• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will ins Ausland, und was ist mit mir?

G
Benutzer1886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
EDIT
lest euch meinen neuen beitrag hierzu durch, wenn ihr sonst alles gelesen habt :frown: - denn es hat sich einiges geändert...

Der neue Beitrag von mir

hallo leute,

also folgende sache, ich erkläre erstmal wie das so bei meiner freundin und mir ist:
wir sind jetzt seit ca. 3/4 jahr zusammen und kennen uns aber schon ca. 3 jahre...davor war ich mit einer freudin für 1,5jahre zusammen..habe das ganze aber beendet..verstanden haben wir uns schon immer blendend und als dann mal schluß war mit der ex, habe ich nach 2 monaten den mut zusammengefasst und siehe da - sie war nicht abgeneigt :grin:

die beziehung von uns beiden ist echt genial, meiner ex konnte ich damals nie viel erzählen - die war total verkrampft und "brav"...aber in dieser beziehung ist alles anders, sie erzählt fast alles, auch details die manchmal nicht für meine ohren bestimmt sind :zwinker: ...andersrum natürlich auch...wir schweben echt total auf der gleichen wellenlänge :gluecklic ..das finde ich nicht nur so, sondern sie sagt es mir auch immer wieder sehr deutlich das es was ganz besonderes ist ..hört sich vielleicht komisch an, aber es ist echt total klasse - da stimmt die chemie...

nun das eigentliche problem:
sie macht zur zeit ihr abitur, und möchte aber umbedingt mehr vom leben sehen - sie will erfahrungen sammeln, hat kein bock mehr auf die leute hier, usw... natürlich möchte sie auch mal woanders hin,was sehen...kann ich verstehen...doch ihre entscheidung in neuseeland zu arbeiten für ein halbes jahr (auf farms und so) hat mich echt getroffen (ab ca. august diesen jahres)...denn wir beide sind so realistisch das man nicht 1/2 jahr getrennt sein kann und dann wieder weitermacht....uns ist beiden klar, oder wir sehen es beide so das man dann aufjedenfall die beziehung beendet ...das ist echt mega mist für mich, das haut mich um....klar, sie sagt dann immer wie sehr sie mich liebt und das es ihr noch viel schwerer fällt...aber toll, ich werde hier ja sitzengelassen...und was nach dem halben jahr ist, wer weiss das schon?? ich habe ihr schon gesagt das ich bestimmt nicht hier sitzenbleibe und däumchen drehe....das kann sie verstehen...3 monate oder so, das geht ja noch, aber nen halbes jahr...ne das ist mir zu lang...und wer weiss schon ob sie dann noch interesse an mir hat?? um ehrlich zu sein ich hatte gedacht das dies echt ne beziehung ist die lange hält, ich möchte nicht in die zukunft schauen aber wie gesagt, es war sehr hoffungsreich...

was soll ich machen?!!??!?
und wie soll ich mich im moment verhalten??? das ist echt super schwierig, bin total leer und ausgesaugt....das ist ja so als wenn man zu einem bestimmten datum einfach sagt "ende aus, das wars" ...oh gott, das geht doch nicht??!?! ich denke ihr gehts da genauso schlecht wie mir, sagt sie zumindestens, das glaubeich ihr auch...kann ich denn jetzt überhaupt noch mit ihr zusammen sein?? das ist so scheisse zu wissen das es aus ist :frown:

bitte helft mir :frown:((

Mein neuster Beitrag
 
G
Benutzer Gast
  • #2
I don't get your problem :zwinker:

Eigentlich sagst du doch die ganze Zeit wie sehr du sie liebst/magst und was du alles an dir schätzt. Andererseits hälst du es nicht für möglich ein halbes Jahr auf deine Liebe zu warten? Sicher kann ein halbes Jahr viel verändern, aber muss man deshalb gleich von vorneherein Schluss machen weil man der Meinung ist, es klappt nicht? Lass es doch einfach darauf ankommen wenn sie dir wirklich so viel wert ist, wie du hier schreibst.
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hi...

Kommt mir bekannt vor. Ich war damals auch etwa 8 Monate mit meinem Freund zusammen, als er für n'halbes Jahr ins Ausland ging.

Ich hab mich damals für die Beziehung entschieden, obwohl ich das wusste. Ich bereue es nicht, aber es hätte mir ne ganze Menge Schmerz erspart, denn unsere Beziehung hat das nicht überstanden. Ich kenne auch kein Paar, das das überstanden hat... Eine Freundin von mir war fast 4 Jahre mit ihrem Freund zusammen, er ging 5 Monate weg, und es war vorbei... :frown:

Ich denke zwar, dass es nicht unmöglich ist, so was zu schaffen, aber ganz ehrlich ist die Wahrscheinlichkeit imho gering. Ein halbes Jahr ist ne verdammt lange Zeit und es kann viel passieren. Damit mein ich nicht zwangsläufig, dass man jemand anders kennenlernt, sondern dass man sich unterschiedlich weiter- und damit auseinander entwickelt.

Ich dachte damals auch, Liebe schafft alles und wir haben uns über alles geliebt. Ich weiss auch nicht genau, warum es auseinander ging... Wahrscheinlich wegen obigem. Er hat ne Menge erlebt da unten, ich war in meinem üblichen Leben festgefahren. Er hat neue Leute kennengelernt, ich war plötzlich ohne ihn da. Das Vermissen war teilweise unerträglich. Vielleicht war es einfacher, das ganze zu beenden, damit er sich den Aufenthalt nicht versaut...

Trotzdem würd ich sagen: Versuch es. Ich würd nicht Schluss machen, nicht jetzt. Vielleicht übersteht ihr es. Aber ne Garantie gibts dafür nicht.

Ne Möglichkeit mit ihr gemeinsam wegzugehen hast du nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich bin der selben Meinung wie Glashaus.
Natürlich ist eure/deine Situation jetzt nicht lustig, aber gleich alles hinzuschmeißen ist sicher auch nicht die Lösung. Geht die Sache halbwegs "locker" an - haltet den Kontakt, schreibt euch Briefe, telefoniert ab und zu. Und dann werdet ihr sehen, wie es weitergeht. Vielleicht kannst du sie ja auch mal dort besuchen.

Und was ist, wenn sie dann zurückkommt, das sieht man eh erst in der Situation. Ich denke, es erwartet auch niemand, dass du ein halbes Jahr abstinent lebst (wenns darum ginge). Schaut was passiert, wenn die Liebe nach einem halben Jahr getrennt sein noch da ist, dann gibts doch nix Schöneres :smile:
 
G
Benutzer1886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
um ehrlich zu sein, ein halbes jahr zu warten ist für mich gar nicht gut...das ist überhaupt nicht meine art...ein guter freund von mir hat ein jahr auf seine freundin gewartet -> schluß ! ich denke mir sowas macht mit dir keiner....
ich bin hin und hergerissen...und ich denke mal fast das man sich auseinanderlebt, ich werde umziehen und studieren - aber sie ist soweit weg, und ich höre ja auch kaum was von ihr, sie hat da kaum zugang zum inet oder telefon (teuer teuer)....nebenbei flirtet sie natürlich auch gern (oh ich werd eifersüchtig :rolleyes2 ), wer weiss, vielleicht findet sie ja jemanden??
oh mann...ich habe schon allesmöglich hin und herüberlegt, es ist wirklich reine glückssache..jedoch glaube ich das die chancen eher schlecht stehen....ayayay, ich sollte nochmal mit ihr reden....bin so konfus .... :wuerg:
 
S
Benutzer3015  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
mmh, letztendlich ist deine entscheidung doch schon gefallen...wenn sie geht, ist schluß..hört sich zumindest so an...
sie von ihren plänen abbringen zu wollen, halte ich auch für unglücklich..
du zweifelst an ihrer treue und auch dein gefühl sagt dir, daß du persönlich es auch nicht durchhälst bzw. nicht willst...
tja, was machen???..entweder versuchen und zusammenhalten oder aber die beziehung beenden...letztendlich MUSST du dich für eine variante entscheiden...
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich habe gerade so in etwa das selbe Problem.
Mein Freund wird in 8 Wochen etwa eine Therapie anfangen, für 10 Monate und wenn wir Pech haben, dürfen wir uns in dieser Zeit nicht sehen (nur Eltern und enge Verwandte) und ich habe auch Angst, dass das nicht klappt, schließlich sind wir heute erst 1 Monat und 1 Woche zusammen :geknickt:
Ich bin auch sehr eifersüchtig bei ihm komischerweise :tongue: und mache mir auch Gedanken, was ist, wenn er dort eine findet, aber da werd ich wohl durch müssen, es kann ja genauso gut auch passieren, dass ich hier noch jemand anders finde, wer weiß das schon?!
Jedenfalls werden mein Freund und ich es auf jeden Fall probieren, hoffentlich klappt es...
 
C
Benutzer Gast
  • #8
Hallo!
Ich werde auch bald für ein Jahr ins Ausland gehen und bin deshalb eigentlich ganz froh über mein Single-Dasein! Ich würde mich aber der Mehrheit anschließen. Wenn du sie liebst, versucht es. Uns selbst wenn es nicht klappt, genießt doch jetzt die Zeit die ihr miteinander habt. Und sechs Monate sind so schnell um...

Aber pass auf, dass du sie nicht unter Druck setzt und sie wegen dir die ganze Sache abbläst. Dann wird sie es dir nämlich irgendwann vorhalten! Dessen bin ich mir sicher. Du wirst immer der Grund für das Platzen einer riesigen Chance und Erfahrung sein!!!
 
S
Benutzer12687  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich mache bald mein Praxissemester und für mich war schon immer sicher, dass ich ins Ausland gehe.

Aber seit ich mit meiner Freundin zusammen bin habe ich auch Bedenken und will eigentlich immer weniger gehen, denn ich würde es wahrscheinlich auch nicht aushalten sie so lange nicht zu sehen und "nichts" von ihrem Leben mitzubekommen.

Ich stehe also auch noch in der Entscheidungsphase...

Dabei sollte ich mich in 1 Monat bewerben, falls ich ins AUsland gehe :-(
 
C
Benutzer11753  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
goldtrix schrieb:
um ehrlich zu sein, ein halbes jahr zu warten ist für mich gar nicht gut...das ist überhaupt nicht meine art...ein guter freund von mir hat ein jahr auf seine freundin gewartet -> schluß ! ich denke mir sowas macht mit dir keiner....
Na, das wär ja ein alberner Grund, um Schluss zu machen: Weil es deinem Freund so ergangen ist und du Angst um deinen Stolz hast.

Liebt ihr euch eigentlich, oder war das nur mal so ein kleiner Zeitvertreib? Wenn ersteres, dann sind ein paar Monate ja wohl ein Klacks. Und wenn letzteres, dann braucht ihr jetzt ja auch nicht Schluss zu machen, dann könnt ihr es doch einfach laufen lassen - läuft es weiter, ist es schön, lernt einer von euch jemand anders kennen, ist es auch nicht so schlimm.

Ich kenn übrigens ein Paar, das nur ganz sporadisch zusammen lebt, weil beide immer in unterschiedlichen Städten arbeiten. Die haben Kinder und sind eine glückliche Familie. Sowas gibst also auch.
 
E
Benutzer Gast
  • #11
Ich denke mal, wenn man sich wirklich liebt, dann macht ein halbes Jahr Trennung nicht unbedingt die Beziehung kaputt. Eine Freundin von mir ist öfter mal für ein paar Monate von einem Freund getrennt, da er oft beruflich ins Ausland muss und die beiden sind trotzdem glücklich.

Aber da du allerdings kein halbes Jahr warten willst, ist die Liebe von deiner Seit aus, meiner Meinung nach nicht stark genug, weil sonst würdest du auch das halbe Jahr warten.

Wenn du solche Zweifel hast, ob das ganze gut geht, würde ich die Beziehung jetzt schon beenden, dann hat es auch keinen sinn mehr noch bis august zusammen zu bleiben.
 
G
Benutzer1886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hey also klaro liebe ich sie....es ist halt nur so schwer, und ich habe einfach nur angst davor das sie nachher nicht mehr will oder so...
oh ich weiss gar nicht was ich denken soll, oder was ich machen soll....wahrscheinlich ists das beste erstmal einfach weiterlaufenzulassen, nur leider man denkt immer darüber nach....

ach ich weiss gar nichts mehr, bin total leer...
 
D
Benutzer Gast
  • #13
Hallo,

habe die selbe Situation schon selbst erlebt, allerdings nur 4 Monate Auslandssemester meiner Freundin. War kein Problem. Habe sie dort 2 mal besucht und danach war alles nur noch intensiver! Ich werde übrigens auch noch ein Auslandssemester einlegen und das wird auch gutgehen...

Viele meiner Freunde/Freundinnen die auch studieren haben/hatten die gleiche Situation wie Du, teilweise sogar bis zu einem Jahr! Bei keinem Paar das ich kenne ist die Beziehung dadurch in die Brüche gegangen! Und ganz ehrlich, welcher Student macht heute schon nichtmal ein Auslandssemester? Vielleicht willst Du das auch irgendwann mal?

Also: Kopf hoch, zusammen bleiben, ein zwei Besuche und das passt!

Gruß Dennis
 
G
Benutzer1886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
hi
also ins ausland werde ich defentiv nicht gehen zum studieren...das steht fest, ich habe bereits meinen zukünfitgen job hier in deutschland...
tja, und besuchen ... das ist so eine sache, weil sie hat ja keine wohnung oder eigenes zimmer, sie zieht von tag zu tag oder woche/woche weiter auf andere farmen und arbeitet da...sie ist dann bei den familien untergebracht, aber okay -man könnte ja auch ins hotel...nur ich schätze das sie kaum kontakt mit mir hat, gerade weil sie ja auf farms etc ist und nicht in städten
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #15
Hm..

also ich hab nur ne Fernbeziehung von 230km zur ZEit.. da sieht man sich doch öftes als nur alle halbe Jahre^^

Aber, wenn er, also mein Freund ankommen würde und zu mir sagt "du ich zieh nach Norwegen" oder so.. oder halt einfach nach thüringen.. da wo er geboren worden ist.. oda kA.. wohin..

Dann würde ich mit ihm reden.. um folgende Antworten zu kriegen :
- Warum macht er das?
- Wie lange?
- Wie stellt ER sich die Zukunft UNSERER Bezihehung vor?
- Warum wählt er keine andere Stadt/ Ort hier in der ""Umgebung"" ?

Also ich könnte mir schon vorstellen, ein halbes Jahr auf ihn zu warten.. natürlichj abhängig von den obigen Fragen ^^

Zudem gibt es neben Telefon/Handy, ja auch noch Stift und Papier.. wie du schon sagtest auch n Hotel.. und es gibt Andenken wie Fotos usw. ....

Wenn dann würde ich das so machen mir mitten drinn, also in dem Fall nach ca- 3 Monaten für 2-3 Wochen Urlaub nehmen und dahin fahren wo er halt ist...

Ich denke, wenn man aneinander hängt startet man wenigstens den Versuch^^

vana
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer1886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
ihr habt recht, es wäre dumm von mir das jetzt aufs spiel zu setzen...ja eifersucht, die kenne ich naja - sie ist aber auch genau der typ der eifersüchtig macht :rolleyes2 ... also schluß machen werde ich bestimmt nicht...das weiss ich jetzt sicher...und sie am aufenthalt hindern will ich ja auch gar nicht, um gottes willen, sie soll das ja ruhig machen...nur diese zeit an einem stück, 3 monate das wäre für mich in ordnung...nur diese verdammt lange zeit, die macht mich platt...ich denke tag & nacht nur noch über dieses thema nach, worunter meine familie stark leidet, ich bin extrem gereizt...weiss auch nicht was mit mir los ist,aber es geht stark an die materie...ich komme ja damit klar das sie weg ist, aber soooo lange...klar, manche bleiben lönger weg...aber für mich persönlich sind nen halbes jahr schon verdammt lang...zu lang...
 
G
Benutzer1886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Sooooo hier tut sich auch wieder was,leider nichts gutes

Mittlerweile ist Sie seit ca. 3 Monaten da unten. und es ist alles andere als leicht für mich, wir haben uns schon ziemlich oft in den haaren gehabt....
ich bin natürlich extrem eifersüchtig, möchte aber eigentlich nur das sie mir treu bleibt was ich wirklich bin....

ich resümiere mal kurz wie es da unten so abging, sie hat ne längere zeit mit 3 kerlen auf einer weinplantage gewohnt, gleichalt und älter, mit denen ist sie dann auch öfters mal rausgegangen, und naja, sie setzt sich dann mit insgesmant 5 typen zusammen spielt karten bis 5uhr morgens, und wir telefoniern und sie ist total stockbesoffen, das ganze gabs dann in abgewandelter form nochmal, nur das sie dann beim telefonieren am stöhnen war und kein lust zu reden hatte (aufs handy angerufen, geht ziemlich billig mit vorwahlen).
tja, seitdem trau ich ihr gar nix mehr, sie hat auch erzählt das sie ständig angebaggert wird aber nichts macht was sie angeboten bekommt.
nun möchte sie dann gerne auch weihnachten bei diesen 3 typen verbringen, und das allerschlimmste....sie bleibt 3 monate länger als geplant, also ca. 8 monate...super sache, sie wollte es mir erst im dezember sagen, aber ich habe es vorher schon bemerkt und sie hat es dann auch komplett "gestanden"....dann sagt sie sowas wie es tut mir leid, ich will dich nicht verlieren, lass uns zusammenbleiben, ich liebe usw ... ich habe dann einen monat vorgeschlagen..nein das lohnt nicht.,..super,also ist es aus mit uns beiden, das hab ich ihr vorher gesagt, und jetzt auch nochmal...für mich ists definitiv das wir nicht mehr zusammen sind... also ich war echt am heulen, das geht gar nicht mehr, bin nur noch in gedanken bei ihr...aber sie wirkt relativ kühl und gelassen, sie sagt zwar "ich denk immer an dich, kann halt jetzt nicht so traurig sein weil da überall leute sind (wenn wir tele, das stimmt auch)" ja aber auch in den sms die sie schickt wirkt alles relativ locker und ohne probleme...sie hat auch gesagt, vielleicht realisiert sie das ganze ja nur noch gar nicht, aber um ehrlich zu sein, ich denke ich liebe sie weitaus mehr als sie mich, und weiterhin gehe ich zu 77% davon aus das sie dort jemanden anders hat....
ist das gras so grün das sie 3 monate länger bleibt??!? ich biete ihr sogar an, hey 1 monat ist doch was, sie sagt auch das ich mich wirklich super fair verhalte aber das reicht ihr nicht...
auch so wie ich ihr alles schildere, ich höre nur "ja du hast recht, dein verhalten ist wirklich top"...
aber wieso ändert sie blos nichts daran?!?!? noch ist doch alles möglich.... ihr glaubt gar nicht wie scheisse ich mich jetzt fühle, muss eigentlich für die uni lernen, aber ich kann nicht, die ganze zeit habe ich NUR ihren namen in meinem kopf....

sorry wenn manchmal die satzzusammenhänger nicht passen.... :frown:

ich könnte sie vielleicht besuchen, nur wenn ich ehrlich bin, es lohnt nicht für eine woche ans andere ende der welt zu fliegen (neuseeland)...das kostet mich mindesten 1500 euro inkl. flug hotels usw....
im februar würds gehen,aber ich weiss nicht ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer1886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
irgendwie kommen mir solche worte bekannt vor, sie hat auch schon öfters gesagt "wieso freust du dich nicht für mich" ?
ganz einfach, weil ich überhaupt den ganzen trip nicht nachvollziehen kann, der bringt sie beruflich nicht weiter, sondern ist reiner urlaub...sie arbeitet da ganz ganz wenig damit sie nur nen paar dollar bekommt, ansonsten muss sie alles vom angesparten bezahlen... das macht für mich alles keinen sinn.
ja probleme will ich bestimmt nicht, aber sie hat das problem meineserachtens ja gezeugt das sie daunten ist...hört sich doof an ich weiss.
und ich kann mich einfach nicht für sie freuen wenn es lauter dinge sind die ich persönlich einfach scheisse finde...


eifersucht ist eine geschichte, tja aber als sie mir dann erzählt hat das sie einen rundflug bekommen hat, weil sie einen typen "angemacht" hat...ich weiss nicht, also ich fühle mich nicht gut wenn ich sowas höre

und die beziehung will ich aufjedenfall, aber da gehören immer 2 zu...man kann ja kompromisse eingehen, aber das will sie ja partout nicht.

konsequent bin ich überhauptnicht :rolleyes2 ich will sie auf keinenfall verlieren, aber ich bin leider zu stolz mir alles gefallen zu lassen...

ich sollte sie erstmal nochmal sprechen und dann schauen ob man sich nicht noch irgendwie einigen kann...
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und ich denke grad so darüber nach was ich machen würde wenn er wegfahren würde. Ich weiß nicht, die Sehnsucht währe zu schlimm für mich, es währe eine totale quälerei. Wir sehen uns jeden Tag und wenn ich ihn dann auf einem nicht mehr sehen könnte. Das währe schrecklich. Ich würde auch wenn ich könnte nicht ins Ausland fahren. Ich liebe meinen Freund zusehr und ich würde ihn viel zu doll vermissen ( bin sehr anhänglich). Ich glaub ich würde lieber Schluss machen und wenn man wiederkommt sieht man ja ob man sich noch liebt oder nicht. Ich stell mir das so schlimm vor wenn man zusammen bleibt, zuhause sitzt und ein halbes Jahr auf den Partner wartet, sich total freut das er wieder kommt und dann vielleicht zuhören bekommt " es tut mir leid ich hab mich da in einen anderen verliebt) oder " Ich habe gemerkt das wir uns ausseinander gelebt haben". Der Schmerz währe mit Sicherheit viel größer, als wenn man gleich von vorne heiran sagt " lass uns lieber schlussmachen und nach dem Auslandaufenhalt weiter schaun".
Ich weiß das viele nicht meiner Meinung sind, aber ich glaube kaum das die Jugendlichen in meinem Alter es schaffen würden, solange auf ihren Partner zu warten. In einem halben Jahr kann so viel passieren...
Ich hab echt Respekt vor den Leuten die es schaffen....
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Ist wirklich keine einfache Situation, und die mal eben zu neutralisieren ist nicht einfach. Also, so wie ich mir gerade deine Seele vorstelle sehe ich eine ziemlich graue "Wüste" - wo doch wahrscheinlich mal das blühende Leben war. Das das Dich herunterzieht kann ich sehr gut verstehen, aber Du machst Dich soch selber kaputt mit deiner Zweifelei.

Mein Vorschlag:

Die Beziehung würde ich auf Eis legen - besser gesagt beenden. Freundschaft kann es ja geben, aber mehr würde Dich m.E. auffressen. Ist ja jetzt schon nicht einfach für Dich. Deiner Freundin mußt Du diese Freiheit zugestehen, da kann man nichts machen und das ist auch gut so. In der Tat ist es ihr Leben - und wenn man es nüchtern und mit logik sieht - hat sie sich gegen Dich entschieden. Die Verlängerung wäre für mich hier der passende Beweis. Ich würde nicht fahren, sondern eine Email tippen in der steht. Sorry - aber die Zeiten ändern sich ....

Das sind dann immer die erquickenden Momente wo man zu sich selber sagt:

Es gibt Tage das verliert man, und Tage da gewinnen einfach die anderen.

Sche.... Situation

freundlichst

smithers
 
G
Benutzer16370  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
goldtrix schrieb:
...sie hat ne längere zeit mit 3 kerlen auf einer weinplantage gewohnt..., ... und sie ist total stockbesoffen ..., ...nun möchte sie dann gerne auch weihnachten bei diesen 3 typen verbringen..., ...sie bleibt 3 monate länger als geplant..., ...ich habe dann einen monat vorgeschlagen..nein das lohnt nicht, ...in den sms die sie schickt wirkt alles relativ locker und ohne probleme..., ...und weiterhin gehe ich zu 77% davon aus das sie dort jemanden anders hat..., ...ich könnte sie vielleicht besuchen, nur wenn ich ehrlich bin, es lohnt nicht...

Kurz und knapp - Es lohnt sich wirklich nicht (meiner Meinung nach).
Nicht unbedingt aus der Tatsache, daß sie mit 3 Kerlen zusammenwohnt, aber auf Grund ihrer Reaktionen würde ich sagen, die Beste ist dir nicht treu und vermutlich wird sie es dir auch sagen, wenn sie zurückkommt.
Ich sehe sie da schon den nächsten Trip nach Neuseeland planen (vor meinem geistigen Auge).
Wünsche mir Unrecht zu haben!

Liebe Grüße
Gitano

PS: Nix gegen SottoVoce, aber was sie diesmal in ihrem Post verzapft, würde ich für mich so übersetzen:"Laß Dir von mir bitte auf den Kopf schei*en und sag' brav danke dazu". Unterschreiben kann ich nur diese Aussage von ihr:"Möchtest Du die Beziehung nicht, dann steh dazu, mach konsequent Schluss und leb damit."
 
Q
Benutzer6309  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
SottoVoce schrieb:
Ich bin jetzt vermutlich ziemlich hart und werd vielleicht allein mit meiner Meinung dastehen, aber ich finds net okay, was Du machst. Es ist ihr Leben. Ich würde an ihrer Stelle von meinem Freund erwarten, dass er hinter mir steht.
Ach komm. Sobald ein Kerl mal mehr als 1-3 Monate weg ist, laßt ihr Frauen ihn doch eh schon fallen!!!

goldtrix schrieb:
ja das find ich auch so...

problem ist nur, ich will nicht das schluß ist, auf keinenfall!!
aber sie wusstevon anfang an, das ich garantiert nicht so lange auf sie warten werde...vielleicht begegne ich ja in der zeit jemand anders, oder sonst was...nur ich lasse mich halt nicht bins irgendwann hinhalten um dann zu erfahren "sorry,ich liebe dich nicht mehr" oder das sie wenn sie wieder da ist ein völlig anderer mensch ist, und wir beide nimmer zueinander passen...und ich habe auf diesen moment nen 3/4 jahr gewartet...ne danke...das ist nix ....

es ist ein schmaler grat....
genau das is es. allein aus diesem grunde is diese forderung schon emotional brutal von ihr, und glaub mir, ihr täte hinterher NIX leid, wenn es nimmer paßt. dann haste nen 3/4 jahr gewartet und sie sagt einfach "sorry" und meint, damit is sie aus dem schneider. blödes weibervolk.

Gitano schrieb:
PS: Nix gegen SottoVoce, aber was sie diesmal in ihrem Post verzapft, würde ich für mich so übersetzen:"Laß Dir von mir bitte auf den Kopf schei*en und sag' brav danke dazu". Unterschreiben kann ich nur diese Aussage von ihr:"Möchtest Du die Beziehung nicht, dann steh dazu, mach konsequent Schluss und leb damit."
dito :jaa:

besonders der anfang, aber die entscheidung sollst du selber treffen.
 
D
Benutzer Gast
  • #48
moin,
ich hatte ein ähnliches problem. hab meine freundin an sylvester kennen gelernt und ein woche später ist sie auch für ein halbes jahr weg gegangen. auch nach neu seeland. wir haben einmal die woche miteinander telefoniert und viele sms geschrieben.
natürlich war ich auch eifersüchtig.
aber es ist ihr leben. und wie oft im leben hat man die chance ein halbes jahr am anderen ende der welt zu verbringen????
was erlaubst du dir, sie so unter druck zu setzen, früher zurück zu kommen??? das ist schon mehr als egoistisch von dir. du tust gerade so, als ob du der mittelpunkt in ihrem leben wärst!!!
meine freundin hat ihre zeit in neu seeland auch genossen, obwohl sie mich liebt. und ich konnte mich für sie mitfreuen.
es mag jetzt etwas heftig klingen, ich will dich auch nicht persönlich angreifen, aber du bist nicht beziehungsfähig. dafür bist du viel zu egozentrisch. ich würde die schuld für diese pleite eher bei dir suchen als bei deiner freundin.
 
M
Benutzer Gast
  • #49
Hi, ich hab mich extra registriert weil mir dieser Beitrag fast schon an die Nieren geht.

Erstmal muss ich meinen "Vor-Poster" widersprechen. Er gönnt es ihr ja! Und zu einer Beziehung gehören Kompromisse. Welche er Vorgeschlagen hat, Sie aber nicht eingehen will. Klar ist es IHR leben. Aber dann soll Sie einen Schlußstrich ziehen und ihn da nicht mit "reinziehen", wenn Sie auf seine Bedürfnisse keinen wert legt. Ich bin trotzdem der Meinung das man hinter seinem Partner stehen sollte. Aber mit Sicherheit nicht bis zu absoluten Schmerzgrenze. Sowas erwarte ich nicht von meiner Freundin/meinem Freund wenn sie/er mir wichtig ist. Jemand hat gesagt, man sollte niemanden Steine in den Weg legen und ihr Leben leben lassen, solange sie noch Jung ist. Sie würde sonst vielleicht etwas bereuen. Das kann man auch umdrehen. Wer sagt, das Sie es nicht bereut, dass Sie wegen einem "Urlaub" auf vielleicht DIE glücklichste Beziehung ihres Lebens verzichtet. Fehler macht man, oder man erkennt sie Früh genug. Geschützt ist niemand davor.

-----------------
@Threadstarter
Hast Du deiner Freundin schon davon erzählt, das Du Sie besuchen willst? Und wenn ja, wie hat sie darauf reagiert? Solllte Sie darauf mit Ablehnung reagieren/reagiert haben, schiess Sie ab. DIR zuliebe!

Das mit dem "stöhnen"(ein Beispiel) am telefon würde ich nicht überbewerten. Du machst Dir Sorgen, is ja klar. Da interpretiert man Dinge in Sachen die eigentlich völlig lapidar sind. Ein normaler Mensch geht nicht ans Telefon wenn er gerade "dabei" ist. Es sei denn Sie WILL das du etwas bemerkst.

Nun, dein Vertrauen ist im Arsch, wie du sagst. Kann ich verstehen. Wenn eine Freundin/Freund ins Ausland geht für längere Zeit ist es eine Zerreissprobe. Egal ob man nun 1 Jahr zusammen ist - oder 10 Jahre. Aber wenn das Vertrauen einfach nicht mehr da ist, solltest Du dir überlegen ob eine Beziehung überhaupt noch Sinn macht. Denn gebrochenes Vertrauen ist so gut wie unmöglich wieder aufzubauen. Aber vielleicht hat Du auch gar keinen Grund Ihr NICHT zu vertrauen.

Als erstes musst du Dir selbst klarheit verschaffen.
Versuch deiner Freundin klar zu machen, daß wenn Sie Dich wirklich liebt, Sie Dir auch absolute Ehrlichkeit schuldig ist, und Du es sowieso schnallst wenn Sie wieder zu Hause ist.(Zumindest wenn Sie nicht das Schlitzohr schlechthin ist) Sie wird es Dir nicht verheimlichen können. Darum sollte Sie es Dir gleich sagen, um Dich nicht noch mehr zu verletzen.

Verlier auf jeden Fall nicht den Mut und deine Persönlichkeit. Ich weiss es ist schwer(ich habs auch erlebt) aber vielleicht lohnt es sich sehr, wenn es doch klappt. Du musst es eventuell mit Fingerspitzen-Gefühl anstellen, um ehrliche Antworten zu bekommen. Frag am besten nicht immer alles Direkt. Das schreckt Sie vermutlich ab. Du kennst Sie, nicht ich. Darum wirst Du wissen was Du machen musst. Gib ihr das Gefühl das Du mehr weisst, als Sie denkt. Aber belüge Sie nicht. Das kommt zurück....

Ich hoffe das Blatt wendet sich zum Guten *Daumendrück*
 
G
Benutzer1886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
okay ich weiss wirklich das mein verhalten nicht ganz okay ist/war...ich hab da auch echt fehler gemacht...keine frage, aber ich sehe diese fehler und weiss das es nicht okay ist....
das problem ist, sie sagt mir ganz klar, das sie mich nicht mehr richtig liebt (wenn sie in deutschland wär, dann würde sies tun, so sagt sie)....tja, das liegt daran weil ich ihr echt nen "brocken an kopf geworfen" habe...spielt jetzt keine rolle was,auf jedenfall wars nicht nett,und das weiss ich auch, aber damit wollte ich sie nur nen bisschen empfindlicher machen, also das sie merkt das es so nicht geht..

naja, also es sieht so aus, sie hat mit ihrer mutter gesprochen und die klären jetzt ab bis wann wie was wo umgebucht werden muss, sie hat mir gesagt bis nächstes wochenende sagt sie mir klipp und klar wie es weitergeht bei ihr..

ich muss ehrlich sagen, jedesmal wenn ich mit ihr tele bin ich am heulen und den tränen nahe....nur was mir echt weh tut, sie nicht...klar sie sagt es geht grade nicht usw...aber sie redet völlig normal usw...und sie hat wiegesagt auch gesagt das sie mich nicht mehr/mehr richtig liebt weil ich sie zu sehr verletzt habe mit dem was ich gesagt habe (es war wirklich "hardcore", aber tausendmal habe ich ihr beteuert das ich sie nur mal locken wollte, ob es ihr irgendwas ausmacht, weil ich mir total verarscht vorkomme)...
naja, ... nicht so leicht alles...

wenn ich gewusst hätte das sie nen jahr bleibt, ne dann hätt ich sofort schluß gemacht, also wenn ich eins gelernt habe. fernbeziehungen gehen einfach nicht, egal was andere sagen, es ist mir egal, denn das klappt einfach nicht wenn man sich gar nicht sieht..

und freuen würde sie sich, so sagt sie,wenn ich zu ihr komme..das problem ist nur das ich im februar auch prüfungen schreibe, und lernen will/muss - und eine woche NZ für 1000 € ist echt nicht schlecht, ich könnte es mir leisten, aber mein studium ist mir wichtiger, schließlich bin ich ihr ja auch nicht wichtig genug wiederzukommen, so ein gefühl bekomme ich zumindest...

ich finde nen halbes jahr reicht doch, gott im himmel, 3 monate kann man auch anders verbringen als in neuseeland...und für mich persönlich spielt der berufliche nutzen eine große rolle, ich arbeite viel neben dem studium (nicht als kellner o.ä.) sondern werde mit meinen fähigkeitne voll eingesetzt, und karriere/geld ist für mich sehr wichtig, ich mache viel, also leiste ich mir auch viel und habe ein gutes leben....urlaub kann man noch genug im leben machen....

oh mann, ic hweiss selbstmitleid und co, aber ich denke die ganze zeit in jeder vorlesung über sie nach...das suckt
 
M
Benutzer Gast
  • #51
hm das hört sich ziemlich eindeutig an, die Sache...

Ich denke Du weisst was ich meine......=(
 
G
Benutzer1886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
hab wiedermal mit ihr telefoniert, ich kann lange drumrumreden aber sie sagt klar das sie mich nicht mehr liebt ("zumindestens nicht mehr so wie am anfang")...sie beteuert und schwört das sie niemand anders hat usw und sofort, dann hat sie mir gesagt sie hat sich mal mit der besten freundinn von einem der drei typen unterhalten und die hötte sich nur gefragt wieso sie sich das von mir gefallen lässt...
ja und dann schreibt sie wieder, sie hofft das alles zwischen uns gut wird...bla bla bla...
nur son dummes rumgelaber...

naja, samstag wird endgültig entschieden was passiert, i mgrunde steht ihre entscheidung schon, aber weiss der geier, ich bin so naiv und hoffe sie überlegt sich das nochmal...
 
G
Benutzer1886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
So jetzt ist alles endgültig:
AUS UND VORBEI

Sie sagt dass Sie mich überhaupt nicht mehr liebt, sie sieht mich eher als einen Freund, hat aber keine Gefühle mehr zu mir...yippy da gehts mir gleich viel besser :frown: ... ich hab ihr klargemacht was sie eigentlich wirklich für mich bedeutet, dann kommt "wow, das hätt ich nicht gedacht, da bin ich gerührt" ...problem ist nur wie immer, dadruch ändert sich gar nichts... ja dann hat sie gesagt das der eine typ wo sie schonmal war was von ihr will, hat sie mir natürlich nicht wörtlich so gesagt....sie beteuert weiterhin das sie in NZ nichts hatte und haben wird (bla bla)...währen wir telefonieren ist sie grundsätlich mit was anderem beschäftigt wodurch man immer merkt das ich ihr gar nix mehr beduete (packt ihr auto dabei ein usw)...dann sagt sie, ach der XYZ hat mir hier den ganzen karton vollgschrieben (wo ihre sachen drin sind, im auto)...dann kommt, du sag mal ,wie lange ist denn vodka haltbar? ich habe hier noch eine flasche im auto....
hammer ihr glaubt gar nicht wie gut man sich fühlt wenn son scheiss häört...

dann sagte ich ihr das ich gerne im februar kommen würde...daraufhin hör ich nur, ach machst du doch sowieso nicht usw und sofort...ich habe ihr dann klar gemacht das ichs ernstmeine, was der fall ist...aber sie meinte, ne lass mal lieber, du denkst ja wir kommen dann wieder zusammen,aber nee mach dir mal keine falschen hoffnungen...dann habe ich gefragt ob wir ne chance haben wenn sie wieder in deutschland ist...."nee du das weiss ich doch jetzt noc nicht, habe ja keinerlei gefühle mehr für dich"..


SCHEISSE!!!
das geht anne nieren, ich weiss nicht wie ich sie mir aus dem kopf raussaugen soll,das ists problem.....ich denke NUR noch an sie
 
L
Benutzer11212  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
naja, immerhin hast du jetzt gewissheit und kannst versuchen mit der ganzen geschichte abzuschliessen.
es wird zwar schwer für dich werden, aber lass sie einfach gehen und versuche nicht sie wiederzubekommen. das was du geschrieben hast klang schon ziemlich eindeutig, das sie dich nicht wiederhaben will.

es ist halt schiesse gelaufen und im moment für dich die größte tragödie der welt, aber kopf hoch, vielleicht kommts du ja drüber weg.
 
M
Benutzer15754  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Mit der hättest du schon viel früher schluss machen sollen.
Sehs als Chance rennen noch andere heiße Mädels rum. :bandit:
 
B
Benutzer23681  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
also,nun mal meinen senf dazu...

die freundin meines kumpels ging mal für ein ganzes jahr nach amerika... sie beendeten vorher ihre beziehung in beider seitigem einverständniss... es gab tränen und schmerz auf beiden seiten...aber so quält man den anderen nicht zu warten... ich konnte es damals nicht verstehen, er erklärte es mir so:
kein recht auf den anderen zu haben,ihm freiheit zu lassen... wenn man spaß haben will nicht zu denken man betrügt und somit ein schlechtes gewissen haben...man ist keine rechenschaft mehr schuldig und freut sich für den anderen wenn es ihm da wo er oder sie gerade ist gefällt... ansonsten würde man sich ärgern wenn der andere ohne den partner spaß hätte...ein "ich hab dich lieb" ist so auch ehrlicher gemeint als ein "ich liebe dich" welches der andere bei den ständigen telefonaten erwartet... so wie das "ich vermisse dich" denn kommt das nicht durch die leitung gehaucht fühlt man sich nicht mehr geliebt und denkst man opfert seine zeit und wartet und dann kommt der tritt... also jedenfalls,nach diesem jahr war sie sehr verändert,aber sie haben sich "neu" kennengelernt und wurden wieder ein paar... das sind sie heut noch,es war eine trennung auf zeit...aber dann tut eine trennung der beziehung nicht so sehr weh ,als würde man warten... das quält beide!
 
C
Benutzer11086  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Das tut mir sehr leid, dass eure Beziehung das halbe Jahr bzw. die acht Monate nicht überstanden hat!
Das hilft dir nun wohl nicht, aber die Regel ist das, glaube ich, nicht. (Liegt aber eventuell auch am Alter ???) Also mein Freund und ich studieren beide in Studiengängen mit Pflichtauslandssemester. Wir waren zwar beide schon im Ausland gewesen, als wir zusammen gekommen sind, aber aus dem Freundes- und Bekanntenkreis würde ich sagen, dass 90 Prozent der Beziehungen einen ca. 6-monatigen Auslandsaufenthalt überstanden haben.
 
G
Benutzer1886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
naja, im grunde gibts ja leider nicht mehr viel dazu zu sagen....

ja also jetzt ist alles zu 100% klar das sie mich nicht mehr liebt und so schnell auch nicht tun wird. sie hat mir ausdrücklich gesagt ich möchte sie NICHT besuchen, damit ich mir keine falschen hoffnugnen mache...
sie würd sich auch net wirklich darüber freuen....sie sagte auch ihr wäre jetzt klar geworden das ich absolut nicht der richtige für sie bin...sie hat ja viel zeit zum nachdenken und ihr ist klargeworden das wir beide nicht zusammen gehören und auch nicht mehr zusammen kommen werden...

ich denke mir nur, wenn wir beieinander wären und drüber reden würden, wärs vielleicht anders, schließlich ist diese distanz ja doch sehr beeinflussend und sie sieht nur das was sie denkt...

yeahhhhhhh da gehts einem immer besser....

aber nach diesem WE muss ich wirklich endgültig diese person aus meinem kopf entfernen....
wie, weiss ich nicht..aber ich muss es...im moment ist es noch schlimmer, ich denke wirklich jede sekunde an sie, bin am arbeiten, und immer und immer wieder schwirrt mir dieser name im kopf herrum...

da ich ein arbeitstier bin, werd ich mich wohl tiefer ins arbeiten stürzen müssen,das lenkt ab....hoffe ich
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Sie will ins Ausland, und was ist mit mir?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren