• Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    21 August 2006
    #21
    Ich würde mich gerne bei ihr oder bei mir daheim treffen und irgend was machen. Ich weiß auch, dass sie da sicherlich kein Problem damit hat.

    Nur wie gesagt:
    Was den ganzen Abend über so machen?
    Will auch nicht, dass wir dann da sitzen und keiner traut sich was zu machen... :ratlos:
     
  • benji
    benji (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    9
    Single
    21 August 2006
    #22
    Hach....

    Ok, ich will mal zusammenfassen: Du weißt, dass sie in dich verliebt ist, du hast sie schon geküsst, hmmm, was jetzt?? :tongue:
    Ich wünschte ich wäre mal in so ner Situation. Du kannst das ganze jetzt so richtig Klischee-Film-mäsig aufziehen. Irgendwo im Grünen (Falls nicht grad in Wien oder Berlin wohnst) ne Decke aufschlagen und von mir aus auch noch Sekt oder Multivitaminsaft auffahren. Natürlich fährst du sie dorthin ohne das sie was weißt, und, na ja, dann sollte alles klar sein. Ke, vielleicht doch ein wenig kitschig, k.a.
    Und sie dann einfach noch mal küssen??? Du weißt ja scheinbar wie's geht...
    Und sonst gib mir ihre Nummer und ich schick n sms, dass sie das mit dem Schild wirklich machen will. Oder ein schriftliche Erklärung.... :zwinker:

    Na ja, ich glaube das schaffst du schon irgendwie..
     
  • Mewkew
    Mewkew (34)
    kurz vor Sperre
    468
    0
    0
    Single
    21 August 2006
    #23
    Mein tipp: MACH SIE ENDLICH KLAR VERDAMMT !!!
     
  • Izual
    Izual (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    22 August 2006
    #24
    Also ich tät dir auf jeden fall raten, wenn ihr zu einem von euch beiden nach hause geht, dann doch bitte zu dir. denn wenn ihr bruder/dein freund die ganze zeit in der nähe is könnt ich mir vorstellen, dass sie da vielleicht nicht so locker is.
     
  • einTil
    einTil (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    22 August 2006
    #25
    Geht zu dir, guckt nen Film und wie schon gesagt: wenns nix mehr zu sagen gibt einfach küssen! :zwinker:
     
  • Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    19 September 2006
    #26
    Oh man, ich mal wieder :kopfschue

    Brauche mal wieder Euren werten Rat :smile:
    Neulich wollten wir uns einfach mal aussprechen, wie das jeder von uns beiden so sieht. Weil wir uns ja wie gesagt immer am Wochenende sehen und ich wirklich mal wissen wollte, ob sie das ganze mit uns denn nur freundschaftlich sieht oder doch mehr.
    Naja, haben uns leider im ICQ ausgesprochen. Ich wäre ja lieber für ein persönliches Gespräch unter 4 Augen gewesen, hat aber nunmal nicht geklappt.

    Naja, sie hat mich auch gefragt, wie ich das so sehe und da habe ich ihr gesagt, dass ich mir schon mehr vorstellen kann und das alles ernst meine. Dann habe ich sie direkt gefragt, ob es stimmt, dass sie sich in mich verliebt hat und da hat sie gesagt, sie kann es so nicht sagen, kann aber auch nicht sagen, dass es nicht so ist...

    WIe soll ich das denn nun bewerten?
    War das ein ja oder ein Nein oder warum sagt sie überhaupt so was? Vor allen Dingen würde ich gerne mal wissen, wie ich jetzt weiter verfahren soll... Ich glaube nur über ICQ kommen wir beide ja auch nicht wirklich weiter. Gefragt hab ich sie auch mal, ob sie sich nicht mal mit mir treffen will und da sagte sie, dass sie da nichts dagegen hat. Nur was dann... Wenn ich nicht mal weiß, ob sie was von mir will, was soll ich dann anstellen. Bzw. warum will sie sich denn überhaupt mit mir treffen?
     
  • Staub
    Staub (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    19 September 2006
    #27
    Naja zum Warum überhaupt:
    Warum sollte sie nicht wollen?
    Wenn sie nichts vorhat und du nix, dann klappt das ja. Geht gemütlich ein Eis schlecken und am besten etwas spazieren an einem Ort wo an im Notfall noch ein Gesprächsthema findet.

    Das sie die so eine unklare Antwort gegeben hat is meiner Meinung nach eher ein positives Zeichen. Sie is einfach schüchtern.
    Geht mir selbst so :tongue:

    Vieleicht ist sie selbst auch einfach unsicher. Ich merke es ja bei mir wenn ich mich "an ein Mädel ranmache" und sich so eine Beziehungskiste anbahnt. Ichbin unsicher ob sie die richtige is, wie lange wir zusammen sien werden, wie es blablabla usw...

    Ich vermute bei ihr etwas Ähnliches.
    Daher: Halt dich ran, führ sie aus, verwöhn sie mit allerlei netten Dingen (eg. Eis essen einladen, Ins Kino einladen o.Ä.) und vor allem sei lieb und lass nicht locker, ohne sie zu bedrängen.

    MfG und GL
    Staub

    P.S.: Ich wünscht mir würd es ma so gehen das sie zuerst da is... :tongue:
     
  • Otnohs
    Otnohs (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    19 September 2006
    #28
    Ich persönlich denke das deine eventuell Zukünftige einfach nur schüchtern/ unsicher ist. :zwinker: Es gibt also gar keinen Grund sich in Grübeleien zu verlieren. Wo ich dir recht gebe ist, dass du es nur über icq nicht hinbekommen wirst.

    Triff dich also mit ihr persönlich irgendwo. Mach irgendetwas bei dem man reden kann. Also Kino finde ich selbst eher ungeeignet. Ein Zoobesuch oder ein Cafee, ein Picknick in einer Grünanlage oder an einem Fluss, ne gemütliche Fahrradtour, irgendetwas was dir gefällt und ihr gefallen könnte. Konkret kann ich das nicht sagen, kenn ja nichts genaues.

    Falls es dir net zu kitschig erscheint bring ne Blume mit zur Verabredung. Gibt wirklich hübsche für 1Euro die auch gut alleine aussieht, weil sie an eine bunte Sonnenblume erinnert. Den Namen vergess ich aber immer wieder.

    Egal was du tust- du musst dich wohlfühlen dabei. Denn wenn du Spaß hast, dann strahlst du es aus. :grin: Und das merken Frauen auf Anhieb.

    :cool1: Also hör mit irgendwelchen "was bedeutet dieses oder jenes" auf. Bringt eh nichts. Dazu müsste Mann in der Lage sein, Frau zu verstehen. :zwinker: Du wirst es nur dann rausfinden wenn du es praktisch testet/ probierst.

    Bevor wir uns falsch verstehen: damit mein ich nicht(!!!) das du sie bedrängen solltest. Lass ihr Zeit und Raum. Du musst wissen was du möchtest, doch bedrängen darfst du sie nicht. :grin: Wenn du das beachtest und mit ihr eine Weile lang ein paar Sachen unternimmst, dann sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen.

    Viel Erfolg.
     
  • Flyhigh
    Flyhigh (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 September 2006
    #29
    Herrje, das ist ja nicht mehr zu aushalten! :grin: Häng Dich da rein Junge, sie will Dich. Frauen wollen erobert werden, Du musst schon bereit sein ein gewisses Risiko einzugehen, sonst wird das nichts. Grade weil sie jünger ist als Du und offensichtlich auch leicht schüchtern, musst Du sie "führen".

    Ich weiß das klingt jetzt hart, aber höhr endlich auf, alles zu zerreden, es ist zwischen Euch alles gesagt. Man kann nicht immer alles in "Watte packen" und vorher quasi "per mündlichem Vertrag" absichern, manche Dinge müssen auch unsausgesprochen bleiben, das mach die ganze Sache ja so spannend. :grin:

    Also, ich kann dir nur den Rat geben, deutlich aktiver zu werden. Treff Dich mit ihr geht z.B. spazieren, rede mit ihr über Gott und die Welt (nur nicht über Euch!), nimm dabei einfach mal ihre Hand und such ihre Nähe! du wirst sehen, sie wird Dir dafür dankbar sein und Dir gerne entgegenkommen. Und dann küß sie einfach und zwar richtig, mit Leidenschaft nicht nur flüchtig. Gar nicht drüber nachdenken, einfach auf Deine Intuition höhren. Wenn Du glaubst, dass es der richtige Moment ist um sie zu küssen, dann ist das auch so, also nicht lange nachdenken einfach machen. Am besten Du schaust ihr tief in die Augen und lächelst sie an, dann einfach den Abstand zwischen Euch verringern und sie erstmal sanft auf den Mund küssen und abwarten was passiert. Dann nur nicht sofort wieder von ihr lösen, sondern zeig ihr, dass Du ihre Nähe magst, dann küß sie nochmal, diesmal richtig und länger.

    Das Wahrscheinlichste ist, dass sie Dir eh schon auf halbem Weg entgegenkommt und dann ist eh alles klar.

    Also höhr mit dem "Rumgeeiere" auf und hohl sie Dir endlich! Das Problem ist nämlich (eigene Erfahrung :ratlos: ), dass Dir eine Frau kein unendliches Zeitfenster gibt, d.h. irgendwann ist es zu spät, wenn Du nicht aktiv wirst!

    Wünsch Dir viel Glück und berichte wie es weitergeht! :smile:

    Grüße

    Chris
     
  • MBSpeedy
    MBSpeedy (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    20 September 2006
    #30
    ach das ist ja herrlich, diese Diskussion bzw. Frage könnte von mir sein, ich will auch immer Klarheit haben und verzweifle wenn mir eine Frau nicht möglichst bald sagt: Ich Liebe Dich, Ich will mit Dir zusammen Alt werden und Ich will eine Beziehung mit Dir. Wenn Sie mir das sagen würde (ich habe auch gerade eine am Start), dann würde es mir schon viel besser gehen. Wenn ich das dann noch schriftlich hätte wäre ich sehr glücklich. Leider kann ich dies von ihr genau so wenig fordern wie du es von deiner fordern kannst. Wir können nur beide weiter an einer Beziehung arbeiten und uns immer wieder fragen, wie es weiter gehen soll.

    LG,

    MBSpeedy
     
  • Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    20 September 2006
    #31
    Hi,

    danke für Eure hilfreichen Antworten.
    Werd ich mal versuchen, das alles umzusetzen! Und ich werde vor allen Dingen etwas aktiver werden, wie ich es momentan schon bin...

    Ich gebe Euch auf jeden Fall bescheid, wie das alles ausgeht!
     
  • User 63776
    Beiträge füllen Bücher
    1.395
    248
    1.707
    nicht angegeben
    20 September 2006
    #32
    Warum hast Du ihr nicht direkt gesagt, dass Du dich in sie verliebt hast? Ich selbst finde Ich-Botschaften wesentlicher besser und direkter. Ansonsten halte ich solche Pseudofragen bspw. nach dem Verliebtsein anderer als reine Schutzmaßnahme. Nur nicht aus der sicheren Deckung kommen, dann ist eine Abfuhr nur halb so peinlich. Aber wie Du bestimmt schon selbst gemerkt hast, auch nur halb informativ. Nachdem ihr ja doch schon einige Monaten mit eurer indirekten Fragerei aus dem Weg geht, was hält dich ab den entscheidenden Schritt zu tun?
     
  • Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    17 Oktober 2006
    #33
    So, wies aussieht klappt´s endlich mal und wir wollen uns am Samstag treffen und zusammen was machen.

    Ich denke mal, es wird auf einen DVD-Abend hinauslaufen, da man bei uns am Samstag nicht wirklich viel machen kann.
    Wir kennen uns wie gesagt schon ziemlich gut aber haben eigentlich nur immer auf Partys ein bisschen geflirtet und Smalltalk gemacht. Und im ICQ und per SMS haben wir uns immer super unterhalten.

    Da sie aber doch ziemlich schüchtern is und ich auch nicht gerade der Draufgänger bin hab ich ein bisschen Angst, dass wir am Samstag dann da sitzen und keiner macht bzw. sagt irgend was.

    Wir würdet Ihr denn verfahren?
    Ich würd schon gern die Gelegenheit nutzen und den ersten Schritt machen und sie endlich küssen. Weiß nur nicht so recht, wie ich das anstellen soll und ob sie mir auch signale gibt oder ich einfach drauf loslegen soll??
     
  • PeterLicht
    PeterLicht (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    103
    3
    Single
    17 Oktober 2006
    #34
    Nein.
     
  • bonobo
    bonobo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    17 Oktober 2006
    #35
    Oh man... du machst deinem Namen ja alle Ehre (merdé)... is jetzt aber nicht böse gemeint :zwinker: Also... höre jetzt endlich auf von Plänen, Theorien und Sonstigem zu sprechen und lass dich einfach gehen... bleib locker und wenn das Gespräch mal nicht so tiefsinnig ist, na und? Das hat noch keiner Beziehung ernsthaft geschadet, sofern es nicht immer nur blabla ist!
    Ich kann nur sagen, wenn bei mir eine neue Beziehung anläuft bin ich mir auch unsicher, das ist normal, aber trotzdem geh ich einfach drauf los und probiere wie es wird... und sei dir sicher dein Herz wird es wissen... was richtig und was falsch ist! Ein bischen ist eine neue, frische Liebe immer wie die erste Liebe... HÖR AUF DEIN HERZ :smile:herz: das hier!!!) !!! Ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren...
    Alles Gute und viel Glück und Vertrauen in dich selbst!
     
  • Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #36
    Hör Auf Mit Dem Scheiss Und Hol Sie Dir!!! Die Ständige Fragerei Ist Ja Nicht Mehr Auszuhalten!! Du Erkennst Den Richtigen Moment Schon!!!

    EDIT: Hatte das alles in Großbuchstaben geschrieben, um meiner Aufgebraustheit mehr Ausdruck zu verleihen, wurde aber vom Forum verkleinert =/
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten