• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Singlebörse/Erotikportal: wie anschreiben?

N
Benutzer25514  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,
ich habe mal eine Frage an die Mädels hier, und zwar was erwartet ihr (bzw würdet ihr erwarten) für ein Anschreiben auf einer Portalseite mit eindeutigem Fokus auf Sex bzw. Erotik (konkret geht es um j*ycl*b)? Auf der einen Seite denk ich mir dass Anschreiben, wo es direkt um das eine geht garantiert direkt im Papierkorb verschwinden. Auf der anderen Seite, hey es ist ein Sexportal und evtl ist SIE ja aus genau dem Grund angemeldet und das nette Anschreiben ist einfach zu nett in dem Moment (muss da immer an ne gute Bekannte denken die es absolut unmöglich fand dass sich ihr ONS vor dem Frühstück nicht zum gehen bewegen ließ :zwinker: )...

Zu meiner momentanen Situation: Ich hab vor nicht soo langer Zeit mit ner längeren Beziehung abgeschlossen und möchte deshalb erstmal etwas meine Freiheit genießen ohne auf Sex, Kuscheln, gemeinsame Unternehmungen und generell zwischenmenschliches verzichten zu wollen. Und natürlich neue Erfahrungen sammeln :smile:
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #2
Warum ist bei diesem Thema unbedingt immer die Meinung von Frauen gefragt?
Das ist schon der erste Grund, weshalb es bei dir nicht klappt. Wenn du eine Frau fragst, wie sie jemanden anschreibenwürde, kriegste Antworten, die dir helfen deinen Märchenprinzen abzuschleppen... was du aber nicht vorhast. Halt dich besser an die Ratschläge von Leuten die das machen, was bei dir nicht klappt: Nämlich erfolgreich Frauen anschreiben.

Aber um dir einmal konkret bei deinem Problem zu helfen:
MARK* schrieb:
[Compliment] – I compliment her right off the bat. I don’t know if this is “theoretically” sound or not. But I personally think a lot of girls are online to get validation, so you might as well compliment them in a classy way. I got a lot of girls replying saying thank you and even something like, “With an email like that, I have to respond!” Compliment something thoughtful, something like, “I really like your style,” not another, “You’re fucking hot, lolz.” Don’t over do it. Just one sentence.

[1-2 Quirky Sentences About yourself] – Keep this very brief, slightly funny and slightly interesting. Something like, “My name is Mark. I’m from Texas, I enjoy the color blue and living in the southern hemisphere.”

[1-2 Sentences about her] – This is optional. If she’s really hot, I’ll take a minute and skim her profile for something interesting to comment on. Something like, “That’s cool that you like Tango dancing. I visited Buenos Aires last year.”

[1 Open ended question] – This is to give her something to respond with.
*MARK

ThirdKing

Edit: Noch kurz dazu, weshalb ich Onlinepartnersuche nicht mag. Sollte sie zurrückschreiben (was selten genug vorkommt, auch wenn du dir Mühe gibst), bist du dann erst genauso weit, wie im echten Leben nach dem "Hi".
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Ich bin selbst auf dieser Plattform angemeldet und kann dir (auch nach dem Austausch mit anderen Userinnen) sagen, was garantiert NICHT gut ankommt: "Hi, na wie gehts" oder "Lust zu chatten?" oder auch "Interessantes Profil!". Das liest man als Frau ungefähr alle 3 Minuten dort.

Da der Fokus dort eindeutig Richtung Sex/Erotik geht, darf es auch dementsprechend direkter sein. Eine frivole Anmerkung in der Mail ohne ZU plump zu sein, gebettet in ein wenig Humor.
Ich würde auf keinen Fall auf die große "Deine Augen sind wie Sterne"-Romantik-Schiene abfahren. Ebenso wenig wie die "Du bist die einzig interessante Frau hier!"-Masche - das ist einfach unglaubwürdig.

Einfach das Profil durchsuchen, ein zwei interessante Aspekte rauspicken und darauf eingehen. Eine offene Frage (und zwar nicht "wie gehts dir so?") am Ende ist tatsächlich ratsam und verführt mehr zum Antworten als ein beinahe bettelndes "Schreib schnell zurück!".
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #4
Hey,
ich habe mal eine Frage an die Mädels hier, und zwar was erwartet ihr (bzw würdet ihr erwarten) für ein Anschreiben auf einer Portalseite mit eindeutigem Fokus auf Sex bzw. Erotik (konkret geht es um j*ycl*b)? Auf der einen Seite denk ich mir dass Anschreiben, wo es direkt um das eine geht garantiert direkt im Papierkorb verschwinden. Auf der anderen Seite, hey es ist ein Sexportal und evtl ist SIE ja aus genau dem Grund angemeldet und das nette Anschreiben ist einfach zu nett in dem Moment (muss da immer an ne gute Bekannte denken die es absolut unmöglich fand dass sich ihr ONS vor dem Frühstück nicht zum gehen bewegen ließ :zwinker: )...

Grundsätzlich haben Frauen natürlich wie auch wir Männer unterschiedliche soziale Hintergründe und deswegen auch ein anderes Erwartungsbild, wenn es ums online-dating geht.

Wenn du die Frauen hier fragst, dann wirst du wahrscheinlich kein generell erfolgreiches Rezept bekommen, sondern sehr unterschiedliche Antworten, von denen du nicht mal wissen kannst, ob sie einigermaßen repräsentativ sind.

Letztendlich kannst du aber davon ausgehen, dass die meisten Männer in Online-Portalen sehr einfallslos sind und viele Frauen geradezu bombadiert werden von sehr ähnlichen einfallslosen Mails.
Da gehören auf einem Erotikportal sicher die sehr direkten Anschriften á la "du bist heiß/sexy/scharf und ich würde dich gern mal irgendwas" dazu.
Genauso gehören natürlich wie überall auch "Hi, wie gehts" " ich find dich voll süß" "würde dich gerne kennenlernen" "dein profil ist interessant" und co dazu.


Wenn du dich von der Masse absetzen kannst, dann ist schonmal viel gewonnen. Hierzu hat mein Vorposter ein wenig aufwändiges Rezept gepostet, aber ist natürlich auf sehr unterschiedliche Weise möglich. Sollte eben zu dir passen.
Natürlich sind online auch die Bilder von dir wichtiger als dein Aussehen, wenn du in der realen welt frauen kennenlernst, was es den meisten männern, die durchschnittlich oder unterdurchschnittlich aussehen online schwieriger macht, da sich Kommunikation auf Text beschränkt und es so natürlich schwerer ist, mit Persönlichkeit, Schlagfertigkeit, Selbstvertrauen, Mimik, Gestik, Berührungen, social skills und anderem zu punkten.

Du wirst auf Text, Profil und Aussehen auf den Bildern reduziert. Gut für die, die toll aussehen, begabte schreiber sind und sonst nicht viele Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen haben. Schlecht allerdings für die meisten Männer.


Zu meiner momentanen Situation: Ich hab vor nicht soo langer Zeit mit ner längeren Beziehung abgeschlossen und möchte deshalb erstmal etwas meine Freiheit genießen ohne auf Sex, Kuscheln, gemeinsame Unternehmungen und generell zwischenmenschliches verzichten zu wollen. Und natürlich neue Erfahrungen sammeln :smile:

Geh in nen Park, auf den Campus, in nen Laden, in nen Club, ne Bar oder ne Diskothek, schau im Verein, auf dem Fest, auf der Party oder sonst wo. Es laufen doch überall Frauen rum, die dir gefallen können. Und online auf Datingportalen würden die wahrscheinlich 20 Nachrichten von verschiedenen Typen am Tag bekommen.
Da wunderts mich nicht, dass so manche Bekannte von mir denkt, die Typen, die sie online anschreiben, seien alle verzweifelt und notgeil.
Aber im echten Leben wird Frau nicht von jedem x-Beliebigen angesprochen und das verbessert die Chancen derjenigen, die den Mut haben und ehrliches Interesse zeigen, deutlich.
Außerdem gibts viel mehr Aspekte, die real eine Rolle spielen, sodass auch der Lerneffekt um ein Vielfaches größer ist.

Es gibt viele Männer, die Probleme damit haben, real Frauen anzusprechen, denen gegenüber diejenigen, die den Mut haben, aufgrund des Lerneffekts einen deutlichen Vorsprung haben.

Letztendlich ist die wichtigste Regel des erfolgreichen Flirtens: tu's einfach!
Garantiert dir zwar keinen sofortigen Erfolg, aber mittel- und langfristig wirst du nicht nur erfolgreich sein, sondern auch viel mehr erleben, als du es daheim vor dem PC je könntest.
 
N
Benutzer25514  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
wow, erstmal danke, ich hab nicht mit so umfangreichen antworten gerechnet :smile: dann waren meine bisherigen Anschreiben auch net soo falsch, nur mit der Frage am Ende tu ich mir noch etwas schwer, obwohl das dann vermutlich der essenziell wichtige Punkt ist um Antworten zu bekommen.

Ich will mich auch nicht aufs Online-Dating beschränken, letztendlich hab ich den Vorteil darin gesehen dass die Fronten halt relativ schnell geklärt sind - und wollte es mal ausprobiert haben.
 
M
Benutzer Gast
  • #6
Achja, und grade in Bezug auf dieses Portal kann ich dir sagen: Bitte tu dir selbst den Gefallen und nutze nicht den Profiltextgenerator, sondern schreib selbst was. Das kommt deutlich besser an :zwinker:
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #7
Achja, und grade in Bezug auf dieses Portal kann ich dir sagen: Bitte tu dir selbst den Gefallen und nutze nicht den Profiltextgenerator, sondern schreib selbst was. Das kommt deutlich besser an :zwinker:

Ja, dann lieber mal die Profile von anderen Männern durchschauen und das, was richtig eindruck macht und dir gut gefällt einfach ganz dreist kopieren :smile2:.

Ist genausowenig Arbeit wie mit dem Profiltextgenerator und wirkt viel persönlicher und du hast mit den besten Profiltext^^.

Und im Gegensatz zum geklauten Doktortitel ist das auch wirklich nur ein Kavaliersdelikt :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #8
Kopierte Texte fallen aber spätestens beim Mailwechsel auf :zwinker: Denn jeder hat so gewisse Eigenheiten im Schreibstil, wenn die sich dann sehr stark vom Profiltext zum Mailwechsel unterscheiden, werde ich hellhörig. Schon so manches auf den ersten Blick interessantes Profil stellte sich nach 2 Mails als zusammenkopiert heraus.
Die 10 Minuten kann man auch ruhig mal investieren, ist ja nun kein Beinbruch.
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #9
Kopierte Texte fallen aber spätestens beim Mailwechsel auf :zwinker: Denn jeder hat so gewisse Eigenheiten im Schreibstil, wenn die sich dann sehr stark vom Profiltext zum Mailwechsel unterscheiden, werde ich hellhörig. Schon so manches auf den ersten Blick interessantes Profil stellte sich nach 2 Mails als zusammenkopiert heraus.
Die 10 Minuten kann man auch ruhig mal investieren, ist ja nun kein Beinbruch.

hmm, bei mir hatte das den effekt, dass die frauen immer ganz begeistert waren, wenn sie auf meinem Profil waren und ich auch selbst oft angeschrieben wurde.
Hab natürlich was genommen, was gut zu mir passt und an der ein oder anderen Stelle verändert.
ich glaub ich hatte so ziemlich das beste und interessanteste Profil im ganzen portal, das ist dann schon nochmal ein stück nützlicher, als einfach nur ein ordentliches selbstkreiertes Profil zu haben.

Dazu noch Bilder auf denen man gut rauskommt und man hat schon deutlich mehr als die halbe miete.
 
N
Benutzer25514  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Keine Angst - ich hab kein Problem damit meine Texte selber zu verfassen, es geht mir eher darum was drin stehen sollte :zwinker:. Den Profiltextgenerator halte ich ehrlichgesagt für ne sehr unsinnige Erfindung... @EnfantDuSang wenn du dort auch angemeldet bist kannst du ja mal drüberschauen, hab dir den Link geschickt.

Und was die Profile anderer Männer angeht... der erste Eindruck: 70% der Männer posieren oberkörperfrei - mit mehr oder weniger sichtbarem Gesicht ganz unabhängig davon ob das gezeigte jetzt ästhetisch ansprechend ist. Und Textmäßig waren zwar n paar nette Sachen dabei, aber da folge ich dann lieber meinem eigenen Stil.

Ich hab wie gesagt eher noch Probleme bei den Fragen den richtigen Ton zu treffen... ein "wie gehts dir?" wäre zu belanglos, und direkt ne Frage zu irgend einer sexuellen Vorliebe zu stellen ein wenig "mit der Tür ins Haus fallen".
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #11
Also bei dem besagten Erotikportal kann ich dir nur sagen, dass a) du Geld investieren musst, wenn du Frauen anschreiben willst und b) selbst das keine Erfolgsgarantie ist. Wirst du an zig Themen sehen, wenn du dort registriert bist. Und nein, diese Themen stammen nicht von mir. :grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich hab wie gesagt eher noch Probleme bei den Fragen den richtigen Ton zu treffen... ein "wie gehts dir?" wäre zu belanglos, und direkt ne Frage zu irgend einer sexuellen Vorliebe zu stellen ein wenig "mit der Tür ins Haus fallen".

Lieber direkt werden (wir wissen alle wofür das Portal da ist und das das kein Ponyhof ist), als belanglos.
Ich persönlich habe bei Belanglosigkeiten auch nicht wirklich die Lust zu antworten, sei denn ich bin grad übermütig und dann werde ICH direkt.:grin::tongue:
Ich habe hier ja schon in diversen Threads genau beschrieben, wie ich mir Anschreiben wünsche und welche sich bei mir aus der Masse abheben.
Ich finde es selber interessant warum manchem Männer mit manchen Texten sofort Interesse auslösen und manche sofort als uninteressant eingestuft werden, ich bin mir gar nicht sicher das es da inhaltliche Unterschiede sind, aber ich bin hochsensibel auf Dinge die zwischen den Zeilen stehen und ob Profilbild, Text (wer immer den ganz liest), Vorlieben und Anschreiben in sich stimmig sind, denke das macht es aus.
Ich will den Mann vor meinem inneren Auge charmant lächeln sehen, wenn ich seine Zeilen lese, dieses Bild muss bei mir auftauchen, er muss mir das Gefühl geben mir gewachsen zu sein, auf Augenhöhe, kein schüchterner Bettler um meine Gunst.

Ich wollte schon immer mal mein Postfach auf gute Anschreiben durchforsten und anonymisiert als Hilfestellung sammeln und zu Lernzwecken frei geben.

Wobei ich vermutlich auch ein ganz schlechtes Beispiel bin, weil ICH jede Mail beantworte, sogar die doofen, die bekommen von mir ernsthaft einen Ratschlag wie es besser geht oder ein lustig aufmunternde, leicht freche Antwort.

Viele schreiben mir dann wirklich lachend und gelöst zurück und entpuppen sich dann als sehr nette Kontakte.
Sätze wie "das ist mit Abstand die witzigste/charmanteste Abfuhr, die ich je erhalten habe" höre ich dann sehr oft.:grin:

Ich weiß von vielen Kontakten und von männlcihen Freunden, dass die Frauen auf diesen Portalen wirklich unnötig arrogant reagieren, bzw. am häufigsten gar nicht reagieren, mich ärgert das auch immer, weil ich eben auch weiß das es da viele sehr sehr nette und tolle Frauen gibt (ich habe da ja auch viele Bi-Frauen-Kontakte) und die unter den überspannten genervten Zicken in ein schlechtes Bild geraten.

ICH weiß das Männer auch nur Menschen sind, das sie dort ein menschliches Bedürfniss auszuleben versuchen und daher behandle ich sie auch erstmal wie einen netten Menschen der einfach soziale Kontakte sucht, das der soziale Kontakt auf eine besonders innige Komponente, wie Sex abzielt spielt für mich da erstmal keine Rolle.

Und liebe Männer lasst euch ja nicht erzählen das Frauen dort rüde angemacht werden mit Mails und deshalb genervt sind, dass kommt sowohl bei poppen als auch joy, wirklich, wirklich selten vor.
Ich habe bei beiden Portalen viele, viele tausend Mails oder PNs bekommen und ich kann mich eigentlich an keine erinnern wo nur "ficken???" drin stand, klar ein paar nerven schon, dann aber eher weil sie notorische Fakejäger sind und unter Verfolgungswahn leiden, so paranoide Typen udn Miesmacher, nerven mich kolossal.
Keiner der mit mir mehr als 2 Mails getauscht hat hat auch nur den geringsten Zweifel das ich echt bin.:grin:

Ich weiß einfach von sehr vielen die oft und regelmäßig, viele Erfolge bei realen Frauen dort haben, ist sicher wie im richtigen Leben, die die Erfolg beim Ansprechen haben, haben dies auch im Netz.
Wer einemal den Fuß in der Tür hat, findet immer wieder offene Türen.
Die Frauen sind also da und auch real.
 
N
Benutzer25514  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
a) du Geld investieren musst, wenn du Frauen anschreiben willst
schon passiert, die 25 EUR für nen Monat wars mir wert das mal zu testen. zumal es meines Wissens kein Portal gibt wo das nicht so ist. Und da erschien mir dieses Portal doch deutlich sympathischer als einige andere (insbesondere zB c-date)...

und b) selbst das keine Erfolgsgarantie ist. Wirst du an zig Themen sehen, wenn du dort registriert bist. Und nein, diese Themen stammen nicht von mir. :grin:
versuch macht kluch :tongue:

Ich finde es selber interessant warum manchem Männer mit manchen Texten sofort Interesse auslösen und manche sofort als uninteressant eingestuft werden, ich bin mir gar nicht sicher das es da inhaltliche Unterschiede sind, aber ich bin hochsensibel auf Dinge die zwischen den Zeilen stehen und ob Profilbild, Text (wer immer den ganz liest), Vorlieben und Anschreiben in sich stimmig sind, denke das macht es aus.
Scheint ja ne Wissenschaft für sich zu sein :zwinker: ist aber IMO der größte Nachteil der Online-Portale, dass man eben nur begrenzt auf den "Gegenüber" eingehen kann...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren