• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie tanzt gerne mit anderen Männern

T
Benutzer114693  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Liebe Community,

nach Jahre langer Inaktivität melde ich mich wieder mal mit einem kleinen Problem.

Sie (21) und ich (27) gehen ab und an getrennt in die Disco party machen.

Sie sagt sie tanzt gerne geschlossen mit anderen Männern.
Das heißt erlaubt sind Hände halten, Schulter und Rücken.
Wenn der Kerl wo anders hingreift sagt sie stop.
Ihre Freunde tanzen nicht so wie sie es sich vorstellt deswegen müssen andere Männer her.

Nur mein Problem ist, dass ich irgendwie nicht klar komme mit dem Gedanken, ein anderer fässt Sie an, haltet ihre Hand.
Ich hab auch schon probiert ein paar mal mit ihr darüber zu reden, aber bei dem Thema blockt sie komplett ab, das tanzen mit fremden Männern will und kann sie sich nicht nehmen lassen.
Ob ich mich mehr oder weniger schlecht fühle dabei ist unwichtig, der Spaß steht bei der Party an erster stelle.

Sie meint auch ich darf genauso mit anderen Frauen tanzen, nur verspüre ich nicht ansatzweise das Bedürfnis in einer Glücklichen Beziehung Körperkontakt mit anderen Frauen aufzubauen.

Reagiere ich komplett über? Ich habe einfach kein gutes Gefühl wenn sie alleine Party macht, auch wenn ich fest daran glaube sie wird mich nicht betrügen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ihr ist es wichtig und sie will nicht drauf verzichten.
Du fühlst dich nicht wohl dabei.

Beide Seiten sind verständlich - da einen Kompromiss zu finden dürfte allerdings schwer sein
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #3
Ja du reagierst über!
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ja du reagierst über!
Das finde ich jetzt nicht. Auch wenn ich selbst damit kein Problem hätte, sind die Gefühle des TEs ja wohl verständlich und auch absolut nicht falsch.

Vielleicht solltet ihr noch einmal miteinander reden? Ihr sagen, dass du es ja gerne erlauben würdest, aber dich dabei nicht wohlfühlst. Vielleicht findet ihr noch einen anderen Kompromiss, z.B. nur Tanzen, ohne Berührung?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Ihr ist es wichtig und es ist ein Punkt, wo sie nicht kompromissbereit ist.
Nun kannst du entscheiden, ob du ebenfalls nicht zu einem Kompromiss bereit bist, oder ob es doch nicht so arg dramatisch ist und dann deine Konsequenzen daraus ziehen.
Ist doch gut - sie hat sich sehr klar dazu geäußert.
 
T
Benutzer114693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für die Antworten!

WomanInTheMirror WomanInTheMirror
Ich fürchte beim Tanzen ohne Berührung würde sie sich zu sehr in ihren Freiheiten beschnitten fühlen!

adorable
Ich könnte sie fragen ob es ok wäre, ihrem gegenüber klar zu machen, dass sie vergeben ist bevor sie lostanzen. Ob sie darauf eingeht kann ich nicht sagen, ich fürchte aber eher nicht. Weil ja dann sein könnte das der Typ dann keinen bock mehr hat.

Ja wir tanzen auch mal zusammen, haben aber einen anderen Stil, obwohl ich vor 3 Jahren nen Tanzkurs hingelegt habe, ist da nicht viel hängen geblieben :grin:

Aber so wie du das sagst, du fasst den Typen beim tanzen eigentlich nicht an um nichts zu provozieren, damit könnt ich mich absolut anfreunden und würde darin auch kein Problem sehen.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #7
Die meisten Männer, die Frauen in der Disco antanzen wollen doch dann meistens auch was von einem (meiner Erfahrung nach). Ich finde daher, dass du nicht überreagierst, viel mehr finde ich das Verhalten deiner Freundin sogar etwas gefährlich für sie, weil sie falsche Signale sendet und dadurch vielleicht auch in Schwierigkeiten geraten könnte.
 
T
Benutzer114693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
wonderkatosh wonderkatosh
Das ist mir bewusst.. aber was meinst du mit gefährlich für sie?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Nur weil man tanzt, will man doch nicht unbedingt mehr...
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ist das denn schon länger so? Also, wie lange macht sie das schon? Wie lange weißt du davon? Hat sie dir das gesagt oder hat sie es einfach gemacht und du hast es gesehen? Vertraust du ihr, dass sie auch weiteres abblockt, wenn du nicht ebenfalls in der Disco bist?
Ich will ihr auf gar keinen Fall irgendwas unterstellen. Ich frage nur, um die Situation und dein Vertrauen in sie etwas besser zu verstehen.

Abblocken, was das Gespräch angeht, finde ich in dem Fall nicht fair von ihr, gerade weil es dir damit nicht gut geht. Sie sollte sich wenigstens anhören, was du zu sagen hast und versuchen, eine Lösung zu finden. Vielleicht kannst du in so ein Gespräch einsteigen, indem du ihr sagst, dass du ihr das nicht nehmen willst, ihr aber vielleicht einen Kompromiss finden könnt. Eine Idee wäre, dass sie eben ab und an mal zu dir kommt, wenn ihr feiern seid, dich küsst und offen signalisiert: "Das ist mein Freund. Ich tanze und ich tanze auch gerne mit anderen Kerlen, aber mehr läuft da nicht."

Vielleicht hilft es auch deinem Selbstvertrauen wenn sie einen der Typen stehen lässt, um mit dir zu knutschen.

Zudem muss ich wonderkatosh wonderkatosh zustimmen: In den meisten Fällen wollen die Kerle beim Antanzen in der Disco eben nicht nur tanzen... ich glaube nicht, dass sie sich damit in eine gefährliche Situation bringen könne, wohl aber, dass es dir und auch den anderen Typen gegenüber nicht sehr fair ist, solche "Signale" zu senden, die man eben als Mann seeeehr einfach missversteht.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich könnte sie fragen ob es ok wäre, ihrem gegenüber klar zu machen, dass sie vergeben ist bevor sie lostanzen.
Also das fände ich sogar eine Selbstverständlichkeit! Tut sie das bisher denn nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Nur weil man tanzt, will man doch nicht unbedingt mehr...

Das ist die Frauensicht... Kerle denken da doch dezent anders. Es spielt doch keine Rolle ob SIE mehr will. Die Kerle wollen das in aller Regel und das ist es was einen anderen Mann wurmen kann. Das kann man natürlich ganz cool mit lässigen Schulterzucken begleiten. Man kann das aber auch echt scheiße finden und da ist jeder Kerl der mit der Dame vermutlich n heißen Flirt aufs Parkett legt einer zu viel.

Es gibt wenige Kerle die wegen dem "Tanzen" in einen Tanzschuppen rennen und die suchen sich i. d. R. die guten Tänzerinnen aus, weil es um den "flow" geht. Der Rest der besoffenen Affenparade hat maximal das Ziel richtig aufdringlich zu sein. Und es mag der heutigen Frau ein Übel sein, das Männer noch so gepolt sind "beschützen" zu wollen und das alles gar nicht mehr nötig ist. Gegen diesen Trieb kommt man aber auch mit der größten Portion Rationalität nicht an. Selber versucht und ich halte mich schon für reichlich Rational. Das Prinzip muss nicht mal auf das Tanzen bezogen sein, sondern ist quasi allgemein anwendbar.

Da geht es nicht darum, seinem Partner zu misstrauen und in dem Tanzen - der Art und Weise - ein mögliches Fremdgehen sehen zu wollen. Es geht einfach darum das der Schmierlappen gefälligst die Finger von deiner Angebeteten zu lassen hat. Primitiv ausgedrückt: Hahnenkämpfe. Wer ist der stärkste im Ring. Das mag jetzt Vermutung meinerseits sein, aber Männer mit dem Problem haben generell ein Problem damit in ihrer "Hackordnung" unten stehen zu wollen. Also überlässt man das Feld nicht einfach so einem Dahergelaufenem.

Ich weiß z. B. das Mrs. B. mich nie wissentlich betrügen würde und ich da auch keine Angst haben müsste dass das passiert. Ich vertraue ihr da vollkommen. Bei einem Ruddelbums auf der Tanzfläche und massiven angegrabe bräuchte ich aber einen sehr guten Tag und ganz viel Baldrian um das "regungslos" hinzunehmen. Ich kann den TS also schon verstehen, dass es schwer ist das Kopfkino was man hat abzustellen und nein das ist auch kein "übertreiben".
 
T
Benutzer114693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
SoulOfCinder SoulOfCinder
Ja das ist schon von Anfang an so (5 Monate).
Sie hatte mir mal nebenbei erzählt, dass sie gestern mit nem Typen getanzt hat, sie sich an der Bar noch einladen lassen hat und dann hat sie gesagt sie sei vergeben.
Da musste ich zum ersten mal eingreifen und ihr sagen, dass das für mich nicht ok ist. Nach langer Diskussion sagte sie, sie werde das nicht mehr machen, aber tanzen will sie weiterhin.
Ob ich ihr vertraue, dass sie es dem gegenüber sofort klar macht, kann ich nicht sagen. Ich weiß es wirklich nicht.

Nein sie hört sich auch an was ich zu sagen habe, versteht aber meine Situation nicht und will daran auch nichts ändern.
Das mit dem signalisieren, dass ich ihr Typ bin macht sie auch wenn ich in der Disco bin und tanzt auch nicht mit anderen Männern, außer meinem besten Kumpel.

WomanInTheMirror WomanInTheMirror
Nein. Sie sagt selbst nach dem Tanz geht sie zurück zu ihren Freunden und wenn er nicht versteht und sie in Ruhe lässt, sagt sie erst sie hat einen Freund.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
In meiner Discozeit war das noch anders - ich werde alt :schuettel:
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Nach langer Diskussion sagte sie, sie werde das nicht mehr machen, aber tanzen will sie weiterhin.

Du kommst doch schon eher in die Richtung gemütlich in einer Bar einen guten Cocktail, Spirituose sich zu genehmigen - als jedes WE in so einem miefenden Stinkeladen die Knete aufn Kopp zu hauen. Oder nicht? Deine Dame ist in der Phase "Ich hab Tittis und will spüren wie begehrenswert ich bin". Das legt sich auch irgendwann und dann kommt wohl auch die Einsicht zu deiner Ansicht. Oder aber ihr liegt so Meilenweit daneben, dass ich geneigt bin HarleyQuinn HarleyQuinn zu zustimmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Ich finde, miteinander zu tanzen, ist erstmal eine grundsätzlich harmlose Tätigkeit. Sie hat auch von Anfang an gesagt, dass ihr das wichtig ist. Natürlich kann man da unterschiedliche Ansichten haben, aber die Beziehung erst einzugehen und im Nachhinein immer und immer wieder ein Problem daraus zu machen, sehe ich sehr kritisch. Letztendlich ist es eine Frage der eigenen Einstellung und des eigenen Selbstwertgefühls, also wenn du mich fragst, eigentlich nicht ihr Problem, sondern deins.
Wenn ihr so stark unterschiedliche Ansichten zu, an sich, harmlosem Körperkontakt habt, dann passt letztenlich wohlmöglich auch was nicht zusammen.

WomanInTheMirror WomanInTheMirror
Sie sagt selbst nach dem Tanz geht sie zurück zu ihren Freunden und wenn er nicht versteht und sie in Ruhe lässt, sagt sie erst sie hat einen Freund.
Ich finde das total ausreichend so. Sie klärt es auf, wenn die Gefahr besteht, dass Missverständnisse aufkommen. Mit einem Vergeben-Schild rumlaufen muss man ja nun nicht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Ich finde das vollkommen normal, dass wenn man in ein Lokal mit Tanzfläche geht auch mal tanzen geht und das natürlich auch mit mehreren Leuten des anderen Geschlechts. Ich bin grad total überrascht, dass das andere Leute anders sehen.
Mein Mann mag es gar nicht zu tanzen - das würde ja für manche hier bedeuten, dass ich nie mehr in meinem Leben tanzen dürfte :oooh:
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Mein Mann mag es gar nicht zu tanzen - das würde ja für manche hier bedeuten, dass ich nie mehr in meinem Leben tanzen dürfte

Klar, am liebsten sperren wir sie in den Keller bei Brot und Wasser :rolleyes: . Eigentlich ist es doch sooo einfach... Entweder ich will tanzen, dann tue ich das zur Musik oder aber ich will zur Musik mit einer Person anderen Geschlechtes - hier der Fall - tanzen. In dem Fall läuft es natürlich niemals nie auf Trockensexübungen hinaus. Töricht das auch nur in Erwägung zu ziehen, weil ist total typisch mit fremden Männern - um im Beispiel zu bleiben - gemeinsam zu tanzen. Das findet nie im Leben aus Motivationen wie "Begierde spüren" statt. Wenn es mir um das Tanzen an sich gehen würde, würde ich wohl eine Tanzschule besuchen. Geht es mir aber um das Feiern und darum niedere Beweggründe zu befriedigen, dann gehe ich wohl in einen Club.
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Natürlich geht es beim Tanzen auch um eine gewisse Atmosphäre zwischen den Tanzpartnern. Wenn ich Musik mit einer weiblichen Freundin mache, spielen Gefühle da auch eine Rolle.

Es ist immer die Frage, wie weit die Freundin klar macht, dass sie nur tanzen möchte und wo beide die Grenze ziehen, was Kontakt mit Fremden angeht. Da haben wohl beide unterschiedliche Ansichten, wie auch hier in den Beiträgen zu entnehmen ist.
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, solange da nicht gefummelt und gegrapscht wird, gehört zum Tanzen auch etwas Körpernähe dazu. Und dass da vor allem Männer ankommen, die scharf auf die Tanzende sind, ist nicht ihr Problem und der Mann sollte genug Selbstbewusstsein haben das zu ertragen. Ich halte es jedenfalls für schwierig ihr das zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #33
Reden wir denn jetzt von einer stinknormalen Disco? Ich schätze mal die meisten Leute gehen dahin um zu feiern, zu trinken, Spaß zu haben und zu tanzen. Tanzen aber nicht im Sinne von irgendwelchen Standardtänzen, sondern sich gegenüber in der Gruppe/zu Zweit oder eben eng mit einem Partner des anderen (bzw. bei Homosexuellen natürlich desselben) Geschlechts. Wenn ich beim Feiern gehen mit (nicht neben) einem Mann tanze, dann will ich auch was von ihm. Von daher kann ich die Bedenken des TE verstehen. Alle meine Freundinnen in monogamen Beziehungen würden in einer Disco nicht mit einem anderen Mann tanzen.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #34
In Discos ist das nicht nur "tanzen", sondern, da stimmte ich Raccoon und Sun am See Sun am See u.a. zu - flirten. Tanzen nennt man auch nicht umsonst...öhm...jetzt hab ich den Begriff vergessen...also irgendwie "Horizontalsport in der Vertikalen" oder so ähnlich.
Ein Flirt lebt auch von Unausgesprochenem usw. Ist schon Geschmackssache, ob der Partner das so locker sehen kann. So tun, als wär da Null Erotik dabei, mit fremden Männern - machen wir uns nix vor - erotisch zu tanzen, finde ich ehrlich gesagt irgnorant.
Off-Topic:


Der Rest der besoffenen Affenparade

Ruddelbums auf der Tanzfläche

in so einem miefenden Stinkeladen


:whoot: Ich glaube, Raccoon hat Bock auf ein Usertreff in HH in einer Disco.
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Off-Topic:
Ich glaube, Raccoon hat Bock auf ein Usertreff in HH in einer Disco.

Is ja nich so, dass wir auf dem vor letzten UT in HH - wo wir ja sensationell beklaut wurden, okay Mrs. B wurde beklaut :grin: - im Tanzschuppen waren. Wer war denn da alles noch dabei? Hmm... Soll meinen, ich gehe da schon rein :tongue:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ja wir tanzen auch mal zusammen, haben aber einen anderen Stil, obwohl ich vor 3 Jahren nen Tanzkurs hingelegt habe, ist da nicht viel hängen geblieben :grin:
Diese Aussage speziell mit dem Hinweis auf den Tanzkurs, von dem nicht viel hängengeblieben ist, klingt doch aber nun wirklich nicht so als würde sie da Freestyle tanzen.

Also ich finde, eine weitere Diskussion ergibt einfach keinen Sinn, solange der TS nicht mal etwas genauer auf die Tanzkünste seiner Freundin eingeht.
 
T
Benutzer114693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Erstmal danke für die vielen Rückmeldungen und es ist auch sehr interessant wie jeder seine eigene und doch komplett verschiedene Meinung vertritt.

Bezüglich der Tanzkünste meiner Freundin, sie hat noch keinen Tanzkurs hinter sich, lässt sich aber meiner Erfahrung nach sehr gerne führen, was wohl auch mehr oder weniger zu funktionieren scheint.

Ich habe es gestern nochmal mit ihr angesprochen, sie ist sichtlich genervt von dem Thema und es Leid immer wieder darüber sprechen zu müssen.
Sie hat mir ihre 5 Prinzipien beim tanzen mit fremden Männern genannt und ich denke bzw ich hoffe, dass ich damit ganz gut klar kommen könnte. Diese Prinzipien sind wie folgt:
1.) Sie tanzt wo und wann sie will
2.) Sie tanzt angemessen und nicht erotisch
3.) Beim tanzen berührt man sich an den Händen, an der Schulter und an den Hüften, der Rest ist tabu
4.) Sie sagt den Männern vorher, dass sie in einer festen Beziehung ist
5.) Nach kurzem Tanzen sucht sie das weite

Ich werde ihr natürlich soweit vertrauen und hoffe, dass sie sich selbst an ihre eigenen Regeln halten wird, auch unter Alkoholeinfluss :whoot:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
sie hat noch keinen Tanzkurs hinter sich
Ok, unter diesen Umständen kann ich Deine Vorbehalte besser verstehen. Ich hatte mir eher vorgestellt, dass sie eine ambitionierte Amateurtänzerin ist, die schon einige Tanzkurse hinter sich hat.
 
T
Benutzer114693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Was mir jetzt wieder eingefallen ist vor 5 Monaten habe ich sie mal gefragt ob es ihr eigentlich nur um die Aufmerksamkeit der anderen Männer geht..

Ihre Antwort war: Wenn ich sagen würde das es mir egal ist, dass ich den Männern gefalle, würde ich lügen. Jede Frau genießt das. Ausleben darf sie das nicht, den dafür hat sie den Mann der sie liebt.

Und ich frage mich wieder warum ich mir das eigentlich antue...
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ihre Antwort war: Wenn ich sagen würde das es mir egal ist, dass ich den Männern gefalle, würde ich lügen. Jede Frau genießt das. Ausleben darf sie das nicht, den dafür hat sie den Mann der sie liebt.

Und ich frage mich wieder warum ich mir das eigentlich antue...
Das kann man nicht verallgemeinern. Gibt auch Männer, die darauf stehen, dass ihre Frau von anderen begehrt wird. Aber zu denen gehörst du offenbar nicht. Insofern ist es in eurem Fall schon ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Was mir jetzt wieder eingefallen ist vor 5 Monaten habe ich sie mal gefragt ob es ihr eigentlich nur um die Aufmerksamkeit der anderen Männer geht..

Ihre Antwort war: Wenn ich sagen würde das es mir egal ist, dass ich den Männern gefalle, würde ich lügen. Jede Frau genießt das. Ausleben darf sie das nicht, den dafür hat sie den Mann der sie liebt.

Und ich frage mich wieder warum ich mir das eigentlich antue...
Tja, das hat sie dann wohl von ihrer ehrlichen Antwort... Hätte sie besser gelogen, das würde dein Ego vielleicht eher verkraften? :confused:
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #42
Tja, das hat sie dann wohl von ihrer ehrlichen Antwort... Hätte sie besser gelogen, das würde dein Ego vielleicht eher verkraften? :confused:
Ein Bekannter von mir sagt "wenn sie zu schön ist, ist sie nur zu bald auch wieder weg." :grin:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Was mir jetzt wieder eingefallen ist vor 5 Monaten habe ich sie mal gefragt ob es ihr eigentlich nur um die Aufmerksamkeit der anderen Männer geht..

Ihre Antwort war: Wenn ich sagen würde das es mir egal ist, dass ich den Männern gefalle, würde ich lügen. Jede Frau genießt das. Ausleben darf sie das nicht, den dafür hat sie den Mann der sie liebt.

Und ich frage mich wieder warum ich mir das eigentlich antue...

Du wirst kaum eine Frau finden, der es nicht ein bisschen gefällt, wenn Männer sie attraktiv finden.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
Und es mag der heutigen Frau ein Übel sein, das Männer noch so gepolt sind "beschützen" zu wollen und das alles gar nicht mehr nötig ist. Gegen diesen Trieb kommt man aber auch mit der größten Portion Rationalität nicht an.
Mit der Aussage:
wonderkatosh wonderkatosh
Das ist mir bewusst.. aber was meinst du mit gefährlich für sie?
Halte ich einen Beschützerinstinkt für fragwürdig....


Also das fände ich sogar eine Selbstverständlichkeit! Tut sie das bisher denn nicht?
Ich weiß nicht wie du dich vorstellst, ich mache das aber selten mit: "Ich habe einen Freund! Ach, und mein Name ist Rosi". Wäre doch total dämlich, das ergibt sich normalerweise einfach aus dem Gespräch heraus. In einer Disco beim Tanzen reden die meisten aber nicht sooo viel miteinander. Das ohne Anlass oder Kontext einfach in den Raum zu werfen fände ich mehr als seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Sie tanzt gerne mit anderen Männern", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren