• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sind beschnittene Männer so ungewöhnlich?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte einfach mal eine Meinung haben. Lese schon lange mit...

Ich (32) war gerade mit meinem Schwager (28) in einer großen Sauna-Therme zum Entspannen.

Wir saßen vor dem Aufguss im Whirlpool und warteten auf den Einlass in die Sauna.

Mit im Becken waren zwei jüngere Studentinnen, die sich über ihr Studium unterhielten.

Ich bin beschnitten (radikal), aber gehe damit normal um.

Wir verließen das Becken und ich merkte schon, wie die beiden über mich geredet haben. Später gingen sie an uns vorbei und ich habe gehört, wie die eine im Fußbad sagte: „Das war der Beschnittene“.

Ist das denn so ungewöhnlich im Jahre 2019? Das ist doch ganz normal mittlerweile.

Was sind eure Meinungen?

Ich will keine Diskussion entfachen über beschnitten/unbeschnitten.

Mich interessiert nur, ob das so ungewöhnlich ist...

Danke!
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich denke nicht, dass es irgendwas besonderes ist. Kenne auch niemanden der darüber wirklich redet wenn er jemanden sieht.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Ich glaube, hierzulande ist es eher ungewöhnlich. Zumindest für Frauen. Beschnittene Männer sind hier vermutlich meistens aus religiösen Gründen beschnitten. Und diese Männer sieht frau dann auch nicht in öffentlichen Räumlichkeiten.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ja wie will man zwei nackte Menschen in einer Beschreibung unterscheiden?
Normal hätte sie wohl gesagt, "das ist der im blauen Oberteil":grin:

Nein besonders ist das nicht und meist erkennt man das als Frsu nicht mal so im Whirlpool oder vorübergehen.
[doublepost=1552344883,1552344707][/doublepost]
Ich glaube, hierzulande ist es eher ungewöhnlich. Zumindest für Frauen. Beschnittene Männer sind hier vermutlich meistens aus religiösen Gründen beschnitten. Und diese Männer sieht frau dann auch nicht in öffentlichen Räumlichkeiten.
Ist das so?
Ich kenne ziemlich viele Männer, die beschnitten sind und nicht ein einziger aus religiösen Gründen.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #5
Ja wie will man zwei nackte Menschen in einer Beschreibung unterscheiden?
Groß/klein, dick/dünn, muskulös/hemdig, lange/kurze Behaarung, viel/wenig Behaarung, Vollbart/whatever, ...

Alles irgendwie leichter zu erfassen als der Zustand der Vorhaut. Vielleicht sieht die ja beim TS so auffällig aus?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Eher ungewöhnlich, aber nicht komplett selten.
Ich kenne vielleicht sechs Männer, die beschnitten sind - frage aber selbstverständlich auch nicht jeden, wie es denn um seine Nudelhaut steht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ich kenne keinen beschnittenen Mann und hab auch noch nie welche in der Sauna gesehn. So auffällig drüber reden würde ich wohl trotzdem nicht.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #8
Ist das so?
Ich kenne ziemlich viele Männer, die beschnitten sind und nicht ein einziger aus religiösen Gründen.

Interessant. Aus welchen Gründen denn? Ich kenne es nur so, dass man es sonst aus medizinischen Gründen machen lässt. Und das ist natürlich ne Minderheit.
 
frances
Benutzer172402  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Mein momentaner Partner ist beschnitten, hat aber, als ich nachgefragt habe warum und wieso ziemlich entschieden abgeblock, wollte nicht darüber reden. Es schien ihm unheimlich unangenehm zu sein, dass ich ihn darauf angesprochen hatte.
Kann man(n) mir erklären warum? Beschneidet es Männer im wahrsten Sinn des Wortes in ihrer vermeintlichen Männlichkeit? Oder kann es tiefer schürfende gesundheitliche Gründe haben über die man im Nachhinein nicht reden will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich hab auch schon viele unbeschnittene Penisse gesehen. Ist für mich jetzt nichts besonderes, aber ich gucke da auch nur kurz hin, nackte, fremde Menschen sind für mich primär erst mal Fleischklopse. :grin:

Es gibt auch Männer, die machen das 'rein aus optischen Merkmalen oder damit sie länger den Reizen widerstehen können. Dafür muss nicht immer eine Phimose vorherrschen. Mein Mann ist dem entkommen, der musste seine Vorhaut als Kleinkind einfach immer fleißig dehnen, damit sein Zipfel erhalten bleibt.

Ungewöhnlich finde ich das ganz und gar nicht. Und es gibt ja viele Frauen, die auf beschnittene Männer stehen, genau so wie es welche gibt, die die Vorhaut mögen. :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Ist nicht ungewöhnlich. Ob nun aus kulturell-religiösen oder gesundheitlichen Gründen oder weil man sich selber bewusst dafür entscheidet. Es gibt verschiedene Gründe und ich denke die Anzahl beschnittener Männer ist nicht so gering. Ich glaube nicht, dass da ein großer Zusammenhang besteht in welcher Zeit wir leben. Kann aber sein, dass die Zahl im 21. Jh etwas zugenommen hat. Das weiß ich nicht.

Ich selber hatte einmal einen beschnittenen Mann im Bett und das ist der einzige beschnitten Penis den ich gesehen habe bis jetzt. Aber ich war nicht besonders überrascht oder so. Es wäre auch kein Thema über das ich mich mit einer Freundin auslassen würde.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Interessant. Aus welchen Gründen denn? Ich kenne es nur so, dass man es sonst aus medizinischen Gründen machen lässt. Und das ist natürlich ne Minderheit.
Medizinische oder aus "hygienischen" Gründen ist sogar in meiner Generation nicht selten.
Meine Affäre wurde ganz spontan von seiner Tante (zumindest war sie Ärztin:rolleyes:), noch auf der Wöchnerinnenstation auf die ganz fixe Art Beschnitten:what:, man mag sich das gar nicht vorstellen. Er weiß das natürlich nur aus Erzählungen. Und das waren auch keine Einzelfälle, da war man in den 60ern nicht zimperlich und hatte es gern praktisch und ordentlich und sauber.
Ein Kind hatte da kein Fürsprecher.

Auch Erwachsene Männer ließen sich da noch oft bewusst beschneiden, eben weil das in ihrer Kindheit, im 3. Reich undenkbar war, selbst wenn es nötig gewesen wäre.

Ich erinnere mich aber auch, das ich damals mit meinem Erstgeborenem zu einer OP am Kopf in der Uniklinik war, war meiner das einzige Kind, dass was anderes gemacht bekommen hat, alle anderen 20-30 Jungs und darunter die wenigsten Muslime (was bei der Bevölkerungstruktur in der Großstadt echt erstaunlich ist) wurden beschnitten. Auch so im Spielkreis und Kindergartenumfeld war das Gang und Gebe, wegen angeblicher Phimose (natürlich in einem Alter, wo sich das sowiso noch ändert).
Muss man aber dazu sagen, dass das in den 90ern und Anfang der 2000er gefühlt eine Modediagnose von Kinderärzten war, ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, wenn man mit einem kleinen Jungen zu einer U war, wurde einem das damals massiv nahegelegt.
Mein Kinderarzt war da zum Glück entspannter.

Es sind also über Jahrzehnte betrachtet einfach Modewellen in der Medizin. Sowas kann man ja auch bei Mandel-Ops beobachten. Da haben ganze Jahrgänge sinnlos ihre Mandeln entfernt bekommen.:rolleyes:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Interessant. Aus welchen Gründen denn? Ich kenne es nur so, dass man es sonst aus medizinischen Gründen machen lässt. Und das ist natürlich ne Minderheit.
Ich glaube so besonders selten sind die medizinischen Gründe da auch nicht. Bis vor wenigen Jahren hat man da doch auch selten erstmal versucht irgendwie zu denen sondern einfach ab das Dingen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich glaube nicht, dass es ungewöhnlich ist, habe selbst aber nur einen beschnittenen Penis gesehen im Leben.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
ich habe einen Kollegen, der musste seinen Sohn beschneiden, weil der immer wieder Entzündungen hatte - da war anscheinend alles so eng, dass das Zurückziehen fast gar nicht ging.
Also medizinischer Grund - der Sohn war 6 Jahre.

Mein Ex hat es mit ca. 22 gemacht, weil er beim Sex schmerzen hatte - und dann kam die Erkenntnis, dass sollte gar nicht weh tun :whoot:

Und noch ein Kollege hat es gemacht, als er sexuell aktiv wurde. Die haben es bei der Selbstbefriedigung, anscheinend umgehen können und erst beim gV wurde klar, dass sollte so nicht sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer171094  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #68
Also ich kenne den Unterschied nicht wieviele es früher gab und wieviele heute. Aber ich finde auf jeden Fall, dass es nicht ungewöhnlich ist. Ich habe schon viele gesehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass heute vielleicht mehr Männer beschnitten sind wegen Vorhautverengungen, oder auch aus rein optischen Gründen?

Ich denke, ja es hat in den letzten Jahrzehnten zugenommen. In der älteren Generation wurde es wohl wirklich nur aus religiösen Gründen getan. Nach dem Krieg kann ich mir vorstellen, nahm es dann zu. Teils evtl auch bedingt durch britische und anmerikanische Einflüsse. Wahrscheinlich ist auch zwischen ländlichen und städtischen Regionen zu unterscheiden.

Sicherlich wird in den letzten Jahren/Jahrzehnten auch wesentlich rascher bei Vorhautproblemen beschnitten.
Freiwillige Beschneidung ist meiner Erfahrung nach auch nichts ungewöhnliches mehr.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #69
Sicherlich wird in den letzten Jahren/Jahrzehnten auch wesentlich rascher bei Vorhautproblemen beschnitten.

So viele Jungs/Männer mit Vorhautproblemen gibt es gar nicht. Heute beschneiden Ärzte gern, weil sie daran gut verdienen. Oder Männer erfinden Vorhautprobleme, damit sie ihre freiwillige Beschneidung nicht bezahlen müssen.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
So viele Jungs/Männer mit Vorhautproblemen gibt es gar nicht.
So scheint es zu sein. Meine vorhergehenden Freunde hatten alle normale Vorhäute. Nicht übermäßig lang und alle konnten ihre Eichel frei machen.
Wobei mir eine zurückgezogenen Vorhaut mir einen ästhetischeren Eindruck macht. Mein Mann hat sich freiwillig beschneiden lassen. Wir hatten's vorher gemeinsam "beschlossen". Das ist nun schon einige Jährchen her und er fühlt sich wohl ohne Vorhaut.
 
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #71
Interessant. Aus welchen Gründen denn? Ich kenne es nur so, dass man es sonst aus medizinischen Gründen machen lässt. Und das ist natürlich ne Minderheit.


Es gibt Länder (und das sind nicht so wenige) wo die Beschneidung nach der Geburt direkt im Krankenhaus vollzogen wird.Das hat eher etwas mit Tradition bzw. einer anderen allgemeinen medizinischen Sicht zu tun.Das hat nicht immer etwas mit Religion zu tun...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #72
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #73
Es gibt Länder (und das sind nicht so wenige) wo die Beschneidung nach der Geburt direkt im Krankenhaus vollzogen wird.Das hat eher etwas mit Tradition bzw. einer anderen allgemeinen medizinischen Sicht zu tun.Das hat nicht immer etwas mit Religion zu tun...

Und, ist Deutschland so ein Land? Meines Wissens nicht.
 
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #74
Und, ist Deutschland so ein Land? Meines Wissens nicht.

Auch in Deutschland wird beschnitten, es ist zwar nicht die Mehrheit, kommt jedoch öfter vor als du denkst....und ich rede nicht nur von Muslimen.Wenn man dann noch die Menschen aus anderen Ländern dazuzählt, dann finde ich es jedenfalls nicht "so ungewöhnlich" um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen.
 
M
Benutzer171094  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #75
Auch wenn in deutschen Krankenhäusern nicht routinemäßig nach der Geburt beschnitten wird, so ist dennoch der Anteil an beschnittenen Männern/ Jungen in Deutschland nicht gerade verschwindend gering.
Also sind beschnittene Männer auch nichts ungewöhnliches, um auf die Eingangsfrage zurückzukommen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #76
Hängt wohl alles davon ab, was man unter "ungewöhnlich" versteht.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #77
Ich glaube das ist etwas, worauf ich noch nie so wirklich geachtet habe. Ich gehe davon aus, dass ich in Sauna und co. schon den einen oder anderen beschnittenen Penis gesehen haben dürfte, aber ich habe dem schlicht nie so die Aufmerksamkeit geschenkt. Dementsprechend würde mir das auch nicht als "ungewöhnlich" auffallen.

Unabhängig von konkreten Zahlen würde ich davon ausgehen, dass beschnittene Penisse in Mitteleuropa die Minderheit sind, aber bei weitem nicht so ungewöhnlich dass es Menschen irritiert.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #78
Also,
ungewöhnlich wohl nicht, aber doch relativ selten. Für mich ist beschnitten aber schon interessant und auch sehr schön. Ich frag mich immer wie es für den Mann wohl ist gerade in der Sauna immer die freie Eichel zeigen zu müssen, während bei den meisten anderen alles versteckt ist. Außerdem denk ich mir, dass es bestimmt ganz schön empfindlich ist, wenn die ungeschützte Eichel von der heißen Luft, kaltem Wasser oder dem Handtuch gereizt wird. Laut drüber reden würd ich nicht, genauer hinschauen aber schon.

Ich bin beschnitten und habe noch nie drüber nachgedacht, ob es für mich in der Sauna anders ist, weil man die Eichel sehen kann.
Kaltes Wasser finde ich eher an den Hoden unangenehm, aber nur beim Eintauchen. Deshalb schütze ich meine Hoden mit einer Hand, wenn ich nach dem Saunagang ins Tauchbecken gehe.
Beim Aufguss finde ich es schon manchmal heiß am Penis und decke ihn dann mit einer Hand ab. Ich weiß aber nicht, ob das so ist, weil ich beschnitten bin. Vielleicht geht es unbeschnittenen Männern ja genauso.
Ein raues Frottee-Handtuch finde ich an der Eichel tatsächlich unangenehm, aber andere Textilien sind kein Problem. Möglicherweise ist meine Eichel auch weniger empfindlich, weil sie seit 47 Jahren frei liegt. Möglicherweise bin ich aber auch deshalb leicht erregbar, weil sie eben immer frei liegt und mit irgendwelchem Textil in Kontakt ist. Ich weiß es schlicht nicht.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #79
Mein Mann wurde im Alter von 16 Jahren aus Gesundheitlichen Gründen beschnitten, auch generell finde ich das nicht ungewöhnlich.
 
N
Benutzer75827  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Hallo,
Nachtrag zum Thema ungewöhnlich:
war mal wieder in der Sauna und habe mal bewusst auf die anderen geachtet, wenn jemand mit freier Eichel in der Nähe war. Es ist schon rel. deutlich, dass viele (Männlein wie Weiblein) da viel genauer hinschauen. Ob das jetzt ist, weil es selten ist oder weils gefällt weiß ich natürlich nicht, offensichtlich aber durchaus ein Hingucker
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #81
Ob das jetzt ist, weil es selten ist oder weils gefällt weiß ich natürlich nicht, offensichtlich aber durchaus ein Hingucker

So selten ist das nicht. Ich schätze, dass am FKK/in der Therme ca. 30-40% mit freier Eichel rumlaufen. Wie viele davon wirklich beschnitten sind ist meist nicht eindeutig ersichtlich.
 
A
Benutzer174663  (24) Benutzer gesperrt
  • #82
Ist nicht ungewöhnlich. Ob nun aus kulturell-religiösen oder gesundheitlichen Gründen oder weil man sich selber bewusst dafür entscheidet. Es gibt verschiedene Gründe und ich denke die Anzahl beschnittener Männer ist nicht so gering. Ich glaube nicht, dass da ein großer Zusammenhang besteht in welcher Zeit wir leben. Kann aber sein, dass die Zahl im 21. Jh etwas zugenommen hat. Das weiß ich nicht.

Ich selber hatte einmal einen beschnittenen Mann im Bett und das ist der einzige beschnitten Penis den ich gesehen habe bis jetzt. Aber ich war nicht besonders überrascht oder so. Es wäre auch kein Thema über das ich mich mit einer Freundin auslassen würde.

Findest du als Frau, beschnitten schöner oder unbeschnitten, also vom anschauen?
Und Wieso?
Wenn nicht überrascht gewesen bist, wars, wohl kein großer oder dicker
 
Es gibt 52 weitere Beiträge im Thema "Sind beschnittene Männer so ungewöhnlich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren