Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flake
    Gast
    0
    26 Juli 2007
    #1

    @ Singles: Single und die Pille...?

    Hi Foris,

    *da mal ne Frage hab*

    Wie lange seid ihr schon Single?

    Nehmt ihr die Pille (trotzdem)?

    Warum (nicht)?

    Eure Vorteile/Nachteile sind...?
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.333
    298
    1.011
    Verheiratet
    26 Juli 2007
    #2
    Als single nehm ich keine Pille.....wozu sich umsonst hormone reinpfeffern?? :kopfschue
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2007
    #3
    Ich bin bald ein Jahr Single, wobei sich das gerade ändert. Ich nehme die Pille trotzdem, weil mein Körper daran gewöhnt ist und ich nicht dieses ständige Hormon-Auf-und-Ab möchte. Außerdem hab ich dann keine Akne. Und ich möchte auch als Single meine Tage nur alle halbe Jahre haben.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2007
    #4
    Wie lange seid ihr schon Single?seit fast 22 Jahren
    Nehmt ihr die Pille (trotzdem)?nein
    Warum nicht?ich studiere Biologie und hab in den Verhaltensbiologie Vorlesungen viel negatives drüber gehört, glaube nicht dass das Hirngespinste meines Profs waren......
    Eure Vorteile sind...?Keine Nebenwirkungen zu haben, um es mal kurz zu fassen
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    26 Juli 2007
    #5
    Ich bin zwar kein Single, aber ich habe die Pille fast zwei Jahre auch als Single genommen, weil meine natürlichen Hormone völlig verrückt spielen und ich deshalb überhaupt erst die Pille bekommen habe. Deshalb würde ich sie auch nicht absetzen, wenn ich wieder Single wäre. Die Verhütung ist bei mir nur ein sehr nützlicher Nebeneffekt.
     
  • weramausi
    Gast
    0
    26 Juli 2007
    #6
    also ich nehm die pille seid anderthalb jahren durchgängig, auch wenn ich solo war, auch für zwei monate solozeit - pille wird durchgenommen. ich wusste eh , dass ich bald wieder nen freund haben werde (hab auf bez zugesteuert) und außerdem - falls wirklich mal auf ner party was läuft, ist man einfach auf der sicheren seite. außerdem hatte ich da meine regel immer regelmäßig, zwar mit regelschmerzen aber ich seh keinen grund sie abzusetzen.
     
  • böses Mädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    1
    nicht angegeben
    26 Juli 2007
    #7
    Ich bin auch zur Zeit Single und nehme sie nicht. Das ich damit aufgehört habe lag aber zum Großteil an meiner finanziellen Lage. Man merkt aber schon den körperlichen Unterschied zu den Zeiten wo ich die Pille noch genommen habe und jetzt. Und dat gefällt mir net. ^^
     
  • Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    26 Juli 2007
    #8
    ich nehme sie nur aus Verhütungsgründen.
    sachen wie pickel (wozu gibts waschgels) oder bauchschmerzen (aspirin?) sind lächerliche lapalien im gegensatz zu dem, was in der packungsbeilage meiner pille steht.
    erhöhtes thromboserisiko, möglichkeit von depressionen, etc.

    sprich: wenn ich single wäre, wäre das ERSTE, was ich machen würde, die pille absetzen.
    bei ONS sowieso gummi, also müsste ich ohne pille schon unglaubliche probleme haben (also nicht nach dem motto "ich bin halt dran gewöhnt, pickel und regelblutungen sind doof, also hau ich mir hormonpräparate rein"), dass ich sie auch ohne partner nehmen müsste.
    denn ich bin mir bewusst, dass die veränderung meines hormonhaushaltes nicht gut für meinen körper sein kann.
    ich will niemandem zu nahe treten, aber die pille ohne WIRKLICH driftigen grund zu nehmen, wenn man den empfängnisverhütenden effekt nicht benötigt, finde ich unvernünftig...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    26 Juli 2007
    #9
    ich bin seit 2 monaten single und nehme die pille nicht, hab' sie aber schon lange abgesetzt, seit einem jahr, weil ich ja wusste, dass ich wiede rin die usa gehe und hier spilen immer meine hormone verrueckt, sodass ich gar keine tage bekommen. ONS und so laufen aber natuerlich nur mit kondom! nachteil ? keine ... vorteil ? fuehle mich irgendwie zufriedener.
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2007
    #10
    ich bin nun seit ziemlich genau einem halben jahr single und ich nehme die pille trotzdem weiter.

    der singlestatus wird sich eh auf absehbare zeit wieder ändern...und ich hab keinen bock auf ein ewiges auf und ab mit nehmen und doch nicht nehmen.

    ich würde die wirklich nur dann absetzen wenn ich auf einen längeren zeitraum single bleibe und kein ende abzusehen ist, aber sicher nicht wegen ein paar monaten.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    26 Juli 2007
    #11
    Ich hab die Pille auch weitergenommen, als ich Single war (ca. 7 Monate). Sie bietet einfach ungemein viele Vorteile, abgesehen von den Kosten und für ein halbes Jahr absetzen bringt nichts - das ist eher schlechter als sie weiterzunehmen.
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Juli 2007
    #12
    ....
     
  • Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Juli 2007
    #13
    Wie lange seid ihr schon Single?
    1,5 Jahre

    Nehmt ihr die Pille (trotzdem)?
    ja

    Warum (nicht)?
    weil ich geschützt sein weil wenn mal was läuft und so selten ist das nich

    Eure Vorteile/Nachteile sind...?

    Pro:
    selbst wenn mal n Kondom platzt muss ich keine Angst haben von nem Ons oder os schwanger zu werden
    ich kann meine Tage verschieben wenn nötig
    Contra:
    sich ständig Hormone reinzuhauen is auch nich grad das beste
     
  • Die Jessy
    Die Jessy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    26 Juli 2007
    #14
    Wie lange seid ihr schon Single? ca. 3 wochen

    Nehmt ihr die Pille (trotzdem)? JA

    Warum (nicht)? Weil ich dann meine regel besser unter kontrolle habe, und sie nur alle drei monate bekomme. Und wenn mal was läuft hab ich doppelten schutzt Kondom und pille

    Eure Vorteile/Nachteile sind...? siehe Warum (nicht)?
     
  • ankchen
    Gast
    0
    26 Juli 2007
    #15
    ....
     
  • fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    26 Juli 2007
    #16
    Auch wenn ich Single bin nehm ich die Pille, weil ich meine Regel sonst so unregelmäßig bis gar nicht bekomme. Mit der Pille hat sich das zumindest eingependelt.
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    26 Juli 2007
    #17
    ....
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    27 Juli 2007
    #18
    Ich hab die Pille auch genommen als ich Single war, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Absetzen-Einnehmen-Absetzten usw. so gut für den Körper ist. Außerdem hatte ich noch nie Probleme mit der Pille und mich dran gewöhnt.

    Und es soll ja auch schon mal vorkommen, dass man als Single Sex hat. Bei nur Kondomen hab ich immer ein ungutes Gefühl, da mir schon die ein oder andere Panne passiert ist (aber nie mit Folgen).
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    27 Juli 2007
    #19
    Wie lange seid ihr schon Single? ca. 8 Monate

    Nehmt ihr die Pille (trotzdem)? Ja

    Warum (nicht)? Weil ich die Pille nicht nur als Verhütungsmittel ansehe. Ich würde wieder unregelmäßig meine Days bekommen, würde aussehen wie ein Streuselkuchen und hätte tierische Schmerzen bei meinen Days.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    27 Juli 2007
    #20
    Ich habe auch während meiner Singlezeit immer die Pille genommen. Allerdings hatte ich auch immer Sex, also nur mal maximal 2 Wochen oder so nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste