• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will nicht bei mir übernachten, warum???

O
Benutzer49137  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also ich bin eigentlich ganz glücklich mit meiner freundin. es gibt da nur etwas worüber ich nicht weiss wie ich da denken soll.
also wir sind beide 19 sie noch jungfrau ich nicht mehr und 4 monate zusammen.

in deisen 4 monaten hben wir noch nie zusammen übernachtet geschweigeden geschlafen.
Als ich sie auf das übernachten angesprochen habe meinte sie, sie will lieber ein bett für sich, kann sonst schlecht schlafen und braucht aber ihren schlaf. habe natürlich mit meinen kumpels die sie natürlich auch kennt gesprochen. alle finden das schon ziehmlich merkwürdig.
Sie weiss das ich auf sowas wert lege aber sie ist von ihrer meinung absolut nicht abzubringen.

dazu kommt das sie meine hände sofort weg tut wenn ich sie irgendwo streichel. (z.B. am Bauch, bein) da kommen dann immer sätze wie jetzt nicht :geknickt: oder das kitzelt

das kotzt mich so an :madgo:


wie sieht ihr das?? (wir sind beide 19)
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #2
Sie hat Angst, dass du mehr und schneller willst als sie.
Sie ist einfach noch nicht soweit.
Hab Geduld und rede mit ihr darüber.
Wut ist da übrigens völlig unangebracht, versuch dich mal lieber in sie hineinzuversetzen :zwinker:
 
O
Benutzer49137  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich denke nicht (nicht nur) über sex. wäre natürlich schön aber ich kann verstehen das sie nach 4 monaten noch nicht dazu bereit ist. (wobei das viele so sehen das man gerade mit 19 im 4. monat langsam mal könnte)

wieso will sie nicht mit mir übernachten? Sie meinte auch das das generell so ist und später bestimmt auch noch. ich meinte dann das mir etwas daran liegt, also müsste einer von uns seine macke aufgeben...
 
Kerowyn
Benutzer11957  (40) Benutzer gesperrt
  • #4
lass mal das gefummel. vielleicht fühlt sie sich bedrängt und hat noch mehr bedenken, wenn sie bei dir schlafen soll. sicher denkt sie dann das du über sie herfällst wie ein geiler teenager... okay :smile:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #5
Ich denke, dass es da nicht einen anderen Grund gibt, einen über den sie vielleicht mit dir nich offen reden kann/mag.
Habt ihr denn schon über Sex geredet?
Weiss sie, dass du sie nicht drängen willst?
Wie wärs, wenn du ihr anbietest ihr bei dir ein Klappbett hinzustellen?
Dann wär ja angeblich alles gelöst. :zwinker:
 
Kerowyn
Benutzer11957  (40) Benutzer gesperrt
  • #6
LuNaTicA schrieb:
Wie wärs, wenn du ihr anbietest ihr bei dir ein Klappbett hinzustellen?

jup, und ein minenfeld dazwischen. :grin:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #7
T
Benutzer32057  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Sicher ist sicher...
Und am besten noch nen schönen Duft auflegen...zum Beispiel:

"Anti-Libido 5" oder
"Stinktierbad no 13" :grin: :grin:

Und vor dem Schlafengehen nen schönen "Tzaziki-Mit-Extra-Knoblauch"-Döner
^^ Sehr geile Vorstellung.. :grin:

Nee jetzt mal im ernst...

Sprech mal mit ihr, wie sie darüber denkt und alles wird sich schon klären..Drängen hilft da leider nicht..

Gr33tz
Tafkadasom2k5
 
O
Benutzer49137  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
also rumgefummel hab ich seit dieser woche schon sein gelassen. kommt mir so vor als würde ihr das auch nicht passen.
Ja wir haben schon über sex gesprochen und sie weiss das ich sie nicht drängen möchte. Ich denke das glaubt sie mir auch.
trau mich schon fast garnicht ihr den vorschlag mit den klappbett zu machen, weil sie mich dann wieder anfauchen wird mit den thema wieder anzufangen.

wann habt ihr den das erste mal mit eurem schatz übernachtet. bei meiner ex wars sogar befor wir zusammen waren.

ach ja so sachen wie ich liebe dich bekommt sie auch nicht raus. seit diesem monat höchstens in einer sms sonst nicht.
 
I
Benutzer17856  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
naja bin mit meiner jetzt 10 monate zusammen und leider hat sich das noch nie ergeben -.- hatte am anfang EXAKT das selbe problem , teilweise immer noch...
wenn ich ihr wohin gehe sagt sie "das kitzelt"
ich hab ihr eine "menge" zeit gelassen...und irgendwann kams dann von selbst und wir haben mehr gemacht...

ich sach ma, hab geduld...
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #11
ortin schrieb:
wann habt ihr den das erste mal mit eurem schatz übernachtet. bei meiner ex wars sogar befor wir zusammen waren.
Er hat 300km weit weg gewohnt und ich hab also gleich ein Wochenende bei ihm übernachtet...unser erstes reales Treffen :drool: :verknallt
Aber man kann von anderen Frauen und nicht auf deine Freundin schliessen...
Sie ist nunmal ein wenig langsam. Aber ich denke, wenn sie erstmal Vertrauen aufgebaut hat und merkt, dass an einer Beziehung nichts beängstigend ist wird sie selbst den Wunsch entwickeln dich eine Nacht neben sich zu haben :zwinker:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #12
ortin schrieb:
also rumgefummel hab ich seit dieser woche schon sein gelassen. kommt mir so vor als würde ihr das auch nicht passen.
Ja wir haben schon über sex gesprochen und sie weiss das ich sie nicht drängen möchte. Ich denke das glaubt sie mir auch.

gut so. gib ihr zu verstehen, dass SIE anfangen soll. so kann sie "bestimmen" wann sie wie weit gehen will. das gibt ihr Vertrauen, und irgendwann wird sie ja wohl neugierig sein auf dich...


ortin schrieb:
ach ja so sachen wie ich liebe dich bekommt sie auch nicht raus. seit diesem monat höchstens in einer sms sonst nicht.
naja, muss man nach 4 monaten ja auch noch nicht zwingend sagen. wär mir ehrlich gesagt auch noch zu früh...Liebe muss sich entwickeln, und dafür sind 4 Monate doch schon arg knapp bemessen...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
ortin schrieb:
Ich denke nicht (nicht nur) über sex. wäre natürlich schön aber ich kann verstehen das sie nach 4 monaten noch nicht dazu bereit ist. (wobei das viele so sehen das man gerade mit 19 im 4. monat langsam mal könnte)

wieso will sie nicht mit mir übernachten? Sie meinte auch das das generell so ist und später bestimmt auch noch. ich meinte dann das mir etwas daran liegt, also müsste einer von uns seine macke aufgeben...

Ich glaube schon, dass es etwas mit dem Sex zu tun hat. Wahrscheinlich hat sie Angst davor, dass du sie bedrängst und sie dann abblocken muss und es geht ihr alles zu schnell! Ist doch auch kein Problem, oder? Zumindest sollte es das nicht sein, wenn sie dir wichtig genug ist, dann wirst du das akzeptieren und ihr einfach mehr Vetrauen entgegenbringen, sodass sie auch mehr Vertrauen in dich haben kann. Es gibt nämlich genug Frauen, die einfach nicht so schnell Vertrauen aufbauen können!

Zu dem Satz "das man gerade mit 19 im 4. monat langsam mal könnte", was hat denn das bitte mit dem Alter zu tun? Auch wenn sie 16 wäre...ich sehe da keinen Unterschied, ihr seit gerade mal 4 Monate zusammen, du scheinst ihr erster Freund zu sein und ich denke, 4 Monate sind noch nicht eine sooo lange Zeit.

Ich würde dir einfach raten, ihr Zeit zu lassen. Sag ihr doch einfach, dass du sie zu nichts bedrängst, du dich freuen würdest, wenn sie mal bei dir übernachtet - ohne Hintergedanken, versteht sich :zwinker: . Du kannst ihr auch sagen, dass es dir gar nicht um Sex o.ä. sondern einfach nur um das Übernachten, zusammen einschlafen etc. geht.. Ich hoffe, sie wird sich dann verstanden fühlen. Ok, dass sie sich noch nicht einmal knuddeln lässt, ist wirklich schon hart, aber wahrscheinlich ist sie einfach der Kategorie "vorsichtig""zurückhaltend" unterzuordnen. :zwinker:
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • #14
ortin schrieb:
wieso will sie nicht mit mir übernachten?

Wohnst du eigentlich zu Hause oder alleine?

Wenn, zu Hause. Vielleicht hat sie Angst deinen Eltern zu begegnen oder so was?!
 
K
Benutzer Gast
  • #15
Find ich aber ehrlich gesagt auch komisch...Also gut, wenn sie noch keinen Sex will ist das eine Sache, aber nicht mal kuscheln?Also wenn ich mit wem zusammenkomme schlaf ich schon nach ner woche oder zweien bei ihm.Muss ja auch nicht unbedingt was passieren aber ich will doch seine Nähe?Dass mit dem ich liebe dich find ich allerdings auch nicht ganz so tragisch.Brauch halt jeder seinme zeit für.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #27
ortin schrieb:
mal noch eine andere frage:
wieviele von euch haben eine foto von ihren partner zu hause.
Da wir zusammen wohnen ist das nicht nötig :zwinker:
Als es noch nicht so war hatten wir beide immer eins dabei.

ortin schrieb:
in meinen augen ist das was wir führen eine gute freundschaft mit küssen und bissel schmusen aber keine beziehung...
Und wie gehts nach dieser Erkenntnis nun weiter?
 
O
Benutzer49137  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
ich will sie nicht aufgeben, dazu ist sie mir zu wichtig.

ich muss es irgendwie schafen das sie mehr intresse an mir zeigt. NUR WIE???
das ist die große frage. deshalb veranstallte ich das hier...
 
S
Benutzer22949  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Also ich durfte erst nach 1 1/2 Jahren bei meinem Freund übernachten, weil ich dann erst 16 geworden bin und meine eltern es vorher net erlaubt haben.
Aber zusammen übernachtet haben wir vorher schon auf partys wo man übernachten musste.
Naja gut in nem großen raum mit anderen leute aber immerhin ^^

Ich finde die Beschreibung deiner Freundin hört sich an, als wär sie irgendwie ein wenig egozentrisch...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #30
ortin schrieb:
ich will sie nicht aufgeben, dazu ist sie mir zu wichtig.

ich muss es irgendwie schafen das sie mehr intresse an mir zeigt. NUR WIE???
das ist die große frage. deshalb veranstallte ich das hier...

Mit der besten und einfachsten Lösung: mit ihr zu sprechen?! Sprich doch deine Bedenken einfach mal aus und sie soll offen und ehrlich sagen, was sie darüber denkt! Dann weißt du auf jeden Fall, woran du bist.. Ich glaube nämlich nicht, dass sie das alles extra macht, wahrscheinlich fällt ihr daran noch nicht einmal was negatives auf!
 
O
Benutzer49137  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
hab schon oft versucht darüber zu reden aber soetwas artet ihrer seits immer in streit aus. hab ihr jedenfalls gestern gesagt das ich jetzt versuchen werde das thema nur der zeit zu überlassen. sie weiss ja wie ich drüber denke...
 
A
Benutzer28875  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie deine Freundin, das ist jetzt allerdings auch schon über 2 Jahre her und ich war wohl einfach noch klein :smile:

in meinen augen ist das was wir führen eine gute freundschaft mit küssen und bissel schmusen aber keine beziehung...

Genau so war es eben bei uns auch, so bald er mir zu nach gekommen ist, hab ich einfach wahnsinnig unwohl gefühlt und schon Ausreden erfunden, warum ich nicht mit ihm allein sein kann und froh war, wenn andere Leute da waren. Ich hab dann irgendwann Schluss gemacht, weil ich gemerkt habe, dass irgendwas nicht stimmt. Ein paar Monate später wusste ich dann, was falsch war. Er war einfach nur ein wahnsinnig guter Freund für mich (was er auch heute noch ist) aber mehr nun mal nicht, weswegen mir auch die Zärtlichkeiten so unangenehm waren. Blöd nur, dass ich es so spät erst bemerkt habe und immer dachte, ich wär ja so verklemmt. Ein halbes Jahr später, habe ich meinen jetzigen Freund getroffen und gemerkt, dass ich in keinster Weise verklemmt bin :smile:
Ich will dir nicht sagen, dass es ihr genauso geht wie mir, das weiß ich ja nicht und ob das überhaupt vegleichbar ist, weil ich damals eben erst 15 war. Aber das, was du über sie erzählt hast, ist mir eben mal passiert und das wollt ich dir einfach mal sagen (dass ich ihn liebe, habe ich übrigens auch nur einmal gesagt und später gemerkt, dass es eigentlich gelogen war).
Sorry, vielleicht bisschen hart, aber es kann ja auch eine erklärung geben.
Wünsch dir jedenfalls alles Gute.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie deine Freundin, das ist jetzt allerdings auch schon über 2 Jahre her und ich war wohl einfach noch klein :smile:

in meinen augen ist das was wir führen eine gute freundschaft mit küssen und bissel schmusen aber keine beziehung...

Genau so war es eben bei uns auch, so bald er mir zu nah gekommen ist, hab ich mich einfach wahnsinnig unwohl gefühlt und schon Ausreden erfunden, warum ich nicht mit ihm allein sein kann und froh war, wenn andere Leute da waren. Ich hab dann irgendwann Schluss gemacht, weil ich gemerkt habe, dass irgendwas nicht stimmt. Ein paar Monate später wusste ich dann, was falsch war. Er war einfach nur ein wahnsinnig guter Freund für mich (was er auch heute noch ist) aber mehr nun mal nicht, weswegen mir auch die Zärtlichkeiten so unangenehm waren. Blöd nur, dass ich es so spät erst bemerkt habe und immer dachte, ich wär ja so verklemmt. Ein halbes Jahr später, habe ich meinen jetzigen Freund getroffen und gemerkt, dass ich in keinster Weise verklemmt bin :smile:
Ich will dir nicht sagen, dass es ihr genauso geht wie mir, das weiß ich ja nicht und ob das überhaupt vegleichbar ist, weil ich damals eben erst 15 war. Aber das, was du über sie erzählt hast, ist mir eben mal passiert und das wollt ich dir einfach mal sagen (dass ich ihn liebe, habe ich übrigens auch nur einmal gesagt und später gemerkt, dass es eigentlich gelogen war).
Sorry, vielleicht bisschen hart, aber es kann ja auch eine andere Erklärung geben.
Wünsch dir jedenfalls alles Gute.

Tschuldigung, das ist wohl irgendwie zweimal da rein gekommen :smile:
Der untere Teil, wäre etwas "fehlerfreier".
 
S
Benutzer33941  Benutzer gesperrt
  • #33
Keine ahnung ob das gestört ist, aber ich hab nur einmal bei einem meiner bisherigen Freunde übernachtet...also irgendwie nciht das ich nicht gewollt hätte, ganz im Gegenteil, aber irgendwie hat es sich nie wirklich ergeben....

Haben das wichtige auch immer am Tag erledigen können.... *lol*

Aber ich würd mal sagen, lass das Thema mal komplett. Lass das mit dem bei dir pennen. Das ist doch keine Pflichtveranstaltung. Und wenn doch dann musst mal bei dir ein bisschen nach ner Macke suchen.

Die Frau hatte noch keinen Sex und fühlt sich einfach echt überrollt und wie mit nem Maschienengewehr an der Brust wenn du ständig darauf anspielst. Wenn sie dich vögeln will dann wird sie auf dich zukommen mach dir da mal keinen Kopf.

Ich denke der einzige der hier doch ein kleines Problem hat bist du. Du willst deinen Spaß du willst auch deinen Kumpels erzählen können das sie endlich bei dir war und du sie geknackt hast.... und das stimmt 100%ig....
Hast du ihr erzählt dass du mit deinen Kumepls über sie und eure Privatsachen sprecht wenn ja dann :bier: wenn nein dann lass es...

Fazit: Wenn du schnell eine vögeln möchtest, wenn du ne menge spaß suchst, würd ich dir mal kein unerfahrenes Mädel empfehlen. Du sagst zwar "Nein ich bedränge dich nicht." aber " es wäre doch sehr nett von dir wenn du endlich mal bei mir pennst"

Wenn ich sie wäre ich hätte mich vom Acker gemacht.
 
O
Benutzer49137  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
SunnyBee85 schrieb:
Fazit: Wenn du schnell eine vögeln möchtest, wenn du ne menge spaß suchst, würd ich dir mal kein unerfahrenes Mädel empfehlen. Du sagst zwar "Nein ich bedränge dich nicht." aber " es wäre doch sehr nett von dir wenn du endlich mal bei mir pennst"

Wenn ich sie wäre ich hätte mich vom Acker gemacht.

nun komm mal wieder runter. ich bin auf garantie nicht so sondern "leider" der liebe typ. lass deine wut die du mit schlechten erfahrungen gemacht hast nicht bei mir aus.
ich denke ich habe das problem gefunden und musste erst einmal schlucken wo ich das gehört habe.
sie hat mir gestern von ihren vater erzählt der ja nicht mehr bei ihr und ihrer mutter wohnt.
Eins steht fest: ihre mutter wurde von ihren vater vergewaltigt. ob sie das als kind auch mitmachen musste weiss kein mensch, jedoch sind die anzeichen sehr erschreckend:
- ihr vater wollte sie sehr oft baden
- sie war öfters im vaginalbereich eingerissen
- sie träumt manchmal das sie missbraucht wird

hab das vollste verständnis dafür und ich finde allein weil sie mir das gesagt hat, hat sie schon ein gewisses vertrauen zu mir. Da liegt wohl noch ein ganzer berg arbeit vor mir aber es lohnt sich...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #35
ortin schrieb:
nun komm mal wieder runter. ich bin auf garantie nicht so sondern "leider" der liebe typ. lass deine wut die du mit schlechten erfahrungen gemacht hast nicht bei mir aus.
ich denke ich habe das problem gefunden und musste erst einmal schlucken wo ich das gehört habe.
sie hat mir gestern von ihren vater erzählt der ja nicht mehr bei ihr und ihrer mutter wohnt.
Eins steht fest: ihre mutter wurde von ihren vater vergewaltigt. ob sie das als kind auch mitmachen musste weiss kein mensch, jedoch sind die anzeichen sehr erschreckend:
- ihr vater wollte sie sehr oft baden
- sie war öfters im vaginalbereich eingerissen
- sie träumt manchmal das sie missbraucht wird

hab das vollste verständnis dafür und ich finde allein weil sie mir das gesagt hat, hat sie schon ein gewisses vertrauen zu mir. Da liegt wohl noch ein ganzer berg arbeit vor mir aber es lohnt sich...

Ui, ist ja dann doch ein harter Brocken! So etwas hätte dann wohl keiner erwartet und vor deiner Einstellung habe ich wirklich Respekt und hoffe, dass du ihr dann auch so beistehst, wie es sich gehört! Ich wünsch euch alles Gute und geb ihr auf jeden Fall die Zeit, die sie braucht denn ich denke, sie hat dir schon einen gewaltigen Vertrauensbeweiß geliefert, indem sie dir das gesagt hat.
 
T
Benutzer32057  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
SunnyBee85 schrieb:
Ich denke der einzige der hier doch ein kleines Problem hat bist du. Du willst deinen Spaß du willst auch deinen Kumpels erzählen können das sie endlich bei dir war und du sie geknackt hast.... und das stimmt 100%ig....
Hast du ihr erzählt dass du mit deinen Kumepls über sie und eure Privatsachen sprecht wenn ja dann :bier: wenn nein dann lass es...

..Oh, da hat jemand aber verdammt viel "Nähegefühl", was?
Also, nur weil du irgendwie ne andere Einstellung zu dem Ganzen hier hast, musst du doch nicht gleich auf "Du hast voll das Problem" machen?! :wuerg:

Für mich gehört beieinander übernacht auf jeden Fall mit zu ner Beziehung (also nach ner gewissen zeit) dazu-allein das Gefühl zu haben, neben demjenigen einzuschlafen und wissen: "Er/Sie ist bei mir"...Und später neben dem/derjenigen aufzuwachen ist doch einfach das höchste der Gefühle und einfach ein wunderbares Gefühl der Intimität.

Auch das man nach dem Sex (auf den der Threadstarter ja garnicht unbedingt hinaus wollte-und jetzt ersrecht nicht mehr will) nebeneinander einschlafen kann und kuscheln und einfach unendlich Zeit füreinander haben... :schuechte

Also ich persönlich finde eher, dass du ein Problem hast...theoretisch könnte man jetzt vermuten, dass du Angst vor Nähe hast und einfach deinen Freund garnicht an dich ran lassen willst/kannst..?Aber das ist ja "Geschmackssache" und Ansichtssache...
Aber den Kommentar hätteste dir echt sparen können mit:
"Ich glaube eher, du hast hier ein ernstes Problem".Das war dumm.Punkt.

...Jetzt zum Threadstarter:
..Ich finde deine Einstellung einfach super und wünsche dir alle Kraft der Welt-und deiner Freundin noch viel mehr.. :geknickt:
Aber wenn sie so einen Freund hat, kanns ja nur noch Bergauf gehen, oder?
MACH WEITER SO-menschen wie dich braucht die Welt! :bier:

Gr33tz
Tafkadasom2k5
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #37
ich hab direkt am tag als wir zusammengekommen sind meinen ex bei mir im bett übernachten lassen,ging auhc net anders-fernbeziehung:smile:und dann jedes mal.aber wir hatten auhc keinen richtigen sex,weiß nicht war immer nicht der richtige zeitpunkt,mal war meine mum im nebenzimmer,wir hatten nur noch 4std zeit etc...

er hat dann mir zu verstehen gegeben, dass ich anfangen soll,also ist es in 6monaten nicht dazu gekommen,aber war für beide ok....
 
S
Benutzer9831  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Also ich bin samstags mit meinem Schatz zusammengekommen haben uns sonntag gesehen wo wir dann auch unser erstes mal hatten(ich weiß ziemlich früh).Haben uns dann die woche fast jeden Tag gesehen und hab dann das ganze WE direkt bei ihm geschlafen...

LG :engel: Sweet-Mousi :engel:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #39
@ coolchica und sweet_mousi: Also ehrlich gesagt, sind eure Beiträge nicht gerade ermutigend und passen nicht unbedingt hierher :rolleyes2
 
T
Benutzer32057  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
San-dee schrieb:
@ coolchica und sweet_mousi: Also ehrlich gesagt, sind eure Beiträge nicht gerade ermutigend und passen nicht unbedingt hierher :rolleyes2
Danke, dass musste mal gesagt werden...
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Tafkadasom2k5 schrieb:
Danke, dass musste mal gesagt werden...

sorry du hast recht das war extremst offtopic,hab ich nicht gemerkt
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Sie will nicht bei mir übernachten, warum???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren