Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mapi
    Mapi (22)
    Ist noch neu hier
    16
    1
    0
    Single
    18 Februar 2018

Sie wieder Single

Hallo liebe Community,

in meiner Ausbildung die im September begonnen hat habe ich eine Frau kennen gelernt (4 Jahre älter also 26) und wir verstehen uns gut und sie hat nach ein paar Monaten eben gemerkt das ich mehr von ihr möchte als nur ein guter "Kumpel" zu sein. Ich wusste das sie vergeben ist und seit 4 Jahren eine Beziehung mit einem Anderen hat aber mein Gefühle konnte ich eben nicht auf die Schnelle ablegen irgendwann hatte ich es halt geschafft und habe sie tatsächlich als einfach ne "Freundin" angenommen. Sie hat ja auch gemeint sie kann sich mir als guten "Freund" vorstellen mit dem man Quatschen und alles kann. Soweit so gut klappt auch alles super soweit bis auf vorgestern. Da hat sie 2 Freundinnen und eben mir geschrieben das sie wieder Single ist und mit dem Typen schluss gemacht hat (die Gründe spielen denke ich mal hier keine Rolle aber sie hat schon einen guten Grund gehabt glaubt mir "kein Fremdgehen von ihm" soweit ist gesagt)

Nun da ich weiß das sie wieder Single ist kommen meine Gefühle für sie irgendwie wieder. Ich habe mal so vorsichtig gefragt wie sie das aufnimmt das sie ihn verlassen hat und alles. Sie meint sie kommt "gut drüber weg und macht sich keine Gedanken" mehr "is halt so" meinte sie.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll? Soll ich sie darauf ansprechen das ich Gefühle für sie habe wie es früher der Fall eben war? Das ist überhaupt nicht einfach und vielleicht überstürz ich das jetzt auch wieder kann ja sein das sie wieder Zeit braucht. Und es kommt vielleicht doof wenn ich sie 2 Tage nach der Trennung frage oder nicht?

Was denkt ihr darüber?

• User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.652
    398
    4.209
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2018
    Ich finds viel zu früh, so aus dem Bauch raus.
    Da würde ich erst Mal abwarten und schauen, wie sich das entwickelt.
    Dass du nicht einfach der gute Freund bist, wird ihr wohl klar sein. Das weiß frau auch, dass das mit dem "zurückschrauben auf guter Freund" selten bis nie klappt.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • Mapi
    Mapi (22)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    16
    1
    0
    Single
    18 Februar 2018
    Was meinst du damit? Stehe grade auf dem Schlauch

• User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.652
    398
    4.209
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2018
    In deiner Situation sagt man doch oft "Lieber Freundschaft als gar kein Kontakt".
    Das klappt aber nicht. Die Gefühle sind nur verdrängt, nicht weg.

• Mapi
    Mapi (22)
    16
    1
    0
    Single
    18 Februar 2018
    Das weiß ich das ich es verdrängt habe aber ich weiß nicht ob sie das auch weiß... ich muss wohl noch 2 Wochen warten bis ich sie sehe in der Schule wieder dann schaue ich mal was ich mache. Am Liebsten würde ich das sofort klären aber das schaff ich im Moment einfach nicht.

Wäre denke ich auch nach ihrer Trennung viel zu früh.

• User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.652
    398
    4.209
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2018
    Geh davon aus :zwinker:

• Johnny the Pizza
    Klickt sich gerne rein
    144
    18
    18
    Single
    19 Februar 2018
    Mach's nur nicht so wie ich es in solchen Situationen getan habe:

Lass dir nicht so viel Zeit, das zu klären das sie wieder n Neuen hat.
    So ging's mir schonmal.

• Mapi
    Mapi (22)
    16
    1
    0
    Single
    19 Februar 2018
    2 Wochen dann seh ich sie eh wieder. Vielleicht klärt sich es vorher und sie schreibt mich drauf an. Kann auch sein

• Unisex
    Öfters im Forum
    463
    53
    50
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2018
    ran an den speck... wer zu lange wartet schaut schnell blöd aus der wäsche wenn ein anderer schneller war. du hast nix zu verlieren. ich würde keine zeit verlieren und mit dem werben deutlich anfangen.

• Johnny the Pizza
    Klickt sich gerne rein
    144
    18
    18
    Single
    19 Februar 2018
    Ich stimme Unisex zu, die Guten sind schnell wieder vom Markt...

aber:
    das seh ich aus Erfahrung anders: Wenn dir viel an der Freundschaft zu ihr liegt, kannst du die dadurch durchaus riskieren und ganz aufs Spiel setzen.

• Mapi
    Mapi (22)
    16
    1
    0
    Single
    19 Februar 2018
    Da ich in etwa weiß wie sie tickt denke ich mal nicht das sie auf die schnelle jemanden findet mit dem sie sich gut versteht. Sie arbeitet wie ich noch 2 Wochen und Nebenjob hat sie auch noch. Sie hat noch nen Hund und sucht ne kleine Wohnung. Sie wird kaum Zeit haben jemanden zu suchen. Ich muss wohl die 2 Wochen warten bis ich sie sehe. Bis dahin is das mit ihrer Trennung ja schon ein bisschen her.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 19 Februar 2018 ---
    Aufs Spiel setzten jaein hatten ja schonmal die Diskussion das ich was empfinde aber sie hatte einen Freund deswegen blieb es halt bei "Freundschaft" und gut verstehen und sowas.

Könnte natürlich passieren aber das Risiko werde ich wohl eingehen

• Johnny the Pizza
    Klickt sich gerne rein
    144
    18
    18
    Single
    19 Februar 2018
    Na dann viel Erfolg! Und halte uns auf dem Laufenden! :zwinker:

• Mapi
    Mapi (22)
    16
    1
    0
    Single
    27 Februar 2018
    Mein Update zu dem Thema.. das Thema is durch. Sie hat mir gesagt sie fände es lächerlich und ich bin nicht ihr Typ (ist ja auch ok) aber sie ist dann persönlich geworden. Hatte zwischendurch halt ein paar kleine "Affären" gehabt davon hat sie auch gewusst und alles weil ich ja gut mit ihr klar kam und alles nix großes habe halt mit ein paar Frauen was gehabt was sie wohl so empfand.. "Du weißt nicht was Gefühle sind blablabla,," und ist dann persönlich geworden. Seit ein paar Tagen keinerlei Kontakt mehr nicht mal mehr als "guter Kumpel" will sie mich anscheinend haben. Hab ihr gesagt sie soll sich entschuldigen.. persönlich werden ist einfach sch***. Sie sieht keinen Grund darin sich zu entschuldigen und wird es wohl auch nicht tun.

Nachrennen tu ich ihr nicht, wenn sie sich entschuldigen würde wäre es ja ok aber da is sie sich wohl zu fein für

Thema ist dann wohl durch

• Johnny the Pizza
    Klickt sich gerne rein
    144
    18
    18
    Single
    27 Februar 2018
    Mies gelaufen, das tut mir leid für dich.

Das find ich schonmal so richtig verletzend. Wie kann man sowas sagen?! -.-

• Mapi
    Mapi (22)
    16
    1
    0
    Single
    27 Februar 2018
    Sie hat noch mehr gesagt... das war sicherlich nicht der springende Punkt

• User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.652
    398
    4.209
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2018
    Also hat sie dich erst Mal warm gehalten. Jetzt bist du doch nicht derjenige welche und wurdest "aussortiert".
    Dumme Menschen sterben nie aus...

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste