruder meiner Freundin ist seit 1 1/2 Jahren verheiratet, die Kinder sind 4 Monate jünger als die Ehe. Was sagt seine Frau meistens: "Ich hab Dich lieb"...
 
P
Benutzer41875  Benutzer gesperrt
  • #12
Ich bin eh kein großer Fan vom "Ich liebe dich"-sagen, aber "hab dich lieb" ist für mich echt eher für normale Freunde reserviert, das schreiben irgendwelche Mädels gerne mal unter sms etc.

Ich glaube das sieht jeder Mensch einfach anders. Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und sage ihm meistens "Ich hab dich lieb", denn ich finde das "Ich liebe dich" ist etwas ganz Besonderes, was ich nur in ganz bestimmten und schönen Momenten sage. Er sieht das genauso.
Aber das "Ich hab dich lieb" bekommt er von mir sehr oft zu hören. Ich sage es aber auch nicht zu meinen Freunden/Freundinnen einfach so und wenn dann nur zu den Engsten. Denn für mich sind das keine Worte mit denen man so rum spielt.
Vielleicht braucht deine Freundin einfach noch etwas Zeit.
So war es am Anfang bei mir auch, bei meinem jetzigen Freund.
Bei meinem ersten Freund jedoch haben wir diese Worte immer zueinander gesagt. Jede Sms, jedes Telefonat, jedes Mal chatten endete mit diesen Worten und ich finde das ich damit zu leichtfertig umgegangen bin und es einfach so um mich geschmissen habe, ich sagte es sogar obwohl es eigentlich die meiste Zeit eine Lüge war.
Bei meinem jetzigen Freund hatte ich mir aber vorgenommen es erst zu sagen wenn ich es wirklich spüre und so ist es einfach viel schöner.
Das "Ich liebe dich" ist etwas ganz Besonderes.
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
"Ich hab dich lieb" finde ich einen total wichtigen Satz - der aber in einer Beziehung nicht unbedingt was zu suchen hat. Ich sage auch zu meinem besten Freund "Ich hab dich soooo lieb". Das ist für mich was vollkommen anderes als ein "Ich liebe dich".
Mit meinem Freund bin ich jetzt über 3 Monate zusammen und wir haben noch kein "Ich liebe dich" gesagt, soweit bin ich einfach noch nicht. Aber ein "Ich hab dich lieb" will ich ihm auch nicht sagen, für mich is das immer so n Aushilfssatz. Nix halbes und nix ganzes. In ner Freundschaft sehr wichtig, aber in ner Beziehung irgendwie nicht das passende.
Allerdings mache ich mir da in meiner Beziehung aber auch keine Sorgen oder Gedanken drüber. Sowas plane ich nicht und ich finde auch nicht, dass es JETZT schon an der Zeit ist. Wenns kommt, dann spontan - und bei meinem Freund hoffentlich genauso... :herz:
 
S
Benutzer Gast
  • #14
Es ist doch vollkommen irrelevant, ob User A "Hab Dich lieb" sagt oder User B "Ich liebe Dich". Es sind nur Worte, die letztendlich aber das Gleiche aussagen können.

Wichtig ist doch die Gedanken- und Gefühlswelt dieses Mädchens, mit Du gerne zusammen wärst. Oder bist Du bereits mit ihr zusammen? Wie geht ihr ansonsten miteinander um?
 
O
Benutzer84962  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wir sind zusammen:herz: sie sagt auch sehr oft das es sooo schön ist mit mir und das ich ihr kraft gebe und ich ihr sehr gut tue:smile:
die Anziehungskraft ist jedenfalls sehr hoch, sehen uns zur Zeit auch fast täglich.
Was ich auch öfters zu hören bekomme ist: Du bist soo süß

vielen Danke für die vielen Antworten:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer Gast
  • #16
Ich finde ja eh, damit sollte man sich Zeit lassen und diese drei Worte nur sagen, wenn man sich wirklich sicher ist. Ich habe diese Worte schon oft genug gehört und es steckte nicht wirklich was dahinter. Dann höre ich mir eher ein "ich hab dich lieb" an und weiß auch, daß es so gemeint ist. Ich bin z.B. erst einen Monat mit meiner Freundin zusammen und wir sind noch lange nicht so weit, ein "Ich liebe dich" zu sagen.

Those three words are said to much and not enough...das hat Snow Patrol mal in Chasing Cars gesungen und ich finde, es steckt eine Menge Wahrheit darin.
 
L
Benutzer90013  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Für mich persönlich ist "hab dich lieb" was für Freunde.
Sogar "lieb dich" sage ich zu Freunden, ob weiblich oder männlich.
Nur ein wahres ehrliches "ich liebe dich", das sollte man NUR zum Partner sagen. Für mich sind das die 3 Worte, die mich immer wieder zum Lächeln bringen :smile:

Aber ich schließe mich dennoch vielen hier an. Es kommt einfach auf den Gedanken an. Wenn beide "ich hab dich lieb" mit Partnerschaft verbinden, ist das okay. Ich und mein Freundeskreis verbinden es eher mit Freundschaft :zwinker:
 
S
Benutzer68074  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
trau mir jetzt auch nich mehr so recht es ihr zusagen:geknickt:
also du solltest den satz auch nur sagen wenn er von herzen kommt und nicht wenn du dir eine Reaktion von ihr dadurch erhoffst.
sonst wird der satz auf dauer denke ich mal nicht mehr wirklch ernst genommen und verliert an bedeutung.
 
O
Benutzer84962  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
hatten gestern ne kleine Meinungsverschiedenheit und zwar scheit es für sie ganz normal zu sein das wenn ein guter Freund bei ihr übernachtet bei IHR IM BETT schläft
hab ihr dann deutlich gemacht das es für mich nicht soo normal ist und bin heimgefahren, sie war nur noch am :flennen:
was sagt ihr dazu ? bin jetzt schon den ganzen Tag am Kopf zerbrechen, ich versteh sie einfach nicht:kopfschue
 
S
Benutzer78578  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Uiiii...also :smile: ich habe das gleich wie du gedacht, mein Freund sagt immer "Ich hab dich lieb" ....dann eines Tages hab ich nachgefragt & gesagt wieso sagst du nie "ich liebe dich..ist es nicht so usw..."

ER: für ihn ist das das gleiche :zwinker: MÄNNER...wer weiß vlt denk deine Freundin auch so!?
 
S
Benutzer68074  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
hatten gestern ne kleine Meinungsverschiedenheit und zwar scheit es für sie ganz normal zu sein das wenn ein guter Freund bei ihr übernachtet bei IHR IM BETT schläft
hab ihr dann deutlich gemacht das es für mich nicht soo normal ist und bin heimgefahren, sie war nur noch am :flennen:
was sagt ihr dazu ? bin jetzt schon den ganzen Tag am Kopf zerbrechen, ich versteh sie einfach nicht:kopfschue

Meiner Meinung nach hast du völlig richtig gehandelt, da wäre ich auch Stinksauer, nicht das ein Freund bei ihr übernachtet, auch wenn mich das stören würde, aber im gleichen Bett da würde ich echt sauer werden, wenn sie das nicht verstehen kann frag sie mal wie es andersherum der fall wäre etc.

Und wenn sie es trotzdem nicht versteht musst du ihr halt trotzdem sagen das sowas einfach nicht geht und es auch nicht zuviel verlangt ist von ihr das sie das sein lässt.
 
S
Benutzer89131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Meiner Meinung nach hast du völlig richtig gehandelt, da wäre ich auch Stinksauer, nicht das ein Freund bei ihr übernachtet, auch wenn mich das stören würde, aber im gleichen Bett da würde ich echt sauer werden, wenn sie das nicht verstehen kann frag sie mal wie es andersherum der fall wäre etc.

Und wenn sie es trotzdem nicht versteht musst du ihr halt trotzdem sagen das sowas einfach nicht geht und es auch nicht zuviel verlangt ist von ihr das sie das sein lässt.

In diesem Knallharten Fall wird reden wahrscheinlich nicht finden.
Schnapp dir eine gute Freundin von ihr, geht feiern und biete ihr dein Bett zum übernachten an. Dann schauen wir mal, wie sie reagiert.

PS: Ich würde nicht so handeln wie oben beschrieben, weil: Für mich persönlich wäre das ein absoluter Trennungsgrund.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
In diesem Knallharten Fall wird reden wahrscheinlich nicht finden.
Schnapp dir eine gute Freundin von ihr, geht feiern und biete ihr dein Bett zum übernachten an. Dann schauen wir mal, wie sie reagiert.
Kindergarten.

Sie sind, sowie ich das mitbekommen habe doch noch nichtmal zusammen, oder?
 
S
Benutzer89131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Kindergarten.

Sie sind, sowie ich das mitbekommen habe doch noch nichtmal zusammen, oder?

Doch das sind sie:
Letzter Beitrag auf der ersten Seite, ich zitiere:
Wir sind zusammen sie sagt auch sehr oft das es sooo schön ist mit mir und das ich ihr kraft gebe und ich ihr sehr gut tue

Meiner Meinung nach haben keine Fremden Giggolos in den Betten der eigenen Freundin zu pennen.
 
S
Benutzer68074  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
PS: Ich würde nicht so handeln wie oben beschrieben, weil: Für mich persönlich wäre das ein absoluter Trennungsgrund.
naja irgendwie kann ich die aussage verstehen, ein grund ist das Definitiv aber dann kann sie einem ja nichts bedeuten oder?

wie gesagt, sauer sein und verbieten, wenn sie rumzicken SOLLTE (was mal garnicht geht) dann kannst auch schluß machen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren