• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll bzw. muss ich meinem Freund genaue Auskunft geben?

D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Vielleicht kennen einige Leute, die das jetzt hier lesen, ja schon die Probleme, die mein Freund und ich haben....
Heute war ich beim Frauenarzt und habe eine andere Pille verschrieben bekommen. Nun möchte mein Freund unbedingt wissen, um welche Pille es sich dabei handelt. Ich möchte ihm dies allerdings nicht sagen, da er sich sonst wieder so sehr aufregen würde... Er guckt dann immer überall nach, wann ich dann mit der neuen Pille anfangen muss und sucht überall nach einem Zeichen dafür, dass der Schutz dann nicht mehr gewährleistet ist. Dieses Theater möchte ich mir sparen. Daher möchte ich ihm den Namen nicht nennen. Die Ärztin hat mir versichert, dass der Pillenschutz weiterhin gegeben ist und mir auch gesagt, wann ich mit der neuen Pille anzufangen habe.
Muss ich meinem Freund den Namen der Pille sagen? Was würdet ihr machen?
Viele Grüße
 
B
Benutzer31699  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
wie meinste das, das dein freund dann alles heraussucht? Und immer guckt, wann du wieder anfangen musst? Vertraut er dir net genug, oder hat er einen grund zu denken, dass du die pille nicht regelmäßig nimmst?
Also mein Freund weiß den Namen meiner Pille nicht, aber er hat allerdings auch noch nie danach gefragt. :grrr:
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo!
ie meinste das, das dein freund dann alles heraussucht? Und immer guckt, wann du wieder anfangen musst? Vertraut er dir net genug, oder hat er einen grund zu denken, dass du die pille nicht regelmäßig nimmst?
Er weiß, dass ich die Pille regelmäßig nehme und eigentlich glaube ich auch, dass er mir in der Hinsicht vertraut... Manche Pillensorten muss man ja schon gleich am ersten Tag der Periode anfangen zu nehmen und andere gewohnt nach den 7 einnahmefreien Tagen. Deswegen sucht er überall nach der Zusammensetzung der Präparate... Nun, ich denke doch schon, dass meine Frauenärztin von dem Thema genug Ahnung hat...mehr als er... Soll ich mir nun den Stress antun und ihm den Namen sagen oder nicht?
Viele Grüße
 
C
Benutzer15785  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also, Deinen Freund finde ich schon etwas merkwürdig, sorry, wenn ich das so sage.

Wenn das für Dich in so einen Streß ausarten würde (wie Du vermutest), würde ich das für mich behalten. :ratlos:
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo!
Er erpresst mich damit praktisch aber... So in etwas wie: "Wenn du mir den Namen nicht sagst, dann kann ich mich nicht auf sexuelle Kontakte einlassen"... Ich weiß gar nicht, was ich sagen bzw. schreiben soll... Wieso ist der so? Wieso?!
Viele Grüße
 
D
Benutzer Gast
  • #6
Ich erpresse dich damit nicht. Ich finde, dass man in einer Partnerschaft über solche Dinge offen reden kann bzw. sollte.
 
C
Benutzer15785  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also erpressen lassen würde ich mich schon gar nicht, aber das ist meine persönliche Meinung.

EDIT: Da bin ich wohl gerade zwischen die Fronten geraten :eek:
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hallo!
"DerKater", bitte halte dich hier raus... Ich habe hier und auch dir persönlich die Gründe dafür genannt... Also lass mich in Ruhe.
Viele Grüße
 
Erzteufelchen
Benutzer15156  (37) Meistens hier zu finden
  • #9
hast du schon mal ein klärendes gespräch mit ihm darüber geführt ?
so ein theater würd mich nämlich auch wahnsinnig stören und daher kann ich dich verstehen wenn du ihm das nicht sagen willst.
natürlich sollte man drüber reden,aber dann sollte der andere auch so viel vertrauen haben und wegen einer neuen pille nicht gleich so ein theater abzuziehen.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #10
DieKatze schrieb:
Hallo!
"DerKater", bitte halte dich hier raus... Ich habe hier und auch dir persönlich die Gründe dafür genannt... Also lass mich in Ruhe.
Viele Grüße

Ich würde jetzt gerne "DEM Kater" ne saftige PN senden ..., aber das ist nicht meine Aufgabe *kopfschüttel*

Du hast vollkommen Recht. Es ist deine Sache und du hast die Verantwortung dafür. Wenn er dich für so verantwortungslos oder fahrlässig hält, dann stimmt irgendwas nicht. Notorischer Kontrollzwang ?
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Erzteufelchen schrieb:
hast du schon mal ein klärendes gespräch mit ihm darüber geführt ?
so ein theater würd mich nämlich auch wahnsinnig stören und daher kann ich dich verstehen wenn du ihm das nicht sagen willst.
natürlich sollte man drüber reden,aber dann sollte der andere auch so viel vertrauen haben und wegen einer neuen pille nicht gleich so ein theater abzuziehen.
Hallo!
Mit ihm kann man leider kein klärendes Gespräch führen...er kommt dann wieder mit seinen "Erpressungsversuchen" an (siehe oben) und bisher habe ich auch immer nachgegeben und ihm dann etwas dazu gesagt. Mittlerweile stört mich das aber extrem... Ich möchte nicht immer so einen Ärger und so einen Stress haben. Er macht mich ja regelrecht verrückt damit.
Viele Grüße
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Nein, solltest Du nicht.
Wenn er sich normal benehmen würde schon, aber nicht unter diesen Bedingungen. Finde es etwas seltsam dass er sich einzubilden scheint dass er mehr Ahnung davon hat als Du und der Arzt. Ich denke ich würde meine Freundin schon mal fragen, aber nur aus Interesse, nicht um dann hinterherzuspionieren oder sowas. Vertrauen gehört zu einer Partnerschaft dazu und wenn ihr beide euch entschlossen habt mit der Pille zu verhüten dann sollte er Dir auch glauben dass Du sie richtig anwendest. An die Einnahme zu erinnern, wenn man weiss dass die Freundin eher mal vergesslich ist, halte ich noch für gerade akzeptabel, aber mehr nicht.

Gruß Koyote
 
D
Benutzer Gast
  • #13
Entschuldige, wenn ich mich nochmals einmische.
Um es auf den Punkt zu bringen. Ja, Sexualität ist kein "leichtes Thema" für mich. Mag einerseits daran liegen, dass ich relativ spät meine ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt habe. Andererseits gab es jenes Erlebnis mit meiner Ex-Freundin, wo das Kondom geplatzt ist. Ich weiß, das mag nun nicht jeder in der Weise nachvollziehen können, aber für mich war/ist es gewissermaßen ein traumatisches Erlebnis, welches mich bis heute stellenweise manchmal noch verfolgt bzw. immer wieder einholt. Vielleicht bin ich deshalb manchmal so sehr auf die Sicherheit bedacht und übertreibe dahingehend für andere unverständlich. Gewiss ist so etwas vielen Leuten schon einmal passiert, doch auf jeden wirkt so etwas ja auch anders. Dafür, dass es damals mein erstes Mal war und ich gleich diese negativ Erfahrung gemacht habe, hat mich das Thema Sexualität erstmal ziemlich abgestoßen. Und mein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis lässt mich bis heute nicht los... :frown:
Ich fühle mich in meiner Haut auch wahrlich nicht wohl und würde meiner Freundin auch gerne etwas anderes und vor allen Dingen etwas besseres bieten können. Doch leider fällt es mir selbst so schwer, dass ich es nicht so einfach kann. Es geht nicht darum, "gemein" oder "böse" zu sein, sondern einfach um meine Unfähigkeit, mit diesem Thema so umgehen zu können, wie es der "Durchschnittsmensch" tut. Eben diese unvoreingenommene Sichtweise fehlt mir und führt letztlich auch zu gewissen Problemen in unserer Partnerschaft.
Nochmals: Es ist keine böse Absicht, es ist keine mangelnde Liebe und es ist auch keine mangelnde Attraktivität. Dieses Erlebnis ist in meinem Kopf noch immer noch so verhaftet, dass ich stets Angst habe und ich wünschte, ich könnte etwas dagegen tun. Leider weiß ich nicht, wie ich endlich mal das bieten kann, was ich gerne bieten möchte... :frown:
 
Erzteufelchen
Benutzer15156  (37) Meistens hier zu finden
  • #14
DieKatze schrieb:
Hallo!
Mit ihm kann man leider kein klärendes Gespräch führen...er kommt dann wieder mit seinen "Erpressungsversuchen" an (siehe oben) und bisher habe ich auch immer nachgegeben und ihm dann etwas dazu gesagt. Mittlerweile stört mich das aber extrem... Ich möchte nicht immer so einen Ärger und so einen Stress haben. Er macht mich ja regelrecht verrückt damit.
Viele Grüße
ähm wenn er dich wirklich damit (also noch krasserer sexentzug) erpressen will,würd ich ihm den namen sicher nicht sagen und ich würd mir ernsthafte gedanken über die beziehung machen.so wies aussieht hat sich ja eurer anderes problem auch noch nicht annähernd gelöst,oder liege ich da falsch ?
willst du wirklich so weiter machen mit jemanden,der auf deine probleme nicht eingeht und mit dem du nicht mal ein klärendes gespräch führen kannst ?
außerdem verstehe ich nicht warum er überhaupt terror macht wegne der neuen pille ? ihr verhütet doch eh doppelt,oder? da muss er sich dann eh keine so großen gedanken machen.
EDIT : @kater : dann wärs doch aber trotzdem mal an der zeit das deiner freundin klar zu machen,oder? schließlich findet sie dass sie kein klärendes gespräch mit dir führen kann...
 
D
Benutzer Gast
  • #15
Erzteufelchen schrieb:
EDIT : @kater : dann wärs doch aber trotzdem mal an der zeit das deiner freundin klar zu machen,oder? schließlich findet sie dass sie kein klärendes gespräch mit dir führen kann...

Das ist bereits geschehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Hallo!
Diotima schrieb:
Ich hab da ja jetzt schon eniges verfolgt und meine Meinung ist dass ihr echt nicht zusammenpasst, kein Stück. Trennt euch, so schwer es ist.
Und wie willst du das beurteilen können? Was das Sexuelle angeht, passen wir wahrscheinlich nicht wirklich gut zueinander, aber soll man die ganzen anderen Punkte außen vor lassen? Wir sind seit 2 Jahren zusammen, haben uns fast jeden Tag gesehen, haben beide nach wie vor Interesse an dem Anderen, uns wird kaum langweilig, auch wenn wir uns jeden Tag sehen, wir vermissen den anderen nach kürzester Zeit, wir haben schon viele Probleme gemeinsam gemeistert, wir unterstützen uns gegenseitig, wir sind immer füreinander da.. und du meinst, dass wir nicht zusammenpassen? Ich möchte keinen anderen Freund, ich möchte ihn. Ihm geht es offensichtlich genauso. Ich habe jedenfalls noch nicht die Hoffnun aufgegeben, dass es irgendwann einmal klappen wird... Unser "Problem" ist das Sexuelle...so ziemlich das einzige.
Natürlich sprechen wir alleine (außerhalb dieses Forums) auch über das Problem. Vielleicht sollten wir echt mal gemeinsam zu ProFamilia oder so gehen. Vielleicht können uns die Leute weiterhelfen.
Viele Grüße
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Hallo!
Diotima schrieb:
Hö? Dein Freund hat für dich die Pille danach gekriegt? :grrr:
Ja, 2x...einmal hat er bei ner Frauenärztin angerufen und ihm seine Befürchtungen erzählt. Daraufhin hat die Ärztin ihm gesagt, er solle in ne Apotheke gehen und dem Apotheker sagen, dass er bei ihr anrufen soll...So ist er dann an die Pille danach gekommen und beim 2. Mal war er bei ProFamilia...
Und vor allem: Du hast sie genommen, obwohl die Chancen praktisch gleich null waren, daß was passiert sein könnte?!
Ja, habe ich und es war mein Fehler. Ich dachte mir, dann beruhigt er sich sicherlich...aber was war? Für 2 Tage war er vielleicht beruhigt, aber lange hielt das nicht an. Außerdem bekam ich die ganzen Nebenwirkungen stark zu spüren... Das werde ich sicherlich nicht wieder machen...vor Allem nicht wieder so unnütz und völlig ohne Grund...nur um ihn zu beruhigen...
Viele Grüße
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Ja, das tut sie wirklich.

Ich muß dir ganz ehrlich sagen, ich würde die Pille nicht nehmen, nur um dann trotzdem ein Kondom zu verwenden....

Also vertraut ihr ja letztenendes dem Kondom mehr als der Pille. Wenn das Kondom verhindern soll, das sein Sperma in deinen Körper gelangt, weil ihr meint, die Pille schafft es nicht eine Schwangerschaft zu verhindern, traut ihr dem Kondom mehr zu, oder? Warum dann die Pille?

Wie ich in einem anderen Beitrag von dir gelesen hab, habt ihr äußerst selten Sex. Dann muß frau sich die Pille aber echt nicht antun, für einmal im Monat GV! In dem Fall tut es auch ein Kondom mit Spermizid oder ein Diaphragma in Kombination mit einem Kondom.
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #86
Hallo!
rainy schrieb:
Also vertraut ihr ja letztenendes dem Kondom mehr als der Pille. Wenn das Kondom verhindern soll, das sein Sperma in deinen Körper gelangt, weil ihr meint, die Pille schafft es nicht eine Schwangerschaft zu verhindern, traut ihr dem Kondom mehr zu, oder? Warum dann die Pille?
Wir verhüten doppelt um doppelte Sicherheit zu haben. Mein Freund hat mir schon von Anfang an gesagt, dass er nur Sex haben wollen würde, wenn man doppelt verhütet...sonst sei es ihm zu unsicher, da ein Kondom mal platzen kann und man die Pille auch mal vergessen kann oder sie aufgrund der Einnahme eines Medikamentes nicht mehr wirkt... Ich finde das ja auch in Ordnung. Mich stört diese doppelte Verhütung nicht.
Wie ich in einem anderen Beitrag von dir gelesen hab, habt ihr äußerst selten Sex. Dann muß frau sich die Pille aber echt nicht antun, für einmal im Monat GV! In dem Fall tut es auch ein Kondom mit Spermizid oder ein Diaphragma in Kombination mit einem Kondom.
Das stimmt. Wir schlafen recht selten miteinander. Wenn ich allerdings nicht die Pille nehmen würde, würde man Freund vermutlich nie wollen...(Siehe oben). Daher muss ich mir das wohl antun...
--
Allgemein kann ich sagen, dass mein Freund wohl wirklich absolut keine Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft haben braucht. Ich versuche zumindest, ihm jegliche Angst davor zu nehmen, auch wenn es etwas übertrieben ist, wie z.B. mit der doppelten Verhütung.
Viele Grüße
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Es ist natülich eure Sache...Das muß ich ja auch nicht verstehen :rolleyes2

Wenn ich jetzt sage, das ich auf dieses eine Mal dann auch verzichten würde, weil ich mir den Streß nicht antun würde, hoffe ich, das du mir das nicht übel nimmst.

Und ich wünsche dir ganz ehrlich einen Partner mit dem du den Sex und alles was da zugehört geniessen kannst. Jemand der dich nicht unter Druck setzt und dich dazu bringt, an dir und deinen Ansichten zu zweifeln. Sicher ist Sex nicht alles, aber wenn es da Probleme gibt, zieht es sich unweigerlich durch die ganze Beziehung.
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #88
Hallo!
rainy schrieb:
Wenn ich jetzt sage, das ich auf dieses eine Mal dann auch verzichten würde, weil ich mir den Streß nicht antun würde, hoffe ich, das du mir das nicht übel nimmst.
Naja, ich nehme die Pille auch auf der einen Seite dafür, dass ich einen regelmäßigen Zyklus habe. Früher war der sehr unregelmäßig.
Wenn ich die Pille aber nur zur Verhütung nehmen würde, würde ich dir absolut zustimmen. Zumal das ja auch eine Sache des Geldes ist. Meine Krankenkasse übernimmt 80% der Kosten. Die übrigen 20% bzw. ca. 6 € muss ich bzw. meine Familie selber bezahlen. Und 6 € für ein Mal sind schon sehr viel...plus dann noch die ganzen Kondome (kommen auch schon beim leichten Petting zum Einsatz...).
Sicherlich ist mir das Geld nicht wichtiger als mein Freund und unsere Beziehung. Aber wenn man rein logisch an die Sache drangehen würde...siehe oben... Aber in der Liebe kann man wohl nicht logisch denken.
Viele Grüße
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #89
Ich hoffe, er übernimmt wenigstens die Kosten für die Petting-Kondome...mehr kann man sein Geld ja nicht zum Fenster raus schmeissen :grrr:
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #90
rainy schrieb:
Ich hoffe, er übernimmt wenigstens die Kosten für die Petting-Kondome...mehr kann man sein Geld ja nicht zum Fenster raus schmeissen :grrr:
Hallo!
Ja, größtenteils übernimmt er die Kosten dafür. Naja, mir ist die Sicherheit ja auch wichtig, wie gesagt. Aber dann sollte er sich damit auch mal zufrieden geben.
Viele Grüße
 
D
Benutzer Gast
  • #91
warum schreibt er hier eingentlich nix mehr?
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #92
Ich muss mich wieder mal zu Wort melden! Ich bewundere dich echt wie du es mit so einem Freund aushältst, ich meine der ist hochgradig paranoid. Ok kondom gerissen beim 1. Mal ist sicher nicht gerade die beste Situation aber dass er das so an die große GLocke hängt, grenzt schon an Lächerlichkeit, sorry. Du darfst ihm ja nicht mal einen blasen ohne Kondom (oder überhaupt nicht, kA). Ich würde dem mal gehörig die Meinung sagen, das ist echt nicht mehr normal! Was verstehst du unter "Leichtem Petting" (weil er da schon Kondome nimmt). Der macht dich mit seiner lächerlichen Paranoia echt total fertig. Hallo du musst jeden Tag die Pille schlucken und dann nehmt ihr eh erst Kondome - toll. Ich würde mir das echt nicht bieten lassen, er vertraut dir ja nicht mal dass du die Pille richtig nimmst anscheinend denn sonst wäre das Kondom ja überflüssig. Sorry das klingt jetzt bestimmt alles etwas hart aber das musste ich mal loswerden. Für mich wäre das Verhalten deines Freundes ein Trennungsgrund da kann es noch "so gut" <== laut dir, laufen, da würde ich schluss machen. Ich denke du willst es nicht einsehen dass ihr in einer Sackgasse seid. Dass es im Bett nicht so gut läuft ist eine Sache aber mit deinem Freund kannst du ja anscheinend nicht einmal normal reden, also läuft es anscheinend auch außerhalb des Bettes nicht so gut!
lg
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #93
manhattan schrieb:
Was verstehst du unter "Leichtem Petting" (weil er da schon Kondome nimmt).
Hallo!
Darunter verstehe ich, dass man beispielsweise einfach im Bett liegt, kuschelt und sich vielleicht auch mal an intimeren Stellen berührt...also nur so ein bisschen eben. Ohne Kondom darf ich ihn eigentlich nie dort unten berühren.
Viele Grüße
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #94
Deleted

falscher Thread! Sorry
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #95
DieKatze schrieb:
Hallo!
Darunter verstehe ich, dass man beispielsweise einfach im Bett liegt, kuschelt und sich vielleicht auch mal an intimeren Stellen berührt...also nur so ein bisschen eben. Ohne Kondom darf ich ihn eigentlich nie dort unten berühren.
Viele Grüße

lol sorry aber wenn der kein gestörtes Verhältnis zum Thema Sex hat weiß ich auch nichts mehr
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #96
Hallo!
manhattan schrieb:
lol sorry aber wenn der kein gestörtes Verhältnis zum Thema Sex hat weiß ich auch nichts mehr
Das ist mir auch bewusst... Darum suche ich hier ja auch nach Ratschlägen... :ratlos:
Viele Grüße
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #97
Ich glaube aber ganz ehrlich, das du da recht wenig dran ändern könntest. Mittlerweile bin ich auch der Meinung das eine Therapie für ihn das beste ist.

Denn das was er abzieht ist wirklich krankhaft! Sorry, wenn ich das jetzt so sage.

Entweder er entschließt sich, sich Hilfe zu holen oder er macht dich noch mit kaputt. Ich verstehe ja, wenn du eine großtmögliche Sicherheit möchtest und ihr beim GV noch ein Kondom benutzt. Aber das du (trotz korrekter Pilleneinnahme) nicht einmal an ihm rumfummeln darfst, ohne das er denkt, er würde dich gleich schwängern, das ist echt zu viel.

Dieses Verhalten ist NICHT normal.
 
D
Benutzer Gast
  • #98
wow gibt es hier viele psychologen und therapeuten! das man so jung schon studieren kann...man lernt nie aus!
alles andere wäre nämlich anmaßung und völliger blödsinn. ihr kennt weder ihn noch die gesamtsituation....aber hauptsache was gelabert!
 
S
Benutzer3015  Verbringt hier viel Zeit
  • #99
dabigjonny schrieb:
wow gibt es hier viele psychologen und therapeuten! das man so jung schon studieren kann...man lernt nie aus!
alles andere wäre nämlich anmaßung und völliger blödsinn. ihr kennt weder ihn noch die gesamtsituation....aber hauptsache was gelabert!

*lol*..wenn ein thread eröffnet wird, kennt nie einer genau die hintergründe des problems..man kann sich nur an dem geschrieben halten und dementsprechend darauf reagieren..und was anderes ist hier nicht passiert...
 
Es gibt 67 weitere Beiträge im Thema "Soll bzw. muss ich meinem Freund genaue Auskunft geben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren