Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    6 Juli 2009
    #1

    Singles: Warum seid ihr noch Single?

    Diese Frage bekomme ich im Leben oft gestellt und ich weiss dann nie, was ich darauf antworten soll, weil ich es selbst nicht weiss. Ausserdem mag ich die frage ehrlich gesagt nicht so.

    Trotdem möchte ich euch fragen: Warum seid ihr noch single?

    Ich gebe jetzt mal keine Angabemöglichkeiten, weil ich denke, dass die Gründe vielseitig sind.
     
  • 6 Juli 2009
    #2
    Weil ich erst vor ein paar Monaten aus einer Beziehung rausgekommen bin und ich jetzt die totale Freiheit geniesse und ich mich so, nicht bei einer Frau festlegen muss, sondern wirklich einfach nur Spass haben kann.

    Und weil bis jetzt noch keine passende Dame ins Spiel gekommen ist, aber wer weiss, wann es soweit ist?
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.392
    348
    2.256
    Single
    6 Juli 2009
    #3
    Weil ich bisher nur sehr wenigen Frauen begegnet bin, mit denen ich mir überhaupt eine Beziehung hätte vorstellen können... und wenn ich einer solchen Frau begegnet bin, gab es immer nur eine von vier Möglichkeiten:
    - Sie war vergeben
    - Sie hatte kein Interesse an mir
    - Ich habe es nicht geschaft, irgendwas mit ihr zu unternehmen, um ihr somit evtl. näher zu kommen
    - Bei gemeinsamen Unternehmungen, Dates, o.Ä. habe ich es einfach total versemmelt und konnte ihr wohl nicht zeigen, dass ich mehr als nur freundschaftliches Interesse an ihr habe
     
  • Sabzi
    Gast
    11
    6 Juli 2009
    #4
    weil mein "Freund" mir letzte Woche mitgeteilt hat dass er das nich als "Beziehung" sieht :_( :_( :_( :_(
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    6 Juli 2009
    #5
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Messinaldo
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    113
    61
    Single
    6 Juli 2009
    #6
    Kann ich so unterschreiben.
    Nach ner langen Beziehung kommt immer die "Schlampe" in mir raus und irgendwie ist dann auch keine Frau beziehungstechnisch interessant für mich. Ändert sich aber auch irgendwann wieder.

    Momentan kann ich nur sagen: Single Life rocks!!!! :grin:
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    6 Juli 2009
    #7
    Die Richtige is mir noch nich über ´n Weg gelaufen.... :rolleyes:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    6 Juli 2009
    #8
    Weil ich bis vor kurzem in einer sehr erfüllenden Beziehung war und jetzt erstmal alle Freiheiten des Single-Lebens genießen möchte.
     
  • Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    267
    43
    6
    nicht angegeben
    6 Juli 2009
    #9
    - weil ich lange Zeit keine neue Beziehung wollte
    - weil ich nun verliebt bin, aber diese Liebe nicht erwidert wird
    oder schlichtweg weil mir der Richtige, der auch etwas für mich empfindet, noch nicht über den Weg gelaufen ist
     
  • SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    103
    16
    nicht angegeben
    6 Juli 2009
    #10
    ich hab festgestellt, ich war solange single, wie ich innerlich nicht bindungsfähig war.
    die welt hat mir das lediglich wiedergespiegelt. ich lernte nur männer kennen, die für mich uninteressant, an mir nicht interessiert oder nicht gänzlich zu haben waren. also workaholics, frisch getrennte, vergebene und muttergebundene am laufenden band.

    so sehr ich mir jemanden gewünscht hätte, mein inneres war dagegen.

    mir hat geholfen, meine eigene bindungsfähigkeit zu überprüfen.
    einer freundin gehts derzeit ähnlich. sie datet wie blöd, mit keinem wird es etwas.

    nach einem langen gespräch kam raus, dass sie zwar oberflächlich eine beziehung will, unbewusst aber durch ihr verhalten und ihre präferenzen hinsichtlich männern, bindungen vermeidet.
     
  • Beach Boy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    87
    31
    0
    nicht angegeben
    6 Juli 2009
    #11
    Ich bin noch Single, weil ich seit dem September unglücklich verliebt bin...
     
  • Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    6 Juli 2009
    #12
    Ich wurde das ganz ganz selten gefragt.. Viel mehr behauptet man, dass für mich erst noch eine Frau gebacken werden muss.

    Ehrlich gesagt habe ich nicht das Bedürfnis eine Freundin zu haben. Habe vielleicht auch Hemmungen, aber in erster Linie keine Lust. Ich könnte ja, wenn ich wollte, aber... aber aber aber

    Das kann man den Leuten jedoch nicht erzählen, sonst ist man unten durch, komisch, gestört.
    Von daher kommt ein Schulterzucken, rotes Köpfchen und keine Ahnung
     
  • User 32843
    User 32843 (31)
    Sehr bekannt hier
    1.502
    168
    314
    nicht angegeben
    6 Juli 2009
    #13
    Weil ich noch keinen gefunden habe der mir wirklich passt und ich nicht mit einer Kompromisslösung zusammensein will.
     
  • Halcyon Days
    Sorgt für Gesprächsstoff
    243
    43
    11
    Single
    6 Juli 2009
    #14
    Wurde ich von Frauen schon ein paar Mal gefragt. Früher antwortete ich mit Sülzen wie "Nicht die Richtige gefunden" oder "Keine Lust / Zeit auf Beziehungen".

    In letzter Zeit aber antworte ich ganz einfach mit "Schau mich doch mal an".
    Die Antwort trifft sie dann ziemlich unerwartet.

    Sie: Wie? So schlimm siehst du gar nicht aus?
    Ich: Achja? Könntest du dir dann im Entferntesten und nur theoretisch vorstellen, mit mir ins Bett zu steigen, weil du mich attraktiv findest?
    Sie: ...
    Ich: Siehst du.
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    6 Juli 2009
    #15
    Weil ich gerade keine Lust auf irgendwelche Verpflichtungen habe.
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    467
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2009
    #16
    ich bin momentan wohl einfach zu anspruchsvoll :confused:

    ich will mich nicht mit zwischenlösungen zufrieden geben.
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    6 Juli 2009
    #17
    Zu Beginn wollte ich keine Beziehung, dann ergab sich eine Sexfreundschaft so dass ich nichts vermisst habe. Die ist inzwischen beendet (also der Sex, nicht die Freundschaft an sich) und derzeit lerne ich gerade jemanden kennen, bei dem ich noch nicht weiß ob und wenn ja was es wird.
     
  • pikki
    pikki (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    6 Juli 2009
    #18
    Bei mir gibts da mehrere Antworten

    wenn ich genervt bin Frag ich im gegenzug

    "Warum bist du nicht millionär"?
    da geben dann die meisten mit nem grinsen ne ruhe

    wenn ich von einer Frau gefragt werde
    "Noch nicht die richtige gefunden"

    Was soll man auch groß sagen?
    Da ich nicht lust hab da gleich ne lebensgeschichte auszubacken einfach dumme antwort auf dumme Frage...
     
  • Ört
    Ört (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    879
    103
    7
    nicht angegeben
    6 Juli 2009
    #19

    Japp. Genau so ist es bei mir auch.
     
  • User 15902
    User 15902 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    113
    20
    Single
    6 Juli 2009
    #20
    Ich verpasse irgendwie immer den richtigen Zeitpunkt bzw. zeige meine Gefühle zu spät.
    Außerdem muss irgendwie alles passen.. was sehr schwer ist. Aber dieses Kriterium hab ich schon abgelegt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten