Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    21 Februar 2013
    #1

    Ernährung So ein Käse- Käsekuchenrezept gesucht

    Hallo liebe Leute,
    Ich habe ein sehr einfaches und eigentlich sehr banales Problem,
    mein Partner hat Morgen Geburtstag und hat sich einen Käsekuchen von mir gewünscht.
    Nur bin ich total Käsekuchen unerfahren, weder selbst mehr als dreimal gegessen und noch nie gebacken.
    Natürlich hab ich auch schon gegoogelt, aber ich bin völlig überfordert von der Masse und Variationen von Käsekuchenrezepten.
    Also alles was ich will ist ein simples, einfaches, gutes Käsekuchenrezept- wer rettet mich ?
    Sorry falls sich hier noch irgendwo Fehler eingeschlichen haben, aber ich schreibe vom Handy da mein Internet im Moment Zicken macht.....
    Danke und ich bin schon sehr gespannt ;-)
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.053
    Verheiratet
    21 Februar 2013
    #2
    Schau mal:

    250 g Butter
    250 g Zucker
    3 Ei(er)
    1 Pck. Puddingpulver, Vanille
    1 Pck. Puddingpulver, Mandel / geht auch 2 x Vanille
    1 TL Backpulver
    1 kg Quark, 20 %
    1 Schuss Rum

    Alle Zutaten untereinander rühren und in eine Springform füllen, ca. 1 Stunde bei 170 Grad backen.
    Hab ich selbst schon probiert und war echt lecker!
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 99399
    Beiträge füllen Bücher
    1.143
    248
    1.049
    Verliebt
    21 Februar 2013
    #3
    Pssst... es gibt eine Doktor Oetker Backmischung für Käsekuchen.
    Das wäre wohl meine erste Wahl, wenn ich noch nie einen gebacken habe, denn Käsekuchen ist der Nemesis meiner Mama. Es ist ihr noch nie gelungen, einen perfekten Käsekuchen nach dem Rezept meiner Oma (lecker!) zu backen.
    Und mit Backmischung kann man i.d.R. nicht viel falsch machen.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.444
    348
    3.757
    nicht angegeben
    21 Februar 2013
    #4
    Ich habe letztens den hier gemacht. Mangels Küchengeräten konnte ich keinen Eischnee schlagen, hat aber trotzdem geschmeckt :grin:

    Zusätzlich gebe ich in die Quarkmasse immer noch eine Dose Mandarinen, macht das Ganze noch etwas saftiger :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.993
    348
    4.111
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2013
    #5
    Coppenrath & Wiese ---> http://www.coppenrath-wiese.de/produkte/feinste-kuchen-kaese.php
    Meine Schwiegermutter schwört auf diesen Käsekuchen ... verfeinert ihn noch mit gerösteten Mandeln und je nach Anlass mit Kerzleins oder sonstigen bunten Verzierungen.

    Kein Schwein weiß, dass sie den nicht selbst backt ... *grins* - ich verrat sie nicht, der Kuchen schmeckt und gelingt immer ... lach.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 99399
    Beiträge füllen Bücher
    1.143
    248
    1.049
    Verliebt
    21 Februar 2013
    #6
    Off-Topic:

    Ein Schneebesen reicht dafür. Oder hattest du den auch nicht?
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    21 Februar 2013
    #7
    Das problem an der Backmischung und dem Fertigkuchen, ist nur die Frage ob ichhdie hier in AT am Lande irgendwo bekomme,
    Käsekuchen ist hier irgendwie nicht so verbreitet scheint mir....
     
  • User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.444
    348
    3.757
    nicht angegeben
    21 Februar 2013
    #8
    Off-Topic:
    Doch :zwinker: Aber vermutlich keine Muse 10 Minuten lang zu rühren :grin: War am Ende nur etwas schaumig, aber nicht fest :zwinker:
     
  • User 122533
    Sehr bekannt hier
    303
    178
    524
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2013
    #9
    Unser tolles Hausrezept will ich ja dann doch nicht öffentlich verraten. :engel: Wenn dein Posteingang nicht voll wäre, würde ich es dir ja schicken...
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    21 Februar 2013
    #10
    So im Postfach wäre wieder Platz, :zwinker:
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.053
    Verheiratet
    21 Februar 2013
    #11
    Ich hab den Käsekuchen im Hofer oder Lidl mal gesehen :smile: Zwar nicht von Coppenrath & Wiese aber trotzdem sau gut :smile:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • myself666
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    103
    78
    Verheiratet
    21 Februar 2013
    #12
    bei aldi gibts russischen zupfkuchen. das ist ja kaesekuchen. der ist der hammer! aber meistens ausverkauft :-/
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.566
    248
    1.882
    Verheiratet
    21 Februar 2013
    #13
    Wieso denn Backmischung, wenn man es auch selbst machen kann?
    Die Gefahr bei Käsekuchen ist zwar schon ziemlich hoch, dass er "misslingt", d.h. einfällt. Aber m.E. schmeckt der selbstgemachte und misslungene Käsekuchen trotzdem deutlich besser als jede Backmischung.
    Kein Mensch braucht Backmischungen. So schwer ist Kuchenbacken nun wirklich nicht.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • VelvetBird
    Gast
    0
    21 Februar 2013
    #14
    Ja, eben. Selbst wenn er dann vielleicht nicht so toll aussieht, er ist ja trotzdem mit Liebe gemacht und ob eingefallen oder nicht, ändert ja nichts am Geschmack. Ich finde das dann sogar noch toller, wenn er nicht perfekt ist, das hat was Liebenswertes :grin:.

    Ein Rezept hab ich leider nicht für dich, ich hab noch nie Käsekuchen gemacht - nur Käsekuchenmuffins. Und weil die mir immer einfallen, garnier ich die immer mit Erdbeeren und kippe roten Tortenguss drauf, dann sieht es aus, als wäre es Absicht, dass sie in der Mitte eine Mulde haben :grin:.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.388
    898
    9.209
    Verliebt
    21 Februar 2013
    #15
    Also die Käse-Sahne-Torte-Backmischung von Dr.Oetker kann ich sehr empfehlen :smile:
    Der absolute Lieblingskuchen von meinem Opa über viele Jahre :zwinker: Und mir hat er auch immer geschmeckt.

    Ansonsten bei normalem Käsekuchen empfehle ich, ihn mit Grieß zu machen. Dann wird er schön locker. Und bloß nicht zu lange backen!! Nichts ist schlimmer als ein verbrannter Rand bzw. ein zu dunkler. Ggf. Alufolie drüber in den letzten Backminuten.
     
  • User 122533
    Sehr bekannt hier
    303
    178
    524
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2013
    #16
    Ein bisschen fällt er eh immer zusammen, zumindest meiner, weil er so fluffig ist.
    Und ich habe gelernt, dass er reißen sollte. Meine Mutter war immer unglücklich über die Risse... Bis er ein einziges Mal nicht gerissen ist - und dann nicht so gut geschmeckt hat wie sonst! :grin:

    Ich mag die "normalen" Käsekuchen ohnehin nicht so gerne, die sind mir zu fest (auch mit Grieß!). Lieber cremig-fluffig, mjam! :drool:
    Mist, jetzt will ich Käsekuchen backen...
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    21 Februar 2013
    #17
    Leute, es ist vollbracht!
    Er ist ganz ok geworden, glaub ich zumindest.....
    Aber auf jedenfall ist viel Liebe drin und ich Rindvieh hab die falsche Zahl drauf geschrieben.
    Hab ihn jetzt doch glatt ein Jahr jünger gemacht muss ich schauen ob ich das nachher noch hinkriege.
    Ich bedanke mich bei euch allen für die viele Hilfe und die guten Tipps.
    Also nochmal DANKE!!
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.522
    198
    676
    vergeben und glücklich
    2 März 2013
    #18
    Falls Du mal wieder ein Käsekuchen-Rezept brauchst :zwinker:

    Das mit dem Alter ist mir letztes Jahr auch genauso passiert :ROFLMAO: Aber besser zu jung als zu alt gemacht :grin:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste