• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Singleleben, Sex und die Angst vorm "Schlampen-Image"

F
Benutzer36095  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
meine "Vorgeschichte" könnt ihr in meinem Beitrag "Beziehungsproblem... Lust auf Sex mit anderen" lesen. Kurzfassung: Ich war 3 Jahre lang mit meinem Ex zusammen, hatte keine Lust mehr auf Sex mit ihm, dafür aber Lust auf Sex mit anderen. Wir haben uns getrennt und ich hatte noch ma selben Abend Sex mit dem Kerl, der es mir total angetan hat.

Soweit so gut, wir hatten 3 mal Sex, dann is der Kontakt abgebrochen, weil er gemeint hat er hat eine andere kennengelernt die er toll findet und ich wollte weiterhin eine gute Bindung zu meinem Ex haben, der mit dem Kontakt zu dem neuen nich klar kam, also wollte auch ich Abstand. Aber irgendwas hat er gehabt, dass mir einfach nich aus dem Kopf ging...

Am Anfang bin ich dann mit meinem Singelleben so gar nich klargekommen und hab krampfhaft versucht jemand neues zu finden. Viele Kerle kennengelernt, aber nur Nieten erwischt. Mit einem bin ich dann im Bett gelandet, den ich auch so ganz gut fand. Es hat sich mehr oder weniger eine Affäre entwickelt die immernoch anhält. Die zwei Kerle haben übrigends in der selben Firma einen Nebenjob... was mich ziemlich nervt, da ich nich will, dass des rauskommt.

Jetzt hat sich gestern der 1. wieder gemeldet und noch am selben Abend is er zu mir gekommen und wir hatte Sex. Und jetzt geht mir so viel durch den Kopf.
Er will ne Affäre, ich eigentlich auch weil ich die Finger einfach nich von ihm lassen kann aber da is ja noch der andere mit dem ich auch was hab...
Ich will halt nich des Image einer Schlampe bekommen oder dass irgendwer denkt ich bin leicht zu haben.
Aber ich will mein Leben einfach nich mehr nach irgend nem Typ richten, ich will einfach machen wozu ich gerade Lust habe.
Und wenn das eben Sex mit Männern is, is das denn so schlimm?
Is halt blöd, dass sie sich flüchtig kennen...
Mein größtes Problem is glaub, dass ich nich billig wirken will, weil der 1. Kerl ja schon seine Chance hatte und mich quasi für ne andre hat gehen lassen... und jetzt kommt er wieder an und ich bin sofort bereit und lass mich von ihm flach legen, ums mal blöd auszudrücken.
Ich hab aber auch keine Lust wegen so Gedanken auf was zu verzichten, was ich will. Weil ich hab ja schon übelst Lust auf ihn...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wichtig sind in meinen Augen nur 2 Dinge: Kondome und keine Gefühle! Und zwar von allen Beteiligten!

Dann kannst du poppen mit wem du willst.

Und eine gewisse Diskretion dürfte ja im Interesse aller Beteiligten sein.
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Sag ihnen doch, dass sie es nicht rumerzählen sollen...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Wie du lebst und was du tust ist alleine deine Entscheidung, aber man sollte darauf gefasst sein das andere Menschen tratschen.

Und am allerwichtigsten: Kondome!!
 
C
Benutzer97250  (43) Meistens hier zu finden
  • #5
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #6
Er will ne Affäre, ich eigentlich auch weil ich die Finger einfach nich von ihm lassen kann aber da is ja noch der andere mit dem ich auch was hab...
Ich will halt nich des Image einer Schlampe bekommen oder dass irgendwer denkt ich bin leicht zu haben.
Aber ich will mein Leben einfach nich mehr nach irgend nem Typ richten, ich will einfach machen wozu ich gerade Lust habe.
Und wenn das eben Sex mit Männern is, is das denn so schlimm?
Is halt blöd, dass sie sich flüchtig kennen...
Mein größtes Problem is glaub, dass ich nich billig wirken will, weil der 1. Kerl ja schon seine Chance hatte und mich quasi für ne andre hat gehen lassen... und jetzt kommt er wieder an und ich bin sofort bereit und lass mich von ihm flach legen, ums mal blöd auszudrücken.
Ich hab aber auch keine Lust wegen so Gedanken auf was zu verzichten, was ich will. Weil ich hab ja schon übelst Lust auf ihn...

Hast Du Dir eigentlich schon Gedanken gemacht, was Du wirklich willst? Vor allem musst Du wissen, dass man in Sachen Sex und Beziehungen nicht alles haben kann, irgendwo muss man immer Abstriche machen.

Wenn Du also mit jedem poppen willst, wann Du garade Lust hast, dagegen ist nichts einzuwenden, wenn Du Dich um adäquate Verhütung kümmerst. Jedem das Seine.
Allerdings bewegst Du Dich in der aktuellen Situation auf sehr dünnem Eis, zwei Typen in der gleichen Firma - wenn das mal rauskommt (und das kann leicht passieren), hast Du zwangsläufig schnell das Schlampen-Image weg.

Musst halt wissen, was Du willst.
Mit zwei Männer zeitgleich was am Laufen zu haben birgt halt etwas mehr Risiken mit sich....
 
F
Benutzer36095  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
also dass ich mit jedem popp auf den ich lust hab is jetzt auch übertrieben. ich hab bisher mit meinen beiden ex-freunden geschlafen und halt mit den beiden kerlen. also so viele warens auch noch nich.
und die beiden waren ja auch nich grad irgendwelche, ich find die ja schon attraktiv. nur mit ner beziehung hauts bei denen halt nich hin weil se beide nich wollen... und im endeffekt denk ich mittlerweile auch, dass es so vllt besser is, weil ich selbst erst mal ne pause brauch.
blöd is halt nur, dass die zufällig aus der gleichen firma kommen, aber da kann ich ja nichts für.
eigentlich find ich den 1. viel interessanter, der hats mir schon angetan. aber damals hab ich halt mit ihm abgeschlossen und dann is mir der andere begegnet. und ich war schon n bisschen verknallt, aber des is dann vorbeigegangen, weil er nich wollte und dann haben wirs bei ner affäre belassen.
wie schon gesagt, ich war ne zeitlang krampfhaft auf der suche nach nem potentiellen neuen freund, und er war so eigentlich nich schlecht... ich weiß auch nich warum ich immer so kompliziert sein muss...
naja, dass der andre mir jetzt wieder geschrieben hat, hat mich halt total aus der bahn geworfen. weil er is schon so n bissel mein traumkerl.
aber ich will halt auch nich zweigleisig fahrn, des fühlt sich irgendwie komisch an... aber den andern wieder fallen lassen, nur weil der 1. wieder da is. maaaaaaaaaan, des nervt.
ich denk mir auch oft, alter, was bistn du für eine. gehst vom einen zum andren ins bett. aber nüchtern betrachtet warens ja jetzt auch nur zwei... und mit jedem steig ich ja auch nich in die kiste.
 
M
Benutzer20648  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Was spräche denn dagegen, wenn du einfach so neue Leute kennenlernst, ganz ohne den Gedanken an Affären oder Beziehungen?

Darin sehe ich für dich zwei Vorteile: Erstens hilft dir das dabei, dein "Gefühlschaos" mit den verschiedenen Typen sowie die Angst vorm Schlampenimage aufzulösen, denn das wäre alles in dem Moment kein Problem mehr! Zweitens hast du dann die Chance, einen Partner für eine dauerhafte Beziehung zu finden.
Drittens, das aber nur am Rande, hättest du dann auf lange Sicht auch ein besseres Sexleben; weil Sex ohne Gefühle auch für dich bestimmt nicht annähernd so toll ist wie mit einem festen Partner, den man liebt.

Der Preis, den du dafür (kurzfristig) zahlen müsstest, wäre der Verzicht auf Affären, sprich das (kurzzeitige) "Ertragen" deines Singlelebens. Doch das kann auch morgen schon wieder vorbei sein, das kann man nie wissen! Was du jedoch weißt, ist, dass wenn morgen dein Traumtyp käme, du ihn ziehen lassen müsstest, weil du ja noch in den ganzen Affären steckst.

LG
Martouf
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich denke, dass du das Singledasein eigentlich nicht richtig kennst und dich da irgendwo dran klammerst, was natürlich mit diesen Männern und bei deiner Situation nicht klappen kann.

Letztlich ist die Sache ganz einfach, so lange DU damit klarkommst, so lange du das möchtest, so lange ist es in Ordnung. Man kann doch zu allem stehen, egal, was die Leute sagen, wenn man selber voll dahintersteht.

Problem ist mehr, dass es so klingt, als ob du selber gar nicht so richtig zufrieden damit bist bzw. es kompliziert findest. Vielleicht bist du für solche Affären nicht gemacht, wenn du dir diese Gedanken machst.

Wer in kurzer Zeit 2 lose Affären hat, riskiert immer das Schlampen-Image, für mich gilt das auch für Männer. Ich fänds nicht schön bei einem potentiellen Partner und würde es selber für mich nicht wollen. Wer es aber möchte, soll es gerne tun, sofern er dazu eben steht. Es sollte keine Notlösung sein, weil nichts Besseres da ist und man sollte eben damit klarkommen, dass es so läuft und es nicht mehr gibt.

Hast du denn das Gefühl, dass dir das gut tut, dass es dir gefällt, dass du gut "in den Spiegel gucken" kannst, oder schämst du dich und hinterfragst dein Handeln? Wenn es dir gut damit geht und die nicht zweifelst, dann ist das doch völlig in Ordnung. Wenn nicht, würde ich es mir überlegen und mich fragen, ob ich so ein Affärentyp bin.
 
F
Benutzer36095  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
naja, also in erster linie konzentrier ich mich ja jetzt auch auf mein leben. wie schon gesagt ich will mein leben nich mehr nach irgendwelchen kerlen richten. an erster stelle steht momentan für mich meine beste freundin und meine freunde. und für meine beste freundin würd ich auch jeden kerl der welt stehen lassen.
aber des gute am singelleben is doch auch, dass man frei is und mehr oder weniger machen kann was man will. ich will ja auch erfahrungen auserhalb einer beziehung sammeln. und ich will ja nich, nehmen wir an ich bin 2 jahre singel so lang keinen sex mehr haben.
und bei ner affäre ises ja so, dass man sobald man jemanden kennenlernt in den man sich mehr oder weniger verliebt die sache auf eis legt, des seh ich so und auch die andern beiden kerle.
und grad der sex mit dem 1. is echt toll, vllt weil da auch n bisschen gefühle dabei waren/sind. aber jetzt nich so dass ich unglücklich verliebt wär und mir damit weh tun würd.
an ner affäre is ja des gute, dass man einfach nur spaß zusammen hat... ohne irgendwelche verpflichtungen.
und wenn ich mit freunden weg geh kann ich ja trotzdem jemand neues kennenlernen und wenn ich merk des könnt mehr werden kann ich die affäre ja beenden... dann hat des damit ja nichts zu tun.
warum müsste ich meinen traumtyp denn wegen der affäre ziehen lassen? ich kann doch dann die affäre beenden und anfangen mich mit ihm zu treffen und ihn besser kennenlernen, oder?
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #11
Gerade da es nur zwei waren finde ich die Sache auch nicht so dramatisch und selbst wenn die beiden voneinander erfahren, dann erklärst du ihnen eben, dass es da ansonsten niemanden gibt. Als Single bist du niemandem Rechenschaft schuldig und wenn sie dich deswegen für eine Schlampe halten, dann ist das alleine ihr Problem.

Klar, dass es dir wahrscheinlich unangenehm wäre, wenn sie daraufhin Gerüchte in die Welt setzen würden und sich herumsprechen sollte, dass du leicht zu haben bist. Aber dieses Gerücht sollte schnell wieder aus der Welt geschafft sein, falls daraufhin auch andere Männer ihr Glück bei dir versuchen sollten und du sie alle abblitzen lässt.

Viel wichtiger ist es, dass dein Verhalten mit dir selbst vereinbar ist und dass du dich dabei selber nicht als Schlampe fühlst.
 
S
Benutzer Gast
  • #12
und grad der sex mit dem 1. is echt toll, vllt weil da auch n bisschen gefühle dabei waren/sind. aber jetzt nich so dass ich unglücklich verliebt wär und mir damit weh tun würd.

Pass auf, das kann auch ganz schnell aus dem Ruder geraten.

Ansonsten. Mach' das was sich für dich richtig anfühlt. Da kann dir keiner reinreden und da hat sich auch keiner einzumischen. Wenn du mit den zwei Kerlen gleichzeitig eine Affäre haben willst, dann hab' die. Und wenn noch ein dritter hinzukommen sollte, den zu sexuell anziehen findest, wieso auch nicht mit ihm Sex haben?! Du bist Single und kannst tun und lassen was du willst, wenn du aber auch mit den 'Konsequenzen', die es möglicherweise geben könnte, klarkommst. Wobei es für mich eigentlich selbstverständlich ist, nicht durch die Gegen zu rennen und rumzuposaunen mit wem ich gerade Sex hatte. Aber diese 'Gefahr' besteht nun mal leider immer.
 
M
Benutzer20648  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
und ich will ja nich, nehmen wir an ich bin 2 jahre singel so lang keinen sex mehr haben.

Wieso gehst du jetzt schon von zwei Jahren aus?
Du studierst doch. Vielleicht setzt sich morgen bereits dein Traumtyp in der Vorlesung neben dich. Ich denke du weißt, wie schnell sowas gehen kann.

und bei ner affäre ises ja so, dass man sobald man jemanden kennenlernt in den man sich mehr oder weniger verliebt die sache auf eis legt, des seh ich so und auch die andern beiden kerle.
und grad der sex mit dem 1. is echt toll, vllt weil da auch n bisschen gefühle dabei waren/sind.

Aus diesen beiden Zitaten kann ich nur eines folgern: Wenn du einen Besseren gefunden hast, und die Affäre mit dem 1. auf Eis legst, wirst du ihm möglicherweise ein Stück weit das Herz brechen. Ich gehe davon aus, so liest sich das, dass ihr beide Gefühle füreinander habt.

Es ist also eine Illusion, "einfach so" das beenden zu können, solange Gefühle im Spiel sind.
Wenn jedoch keine Gefühle im Spiel sind, dann frage dich, ob du es vor dir selbst verantworten kannst, dann intim mit jemandem zu werden. Ich persönlich, das nur am Rande, könnte es nicht.

warum müsste ich meinen traumtyp denn wegen der affäre ziehen lassen? ich kann doch dann die affäre beenden und anfangen mich mit ihm zu treffen und ihn besser kennenlernen, oder?

Als Mann wäre mir sehr unwohl bei dem Gedanken, dass du gerade noch in zwei Affären steckst, während wir anfangen, uns kennenzulernen. Es drückt schließlich etwas über dich aus, nämlich, dass du auch außerhalb einer festen Beziehung kein Problem mit Sex hast. Daraus folgt zwar nicht direkt, dass bei dir die Gefahr besteht, betrogen zu werden; aber der Verdacht liegt nahe.
Als Alternative kannst du höchstens die Affären verschweigen, was einen mindestens genauso faden Beigeschmack hinterlässt.
Kurzum: Es würde deine Attraktivität für Männer, die eine feste Partnerschaft wollen, immens steigern, wenn du eine Zeitlang Single gewesen bist.

Für mich spricht aus deinen Beiträgen die Angst vor dem Alleinsein. Deshalb will ich dich davor warnen, so weiter zu machen, weil es dein Alleinsein nur noch verstärken wird. Du kannst als Single zwar frei sein und tun und lassen was du willst, aber du bist eben einsam. Körperlichkeiten allein werden dir nicht das geben, was du suchst; deshalb schwärmst du auch so von den Gefühlen für den 1. Typ, denn du suchst anscheinend viel mehr die Zärtlichkeiten - diese sind aber ein Ausdruck von Gefühlen, und wenn du wahrhaftige Gefühle haben willst (nicht nur aus einer Laune heraus), dann solltest du wirklich nach etwas Festem Ausschau halten.

Es sei denn, deine Freiheit ist dir wichtiger, das musst du entscheiden. Im Prinzip schließe ich mich meinen Vorrednern an: Tu, was auch immer du willst, aber trage die volle persönliche Verantwortung für dein Handeln.
 
S
Benutzer Gast
  • #14
Als Mann wäre mir sehr unwohl bei dem Gedanken, dass du gerade noch in zwei Affären steckst, während wir anfangen, uns kennenzulernen. Es drückt schließlich etwas über dich aus, nämlich, dass du auch außerhalb einer festen Beziehung kein Problem mit Sex hast. Daraus folgt zwar nicht direkt, dass bei dir die Gefahr besteht, betrogen zu werden; aber der Verdacht liegt nahe.

Ist Spaß an Sex außerhalb einer festen Beziehung denn verwerflich? Und sollen Frauen wie Nonnen leben, nur weil manche Männer ein 'Problem' mit Offenheit gegenüber Sex in Singlezeiten haben?
Ich finde nicht, dass deshalb der Verdacht naheliegen ist, dass sie eher fremdgeht, so ein Quatsch. Das einzige was es zeigt ist, dass sie offen mit dem Thema Sex umgeht und auch einfach nicht in Singlezeiten auf Sex verzichten will.
 
A
Benutzer Gast
  • #15
Ich will halt nich des Image einer Schlampe bekommen oder dass irgendwer denkt ich bin leicht zu haben. Aber ich will mein Leben einfach nich mehr nach irgend nem Typ richten, ich will einfach machen wozu ich gerade Lust habe. Und wenn das eben Sex mit Männern is, is das denn so schlimm?
Das liegt im Auge des Betrachters. Also ich habe mich in Deinem Alter nicht anders verhalten, wenn ich keine Herzdame hatte, habe ich mich amüsiert. Und das hieß eben auch mal, zwei Loverinnen nebeneinander zu haben, wobei ich immer mit offenen Karten gespielt habe. Schlimm finde ich eher, dass wenn Du Dich als Frau so verhältst, Dir Gedanken machen mußt, ob Du als Schlampe gesehen wirst. Als Kerl hat sowas keinen negativen Beigeschmack, im Gegenteil. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle machen, worauf Du Lust hast, machst Du Dein Wohlbefinden vom Urteil anderer abhängig, wird Dich das mit Sicherheit auch nicht glücklich machen, zumal meistens simpler Neid dahintersteht. Und "Schlampe" oder "leicht zu haben" ist ja nicht zutreffend, Du vögelst ja nicht wahllos herum.

Kurzum: Es würde deine Attraktivität für Männer, die eine feste Partnerschaft wollen, immens steigern, wenn du eine Zeitlang Single gewesen bist.
Das halte ich für kompletten Unsinn. Mir war schon immer schnurzpiepegal wie lange eine Frau Single war oder wie viele Lover sie hatte oder hat. Entweder verliebe ich mich oder nicht und in der Regel fahre ich mehr auf lebenslustige und sexuell selbstbewußte Frauen ab. Nun gibt es sicherlich Typen, die bei sowas die Krise bekommen, aber Hand aufs Herz, die würden ja auch nicht zur Threadstarterin passen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer36095  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
erst mal Danke an alle, die hier so aufrieg diskutieren und sich mit meiner Sache auseinandersetzen.
Also um eins mal vorweg klar zu stellen.... ich würde NIEMALS fremdgehen! ich hatte bisher 2 beziehungen (1,5 und 3 jahre) in beiden war ich gegen Ende mit dem Sex nicht mehr wirklich zufrieden, aber in den Sinn, meinen Partner zu betrügen bin ich nie gekommen.
Zwar hab ich mit dem Gedanken gespielt wie Sex mit einem anderen wäre und habe auch am Tag meiner Trennung mit einem anderen geschlafen, aber während ich noch in einer Beziehung bin würde ich nichts mit einem anderen anfangen. Und da könnte kommen wer will... bevor ich betrüge spiele ich mit offenen Karten und würde mich trennen! so war es ja auch bei meinem Ex. Theoretisch hätte ich ihn auch einfach betrügen können, hab ich aber nicht!

So, jetzt zu den "Affären". Beide Kerle mögen mich sehr, aber haben keinen größeren Gefühle für mich. So ähnlich ist es auch bei mir, Während mir der 2. mittlerweile immer gleichgültiger wird hat der 1. immer noch was an sich, was mich total reizt. aber tiefere Gefühle sind da nicht. Und ja, ich kann in gewisser Weise Sex und Liebe trennen, aber ohne dass ich einen Kerl interessant und attraktiv find geht das natürlich auch nicht.
Aber das sagt noch lange nichts über mein Verhalten in einer Beziehung aus!

Achso, und 2 Affären zur gleichen Zeit möchte ich eigentlich nicht... ich bin da gestern irgendwie reingeraten als ich spontan zugesagt hab als mich der 1. gefragt hat ob wir uns treffen.
Des is irgendwie nich meine Art, da ich meinen Kerl, auch wenn es nur eine Affäre ist, auch nicht teilen möcht. Ich fühle mich dabei irgendwie nich so 100prozentig wohl.
Zu dem 2. habe ich so alle 3-4tage mal kurz per telefon kontakt und sonst halt alle 2 wochen mal zusammen schlafen und Sex. Ich wart jetzt einfach mal, vielleicht meldet er sich ja auch nicht mehr :hmm:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer94687  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Was in diesem Thread irgendwie wieder sehr deutlich wird ist, dass heutzutage viele ihre Freiheiten ausleben, aber nicht die Verantwortung dafür übernehmen wollen. Denn zur Freiheit der einen gehört auch die Freiheit der anderen, deren Taten zu bewerten. Jeder kann und soll mit sovielen verschiedenen Partnern Sex haben, wie es der Person beliebt. Umgekehrt darf dann aber auch jeder, eben abhängig von seinen eigenen Idealen, diese Person als schlampig empfinden oder diese Person als Partner ablehnen.

Daher finde ich es richtig feige, wenn dann versucht wird, das eigene Verhalten irgendwie zu verheimlichen. Wenn man die Freiheit auslebt, soll man gefälligst auch dazu stehen und sich nicht in der Öffentlichkeit als keusch präsentieren, während man nach Sonnenuntergang durch die Betten zieht.

Der TE möchte ich sagen, dass sie so handeln soll, wie sich selbst wohlfühlt. Sie muss aber einfach damit umgehen, dass jeder ihr Verhalten unterschiedlich bewerten wird und mancher sie eben für eine Schlampe halten wird. Das gehört zur Freiheit eben dazu.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #35
So, jetzt zu den "Affären". Beide Kerle mögen mich sehr, aber haben keinen größeren Gefühle für mich. So ähnlich ist es auch bei mir, Während mir der 2. mittlerweile immer gleichgültiger wird hat der 1. immer noch was an sich, was mich total reizt. aber tiefere Gefühle sind da nicht. Und ja, ich kann in gewisser Weise Sex und Liebe trennen, aber ohne dass ich einen Kerl interessant und attraktiv find geht das natürlich auch nicht.

Achso, und 2 Affären zur gleichen Zeit möchte ich eigentlich nicht... ich bin da gestern irgendwie reingeraten als ich spontan zugesagt hab als mich der 1. gefragt hat ob wir uns treffen.
Des is irgendwie nich meine Art, da ich meinen Kerl, auch wenn es nur eine Affäre ist, auch nicht teilen möcht. Ich fühle mich dabei irgendwie nich so 100prozentig wohl.
Zu dem 2. habe ich so alle 3-4tage mal kurz per telefon kontakt und sonst halt alle 2 wochen mal zusammen schlafen und Sex. Ich wart jetzt einfach mal, vielleicht meldet er sich ja auch nicht mehr :hmm:

Jetzt mal oberflächlich betrachtet:

Irgendwie ist Deine Situation nichts Ganzes und nichts Halbes....Den ersten findest Du anziehend, aber trotzdem keine tieferen Gefühle....hast zwei Affairen, die Du aber doch nicht möchtest...ist es nicht so, dass Du krampfhaft versuchst, an eine optionale Konstellation zu kommen, die in Wirklichkeit nie erreichbar ist?
Zumindest kommt mir der Eindruck in etwa rüber.
Die Angst, alleine zu sein, sexuelle Erfahrungen zu verpassen, möchtest aber Dein Leben nicht nach Typen ausrichten und frei sein....

Setz Dich mal mit der Frage auseinander: Was will ich, damit ich zufrieden bin?
Denn mit der jetzigen Situation bist Du ja nicht zufrieden, sonst hättest Du ja keinen Thread verfasst.
Sex ist ja was ganz Schönes - aber was macht erfüllten Sex für Dich aus? Du hattest Dich ja vom Ersten getrennt, weil Du mit dem Sex nicht zufrieden warst, oder?

Jetzt mal ganz von der Schlampenimage-Frage abgesehen: Glaubst Du, auf Dauer glücklich zu sein, wenn Du Sex ohne die dazugehörigen Gefühle hast? Ich denke mal nicht, und ich für meinen Teil denke, dass die ganze Angelegenheit sich von selbst richten wird, wenn Du Dich nach einem richtigen Beziehungspartner sehnst.
Dann bist Du halt noch nicht so weit und möchtest Dich erstmal austoben. Warum auch nicht?
Nur bist Du irgendwo jetzt in einer Art Leere gefangen, wo Du nicht weisst, in welche Richtung Du Dich bewegen sollst. Orientierungslos eben.

Hier können wir Dir auch nicht für Dich entscheiden, welchen Weg Du für Dich gehen musst.

Aber ich kann hier was aus Sicht eines Mannes sagen: Wenn ich eine Partnerin kennenlerne, die ne Affaire am Laufen hat, würde ich mich nicht mit ihr einlassen. Nicht der Moral wegen, sondern weil ich denke: das gibt einfach nur Stress. Und ich lade mir keinen unnötigen Stress auf.

Wenn ich auf eine Beziehung aus bin, erwarte ich eigentlich von der Frau, dass sie nicht zweigleisig fährt bzw. mir gegenüber ehrlich ist.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #36
dr. sommer, hast du irgendwelche komplexe? angst das du ne frau findest die schon weiß was guter sex ist und nicht von deiner perfomance beeindruckt wäre?


die ts ist sicher KEIN schuttloch, weil sie sex hat. mit ganzen, fest halten, 2-3 unterschiedlichen männern.

und sie macht schluss und schläft dann als single mit jmd. OH NEIN! OH NEIN! hat jmd die moral-polizei verständigt, hier gab es doch glatt jmd der als SINGLE sex hatte! nein sowas aber auch.

:hmm:
 
C
Benutzer97250  (43) Meistens hier zu finden
  • #37
zitierte Beleidigung wegeditiert...


Na, jetzt hast du dir's doch nicht verkniffen.

Ich finde, die Beleidigung hättest du dir sparen können.

Und ich hoffe doch sehr, dass bei "dir und den vielen anderen", die du so kennst, bei Männern mit vielen Frauenbekanntschaften die moralische Entrüstung dann ebenso ausgeprägt ist.
 
A
Benutzer Gast
  • #38
Off-Topic:
Kann es sein dass hier Posts gelöscht wurden? Ich bin grad verwirrt. Ansonsten muss ich nämlich in irgendeinem anderen Thread geschrieben haben, was dann gar nicht dorthin passt.
Mod?
 
D
Benutzer64490  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
ich auch nicht!
Hör doch auf dir das so zu legen, wie es dir gefällt und versuch mal nicht grundsätzlich was Gegenteiliges zu finden.

Egal ob Männlein oder Weiblein, ist es eine absolute Sauerei, nach 3 Jahren Beziehung, nach der Trennung noch am gleichen Abend mit jemand anderes Sex zu haben!

Jemand, dem das absolut kalt lässt, tut mir wirklich leid!
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Egal ob Männlein oder Weiblein, ist es eine absolute Sauerei, nach 3 Jahren Beziehung, bei der Trennung noch am gleichen Abend mit jemand anderes Sex zu haben!

Jemand, dem das absolut kalt lässt, tut mir wirklich leid!

warum ist das eine sauerei? wie lange ist denn die gesetzliche trauerfrist in dr.sommers kleiner welt?

sie hat schluss gemacht, weil sie sex mit dem anderen wollte und dann hatte sie sex mit dem anderen. klingt für mich schlüssig, ehrlich und sinnvoll. warum sollte sie wegen sex mit dem anderen schluss machen u dann keinen sex mit dem anderen haben? das würde mich dann viel eher verwirren
 
A
Benutzer Gast
  • #41
Sie hat es doch nicht vor ihrem Freund getan?

Jemand der eine Beziehung beendet hat oft schon Wochen bis Monate damit abgeschlossen. Beziehung beendet man ja nicht, indem man um 9Uhr draufkommt "oh eigentlich passt da was nicht", um 12 Uhr "na irgendwie will ich das nicht mehr", dann macht man um 15 Uhr Schluss und dann ist man von sich selbst betroffen.

Du musst damit rechnen, dass der Teil, der Schluss macht es schon verarbeitet und abgeschlossen hat. Darum finde ich da nichts Schlimmes daran, wenn man in aller Diskretheit gegenüber dem Verlassenen sein Single-Leben beginnt.
 
D
Benutzer64490  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Man lebt drei Jahre zusammen, vertraut sich, erlebt zusammen dinge, etc.
und dann kann man doch nicht am Trennungstag poppen! ich find sowas extrem dreist und unmoralisch.

btw. ich hab keine Komplexe, finde es extrem bedauernd, wie ihr mit euren Partnern bzw. Ex-Partnern umgeht.

Ich hatte in meinem Leben, was Frauen betrifft, sehr viel Glück, werde im Juli auch heiraten. Mir tun trotzdem die armen Kerle aus den meisten Threads hier im Forum leid.

Und wie gesagt, finde ich sowas extem rücksichtslos und einfach unmenschliich gegenüber dem Partner, mit dem man ein Teil seines Lebens verbraucht hat!
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Und wie gesagt, finde ich sowas extem rücksichtslos und einfach unmenschliich gegenüber dem Partner, mit dem man ein Teil seines Lebens verbraucht hat!
unmenschlich? Oo sie hat nicht vor seinen augen sex.

also, meine konkrete frage wäre:

wenn sie schluss macht, weil sie sex mit einem anderen will, wann ist das der angemessene zeitpunkt, sich den wunsch zu erfüllen? das ist ne ernsthafte frage.
 
H
Benutzer Gast
  • #44
Du hast ein kleines Problem, eins das wir alle haben. Dein Selbstbild.
Du stellst Dich ein bisschen neben Dein Leben, zoomst ein Stück raus und fragst Dich "was ist davon zu halten?".
Das ist soweit auch ganz gut, man sollte nicht immer mit geschlossenen Augen durch jede Wand rennen.
Aber zuerst, musst Du mal rausfinden, was Du willst. Es bringt Dir weder etwas ein Leben zu führen, dass ein verträglicheres und potentiell vielleicht weniger stressiges Bild hat, wenn Du dabei nicht die Dinge tust, die Du gerne tun willst.
Noch bringt es Dir etwas, gnadenlos zu Dir selbst zu stehen und alles zu verteidigen, was Du tust, solange Du nicht sicher sein kannst, das Du das auch wirklich bist und willst.

Gerade beim Thema Sex, Beziehungen und "Nee, sowas mach ich nicht" ändert sich doch das ganze Leben etwas. Wart mal ab, wie Du in einem Jahr über diese Sache denkst, wenn Du gerade die Telefonnummern von 10 verschiedenen Affären durcheinanderbringst, oder vielleicht doch mit Deinem Traumprinzen zum Altar schreitest.

Nimm Dir ein bisschen Zeit für Dich und denk halt mal nach. Was möchtest Du gerne haben? Wo sind die richtig harten Grenzen und wo ist es nur eine Frage von "hilfe, was denken die von mir?"
Das musst Du einfach abwägen. Sind Dir bestimmte Menschen so wichtig, dass Du in ihren Augen nicht zur Schlampe werden willst? Kann gut sein, z.B. bei Eltern, Familie etc.
Bei "normalen Freunden" würde ich eher sagen "gut zu wissen, dann kann ich den oder die aus der Gute-Freunde-Liste rauswerfen."
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich den Moralaposteln hier im Thread anschließe. Bei aller Offenheit und der ganzen Diskussion, dass es ungerecht ist, wenn Frauen als Schlampen abgestempelt werden und Männer eben nicht - und das ist ungerecht, das sehe ich auch so - sollte man nicht vergessen, dass es auf beiden Seiten Leute gibt, die ein schlampiges Verhalten bei einem potentiellen Partner nicht möchten und die das bei einer Beziehung abschrecken würde.

Es kann ja jeder halten, wie er möchte. Mich widert es an, wenn jemand mehr Sexpartner hatte, als Finger. Mich widert es auch an, wenn jemand in kurzer Zeit durch verschiedene Betten hüpft. Und auch ich finde es "schlampig", am Tag der Trennung im Bett eines Neuen zu landen. Na und? Ich kann es ja so finden und maße mir nicht an, diese Leute zur Änderung aufzurufen. Können sie ja gerne machen. Nur für MICH wäre das für eine Beziehung eben nichts mehr.

Ich würde keinen Mann mehr anpacken, der durch die Gegend hurt und sich dabei noch toll fühlt. Klar, dass man sich ändern kann, weiß ich, aber jeder kann die Grenze doch ziehen, wo er möchte und sagen, was er für eine Beziehung möchte oder eben auch nicht. Wenn die Auswahl dadurch kleiner wird, weil die Mehrheit sowas völlig in Ordnung findet, ist das ja dann das eigene Risiko.

Ich würde nicht sagen, dass die TE eine Schlampe ist, weil ich niemanden beschimpfen möchte, den ich nicht kenne. Ich finde ihr Verhalten unschön und weiß, dass es genügend Leute normal finden. So lange man selber mit dem eigenen Verhalten zurecht kommt, ist das doch gar kein Problem. Wer sich selbst nicht schlampig findet, braucht sich den Schuh nicht anziehen.

Allerdings ist es ja nun auch falsch, zu glauben, dass alle Leute das gleich sehen. Und ich finde es auch falsch, die Leute anzugehen, die es eben anders sehen.
wenn sie schluss macht, weil sie sex mit einem anderen will, wann ist das der angemessene zeitpunkt, sich den wunsch zu erfüllen? das ist ne ernsthafte frage.
Für mich wäre der Zeitpunkt dann, wenn man bereit dazu ist. Bei mir sind das ein paar Monate. Wer dafür einen halben Tag braucht, gerne, aber dann weiß ich eben, dass da wesentliche Einstellungen anders laufen. Und dann wüsste ich eben, dass für eine Beziehung ein Unterschied besteht, von dem ich nicht weiß, ob er zu groß ist.
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #46
Es gibt ein ganz einfaches Mittel gegen das Schlampen-Image: Verschwiegenheit.

Ich habe in den letzten Jahren auch ein ziemlich bewegtes Sexleben gehabt. Eine, zwei, manchmal sogar drei Affairen gleichzeitig. So what?! Da ich den Männern keine Rechenschaft schuldig war, hatte es sie auch nicht zu interessieren, in welchem Bett ich die restlichen Tage der Woche lag. Eine Affaire mit Besitzansprüchen geht mal gar nicht. Als Single wollte ich nur eines: Spaß.
Wenn ich mir sicher war, dass der Mann an meiner Seite die Wahrheit über meine Vergangenheit erträgt, habe ich auch irgendwann etwas davon erzählt. Und wenn nicht, eben nicht. Ich schließe nicht von Single-Verhalten auf Beziehungstauglichkeit und bin bisher gut damit gefahren.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #47
Gott, dass ihr Weiber euch immer so nen riesen Kopp darum macht, keine "Schlampe" zu sein... echt.

Dass du dich wie eine Schlampe fühlst kommt nur deshalb, weil du es auch selber glaubst. Und dann trifft dich halt die Aussage eines anderen "Du bist ne Schlampe" auch. Würde es dich auch treffen und dich depressiv stimmen, wenn ich sagen würde: "Hör mal, du siehst total bescheuert aus mit deinen drei Köpfen!"?

Vermutlich nicht. Vermutlich würdest du mich auslachen wegen dem Satz, weil du ganz genau weißt, dass ich nur Scheiße daher sabbel. Wieso aber glaubst du den Bockmist der anderen, der nicht ganz so offensichtlich ist?
 
M
Benutzer94687  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
@Zwergenfrau
Und warum stehst du nicht zu dem wie du lebst? Wenn du das, was du machst, doch für dich selbst gut findest, sollte es dich doch nicht stören, was andere denken.

Erzählst du denn einem neuen Partner von deiner Vergangenheit, oder verwehrst du denen die Chance, dich deshalb eventuell als Partnerin auszuschließen?
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Singleleben, Sex und die Angst vorm "Schlampen-Image"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren