• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos So kompliziert ?!

M
Benutzer174132  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo alle zusammen,ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar ernstgemeinte tips da meine momentane Situation für mich mehr als kompliziert und verwirrend ist !

Zur Vorgeschichte: meine Partnerin 28 und ich 34 sind/waren seid Anfang 2013 zusammen,Ende 2014 zusammen gezogen und im Februar 2019 trennte sie sich für mich überraschend von mir ! Es gab nie groß Streit allerdings gab es Unstimmigkeiten,einen Vorfall der einen Teil ihres Vertrauens zu mir brach ohne das ich fremdgegangen bin oder etwas mit einer anderen Frau hatte,und seid dem war für mich deutlich spürbar das etwas zwischen uns stand,hinzu drängte ich immer mehr auf Körperliche Nähe und Sex,was beides auch spürbar nachgelassen hatte. Bis ich wohl soviel Druck aufgebaut hatte und die sich von mir trennte,nach Wochen der verzweifelung und wenig Kontakt kam von ihr die Nachricht das sie mich sehen will und sagte mir dann das sie auch einen 2. Versuch möchte nach ca 3 Tagen fragte sie mich ob ich glücklich sei und verkündete mir das sie es nicht sei und doch nicht mehr will...es folgte mein Auszug aus der gemeinsamen Wohnung dieser war mit viel Stress zwischen mir,ihr und ihren Eltern verbunden der wie ich finde daraus resultierte das einiges falsch verstanden und wieder einiges von mir falsch oder schlecht ausgedrückt wurde ! Am vorletzten Tag bevor ich endgültig alles aus der Wohnung holte(wir schliefen noch immer im selben Bett da sie noch kein neues hatte ) stellte ich fest das sie nicht schlief so wie es vlt aussehen sollte sondern weinte und versuchte sich nichts ansehen zu lassen...auf meine Frage was los ist brach ein Stausee von Tränen aus und sie sagte mir das sie erst jetzt realisiere was passiert und das sie das nicht wollte,das sie mich vermissen würde und es nicht will ...ich nahm sie in den Arm und lies durchblicken das wenn wir beide es wollen wir es schaffen können,nach 2 Stunden schliefen wir arm in arm ein und die darauf folgenden Tage waren wieder so als sei nie etwas gewesen ...bis ich darauf drängte mit ihrer Familie ein klärendes Gespräch zu führen...ab da distanzierte sie sich von mir wieder und von erneutem zusammen ziehen ist keine Rede mehr bzw sie sagt das sie es will dies aber nicht mehr in der vorhandenen Wohnung möglich sei da diese in Besitz ihrer Familie ist und sie glaubt das es nicht zugelassen wird ! Entgegen dem was ich erwarten würde hat sie aber auch nicht versucht es mal anzusprechen,wir unternehmen viel zusammen sehen uns oft aber gegenüber ihrer Familie hat sie noch kein Wort davon erwähnt das wir wieder zusammen sind ...obwohl diese sicherlich mitbekommt das ich jeden 2. Tag da bin ! Auch hält sie sich mit diversen Planungen sehr zurück und lässt es sich nicht nehmen jedes Wochenende rauszugehen,in der Öffentlichkeit lässt sie sich mit mir sehen aber alles was das private Umfeld angeht da geht sie den leichten weg . Ich weiß es nicht mehr einzuschätzen und habe ihr auch schon gesagt das ich mich warmgehalten fühle ,das hat sie bestritten,ich wohne derzeit bei meiner Familie auf wenigen qm und es gibt kein klares Zeitfenster wann wir wieder zusammen ziehen wollen,es fehlt mir einfach das etwas von ihr kommt und sie sagt Auch ganz klar das es ihr momentan erstmal gefällt alleine zu wohnen sie aber auf Dauer wieder mit mir zusammen wohnen will ...was soll ich davon halten ?! Und was kann ich tun um wieder Anziehung aufzubauen außer mich rar machen denn das. Klappt nicht so richtig sie ist für mich die große Liebe und ich bringe es entgegen zu anderen Frauen mit denen ich zusammen war einfach nicht übers Herz mich zurück zu ziehen ...
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #2
Es gab nie groß Streit allerdings gab es Unstimmigkeiten,einen Vorfall der einen Teil ihres Vertrauens zu mir brach ohne das ich fremdgegangen bin oder etwas mit einer anderen Frau hatte,und seid dem war für mich deutlich spürbar das etwas zwischen uns stand,
So lange ihr dieses Problem (Vorfall) nicht klärt, macht ein Neuanfang keinen Sinn. Stell Dir das wie eine Graben vor, der zwischen euch entstanden ist.

Wenn Vertrauen erstmal verloren gegangen ist, baut sich das nicht wieder innerhalb weniger Tage/Wochen wieder auf.
 
M
Benutzer174132  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
So lange ihr dieses Problem (Vorfall) nicht klärt, macht ein Neuanfang keinen Sinn. Stell Dir das wie eine Graben vor, der zwischen euch entstanden ist.

Wenn Vertrauen erstmal verloren gegangen ist, baut sich das nicht wieder innerhalb weniger Tage/Wochen wieder auf.
[doublepost=1560806521,1560806096][/doublepost]Hi und danke für deine Nachricht,nun der Vorfall hat sich vor 2 Jahren ereignet,ich versuchte vieles um ihn zu klären und Vertrauen wieder aufzubauen da sie es aber immer bestritt das es noch eine Rolle spielt glaubte ich das es an etwas anderem liegt erst nach der Trennung redeten wir darüber und es kam heraus das ich sie damit genervt Habe da es für mich während der Beziehung nie geklärt wurde aber immer spürbar war das ein Graben zwischen uns ist ! Und mein eigentliches Problem ist auch eher das ich momentan nicht weiß was sie wirklich will,von ihrer Seite aus kommt wenig um es wieder zu einer Beziehung werden zu lassen. Sie frisst viel in sich hinein und sagt selten was sie stört,wobei es sich in den letzten Wochen etwas geändert hat und sie mir schon mal direkt sagte was sie in dem Augenblick nervt. Nur kann ich momentan nicht wirklich unterscheiden ob sie mich nur noch warm hält oder ob sie wirklich Zeit braucht...es gibt so viel für und wieder und Dinge die sich wiedersprechen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Such Dir erst einmal eine Wohnung. Nur für Dich. Und dann fang an, wieder mehr Dein eigenes Leben aufzubauen. Mache mehr mit Freunden, vll mit Deiner Familie. Vielleicht wieder ein Hobby, dass Du wegen ihr zurück gesteckt hast oder irgendetwas Neues, das Du immer schon mal tun wolltest.
Das Alles muss ja nicht gegen sie laufen, aber eben für Dich. Momentan scheinst Du Dich auf sie und ihre Worte nicht wirklich verlassen zu können. Also warte erstmal ab, lass sie und Dich mal ein bisschen zur Ruhe kommen und sortiert Euch erst einmal jeder für sich selbst.
Aber eben: vernachlässige Dich nicht dabei. Es bringt nichts, wieder nur Druck bei ihr aufzubauen. Du scheinst eher ungeduldig zu sein und (auch) damit hast Du sie ein Stück von Dir weg getrieben. Mache diesen Fehler nicht noch einmal. Vor Allem, wo Du absolut nicht weißt, ob das mit Euch überhaupt nochmal etwas wird.

Und zieh nicht wieder in diese Wohnung. Ich verstehe zwar dieses Familiending nicht, aber es klingt ungesund. Wie eigentlich fast immer, wenn man sich als erwachsener Mensch immer noch zu sehr von den Eltern beeinflussen lässt bzw. sich in deren Abhängigkeit begibt. Ihr könnt auch eine Beziehung mit getrennten Wohnungen führen.
 
M
Benutzer174132  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Such Dir erst einmal eine Wohnung. Nur für Dich. Und dann fang an, wieder mehr Dein eigenes Leben aufzubauen. Mache mehr mit Freunden, vll mit Deiner Familie. Vielleicht wieder ein Hobby, dass Du wegen ihr zurück gesteckt hast oder irgendetwas Neues, das Du immer schon mal tun wolltest.
Das Alles muss ja nicht gegen sie laufen, aber eben für Dich. Momentan scheinst Du Dich auf sie und ihre Worte nicht wirklich verlassen zu können. Also warte erstmal ab, lass sie und Dich mal ein bisschen zur Ruhe kommen und sortiert Euch erst einmal jeder für sich selbst.
Aber eben: vernachlässige Dich nicht dabei. Es bringt nichts, wieder nur Druck bei ihr aufzubauen. Du scheinst eher ungeduldig zu sein und (auch) damit hast Du sie ein Stück von Dir weg getrieben. Mache diesen Fehler nicht noch einmal. Vor Allem, wo Du absolut nicht weißt, ob das mit Euch überhaupt nochmal etwas wird.

Und zieh nicht wieder in diese Wohnung. Ich verstehe zwar dieses Familiending nicht, aber es klingt ungesund. Wie eigentlich fast immer, wenn man sich als erwachsener Mensch immer noch zu sehr von den Eltern beeinflussen lässt bzw. sich in deren Abhängigkeit begibt. Ihr könnt auch eine Beziehung mit getrennten Wohnungen führen.
[doublepost=1560809052,1560808241][/doublepost]Hi,damit habe ich teilweise begonnen,bin wieder aktiver und draußen in meiner Freizeit,bekomme es aber kaum hin mal abzuschalten in den Zeit der Trennung habe ich 25 kg abgenommen,es steht mir gut und ich fühle mich wohl damit,nur hat mir eben das auch gezeigt wie sehr mich das alles belastet und beschäftigt...das Familien Ding ist melnes Erachtens nach aus Missverständnissen entstanden,es begann damit das ich mich offensichtlich ohne mein Eigentum (fast der gesammte Haushalt) am besten Weg Beamen sollte,ich kann bestehen das ihre Familie hinter ihr steht aber die ganzen Jahre über war ich gern gesehen und von heute auf morgen war ich der letzte Ar...meine Meinung ist das sich vor ihrer Familie aufgeregt wurde ohne vorab mich anzusprechen und mir somit die Möglichkeit zu geben Stellung zu nehmen was sicherlich einige Probleme garnicht erst hätte entstehen lassen. Nun eine Beziehung mit getrennten Wohnungen ist irgendwie nicht das was ich mir unter einer Beziehung vorstelle,noch dazu kommt das wir beide zumindest sagen das wir wieder zusammen leben wollen. Sie hat mir auch gesagt das sie ein Problem damit hat es ihrer Familie zu sagen,nur verstehe ich nicht das Problem wenn sie es doch will aber nicht weiß wie warum lässt sie mich dann nicht einen Schritt auf ihre Familie zugehen ? Ich bin davon überzeugt das dass alles in Ruhe geklärt werden könnte,oder will sie das eigentlich garnicht ?!
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #6
Nur kann ich momentan nicht wirklich unterscheiden ob sie mich nur noch warm hält oder ob sie wirklich Zeit braucht...es gibt so viel für und wieder und Dinge die sich wiedersprechen.
Ich denke, dass eure Beziehung vorbei ist.

Ihr habt es zwei Jahre nicht geschafft, ein Problem zu klären, was zu einem Graben zwischen euch geführt hat. Hinzu kommt, dass Du 35 und sie 28 Jahre alt ist, eine Zeit also, wo man sich z. B. wegen Kinderplanung (wenn man denn welche will) Gedanken machen sollte.

Und unter diesem Aspekt kann natürlich auch die Frage auftauchen, ob man dafür den richtigen Partner an seiner Seite hat?

Wärst Du der richtige Partner für sie, mit dem sie Kinder planen und eine sehr lange Zeit ihres Lebens verbringen will, würde sie sich anders verhalten. Dann würde sie sehr viel dafür tun, dass eure Beziehung wieder in Ordnung kommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren