• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich dieses Jobangebot annehmen?

I
Benutzer6965  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Schönen guten Morgen,

ich stecke beruflich in einer Zwickmühle und würde gern ein paar externe Meinungen hören:
Ich habe BWL studiert, vorher noch Lehre gemacht im Einzelhandel, auch Praktika in großen Einzelhandelsfirmen gemacht und wollte gerne damals nach dem Studium als Bereichsleiter einsteigen, weil ich eigentlich so gar nicht der Büromensch bin. 2008 war in Italien wie auch in Deutschland eine große Krise und ich hatte da Glück bei einer internationalen Einzelhandelskonzern eine Stelle als Filialleiter zu bekommen. War zwar nicht mein Wunschziel und hatte auch deswegen nicht studiert aber da es ein großer Laden war und sich dieser in einer Stadt direkt am Meer befand, dachte ich mir, dass nehme ich an und zeige dann, dass ich ein Bereichsleiter sein kann. Es lief auch alles bestens und als ich hörte, dass die Firma nach Süditalien expandieren will (da wo meine Eltern herkommen, meine Verlobte) dachte ich mir das läuft perfekt. Erster Dämpfer kam dann nach 1,5 Jahren von meinem Bereichsleiter der meinte, dass sich die Expansion verschoben hat. Ich sei zwar für eine Bereichsleitung vorgesehen aber da die Zonen soweit verteilt waren, müsste ich erst mal da bleiben da wo ich bin.

Dann vor einen dreiviertel Jahr kam der Anruf von der Geschäftsleitung: Ob ich nicht ins Buero nach Norditalien wechseln könnte, man musste das etwas neues aufbauen und da bräuchte man jemand mit meinem Fähigkeiten etc. Es war beruflich die schwerste Entscheidung meines Lebens: Denn ich liebe den Verkauf, mein Team zu führen etc. Doch die GF meinte, dass es großer Schritt sei, dass ich dadurch intern stark wachsen könnte. etc.