Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • FreshThana
    FreshThana (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    139
    43
    12
    Single
    11 Februar 2015
    #1

    Singlekummer Tipps

    Ja ich weiss es hat nichts mit liebe oder Beziehung zu tun und an die Admins die dieses Thema woanders hin wollen nur zu :smile:

    ABER jetzt erstmal zu Begrüßung

    Hallo Forum user,

    Ich kann nicht eine genaue Frage stellen nur meine Gefühle versuchen aufzuschreiben und um ein oder 2 Tipps dagegen zu fragen.

    Ich bin seid gut mehr als 2 Monaten wieder Single und habe täglich das Gefühl von alleine sein. Keine Depression oder so einfach dieses mit Freundin war besser. Ich habe aber ( mit guten gründen ) schon sehr viel eingeredet dagegen das meine Ex meine Ex bleibt. Allerdings hab ich immer wieder "Tagträume" oder so Erinnerungen im kopf wie toll es mit ihr war z.b. Nebeneinander einzuschlafen die nähe zu spüren. Andere Dinge in einer Beziehung wie küssen etc vermisse ich auch sehr stark ... und dann bekommt man ab und zu so ein " Will wieder .... " gefühl. Allerdings will ich keine 300 Kilometer lange Fernbeziehung z.b. wieder was das zurück gehen aufjedenfall ausschließt. Aber dann sieht man ein Paar irgendwo küssen. So im armen liegen oder einfach Händchen halten und dann kommen all diese Gedanken wieder ... sowas nervt mich Tierrisch weil ich mich dann immer "schlecht" und "einsam" fühle und einfach wieder eine Freundin will.

    Kennt das jemand ? Ich denke jeder Single ... Und ich denke auch das die meisten Sagen werden geh feiern etc damit du eine neue kennen lernst, allerdings ist das nicht mein Charakter ... Ich bin kein Feier Junge. Ich bin ein schüchterner Junge der mit sich selber nicht zufrieden ist und erst recht 100 Gründe wüsste nicht feiern zu gehen oder Frauen anzusprechen xD z.B. ich bin hässlich aber das ist ein anderes Thema

    Also was macht ihr so gegen das Single "will wieder" gefühl ( wobei wollen nicht von perversen sachen kommt ( vielleicht schon ein stück weit ) aber eigentlich nur das Gefühl wieder eine Freundin zu haben . Könnt ihr mich nachvollziehen und hab vielleicht sogar Tipps :what:

    MfG FreshThana
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Tipps
    2. Brauche Tipps
    3. Date - Tipps ?!
    4. Kummer...Tipps?? :(
    5. Tipps gesucht!
  • Shepard
    Shepard (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    57
    43
    34
    Single
    11 Februar 2015
    #2
    Das man die Zeit nach der Trennung so etwas durchmacht ist denke ich normal und war bei mir genau so.
    Genau so war es bei mir auch dieses Gefühl umbedingt wieder eine Freundin haben zu wollen.
    Es kommt auf den Menschen an.

    Mein Tipp was mir da auch immer geholfen hat ist sich immer wieder vor Augen zu führen warum es mit deiner Ex nicht geklappt hat.. sprich alle Negativen Aspekte der Beziehung mit ihr ins Gedächnis rufen sich im klaren zu sein das du ohne ihr besser dran bist.

    Hast du es denn schonmal mit Disko versucht ? ich war mal genau so wie du Mega Schüchtern, Wollte nie in die Disko weils eig nicht meins ist, bin sonst auch kaum weggegangen und hätte nie Frauen angequatscht.
    Aber gerade nachdem das mit meiner Ex vorbei war habe ich mit all den sachen angefangen und mittlerweile habe ich mein Selbstbewusstsein stark aufgebaut, habe sehr viele neue freunde dadurch gefunden und gehe nun fast jedes Wochenende verdammt gerne in die Disko.

    Du darfst nicht mehr so denken "ich bin allein, ich bin so einsam, ich will umbedingt wieder ne freundin" sondern nach vorne schauen und es Positiv sehen das du nun wieder die Freiheiten hast.

    Du erinnerst mich stark an mich :zwinker:
     
  • FreshThana
    FreshThana (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    139
    43
    12
    Single
    11 Februar 2015
    #3
    Hallo ich aus der Zukunft xD nein ok Spaß beiseite

    Ich mach mir diese negativen Aspekte immer wieder vor Augen aber dennoch kommen ab und zu die positiven zum vorschein ( werden aber realitv schnell wieder durch negatives fertig gemacht. Ein Teufelskreis )

    Ach ja Diskos ... Ich weiss einfach nicht ob mir das gefällt. Und selbst wenn ich denk mir dann bevor ich den entschluss fasse hinzugehen doch nicht hinzugehen xD aber vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen. Du hast es ja auch geschafft :smile:

    Ja negativ gedanken nicht schlecht ... Predige ich auch immer Kumpels die down sind xD aber selber nehme ich die Tipps dann für mich nie ... was bin ich nur für ein "helfer" xD

    :smile: Das nehme ich einfach mal als Positiven ansporn das ich es wie du auch schaffen kann danke :smile:
     
  • Shepard
    Shepard (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    57
    43
    34
    Single
    11 Februar 2015
    #4
    Hast du Freunde die öfters feiern gehen ? wenn ja kannst du ja mal einfach fragen ob du mitgehen kannst :zwinker:
    Und wenn du erstemal in der Disko bist und merkst das es ja doch garnicht so schlecht ist (und dann schon den einen oder anderen Drink intus hast :zwinker: :grin: ) guck einfach mal ob es da eine Frau gibt die dir gefällt und wenn sich ne möglichkeit ergibt sie anzuquatschen :zwinker: am besten ohne groß voher drüber nachzudenken.

    Hat bei mir am anfang geholfen :smile: klappt zwar logischerweise nicht immer aber alleine schon wenn du vielleicht einfach mal so neue Kontakte dadurch knüpfst ist das ein tolles Gefühl :zwinker:
     
  • FreshThana
    FreshThana (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    139
    43
    12
    Single
    11 Februar 2015
    #5
    Ja denke die habe ich xD Das wäre eine Idee :smile: Danke dafür
    Ja vielleicht xD aber vom Charakter her bin ich nicht so dafür gemacht z.B Trinke ich nicht :grin: und höre Metal und Rap und nicht so Techno aber es gibt immer ein erstes mal ( auser fürs Trinken da sag ich nein xD :tongue: ) Das problem ich denke vorher drüber nach xD sowas kann ich nicht spontan leider ..

    Das glaub ich dir und denke würde mir auch helfen xD aber naja sehen wir dann mal wenn es soweit ist.
    Jap neue Kontakte sind immer was feines :smile:
     
  • Shepard
    Shepard (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    57
    43
    34
    Single
    12 Februar 2015
    #6
    Noch was wo du mir ähnelst :zwinker: die disko wo ich immer hingehe da läuft Rock und metal.. und dementsprechend ist die Gesellschaft dort ist super locker und geil drauf :grin:
     
  • FreshThana
    FreshThana (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    139
    43
    12
    Single
    12 Februar 2015
    #7
    xD Ach ja seelenverwandte sowas ist doch immer nice.
    So eine Disko wäre verdammt cool. Muss mal schauen ob es sowas bei mir in der nähe gibt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste