Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kiss
    Kiss (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    29 August 2006
    #1

    Sind Männer manchmal zu schüchtern?

    Guten Morgen ihr Lieben !!!!!

    Jetzt mal eine Frage an unsere Männerwelt :zwinker:
    (Mädels dürfen natürlich auch ihren Senf dazugeben)
    Würdet ihr von euch behaupten,dass ihr manchmal zu schüchtern seid ,um uns anzuquatschen?Mir ist echt oft aufgefallen,dass viele Männer immer nur zu einem rüberschauen und nett lächeln,aber selten den Mut haben einen anzuquatschen.Meine Freundin is jetzt seid ca einem halben Jahr Single,is blond,groß und hübsch.Aber bis jetzt hat sich noch keiner an sie rangetraut,wenn wir weg sind gucken alle immer nur total fasziniert und begeistert,aber keiner traut sich.
    Habt ihr weniger Hemmungen ein net so attraktives Mädel anzuquatschen?(Attraktivität liegt natürlich im Auge des Betrachters)
     
  • beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    29 August 2006
    #2
    soll sie halt mal selbst wen anlabern wenn sie ihn will
     
  • der.michael
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2006
    #3
    beefhole hat völlig recht. ihr habt doch auch nen mund und dank emanzipierung dürft ja nicht nur den herd um mehr als 10m verlassen sondern sogar reden ohne gefragt worden zu sein - von daher...

    Jetzt im ernst: Natürlich ist Mann aufgeregt wenn er ne frau mit absichten anspricht und sich das eingesteht. sagt sie nein ist sein ego gekränkt und das will man natürlich nicht, von daher warten wir natürlich auf signale die uns sagen "komm her, ich tu dir nichts und wart doch schon drauf...". ne eigentlich warten wir drauf, das ihr zu uns kommt (zumindest die naiven unter uns), jedoch geben sich einige nen ruck sobald sie registrieren, dass daraus nichts wird.
     
  • Sunbeam
    Sunbeam (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    29 August 2006
    #4
    100% Zustimm
     
  • Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    788
    103
    1
    nicht angegeben
    29 August 2006
    #5
    ebend die frauen sind um einiges zurückhaltender. Die könnten ebenso auf einem zukommen.
     
  • typ1980
    typ1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    Single
    29 August 2006
    #6
    Zugegeben, ja, ich bin manchmal zu schüchtern.

    Vor ein paar Tagen hab ich ein sehr süßes Mädel am selben Abend in der Disco ein paarmal gesehen, sie hat mich auch angelächelt, aber ich war zu feig, rüberzugehen. :kopfschue

    Am nächsten Tag hab ich mich dann sehr geärgert. :geknickt:
     
  • Volt
    Volt (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2006
    #7
    wieso müssen wir männer euch imma anquatschen
    kommt ihr rüber wenn ihr lust habts!!!!!

    lg Volt
     
  • User 22358
    User 22358 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    29 August 2006
    #8
    mein feund hat sich nur getraut, mich anzusprechen, weil er besoffen war und ich hab das nicht mal gemerkt. na ja wenn ichs gemerkt hätt, hätte er meine nummer nicht gekriegt....

    also er ist schon schüchtern und muss sich erstmal mut antrinken.
     
  • Teamchef
    Gast
    0
    29 August 2006
    #9
    Vielleicht liegt es bei manchen auch daran, daß sie denken sie haben sowieso keine Chancen wenn die Frau echt klasse aussieht:schuechte. Oder es kann auch so sein - wenn eine Frau echt spitzenmäßig ausschaut kann man sich vielleicht gar nciht vorstellen das sie solo ist, weil eigentlcih soviele Männer diese anquatschen müssten. So jetzt will ich dazu aber ein paar Kommentare aus der Frauenwelt haben:drool:
     
  • Vodo
    Vodo (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Verheiratet
    29 August 2006
    #10
    JA:schuechte :zwinker:
     
  • Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    29 August 2006
    #11
    Völlig zustimm..
    Ausserdem frag ich mich gerade,was denn für Antwortsignale von deiner Freundin kommen,wenn sie angelächelt wird?Ich denk,wenn das Feedback da nicht eindeutig ist,so könnte das schon einen Grossteil der Männer abschrecken.
    Zumindest ist es bei mir so und ja,ich bin auch zu schüchtern,um immer den ersten Schritt zu machen.Zumal ich dann meistens von vorne rein weiss,dass es nix wird.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    29 August 2006
    #12
    Wer zu schüchtern zum Ansprechen ist darf sich auch nicht fortpflanzen :grin:

    Ich mag den ganzen offiziellen "ansprech" Zirkus sowieso nicht, ich komm lieber ganz locker chillig mit Männern ins Gespräch. Die Ansprechabsicht darf nicht erkennbar sein, dann ist es perfekt.
     
  • KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    103
    3
    Single
    29 August 2006
    #13
    bin auch zu schüchtern eine frau anzusprechen. und wenn ich mich dann mal traue reagieren die meisten frauen total zickig und weißen einen ab...am aussehen würde ich sagen liegt es nicht :tongue:
    irgendwann vergeht einem die lust...aber bin eh vergeben von daher ist mir das im moment ziemlich egal...
     
  • Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    935
    103
    19
    Single
    29 August 2006
    #14
    Ich würde eher sagen, dass 90% der Männer schüchtern sind. Aber so anquatschen will ich auch gar nicht, da käme ich mir ein bißchen dämlich vor. Man kann sich ja auch anders kennen lernen.
     
  • süßes-freakerl
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    1
    Single
    29 August 2006
    #15
    Natürlich da gibt es das classische Klischee das Männer die Frauen angraben sollen aber geht einmal in die Disco da gibt es schon soviele Frauen die genug Selbstvertrauen haben die Männer anzumachen!! zb. beim Tanzen, oder beim Getränke holen, oder wenn sie Raucher sind um Feuer bitten da gibts ja alles mögliche!!
    Es macht ja auch viel mehr Spaß wenn man selbst ein bisschen mehr tut als nur herumstehen und warten bis Mr. Right vor deinen Füßen liegt!!
     
  • ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.655
    123
    20
    Single
    29 August 2006
    #16
    Tja bin da leider auch zu schüchtern zu. Da gibt es immer zuviele wenn und aber. Ach keine Ahnung, vielleicht schaffe ich das ja auch nochmal.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    29 August 2006
    #17
    So hab ich mir das auch immer in meiner Singlephase erklärt :grin:
    Um mich zu ermutigen :engel: *peinlich*
     
  • Pils
    Gast
    0
    29 August 2006
    #18
    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


    @Topic:

    was isn das für ne Frage. Natürlich spielt Schüchternheit bei (fast) jedem eine große Rolle, denn man geht ja das Risiko ein, abgewiesen zu werden und stünde dann vor sich selbst und den anderen als Trottel da.

    In der Disco oder Bar muss ich sagen, dass es auch mir hilft, leichte Barrieren zu überwinden wenn ich etwas angeheitert bin.

    Übrigens rate ich davon ab, zu offensichtliche und einfache Standardsprüche wie "Na, wie geht's?" zu verwenden. Wie soll sich denn aus sowas ein Gespräch entwickeln?? In meiner Erfahrung ist es am Besten, irgendwas aus der aktuellen Situation zu nehmen und sie damit ins Gespräch zu verwickeln, ohne dass es so völlig hochoffiziell und offensichtlich als "Ansprech-Aktion" rüberkommt.
    Das klappt dann meistens am Besten.
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.775
    298
    1.834
    Verheiratet
    29 August 2006
    #19
    Ich kann das nicht verallgemeinern aber bei mir war das immer so, daß ich nur bei Maedels schüchtern war von denen ich was ernstes wollte. Bin ein Typ der schon immer ne recht große Klappe hatte und genug Selbstbewußtsein aber bei den Maedels ging komischerweise gar nichts....wenn ich nur auf nen ONS aus war oder einen lustigen Abend hatte ich nie Probs
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    29 August 2006
    #20
    Stimmt :engel: , aber wenn wir mal wieder die Kohlen aus den Feuer holen sollen, dann kommen sie ganz von alleine :-D !!!
    Off-Topic:
    Ich denke da vornehmlich an Technisch Probleme.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste