• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich ihn darauf ansprechen..??

KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey liebe Leute ;D

also..ich fang dann ma direkt an..
ich bin seit 8monaten mit meinem freund glücklich vergeben..wir sind immer für einander da haben spaß und ich kann mich auch im bett nicht beklagen..:smile:
wir unternehem viel...und egal was ist..wir stehen immer zueinander..

soo jetzt kommt das problem..
mein freund ist aufjedenfall treu..ich vertraue ihm voll und ganz...aber ich habe mitbekommen wie er mit nem anderen mädel geschrieben hat.. in seinem alter..
und es tut mir echt leid..ich weiß das macht man nicht.. aber ich habe die sms gelesen als er kurz aufm klo war..!!

und darin steh eig nix ´bedeutsames..also hab ich mich wieder umsonst aufgeregt.. sie hat ihm nur zur bestandenen prüfung gratuliert...doch als ich weiter runter bin war doch eine.. die er ihr geschrieben hat.. und zwar hat er sie gefragt ob sie auch aufs lindenfest kommt..(das war)ich war aber nicht dabei..!!

dann kam nach dem fest eine sms von ihr wann mein freund an dem abend heim ist und sie es schade fand das sie etwas früher gehen musste...
sollte ich ihn darauf ansprechen.. ich will aber kein ärger mit ihm..er hat es schwer genug.. sein vater ist sehr sehr krank..und er hat viel stress wegen der firma von seinem vater...und er gibt trotzdem immer sein bestes..tut alles für mich..!! ist immer für mich da.. und liebt mich über alles laut seinem kumpel.. und das merkt man ihm an das er total glücklich ist wenn ich da bin <3

und ich kanns nurnochmal betonen..ICH VERTRAUE IHM...

danke im voraus.. hoffe ihr könnt mir helfen..
LG KatheLove:smile:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hey,
wenn du ihm vertrauen würdest, hättest du nicht geschnüffelt und würdest nun nicht um Rat fragen ;-)
Ob du ihn darauf ansprechen solltest oder nicht ist eine schwierige Frage, das musst du selbst entscheiden. Gut möglich, dass er sauer reagiert oder auch nicht - ich kenne ihn nicht um das beurteilen zu können.
Ein klein wenig Skepsis wäre bei mir auch mit dabei, obwohl nichts dahinter sein wird und wenn du ihm schon so sehr vertraust dann vergess die Sache und frage besser nicht nach wenn du damit klar kommst.
Wie gesagt, das kannst und solltest du selbst beurteilen!
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
war ja klar das sowas jetzt kommt.. schonma was davon gehört das man einfach angst hat einen zu verlieren.. ??
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ja aber durch Spionieren wird er dir eher davonlaufen als das du ihn für dich gewinnen kannst!
Wenn du ihm vertrauen würdest, dann hättest du auch keine Angst davor ihn zu verlieren und er zu einer anderen gehen könnte, denn dann würdest du ihm das ja von Vornherein nicht zutrauen.
Was würdest du denn zu ihm sagen, wenn du ihn darauf ansprichst? So gesehen hat er ja nichts unrechtes getan?
Eine Sms von einer weiblichen Person ist ja noch lang kein Beweis für Betrug.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja da magst du recht haben.. aber ich hatte ganz am anfang der beziehung ein riesen streit mit ihm weil ich nen kumpel gefragt hab ob der auch kommt(zu nem fest)

da versteh ich ihn halt net das er das macht.. naja..
 
T
Benutzer27493  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wem versuchst du hier eigentlich was vor zu machen? Deine Taten sprechen eine eindeutige Sprache. Vertrauen ist das sicherlich nicht....
Sags ihm bloß nicht! Und verkneif dir solche Aktionen in Zukunft, das zeugt nicht grad von Reife.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
ja da magst du recht haben.. aber ich hatte ganz am anfang der beziehung ein riesen streit mit ihm weil ich nen kumpel gefragt hab ob der auch kommt(zu nem fest)

da versteh ich ihn halt net das er das macht.. naja..

Wieso hatte er ein Problem damit? Ist er eifersüchtig?
Ähm hattet ihr dahingehend irgendwelche Abmachungen (also treffen mit Freunden/Freundinnen)?
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
also das ist nur bei diesem einen kumpel.. weil ich auch weiß das er mehr für mich empfindet..aber ich blende das aus..und behandele ihn ganz normal.. nichts ausergewöhnliches..!!

ne hatten wir nicht.. ich habe ihm damals nur gezeigt das er mir wichtiger ist ..in dem ich eiskalt die handy nummer von ihm gelöscht hatte..!! damit war das thema vergessen..
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Achso dann tut das hier erstmal nichts zur Sache.
Du könntest auch mal ganz unverfänglich mit ihm über weibliche Bekanntschaften plaudern ohne die SMS anzusprechen, wäre auch ne Möglichkeit.
Deine Entscheidung ;-)
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
und wie zum beispiel.. ??
ich bin in so themen total ratlos...:grin:
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #11
Hallo Kathe,

also drei Dinge dazu:

1. Spionieren ist total blöd, aber das weißt du selber. Ich denke, dass jeder Mensch diesen Fehler das eine oder andere Mal macht, da wir nunmal eine äußerst neugierige Spezies sind. Dass du jetzt die SMS gelesen hast war ein Vertrauensbruch. Wenn du ihn auf die SMS ansprichst, dann in meinen Augen am besten nur um dich zu entschuldigen und ohne den geringsten Vorwurf zu machen. DU hast einen Fehler gemacht, er nicht. Deshalb gib ihm jetzt nicht auch noch das Gefühl, dass er sich rechtfertigen muss, weil du deine Nase nicht aus seinem Handy halten konntest. :zwinker:

2. Wie du das schilderst, klingt das nach einer normalen, lockeren Freundschaft zwischen deinem Freund und der unbekannten Dame. Du kannst deinem Freund nicht den Kontakt zu weiblichen Freunden ausreden, das ist unfair, macht ihn unglücklich. Und unglückliche Menschen ändern manchmal den Grund für ihr Unglück, das könnte das Aus für Eure junge Beziehung sein.

3. Arbeite an deiner Eifersucht. Rede dir nichts ein, du vertraust ihm nicht. Deine Umschreibung, du hättest Angst ihn zu verlieren, ist ja nichts anderes als mangelndes Vertrauen. Dazu sage ich dir eins: Wenn ein Mann dich betrügt oder betrügen will, dann hälst du ihn sowieso nicht davon ab. Und wenn er dich betrügt, willst du diesen Mann dann überhaupt noch? Eifersucht ist in meinen Augen eine der sinnlosesten Einrichtungen, welche die Natur so verbrochen hat. Denn sie ist absolut zweckbefreit. Ist man mit Grund eifersüchtig und vertraut nicht, so kann man eh nix machen (außer gehen). Ist man ohne Grund eifersüchtig und vertraut nicht, vergrault man den Mann, der eigentlich ehrluch und liebend ist.

Finde dich mit dem Gedanken ab, dass dein Schatz halt auch weibliche Freunde hat. Hast du denn keine Kumpels? Und hör auf die über so Schwachsinn den Kopf zu zerbrechen. Ich weiß, dass das in deinem Alter echt schwer ist, grade die jungen Mädchenjahre sind ja gezeichnet von Unsicherheit, Zweifeln und Ängsten, aber lass diese Schatten nicht diese schönen Zeiten verdunkeln

Und eins noch: Sollte er hinter deinem Rücken irgendwas drehen, so kommt das irgendwann raus...denn es kommt immer raus. :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Ich kann Kerstinku nur zustimmen!

Dein Freund kann rein gar nichts dafür, dass Du in sein Handy schaust. Da bist nur Du ganz allein Schuld. Und er löst auch nicht Deine Eifersucht aus - das bist allein Du!

Ich kann keinen Fehler seinerseits erkennen. Wenn ich ohne meinen Freund auf Parties gehe, dann schreib ich auch schon mal dem einen oder anderen (männlichen) Freund an, ob er auch kommt, weil ich gern jemanden dort hätte, mit dem ich mich auch unterhalten kann. Hintergedanken habe ich dabei keine - ich bin ja auch glücklich vergeben, warum also?

Schau Dir mal dieses Buch hier an:

http://www.amazon.de/Eifersucht-Woh...4241/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309330293&sr=8-1

Ich hab das auch, mir hats enorm geholfen und es ist nicht wirklich dick...

Arbeite mal an Dir, damit Dein Freund sich nachher nicht noch rechtfertigen muss, wem er wann was schreibt. Und ins Handy zu schauen ist echt nicht ok! Lass es demnächst einfach, sonst wirst Du es immer wieder tun. Irgendwann machst Du einen Fehler und er merkt es.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
vielen dank.. die letzten 3 notizen haben mir sehr geholfen :grin:
und ich weiß das das ein fehler war..und danke für das buch..:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren