• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will nicht telefonieren...?

F
Benutzer118659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich brauche mal Eure Meinungen zu folgendem:

Ich date seit einigen Wochen (mit Unterbrechungen) eine Frau. Es waren immer sehr schöne Treffen (alles dabei außer Sex, das wollte ich nicht nicht, da ich mir noch nicht über ihre Absichten im klaren bin).
Das letzte Mal sahen wir uns am Freitag, am Sonntag schrieb ich ihr, dass ich sie morgen mal anrufen werde, um ein weiteres treffen zu arrangieren.
Sie schrieb mir darauf hin: "Warum willst du denn anrufen, so was kann man doch auch per SMS absprechen"!
Ich bin seit dem sehr verwirrt, normalerweise telefonieren Frauen doch gerne. Ich kann mir solch ein Verhalten irgendwie nicht erklären.
Zu einem weiteren Treffen kam es seit dem im übrigen nicht.

Nun würde mich interessieren, was ihr hinter so einem Verhalten verstehen würdet.
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Ich hasse Telefonate und finde ihr Verhalten absolut nachvollziehbar.
 
Layne
Benutzer114736  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich kann Telefonieren auch nicht ausstehen. Also eigentlich ein ganz normales Verhalten Ihrerseits.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich auch nicht -.-
Das mag ich gar nicht, vor allem wenn ich nicht daran gewöhnt bin mit der betreffenden Person zu telefonieren.
Ich sehe da überhaupt kein Problem, arrangiere das einfach per SMS und gut ist, irgendwann wirst du schon noch zu deinem Gespräch kommen aber es muss ja nicht sein, wenn sie das nicht mag. Und nein, nicht jede Frau hängt gerne stundenlang am Telefon und quasselt was das Zeug hält, da stecken keine "bösen Tricks oder Absichten" dahinter, sind nicht alle so :zwinker:
Also sie will dich deswegen jetzt nicht loswerden weil ich glaube du wolltest darauf hinaus, da kann ich dich beruhigen.
 
MissCarry
Benutzer109543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich find' deine 'Begründung' nicht passend.. einen Tag für ein weiteres Treffen abzuklären geht auch via Kurznachrichten (teils ist das sogar einfacher). Dann sag' doch dass du einfach Lust hast zu quatschen - daraufhin kann sie immer noch sagen, dass sie entweder nicht gerne telefoniert oder sie gar nicht mit dir telefonieren will.. vorausgesetzt sie ist ehrlich.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Hmm..bei mir sieht es meistens so aus: Entweder in einer Minute einen Termin abgeklärt haben (es geht ja doch oft etwas hin und her mit Tag und Zeit) oder 20 Minuten SMS hin und her schreiben. Wobei letzteres ohne entsprechendes Paket schnell ein vielfaches kosten kann...oft kostet EINE SMS mehr als mal eben 10 Minuten aufs Festnetz anzurufen...

Ja..und für die, die mich kennen: ich telefoniere auch gerne...aber das muss man dazu garnicht..man muss nur praktisch veranlagt sein :zwinker:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich mag telefonieren auch nicht.

Also: nicht alle Frauen sind gleich :zwinker:
Mach euer nächstes Treffen per Kurznachricht aus und sprich sie dann auf das telefonieren mal persönlich an.
 
F
Benutzer118659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ok, wow, ich bin grade ein bisschen überrascht das von euch Frauen zu hören, aber man lernt ja nie aus :smile:
Weil in bisherigen sich evtl. anbahnenden Beziehungen war das immer anders. Ich mein, irgendwie war ich ja sogar froh, telefoniere auch nicht gerne...
Danke für die hilfreichen Antworten und für's Mut machen!!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ok, wow, ich bin grade ein bisschen überrascht das von euch Frauen zu hören, aber man lernt ja nie aus :smile:
Weil in bisherigen sich evtl. anbahnenden Beziehungen war das immer anders. Ich mein, irgendwie war ich ja sogar froh, telefoniere auch nicht gerne...

Ja, das stimmt! Ich hätte auch nicht gedacht, dass tatsächlich so viele Frauen ungern telefonieren, dachte immer damit bin ich ziemlich allein xD
Trifft sich bei dir dann eh gut wenn du auch selbst kein Vieltelefonierer bist und später mal kannst du sie ja trotzdem mal ab und zu anrufen, damit sie sich daran gewöhnt :zwinker:
Aber bleib vorerst besser beim Mailkontakt...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Off-Topic:
Was macht in heutigen Zeiten eigentlich eine Frau, die nicht gerne telefoniert, mit einem Mann, der nicht gerne SMSt?:confused:
(sorry, muss doch testen, ob der OT-Button auch wirklich funktioniert :grin:)
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Off-Topic:
Was macht in heutigen Zeiten eigentlich eine Frau, die nicht gerne telefoniert, mit einem Mann, der nicht gerne SMSt?:confused:
(sorry, muss doch testen, ob der OT-Button auch wirklich funktioniert :grin:)

chatten :zwinker:
Ne Scherz beiseite, man gewöhnt sich schon daran auch mal zu telefonieren selbst wenn man es nicht gern tut und dann muss man halt Kompromisse schließen. Geht mir nicht anders...
 
N
Benutzer120045  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hey,

ich war dem Telefonieren auch immer extrem abgeneigt und um ein Treffen zu arrangieren ist es ja auch nicht unbedingt nötig. Ich telefoniere nur gerne, wenn ich die Person schon länger kenne und/oder sie länger mal nicht gesehen hab. Dann ist der Kontakt einfach persönlicher, aber um einfache Dinge abzuklären, wären mir SMS auch 1000 x lieber. Außerdem hat man dann auch alles schwarz auf weiß (ähm...sozusagen xD): wo, wann, wieso :zwinker: Falls man es doch mal ein bisschen verplanen sollte und sich nicht mehr ganz sicher ist...(ist mir irgendwie oft genug passiert ._.')

Insofern würde ich mich nicht auf die Klischees verlassen und mich davon nicht verrückt machen lassen :zwinker:

Meld dich einfach mal per SMS bei ihr und gut ist!


Liebe Grüße,

Nico
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Das letzte Mal sahen wir uns am Freitag, am Sonntag schrieb ich ihr, dass ich sie morgen mal anrufen werde, um ein weiteres treffen zu arrangieren.
Lass diese pseudodominante Ankündigung einfach weg, und ruf sie an wenn du sie anrufen möchtest, oder eben auch nicht. Problem gelöst. Überflüssige Kommunikation führt zu überflüssigen Problemen.

Grüße,

Ali Mente
 
B
Benutzer Gast
  • #14
Da muss ich auch grad mal laut WOW! sagen...
Ich meine fast einen Zusammenhang zwischen dem doch jüngeren Alter der Kommentatorinnen und den "modernen" Kommunikationsformen zu sehen: je jünger, umso mehr wird getextet. Schade eigentlich.

Ich persönlich mag es gar nicht, wenn der Kontakt zum Großteil über Textnachrichten läuft, vor allem dann, wenn der Inhalt übers bloße Verabreden hinaus geht. Da können ganz schnell Missverständnisse entstehen, da keinerlei Stimmung rüber kommt.
Und wenn Frau mal unverhofft angerufen wird, hoffe ich doch, dass Mann dann nicht erstmal zurechtgewiesen wird.:zwinker:
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich telefonier auch nicht gerne, das muss nicht heißen, dass sie sich nicht für dich interessiert oder nicht gern mit dir spricht. Frag sie doch einfach mal warum.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer118659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Da
Da können ganz schnell Missverständnisse entstehen, da keinerlei Stimmung rüber kommt.

Du sprichst mir aus der Seele. Denn genau so seh ich das auch. Wie gesagt, ich telefonier auch nicht gerne, aber das ist das Problem was über reine Textkommunikation entstehen kann: Missverständnisse. Jeder interpretiert was anderes in allerlei Aussagen, die so hin und her geschrieben werden. Und am Ende gibt es mehr Fragen als Antworten. Gerade in der Anfangsphase, wo viele Unsicherheiten vorhanden sind, ist ein Gespräch, und sei es nur am Telefon, bei weitem aussagekräftiger als ein nackter Text...
 
B
Benutzer Gast
  • #17
Und wenn man sich mag (es also auf Gegenseitigkeit beruht) will man den anderen doch nicht nur über Textkontakt wahrnehmen... Zumindest geht es mir so.

Also liebe Mädels, ein Telefonat sollte (auch wenns "nur" zum Verabreden ist) kein No-Go sein! Das ist eben die Old School der Telekommunikation! :zwinker: (Facebook brauche ich übrigens nicht, sei angemerkt)
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #18
ich selbst telefoniere auch viel lieber als dieses ehwige sms geschreibe auch wenn es jetzt mit dem smartphone um einiges einfacher geht als noch mit den alten handys. nur scheint das keine eigenheit von jüngeren mädels zu sein denn leider musste ich schon viel zu offt miterleben dass viele männer selbt 35+ alles und immer per sms klären wollen selbst wenn es unstimmigkeiten gibt was bei mir immer dazu geführt hatte dass ich den kontakt abgebrochen habe weil das auf die dauer einfach nur nervt, da bin ich einfach nur froh dass sich mein derzietiger freund nicht fürs smsn interessiert und zum einen durch eine starke nicht korregierbare sehschwäche auf einem auge gar keine sms lesen kann

übrigens stuindenlanges gequatsche am telefon haben die meisten mädels mit ihren freundinnen, oder wie ich mit meinen 3 besten freunden
 
D
Benutzer102211  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
... übrigens stuindenlanges gequatsche am telefon haben die meisten mädels mit ihren freundinnen, ...

So ist es - und man müßte da eine automatische Sperre einbauen !
Auch ich kann es nachvollziehen, wenn jemand das Telefon aus irgendeinem Grunde nicht mag.
Geht mir auch so. Schreibe lieber eine e-mail oder einen Brief oder ich fahre mal schnell hin.
Aber um kurzfristig was abzusprechen da muß ich eben mal ran ans Telefon, denn dann ist es
am praktischsten, weil man sofort die Antwort hat.

Das Faultier
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Wenn Du sie unvermittelt anrufst, könnte sie das in einem unpassenden Moment stören, und dann müsste sie Dich möglicherweise direkt abweisen, auch wenn sie eigentlich schon etwas mit Dir machen will. Was wiederum zu unnötigem Stress führen dürfte: sie drückt Dich weg weil sie gerade nicht reden kann oder sie nimmt einfach nicht ab, Du bist genervt weil Du denkst, sie wollte nicht mit Dir reden, das schaukelt sich hin und her auf, und am ende sind beide fertig und gereizt.
Auf eine SMS kann sie nach Belieben antworten, wann sie diese gelesen, verstanden und darauf reagieren mag.
Sie will sich ihre unbedingte freiheit bewahren.
SMS ungelesen oder gelesen aber nicht beantwortet = Terminfreiheit.

Ich hab das letztens auch wieder durchgemacht, daher kam meine letzte Antwort nach ca. einer Woche, und darauf kam nichts mehr. Das ist auch deutlich, aber dann soll es eben einfach nicht sein.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Wenn Du sie unvermittelt anrufst, könnte sie das in einem unpassenden Moment stören, und dann müsste sie Dich möglicherweise direkt abweisen
Verdammt. Das wäre ja schrecklich ... Frauen wissen schließlich garnicht, wie man zurückruft.

Grüße,

Ali Mente
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Verdammt. Das wäre ja schrecklich ... Frauen wissen schließlich garnicht, wie man zurückruft.

Grüße,

Ali Mente
Off-Topic:
Wann härst Du endlich damit auf, solche bescheuerten und eher unbedachten Antworten zu geben? Das nervt tierisch! :rolleyes:

Darum geht es gar nicht, es geht um die Störung im Augenblick des Anrufs.
Und wenn sie gestört wird, wird sie auch nicht zurück rufen. Aus Protest. Weil sie ja auf SMS bestand...
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Darum geht es gar nicht, es geht um die Störung im Augenblick des Anrufs.
Und wenn sie gestört wird, wird sie auch nicht zurück rufen. Aus Protest. Weil sie ja auf SMS bestand...
Wenn ich aus Protest keine Rückmeldung gebe, weil ich auf irgendetwas bestehe, dann sollte ich mir bewusst machen, dass ich dem Kindergarten noch nicht entwachsen bin und mich hinterfragen. Selbiges sollte ich mMn auch tun, wenn ich mein Handeln schon im Vorfeld aus Angst vor solch lächerlichen Reaktionen komplett umkremple. Es ist nicht meine Aufgabe, auf alle eventuellen Befindlichkeiten meines Kommunikationspartners Rücksicht zu nehmen.

Sowohl die Grundhaltungen "ich telefoniere nicht" als auch "ich schreibe keine SMS", koste es was es wolle, sind in meinen Augen absolut affig. Am affigsten finde ich die Grundhaltung "ich texte lieber rum weil ich Angst habe sie geht nicht ran."

Ich habe weder was gegen SMS, noch gegen Telefonate, ich nutze beides nach ganz pragmatischer Abwägung.
Dieses auf einen Anruf in Abwesenheit "Du hattest angerufen, was ist denn los?"-geSMSe geht mir deshalb auf den Senkel. Wenn ich der Meinung gewesen wäre, es sei per SMS zu erledigen, hätte ich eine SMS geschrieben. Am Besten sind die, die dann bei Anruf direkt nach der SMS wieder nicht rangehen, um 'ne Minute später wieder zu texten. Totale Disqualifikation in meinen Augen ... wird gleich aussortiert.

Grüße,

Ali Mente
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Ali, richtig!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Ich telefonier auch nicht gern. Früher ja, aber da war das noch altmodisch, wenn man daheim war und Zeit hatte, is man dran gegangen. Ich hasse es, dass heute immer und überall das Handy klingelt und man schon automatisch ein schlechtes Gewissen hat, wenn man eigentlich grad keine Lust hat, alles stehen und liegen zu lassen, um dran zu gehn.

Außerdem find ich stundenlanges telefonieren mit Handy unbequem. Eigentlich find ich jegliches telefonieren mit Handy unbequem. Es gibt viel mehr Hintergrundgeräusche, man muss dauernd nachfragen, es knackt und tut sonst was in der Leitung, weil alle von überall unterwegs anrufen... es nervt mich.

Ich find sms viiiiel praktischer. Ein, zwei Dinge vorgeschlagen, der andere antwortet wenn er Zeit und Lust hat. Bei mir geht SMS immer schneller und unkomplizierter als telefonieren, weil ich mir vorher überlege, wie ich das am geschicktesten regele und dann eben andere informiere. Man muss nur wissen wie man schreibt, dann artet das auch nicht in stundenlangem herumtippen aus.

Wo ich immer noch stundenlang gern telefoniere ist skype mit Leuten die mir nahe stehen. Aber das sind dann verabredete Termine, da hat man nichts andres zu tun, hat sich Zeit genommen und macht nichts nebenher. Das ist wie früher am Festnetz.
Handy telefonieren ist für mich einfach nur unnötig und nervig. So :smile:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Und wenn Frau mal unverhofft angerufen wird, hoffe ich doch, dass Mann dann nicht erstmal zurechtgewiesen wird.:zwinker:

:zwinker: Nö, dann muss Mann eben damit leben, dasss Frau nicht dran geht. Ich hasse hasse hasse Menschen, die einfach so, irgendwann im Laufe des Tages weil sie grade lustig, bei mir anrufen, und damit an mich dieseErwartungshaltung anbringen, dass ich jetzt gefälligst rangehen soll. Und wenn ich nicht mag oder nicht kann, dann rufen sie noch dreißig mal an, anstatt eine blöde sms zu schreiben worum es denn geht *gaaah*
Allerdings hab ich meine Freunde inzwischen erzogen, dass man mir Mails oder sms schreibt, weil ich nicht einfach so jederzeit ans Telefon geh.

Zu meiner Zeit :tongue: also mit Festnetz, war das irgendwie anders. Und man hat den andern zumindest VERSTANDEN, beim sprechen,. Aber das lag vielleicht auch daran, dass das Schulzeit war und man eh nicht viel vor hatte? Keine Ahnung, telefonieren an sich mag ich, verabredet und bewusst. Zwischendurch irgendwen anrufen oder angerufen werden ... kann gar nicht ausschmückend genug ausdrücken wie mich das nervt :zwinker:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Und wenn ich nicht mag oder nicht kann, dann rufen sie noch dreißig mal an
Deshalb rufe ich auch nur genau einmal an.

Grüße,

Ali Mente
 
B
Benutzer Gast
  • #28
Ich hasse hasse hasse Menschen, die einfach so, irgendwann im Laufe des Tages weil sie grade lustig, bei mir anrufen, und damit an mich dieseErwartungshaltung anbringen, dass ich jetzt gefälligst rangehen soll. Und wenn ich nicht mag oder nicht kann, dann rufen sie noch dreißig mal an, anstatt eine blöde sms zu schreiben worum es denn geht *gaaah*
Allerdings hab ich meine Freunde inzwischen erzogen, dass man mir Mails oder sms schreibt, weil ich nicht einfach so jederzeit ans Telefon geh.

Bei dir muss man also erst einen Termin per SMS vereinbaren, wann man denn bitte schön anzurufen hat?:ROFLMAO:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Off-Topic:
:confused: öhm, ja und in meinem Umfeld ist das in der Tat so üblich^^ findet auch keiner komisch...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren