• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sind das Zwischenblutungen????

S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi leute

hab bauchschmerzen und hab gerade bemerkt, dass ich blut im slip habe. was könnte das sein? meine tage können es nicht sein, da ich noch 2 pillen in der schachtel habe, die ich heute und morgen nehmen muss.bekomme meine tage erst am freitag oder am wochenende..
heute morgen habe ich mit meinem freund geschlafen und es tat ziemlich arg weh..ist normal nicht so..
hab seit einer woche ziemlich arg bauchschmerzen bzw. krämpfe... denke aber das dies an den antibiotika und an den schmerzmitteln liegt, die ich vorletzte woche nehmen musste.. habe vor 2 wochen meine weißheitszähne mit vollnarkose entfernt bekommen.kann das blut vielleicht daher kommen?
ich nehme seit ca. 3 wochen ne neue pille..sind es vielleicht zwischenblutungen? aber so kurz vor den tagen?
habt ihr vielleicht ne idee an was das liegen könnte?
wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte..
liebe grüße sun
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #2
Das sind ziemlich sicher Zwischenblutungen. Ist normal wenn du erst seit kurzem die Pille nimmst und außerdem AB genommen hast.
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich hab aber schon ziemlich oft die pille gewechselt und hatte das noch nie..
ist das dann jedesmal so bei dieser pille? oder nur am anfang?
dann muss ich also nicht zum arzt gehen, oder?
hab mir überlegt ob da evtl. beim sex was verletzt worden ist oder so, könnte das vielleicht sein, weil ich ja so schmerzen hatte...?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Zwischenblutungen können am Anfang der Pilleneinnahme immer auftreten , also wenn man sie zum ersten Mal nimmt. Das ist normal, der Körper muss sich erst darauf einstellen.
Ich würde jetzt mal die normalen Tage abwarten und dann schauen, ob die Blutung normal wieder aufhört. An eine Verletzung würde ich nicht gleich denken oder war der Sex so wild? :zwinker:
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
nee der sex war nich so wild.. war normal.. aber hatte ziemlich schmerzen beim eindringen und es hat auch nich gut geklappt mit dem eindringen, erst als wir dann gleitgel genommen haben ging es dann..
normalerweise klappt es auch ohne gleitgel..


und warum hab ich die zwischenblutungen dann erst jetzt bekommen und nicht am anfang als ich mit der pillenschachtel angefangen habe? hab jetzt noch 2 pillen drin, eine für heute und die andere für morgen..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Die Zwischenblutungen können jederzeit auftreten, nicht unbedingt am Anfang.
Durch die Pille kann es theoretisch auch sein, dass du nicht mehr so feucht wirst, vielleicht war deshalb das Gleitgel nötig. :ratlos:
Wie gesagt, ich würde abwarten, ob sich das nächste Woche dann mit der normalen Blutung wieder normalisiert und erst dann ggf. den FA fragen, wenn die Zwischenblutungen anhalten.

Ist deine neue Pille denn niedriger dosiert als die davor? Das wäre ein weiterer Grund, warum ZB auftreten können.
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja die ist niedriger dosiert..
ohje, ich hoffe dass ich das dann nich immer hab mit den zwischenblutungen, sonst wechsel ich die pille wieder und lass mir ne stärkere verschreiben..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
ja die ist niedriger dosiert..
ohje, ich hoffe dass ich das dann nich immer hab mit den zwischenblutungen, sonst wechsel ich die pille wieder und lass mir ne stärkere verschreiben..

Das erklärt die ZB dann umso mehr. Die sollten aber nicht dauerhaft auftreten, nur während der Umstellungsphase. Welche nimmst du denn jetzt, wenn ich fragen darf?
Ich wechsel in 2 Monaten auch auf eine niedrigere. Meine FÄ meinte auch, dass es ZB geben kann, die aber laut Hersteller angeblich selten vorkommen. Ich lass mich überraschen.:smile:
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ich nehm jetzt die aida, das is anscheinend ne ganz neue
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
cool *g*
ich kann dir aber leider noch nicht genau sagen, ob sie gut ist oder nicht.. da ich ja meine op hatte vor 2 wochen und da hab ich dann nich so drauf geachtet bzw. es ging mir ja nich so gut, aber das hatte ja mit der pille nix zu tun.. aber hatte ja bauchschmerzen und kopfschmerzen und so von den medikamenten, darum kann ich dir über die nebenwirkungen nix sagen.. und meine tage hatte ich ja auch noch nicht..und das ich zwischenblutungen von der pille hab weißt du ja schon.. *hehe*
aber das is ja alles bei jedem menschen verschieben und jeder mensch verträgt die pille ja anders, der eine besser und der andere weniger gut.. das kann man ja nich pauschlisieren..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren