• lululu
    lululu (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    178
    43
    14
    nicht angegeben
    28 Februar 2015

Silberspirale / Goldspirale

Hallo

Da ich anscheinend leider die Pille nimmer so vertrage (Zwischenbluten/Cellulite/Unlust)
    wollte ich nichthormonell verhüten. Kein NFP. Ich hätte gerne eine Gynefix, aber meine Gebärmutterwand sei zu dünn. Nun habe ich von der Goldspirale /Goldluna oder der Silberspirale gelesen.

Da ich letzte Jahr ne Blasenentzündungen und jetzt einen Pilz hatte, will ich sicher nichts, dass Infektionen fördert. Gold und Silberspirale sollen ja den Infekten entgegenwirken.

Wer hat Erfahrungen damit? Vor allem wegen der Infektionen

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kupferspirale bzw. Goldspirale
    2. Erfahrung mit der Goldspirale?
    3. Kupferspirale Goldspirale - wie vertragt ihr sie?
  • Burlesque
    Gast
    0
    1 März 2015
    Liebe lululu

Ich verhüte selbst mit der Mirenaspirale (Hormonspirale) und vertrage diese inzwischen sehr gut! Es hat etwa 6 Monate gedauert, bis sich der Zyklus ganz geregelt hat, davor hatteichoft Schmier- und Zwischenblutungen.

Ich weiss zwar, dass du auf der Suche nach nicht-hormonellen Verhütungsmethoden bist, aber ich & mein Bekanntenkreis haben alle sehr gute Erfahrungen gemacht mit verhütung, die nur lokal hormonell wirkt. Eine gute Freundin von mir verhütet zum Beispiel mit dem Hormonring - vielleicht wäre das ja eine Option für dich?

Deine Abneigung gegenüber hormonellen Präpareten verstehe ich gut. Meine Erfahrungen damit habe ich gemacht und ich möchte auch nicht mehr zurück. Seit ich die Hormonspirale habe, geht es mir aber gut und ich habe nicht das Gefühl, das etwas von aussen Einfluss auf meine Stimmungslage nimmt!

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten