• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich’s versuchen?

N
Benutzer136493  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Leser,

Ich stehe momentan in einer doofen Situation und weiß nicht genau wie ich mit dieser umgehen soll.
Wir kennen uns seit knapp einem Jahr, sie war damals frisch von Ihrem Ex getrennt, wir verstanden uns auf Anhieb, haben viel Zeit verbracht, sind im Bett gelandet und haben Gefühle füreinander entwickelt.
Als es ernst wurde bekam Sie Kalte Füße und merkte Sie hätte noch Gefühle für den Ex und müsse es mit Ihm nochmal versuchen.

Ich akzeptierte Ihre Entscheidung und zog mich zurück.

Anfang des Jahres, ging es mit den Beiden für ein und alle mal in die Brüche.
Nun haben wir seit knapp einem Monat wieder täglichen Kontakt und verbringen viel Zeit mit einander.
Wir haben direkt zu Anfang nochmals über alles geredet und das beiden klar sein muss das mehr als Freundschaft in Ihre momentanen Situation nicht drin sei und Sie mehr als Freundschaft nicht bieten könne.

Nur ist es so das wenn wir uns sehen, ein ziemlich enger Körperkontakt herrscht, wir kuscheln eng aneinander, berühren uns zärtlich an den Händen usw. Diese Art von Körperkontakt fühlt sich sehr vertraut und schön an.
Ich sprach Sie drauf an wie Sie in diesen Situationen empfände und Sie sagte, Sie genieße die Nähe und den Körperkontakt und die Zeit die wir miteinander verbringen und es nicht ohne Grund sei das Ihr das alles mit mir so gut tut, mir aber klar sein muss das Sie nicht mehr als Freundschaft bieten kann.

Ich habe Sie echt gerne und ich genieße alles so wie Sie. Wir verstehen uns nach dem damaligen Kontaktabbruch, blendend... als wäre nie etwas gewesen.


Meine Frage nun.. meint Ihr da besteht noch die Chance, das es irgendwann mal wieder was ernstes werden könnte, oder sieht Sie mich jetzt nur als platonischen Freund?

Normalerweise stehe ich nicht so auf Freundschaft zwischen Mann und Frau, aber ich würde mir ewig vorwerfen es nicht erstmal so versucht zu haben, weil wir irgendwie immer wieder einen Draht zueinander finden, das scheint nicht ohne Grund zu sein. .
 
I
Benutzer169414  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ich denke, dass sich die jetzige Situation durchaus noch ändern kann. Sie braucht einfach ein bisschen Zeit mit ihrer letzten Beziehung endgültig abzuschliessen und will sich nicht direkt in die nächste stürzen. Wenn es dich vorläufig nicht weiter stört, dann solltest du ihre Entscheidung akzeptieren und hoffen, dass sich ihre Meinung in der nächsten Zeit ändern wird. Das wird schon :zwinker:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich denke sie hat Angst, sich gleich wieder in die nächste Beziehung zu stürzen. Ich weis ja nicht wie lange sie mit ihrem Ex zusammen war, doch die beiden hat ganz bestimmt ebenfalls viel miteinander verbunden und mit einer langjährigen Beziehung abzuschließen kann dauern. Daher denke ich das sie noch nicht bereit für eine nächste feste Beziehung ist, obwohl sie dich auch ganz offensichtlich sehr gerne hat.
Ob irgendwann mehr daraus werden kann - möglich, nur jetzt noch nicht. Versuche ihre Meinung zu akzeptieren, achte aber trotzdem darauf das du nicht nur auf die freundschaftliche Schiene fällst. Lass dir anmerken das von deiner Seite aus durchaus mehr gewünscht ist und hab etwas Geduld :zwinker:
 
D
Benutzer169399  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Hallo,
ich meine, dass sie noch etwas Zeit braucht und Angst hat, dass ganze als Beziehung zu definieren. In meinen Augen ist das schon eine Beziehung. Lass es auf dich zukommen und warte am besten Deine Zeit ab :smile:
Alles Gute
 
N
Benutzer136493  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich denke sie hat Angst, sich gleich wieder in die nächste Beziehung zu stürzen. Ich weis ja nicht wie lange sie mit ihrem Ex zusammen war, doch die beiden hat ganz bestimmt ebenfalls viel miteinander verbunden und mit einer langjährigen Beziehung abzuschließen kann dauern. Daher denke ich das sie noch nicht bereit für eine nächste feste Beziehung ist, obwohl sie dich auch ganz offensichtlich sehr gerne hat.
Ob irgendwann mehr daraus werden kann - möglich, nur jetzt noch nicht. Versuche ihre Meinung zu akzeptieren, achte aber trotzdem darauf das du nicht nur auf die freundschaftliche Schiene fällst. Lass dir anmerken das von deiner Seite aus durchaus mehr gewünscht ist und hab etwas Geduld :zwinker:

Sie war emotional sehr abhängig von Ihrem Ex. Natürlich werde ich Ihr die Zeit geben etwas anderes bleibt mir nicht übrig und vor der Freundschaftsschiene habe ich natürlich auch ein wenig Angst da ich wirklich viel für Sie da bin momentan, diene Ihr aber nicht als Zuhörer über die Trennung von Ihrem Ex, dieses Thema ist tabu.

Druck will ich Ihr natürlich auch nicht machen, Sie ist ein sehr emotionaler Mensch der sich aber auch über jeden Kram den Kopf zerbricht und zuviel nachdenkt.

Hallo,
ich meine, dass sie noch etwas Zeit braucht und Angst hat, dass ganze als Beziehung zu definieren. In meinen Augen ist das schon eine Beziehung. Lass es auf dich zukommen und warte am besten Deine Zeit ab :smile:
Alles Gute

Für mich ist diese Form von Nähe auch mehr als Freundschaft, möglicherweise definiert Sie diese Form auch anders.

Sie stellte mir die Frage ob diese Art von Nähe nicht zuviel für mich sei, da Sie wie gesagt nicht mehr als Freunschaft bieten kann.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Ich finde sie macht ziemlich klare Ansagen, aus diesem Grund würde ich dir raten sie auch ernst zu nehmen. Da wird mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts laufen. Emotionale Abhängigkeit hin oder her...sie hat sich damals gegen dich entschieden und sie hat es auch aktuell getan.

Dass du "nicht so auf Freundschaft zwischen Mann und Frau stehst" finde ich ein bisschen seltsam. Vielleicht ist es lediglich die Freundschaft zu ihr, die du nicht willst...weil du ja eigentlich was ganz anderes möchtest.

Vielleicht ist diese Art der Beziehung und die Art der Berührungen tatsächlich zu viel für dich. Ich weiß, dass es noch sehr viel zwischen Freundschaft und Liebe gibt, die Frage ist halt immer, was jeder der beteiligten will.

An deiner Stelle würde ich wohl eher die Berührungen einschränken, denn sie scheinen dir Hoffnungen zu machen, wo keine angebracht sind.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #7
Schwer abzuschätzen.

Aktuell würde ich tippen, dass da nicht mehr drin ist. Das kann sich natürlich über eine gewisse Zeit ändern aber diese Garantie kann keiner geben. Hier solltest du für dich klären, wie schlimm dieser Fall für dich wäre?

Ich kenne viele Typen, die lieber eine Freundschaft mit einer Frau eingehen obwohl Sie in diese verliebt sind, anstatt sich zu lösen und sich woanders umzuschauen. Diese Typen machen sich mit sowas echt selber fertig und verschwenden Zeit und Energie in etwas, was einfach nicht sein soll.

Nun bist du noch nicht verliebt aber anscheinend angetan von dieser Frau. Wenn du so weitermachst wie bisher würde ich schätzen, werden deine Gefühle immer weiter wachsen. Ob das bei ihr der Fall ist ist ungewiss.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt flüchtig halten und einfach in ein paar Monaten wieder verstärken Kontakt aufnehmen. Solche halben Sachen bringen mich meistens nur durcheinander und würden faktisch eh dazu führen, das ich alle 2 Wochen über die Freundschaftsschiene hinauskommen würde wollen und damit nur mir und ihr weh tun würde.
Ich bin aber auch ganz klar ein Kerl, der keine Freundschaft führen kann wenn die Frau für mehr als Freundschaft von mir eingestuft wurde. Dann lieber gar keinen Kontakt mehr.

Aber wie gesagt das musst du selbst wissen :zwinker:
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #8
Nur ist es so das wenn wir uns sehen, ein ziemlich enger Körperkontakt herrscht, wir kuscheln eng aneinander, berühren uns zärtlich an den Händen usw. Diese Art von Körperkontakt fühlt sich sehr vertraut und schön an.
Ich sprach Sie drauf an wie Sie in diesen Situationen empfände und Sie sagte, Sie genieße die Nähe und den Körperkontakt und die Zeit die wir miteinander verbringen und es nicht ohne Grund sei das Ihr das alles mit mir so gut tut, mir aber klar sein muss das Sie nicht mehr als Freundschaft bieten kann.
Was ist denn jetzt so anders als "damals"? Ist doch im Grunde die gleiche Situation (Trennung vom Freund und danach dir näher gekommen), oder? Was passiert, wenn du weiter gehst als kuscheln, blockt sie dann ab? Also das sie sich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen möchte, kann ich nachvollziehen, aber dass sie dir so deutlich sagt, dass sie dir nur Freundschaft bieten kann, könnte auch bedeuten, dass sie nichts für dich empfindet und dann solltest du dir überlegen, ob so eine enge Freundschaft etwas für dich ist.
 
N
Benutzer136493  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Was ist denn jetzt so anders als "damals"? Ist doch im Grunde die gleiche Situation (Trennung vom Freund und danach dir näher gekommen), oder? Was passiert, wenn du weiter gehst als kuscheln, blockt sie dann ab? Also das sie sich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen möchte, kann ich nachvollziehen, aber dass sie dir so deutlich sagt, dass sie dir nur Freundschaft bieten kann, könnte auch bedeuten, dass sie nichts für dich empfindet und dann solltest du dir überlegen, ob so eine enge Freundschaft etwas für dich ist.

Weiter bin ich noch nicht gegangen, nur die Hand aufs Bein bis unter die intime Zone, mehr habe ich mich nicht getraut.. da Sie wie gesagt nur Freundschaft bieten kann.

Das Problem ist auch ich empfinde nach wie vor Etwas für Sie und Schwebe natürlich in der Hoffnung, das es nochmal was werden könnte.

Bin einfach total verwirrt, solch eine Nähe ist doch unter „Freunden“ nicht ganz normal.
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #10
Weiter bin ich noch nicht gegangen, nur die Hand aufs Bein bis unter die intime Zone, mehr habe ich mich nicht getraut.. da Sie wie gesagt nur Freundschaft bieten kann.
Das Problem ist auch ich empfinde nach wie vor Etwas für Sie und Schwebe natürlich in der Hoffnung, das es nochmal was werden könnte.
Bin einfach total verwirrt, solch eine Nähe ist doch unter „Freunden“ nicht ganz normal.
Für manche ist auch Sex in einer bestimmten Freundschaft "normal", also was nun gesellschaftsfähig ist, kann dir doch eigentlich egal sein. Wenn du mehr für sie empfindest, dann zeig ihr das auch und gehe den Schritt weiter. Hat doch beim letzten Mal auch geklappt. Oder du redest nochmal mit ihr, was hinter diesem "ich kann dir nur Freundschaft bieten" genau steckt. Im Grunde solltest du herausfinden, ob sie dir im Moment nur Freundschaft anbieten kann, weil sie sich nicht gleich nach der Trennung in eine neue Beziehung stürzen möchte, aber später könnte sie sich schon mehr mit dir vorstellen. Also Verwirrung ablegen und reden oder verführen und danach bist du vermutlich schlauer :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Spricht denn etwas dagegen, es einfach laufen zu lassen und zu schauen, was sich entwickelt?
Wohlmöglich kann sie selbst gerade nicht so genau sagen, wohin die Reise geht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren