• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will erst bei mir übernachten wenn mich ihre Eltern kennen

J
Benutzer170419  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

treffe mich schon seit einigen Monaten mit einer 21-Jährigen und wir mögen uns, obwohl es einige Punkte gibt, die mich stören, z. B. haben wir komplett andere Hobbies (ihre Hobbies treibt sie teilweise mit anderen Männern, die aber angeblich nur Freunde sein sollen), sie ist teilweise noch sehr kindlich, hat sehr engen Bezug zu ihren Eltern und ist nie die treibende Kraft wenn es ums Küssen, Umarmen, Fummeln oder allgemeine Körperlichkeiten geht.

Beim Thema Sex ist sie auch zurückhaltend, ist aber nicht mehr Jungfrau. Habe das Thema erst wieder angesprochen, ob sie nicht mal mit mir nach Hause kommen wolle, daraufhin sagte sie, dass das ihrer Mutter bestimmt nicht recht sei, da sie mich noch nicht kennt...:eek: Ich war schockiert, sie wohnt zwar noch bei ihren Eltern, aber mit 21 sollte es doch völlig wurscht sein was die Eltern meinen.

Sie sagte dann, ich soll sie erst einmal besuchen, damit sie mich ihren Eltern vorstellen kann. Später sagte sie dann, dass sie ihre Zimmertüre nie abschließt, sie hätte da einfach Vertrauen zu ihren Eltern, dass die nicht einfachso reinplatzen...:eek: Da musste ich wieder schlucken - sorry aber wenn man mit seinem Freund im eigenen Zimmer ist, dann sperrt man doch immer die Türe zu :kopfwand:

Wie seht ihr das?
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #2
Habe das Thema erst wieder angesprochen, ob sie nicht mal mit mir nach Hause kommen wolle, daraufhin sagte sie, dass das ihrer Mutter bestimmt nicht recht sei, da sie mich noch nicht kennt...:eek: Ich war schockiert, sie wohnt zwar noch bei ihren Eltern, aber mit 21 sollte es doch völlig wurscht sein was die Eltern meinen.
Finde ich auch irritierend in dem Alter.

Sie sagte dann, ich soll sie erst einmal besuchen, damit sie mich ihren Eltern vorstellen kann. Später sagte sie dann, dass sie ihre Zimmertüre nie abschließt, sie hätte da einfach Vertrauen zu ihren Eltern, dass die nicht einfachso reinplatzen...:eek: Da musste ich wieder schlucken - sorry aber wenn man mit seinem Freund im eigenen Zimmer ist, dann sperrt man doch immer die Türe zu :kopfwand:

Wie seht ihr das?
Nein, das war bei uns auch so. Meinen Eltern wäre im Traum nicht eingefallen, einfach reinzukommen, wenn ich Besuch hatte, nicht mal geklopft hätten sie. Ja, darauf habe auch ich mich verlassen, auch wenn ich sonst sehr freiheitsliebend und auf meine Privatsphäre bedacht war.

Ich sehe jetzt kein großes Problem darin. Wenn es ihr wichtig ist, geh halt mal auf einen Kaffee vorbei.
Abgesehen davon musst du dir vielleicht überlegen, was du so für deine Zukunft willst. So richtig positiv schreibst du nicht über sie, gerade der letzte Absatz ist schon sehr abwertend.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Wie seht ihr das?
lass es.

a) du formulierst sehr deutlich, dass du ihr nicht glaubst: "die aber angeblich nur Freunde sein sollen".
b) du formulierst ebenfalls sehr deutlich, dass du in ihr keine ebenbürtige partnerin siehst: "sie ist teilweise noch sehr kindlich"
c) du formulierst ebenfalls sehr deutlich, dass dir ihre nähe zu ihren eltern nicht passt - dafür muss ich wohl kaum explizite beispiele zitieren.

möglichweise hat die junge frau einfach ein sehr gutes verhältnis zu ihren eltern, das solls geben. möglicherweise vertraut sie auch auf die über jahre gewachsene menschenkenntnis ihrer eltern, bevor sie mit dem nächstbesten ins bett steigt. das ist alles ihr gutes recht.

btw: ich musste meine zimmertür auch nie abschließen, wenn ich besuch vom mann meiner wahl hatte. meine eltern wussten bescheid, die hätten sich allenfalls in lebensbedrohlichen notfällen in mein zimmer gewagt (und auch dann nur inklusive anklopfen), ohne eine explizite einladung zu haben. solche eltern-kind-beziehungen gibt es, ich hätte nie einen grund gesehen, da abzuschließen.

nur: ihr beide scheint nicht so recht zueinander zu passen, und du respektierst sie und ihre entscheidungen in meinen augen nicht ausreichend, als dass da eine basis wäre. deshalb: lass es einfach.
alternativ: fange an, sie und ihre aussagen zu respektieren, anstatt sie zu werten. ob du das kannst? keine ahnung.
 
J
Benutzer170419  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
möglicherweise vertraut sie auch auf die über jahre gewachsene menschenkenntnis ihrer eltern, bevor sie mit dem nächstbesten ins bett steigt. das ist alles ihr gutes recht.

Das wäre aber ein schlechtes Zeichen, wenn sie das nicht für sich selber entscheiden könnte. Leider könntest du damit aber Recht haben, sie hat nämlich ebenfalls mal erzählt, dass sie ihren Ex u. a. verlassen hat, weil ihn ihre Eltern nicht mochten, was ich ebenfalls komisch finde.

Es ist leider insgesamt schwierig mit ihr, wir können zwar super miteinander reden und lachen, aber unsere Verschiedenheiten sind immer wieder belastend.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Das wäre aber ein schlechtes Zeichen, wenn sie das nicht für sich selber entscheiden könnte.
interpretationsfehler deinerseits.
sie kann mit sicherheit, aber warum sollte sie, wenn sie bessere optionen hat? warum sollte man meinungen und erfahrungen ablehnen, die man selber nicht hat?

ehrlich gesagt kommst eher du mir nen bisschen kindisch vor - ach so viel eigenentscheidung, die eltern haben garnichts zu sagen! - typische trotzphase von kleinen kindern, tritt auch gerne in der pubertät auf, zieht sich leider manchmal über jahrzehnte hin.

nö, das ist nicht persönlich gemeint. das ist nur aus sicht einer frau, die mit ihren eltern auch sehr gut klarkommt, wert auf deren meinung legt, und am ende trotzdem selber entscheidet. nur halt: nen typ, der meine beziehung zu meinen eltern nicht respektiert, der kann sich halt direkt verpissen.

aber unsere Verschiedenheiten sind immer wieder belastend.
wie ichs schon sagte: dann lass es einfach. wenn ihr nicht zusammenpasst, dann ist das halt so.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ihr trefft euch schon seit einigen Monaten, aber weder bei ihr noch bei dir?

Ich mag mich irren, aber so richtige Begeisterung für sie lese ich da jetzt nicht heraus („gibt einiges was mich stört“). Vielleicht lieber bei ner Freundschaft belassen als auf Teufel komm raus noch einen wegzustecken?
 
JustBen
Benutzer171055  (43) Öfter im Forum
  • #7
Nevery Nevery , You made my day! Einfach nur genial! Thumbs Up!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren