• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie sagt sie hat kein Interesse an einer Beziehung, trotzdem treffen?

T
Benutzer178869  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich schreibe mit einem netten Mädchen in meinem Alter. Sie gefällt mir echt gut und ich glaube sie mag es auch mit mir zu schreiben. Wir wollten uns jetzt bald treffen. Sie schlug vor bei ihr zu Hause, aber ich wollte eher erstmal draußen...
Sie hat von sich aus gesagt, dass sie erst frisch getrennt ist und noch nichts neues eingehen will. Gleichzeitig meinte sie aber auch von sich aus, dass sie mich nicht in die Friendzone packen wird. Ich solle nur nicht enttäuscht sein, wenn sie erstmal nicht offen ist. Dann meinte sie später, dass sie nicht sicher ist ob sie bereit ist für „so“ ein Treffen und ich dann erstmal nur ein Kumpel wäre.

Was kann ich davon halten? Sollte ich das Treffen lieber absagen , bis sie etwas mit ihren Gefühlen und der Trennung klarkommt? Ich habe etwas Angst dass sie mich eben doch in die Friendzone steckt, wenn wir uns jetzt treffen. Oder kann ich ihr glauben, dass sie nur Zeit braucht, aber mich nicht falsch abstempeln wird? Vorausgesetzt natürlich wir verstehen uns auch in echt gut. Mir macht dieses „erstmal“ halt etwas Sorgen
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Öhhm, du bist auch erst seit einer Woche getrennt:
Hallo kurze Rückmeldung: wir waren jetzt glücklich zusammen bis vor 1 Woche. Da ist es leider zerbrochen weil ich beruflich weit weg abkommandiert wurde....
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Tja, das wirst nur du entscheiden können.
Sie sagt dir scheinbar sehr offen, wie sie die Sache sieht und wie sie sich fühlt. Alles andere wird hier keiner beurteilen können.

Du musst nun für dich entscheiden, ob du damit leben kannst und es wagen willst oder dir die Unsicherheit zu viel ist.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #4
Bist du denn nach deiner Trennung bereit für ein solches Treffen?
 
T
Benutzer178869  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich weiß selbst nicht ob ich dafür bereit bin. Ich finde sie halt wirklich super lieb
[doublepost=1597224154,1597224028][/doublepost]
Tja, das wirst nur du entscheiden können.
Sie sagt dir scheinbar sehr offen, wie sie die Sache sieht und wie sie sich fühlt. Alles andere wird hier keiner beurteilen können.

Du musst nun für dich entscheiden, ob du damit leben kannst und es wagen willst oder dir die Unsicherheit zu viel ist.
Naja ich finde sie sagt es eben nicht genau. Sie hat mir sogar eine Audio geschickt mit dem nicht-in-die-friendzone-stecken. Ich hab das gar nicht so angedeutet dass ich davor Angst habe. Andererseits sagt sie ja immer dieses erstmal. Ich glaube wenn Frauen das sagen meinen sie häufig gar nicht, aber wollen den anderen nicht verletzen.

Wie seht ihr das?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Naja, garantieren, dass sie dich nach genauerem Kennenlernen noch interessant findet, kann sie ja wohl nicht.
Oder kann ich ihr glauben, dass sie nur Zeit braucht, aber mich nicht falsch abstempeln wird?
Genau das. Das Kennenlernen ist dafür da, um zu schauen, ob sie dich nach anfänglicher Sympathie auch als Partner interessant finden würde. Das hat nichts mit „falsch abstempeln“ zu tun, sondern ist schlichtweg Teil des Prozesses, wenn man Menschen kennenlernt.

Wenn du sie menschlich magst, würde ich wohl mit ihr Zeit verbringen und dann irgendwann entscheiden, ob es zu einer Freundschaft oder einer Beziehung wird oder ob ihr merkt, dass beides nicht passt. Es ist nichts schlimmes, wenn man merkt, dass man sich menschlich mag, aber sich nicht mehr vorstellen kann.

Aus meiner Sicht war das wohl ein Hinweis an dich, es langsam angehen zu lassen und dir erstmal keine Hoffnungen zu machen. Sie braucht einerseits Zeit für sich, um ihre Beziehung zu verarbeiten (gut, dass sie sich dieses Bedürfnis eingesteht und es auch klarstellt), andererseits kann es auch sein, dass sie danach erstmal keine Beziehung möchte. Dir sollte also klar sein, dass es gut möglich ist, dass ihr eben Freunde werdet und nicht unbedingt Partner.

Off-Topic:
Ich finde es immer wieder schwierig, wenn man wirklich nur dann Interesse hat, einen Menschen kennenzulernen, wenn dieser potentiell auch „sexuell verfügbar“ ist und dass dieses Interesse sozusagen schlagartig auf Null zu sinken scheint, wenn das nicht mehr gegeben ist. Diese Ansicht macht für mich einige Menschen wirklich unattraktiv. Wenn man Gefühle aufgebaut hat und sich schützen will, ist es etwas anderes, aber so halte ich das schon für recht „bezeichnend“, dass das Interesse an diesem Menschen gar nicht mal so groß ist.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
Meiner Meinung nach, sagt sie dir halt mehr als deutlich, dass Netflix and chill für sie okay wäre, nur hat sie gerade überhaupt gar keine Lust auf irgendwelche sabbernde Typen die sich auf der Grundlage dann gleich die weiße Kutsche vorstellen.

Eier da nicht so rum. Mach ein Treffen aus und schau was läuft. Wenn sie sagt, sie wüsste nicht ob sie bereit ist, spürt sie deine Unsicherheit.
 
T
Benutzer178869  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Meiner Meinung nach, sagt sie dir halt mehr als deutlich, dass Netflix and chill für sie okay wäre, nur hat sie gerade überhaupt gar keine Lust auf irgendwelche sabbernde Typen die sich auf der Grundlage dann gleich die weiße Kutsche vorstellen.

Eier da nicht so rum. Mach ein Treffen aus und schau was läuft. Wenn sie sagt, sie wüsste nicht ob sie bereit ist, spürt sie deine Unsicherheit.
Ja so ungefähr denk ich es mir auch. Nur hab ich selbst keine Lust auf nur was lockeres oder ne F+
[doublepost=1597241310,1597241242][/doublepost]
Aus meiner Sicht war das wohl ein Hinweis an dich, es langsam angehen zu lassen und dir erstmal keine Hoffnungen zu machen. Sie braucht einerseits Zeit für sich, um ihre Beziehung zu verarbeiten (gut, dass sie sich dieses Bedürfnis eingesteht und es auch klarstellt), andererseits kann es auch sein, dass sie danach erstmal keine Beziehung möchte. Dir sollte also klar sein, dass es gut möglich ist, dass ihr eben Freunde werdet und nicht unbedingt Partner.
Und das weiß ich nicht so einzuschätzen weil sie mir ja wörtlich genau das Gegenteil gesagt hat.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Ja so ungefähr denk ich es mir auch. Nur hab ich selbst keine Lust auf nur was lockeres oder ne F+

Du, das ist ja dein gutes Recht, nur ist es unter Umständen ja möglich dass sich aus was lockerem etwas festes entwickelt, oder auch nicht. Nur kannst du JETZT nicht schon sagen, dass ne Beziehung mit ihr für dich in Frage kommen würde, das ist ganz einfach stark verfrüht
 
T
Benutzer178869  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Du, das ist ja dein gutes Recht, nur ist es unter Umständen ja möglich dass sich aus was lockerem etwas festes entwickelt, oder auch nicht. Nur kannst du JETZT nicht schon sagen, dass ne Beziehung mit ihr für dich in Frage kommen würde, das ist ganz einfach stark verfrüht
Du meinst aber dass sie mich nicht von vornherein abblockt, weil es für sie einfach noch zu früh ist? Obwohl sie ein Treffen will, ob aus Neugier oder Höflichkeit oder wie auch immer? Und klar, locker kann auch fest werden aber Friendzone zu irgendwas glaube ich nicht
[doublepost=1597242810,1597242708][/doublepost]Ich weiß halt nicht , ob ich jetzt absagen soll oder nicht (bzw. Termin ist eh noch nicht fest), ob es klüger wäre zu schauen ob sie sich nach meiner absage von selbst nochmal meldet . Ich denke sie weiß genau worum es gehen soll und das ich kein einfacher Freund sein will
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Du meinst aber dass sie mich nicht von vornherein abblockt, weil es für sie einfach noch zu früh ist? Obwohl sie ein Treffen will, ob aus Neugier oder Höflichkeit oder wie auch immer? Und klar, locker kann auch fest werden aber Friendzone zu irgendwas glaube ich nicht
[doublepost=1597242810,1597242708][/doublepost]Ich weiß halt nicht , ob ich jetzt absagen soll oder nicht (bzw. Termin ist eh noch nicht fest), ob es klüger wäre zu schauen ob sie sich nach meiner absage von selbst nochmal meldet . Ich denke sie weiß genau worum es gehen soll und das ich kein einfacher Freund sein will

Das Ganze ist doch relativ simpel, du stellst dir viiiel zu viele unnötige Fragen:

Themarisier diesen friendzone Blödsinn nicht, sprich nicht mit ihr über das was sie sich vorstellen kann. Triff sie und habt Spaß, it's simple as that
 
T
Benutzer178869  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ja am Ende hast du wohl einfach recht

ich finde es nur immer so kompliziert was Frauen so reden können.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
ich finde es nur immer so kompliziert was Frauen so reden können.
Mir gehen deine Verallgemeinerungen gerade ein bisschen auf den Keks.
Viele Menschen kommunizieren leider nicht klar, was sie wollen — Männer wie Frauen. Sie hingegen hat dir sehr klar gesagt, dass sie solche Entscheidungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht treffen wird, dich aber gerne kennenlernen möchte und die längere Zeit nicht zwangsläufig bedeutet, dass du in die Friendzone gewandert bist. Sie hat also sehr klargemacht, dass sie Zeit braucht, dass sie sich diese nehmen möchte und du cool bleiben sollst :zwinker:
Was ist denn daran kompliziert ausgedrückt?

Ein Tipp: Verallgemeinerungen sind schwierig, da sie unter Umständen das eigene Mindset beschränken können. Außerdem kann man bei soetwas auch gut nachfragen. Falls es dir wichtig ist, eine fixe Antwort zu erhalten, hilft es dir womöglich, dir ein Datum rauszusuchen, an dem du fragst, ob sie ein Date mit dir haben möchte. Falls die Antwort nicht eindeutig ausfällt, kannst du entweder warten oder die Sache für dich beantworten und dich anderweitig umschauen.

Noch etwas: Sie hat alles jetzt auf „locker“ gesetzt. Ich würde dir empfehlen, das auch entsprechend locker zu nehmen und dich nicht auf sie einzuschießen. Du kannst zwar sagen, dass du Interesse hast, aber es gibt keine Garantie, dass daraus was wird. Du kannst sie weder „reservieren“, noch dich „verbindlich anmelden“ — das nur als Schlusssatz. Es ist einfach möglich, dass es nicht funkt, auch nach ihrer Verarbeitungszeit nicht — und das wäre dann auch ok und nicht „falsch abgestempelt“, sondern schlichtweg „es hat nicht gefunkt“/nicht gepasst.
 
T
Benutzer178869  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Das ist nicht böse gemeint allgemein Frauen zu nennen. Ich als Mann finde aber dass sie gerade im Bereich Beziehungen eben nicht frei sprechen sondern sich entweder verstellen oder um Ecken reden. Natürlich gibts auch Ausnahmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #16
Das ist nicht böse gemeint allgemein Frauen zu nennen. Ich als Mann finde aber dass sie gerade im Bereich Beziehungen eben nicht frei sprechen sondern sich entweder verstellen oder um Ecken reden. Natürlich gibts auch Ausnahmen.
Nö, deine Sichtweise ist nur die falsche. Von vornherein an Beziehung denken ist einfach verschreckend für nicht wenige. Locker, cool und unverfänglich. Wenn du so rüber kommst, dann kommt dir auch niemand mit so einer Aussage. Ergo: Du scheinst da was auszustrahlen was sie dazu veranlasst hat. Habt doch einfach Spaß zusammen und schaut wohin die Reise geht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren