• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Soll ich ihr die Freundschaft kündigen ? / Allgemeines Problem mit Freundschaften.

L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

einige sollten mich ja langsam schon kennen :grin:

Ich nenn meine Freundin jetzt einfach mal Mia.
Mia & ich kennen uns seit der 5 klasse...Mia ist 15 wie ich & geht allerdings seit 2 Jahren auf eine andere Schule allerdings hat unsere Freundschaft gehalten...wir hatten aber schon viele Streits ,weil sie mit meinem Verhalten nicht klar kam z.B als ich anfing die Schule zuu schwänzen.
Wir haben vor 3 Wochen ich glaub 2 oder 3 Wochenenden immer was hintereinander gemacht.
Heute habe sie mal angeschrieben ,weil ich eine Meinung haben musste welche sache ich den Kaufen sollte Gegenstand 1 oder Gegenstand 2.
Sie meinte keinen..darauf frage ich nach.
Sie meinte nur "Hast du dir mal die Preise angeschaut?"
Ich :"Ja habe ich..aber Qualität kostet nunmal und mein altes Billigteil sieht jetzt seit einem Halben Jahr schon nciht mehr schön aus..
Sie : "Ja aber man muss selbst was leisten um sich Qualität leisten zu können "
Ich : " Ich habe noch viel gespartes Taschengeld.."
Sie : "Und was ist wenn das Geld alle ist ? Wenn du dann erwachsen bist...bleibst du bist du 60 bist bei deinen eltern und lässt die zahlen und natürlich dein Taschengeld"
Ich nur "Was hat das jetzt damit zutun ?!"

Sie bezog das sicherlich auf die Schule!
Klar ich würd auch gern mal nen Mini/schüler Job haben..aber ich bin dazuu nicht in der Lage jedenfalls zurzeit dazu...uund her gibt es nichts was es mir gefällt.

Ich spüre richtigen Hass gegenüber ihr ,weil sie mir das vorhällt...soll ich ihr die Freundschaft kündigen ? Es regt mich mittlerweile tierisch auf! Richtig tierisch! Es macht mich richtig richtig sauer & wütend zu gleich ,weil sie es einfach nicht versteht...natürlich macht mich das auch traurig!
Was würdet ihr mir Raten ?
Reden kann man mit ihr darüber nicht ,weil es eh im Streit endet -.-'

___________________________________________________________

Ich habe noch eien Freundin..aber ich mag sie eigentlich garnicht sie ist so anders!
Ich mein manchmal mag ich sie..aber manchmal sprüche ich einfach nur Hass! Weil sie einfach nur fürlich ist! Ich habe ihr mittlerweile schon midn 10 mal erzählt das ich eine familienhelferin habe .. vor 5 tagenunterstellt sie mir ich hätte ihr nie was erzählt!
Sie meinte auch "ja ich helfe dir wo ich kann!".. ich wollte mit ihr zum Stall..ausreiten um mich abzulenken & jedesmal ist ihr die Schule wichtiger als mit mir mal kurz zu reden und dann regt sie sich auf das ich ihr nichts erzähle!!! Sie darf auch Abends im Sommer nicht länger als 7 raus -.-'
Ich bin gern ruhig mal bis 9 Uhr an einem ruhigen Plätzchen..wo man einfach nur Sitzt..chillt & redet!
Wie ich habe ihr das im VERTRAUEN mit meiner Schulangst erzählt..die dum.me Kug & erzählt es ihrer Mutter!!! Und die wiederum ihrer Freundin und dir ihr Sohn geht auf ne schule wo auch schon über mich geredet wird (alte Klassenkameraden). Wahrscheinlich wissen die jetzt auch alles!
Sie will auch das ich zu ihrer Juugendweihe komme doch ich hab einfach ANgst das ihre Mutter mit mir dort ein gespräch anfängt...weil die eh mal mit mir drüber reden will!
Als ich ihr das vor 2 Monaten erzählt hat hat sie mir auch gesagt "Ja meine Mutter will mal mit dir reden.. sie unterstützt dich auch und macht sich große Sorgen ,weil deine Mutter scheint das ja nicht in griff zu kriegen..meine mutter mag deine auch nicht!"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen!:eek:
Meine Mutter hat alles dafür getan..das ich in die Terapie komme!!!!!

Ich mein was soll ich machen ?
Soll ihr auch Freundschaft kündigen oder ihr einfach die kalte Schulter zeigen.. abstand halten ?

Was soll ich nur machen ?
Am liebsten würde ich alles aufgeben & einsam vor mich hin leben..

Lg.
 
SibelSierra
Benutzer126839  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mia & ich kennen uns seit der 5 klasse...Mia ist 15 wie ich & geht allerdings seit 2 Jahren auf eine andere Schule allerdings hat unsere Freundschaft gehalten...wir hatten aber schon viele Streits ,weil sie mit meinem Verhalten nicht klar kam z.B als ich anfing die Schule zuu schwänzen.
Wir haben vor 3 Wochen ich glaub 2 oder 3 Wochenenden immer was hintereinander gemacht.
Heute habe sie mal angeschrieben ,weil ich eine Meinung haben musste welche sache ich den Kaufen sollte Gegenstand 1 oder Gegenstand 2.
Sie meinte keinen..darauf frage ich nach.
Sie meinte nur "Hast du dir mal die Preise angeschaut?"
Ich :"Ja habe ich..aber Qualität kostet nunmal und mein altes Billigteil sieht jetzt seit einem Halben Jahr schon nciht mehr schön aus..
Sie : "Ja aber man muss selbst was leisten um sich Qualität leisten zu können "
Ich : " Ich habe noch viel gespartes Taschengeld.."
Sie : "Und was ist wenn das Geld alle ist ? Wenn du dann erwachsen bist...bleibst du bist du 60 bist bei deinen eltern und lässt die zahlen und natürlich dein Taschengeld"
Ich nur "Was hat das jetzt damit zutun ?!"

Sie bezog das sicherlich auf die Schule!
Klar ich würd auch gern mal nen Mini/schüler Job haben..aber ich bin dazuu nicht in der Lage jedenfalls zurzeit dazu...uund her gibt es nichts was es mir gefällt.

Ich spüre richtigen Hass gegenüber ihr ,weil sie mir das vorhällt...soll ich ihr die Freundschaft kündigen ? Es regt mich mittlerweile tierisch auf! Richtig tierisch! Es macht mich richtig richtig sauer & wütend zu gleich ,weil sie es einfach nicht versteht...natürlich macht mich das auch traurig!
Was würdet ihr mir Raten ?
Reden kann man mit ihr darüber nicht ,weil es eh im Streit endet -.-'

___________________________________________________________

Hi Lola

Deine Freundin scheinst sich eigentlich nur Sorgen umd dich zu machen, sie möchte das du deine Pflichten nachgehst und das zeigt sie dir mit dieser Art. Es ist nichts falsch daran, da sieht man einfach nur das sie dich sehr gerne hat und für dich nur gutes will...
Zu solchen Gesprächen, sie redet zwar nicht nett mit dir, aber eigentlich ist sie vernünftig und möchte vielleicht dir nur helfen.. hast du dich mit ihr mal wirklich hingesetzt und ihr gesagt das diese art von ihr noch weiter runterzieht.. und wenn sie einfach wieder anfängt zu streiten, dann lass sie es, evntll hat sie ja slebst Probleme...

___________________________________________________________

Ich habe noch eien Freundin..aber ich mag sie eigentlich garnicht sie ist so anders!
Ich mein manchmal mag ich sie..aber manchmal sprüche ich einfach nur Hass! Weil sie einfach nur fürlich ist! Ich habe ihr mittlerweile schon midn 10 mal erzählt das ich eine familienhelferin habe .. vor 5 tagenunterstellt sie mir ich hätte ihr nie was erzählt!
Sie meinte auch "ja ich helfe dir wo ich kann!".. ich wollte mit ihr zum Stall..ausreiten um mich abzulenken & jedesmal ist ihr die Schule wichtiger als mit mir mal kurz zu reden und dann regt sie sich auf das ich ihr nichts erzähle!!! Sie darf auch Abends im Sommer nicht länger als 7 raus -.-'
Ich bin gern ruhig mal bis 9 Uhr an einem ruhigen Plätzchen..wo man einfach nur Sitzt..chillt & redet!
Wie ich habe ihr das im VERTRAUEN mit meiner Schulangst erzählt..die dum.me Kug & erzählt es ihrer Mutter!!! Und die wiederum ihrer Freundin und dir ihr Sohn geht auf ne schule wo auch schon über mich geredet wird (alte Klassenkameraden). Wahrscheinlich wissen die jetzt auch alles!
Sie will auch das ich zu ihrer Juugendweihe komme doch ich hab einfach ANgst das ihre Mutter mit mir dort ein gespräch anfängt...weil die eh mal mit mir drüber reden will!
Als ich ihr das vor 2 Monaten erzählt hat hat sie mir auch gesagt "Ja meine Mutter will mal mit dir reden.. sie unterstützt dich auch und macht sich große Sorgen ,weil deine Mutter scheint das ja nicht in griff zu kriegen..meine mutter mag deine auch nicht!"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen!:eek:
Meine Mutter hat alles dafür getan..das ich in die Terapie komme!!!!!

Ich mein was soll ich machen ?
Soll ihr auch Freundschaft kündigen oder ihr einfach die kalte Schulter zeigen.. abstand halten ?

Was soll ich nur machen ?
Am liebsten würde ich alles aufgeben & einsam vor mich hin leben..

Lg.

Bitte ? Entschuldigung, aber das ist keine Freundin , sie macht dir unnötig stress, und hey solche Eltern sind so welche die sich überall einmischen, mag ich gar net.
Wenn ihre Mutter dich jemals ansprechen solle, dann sag ihr das es sie gar nichts angeht, und wenn sie frech kommt, dann geh auch zu deiner Mutter und sag auch bitte von deiner Freundin der Mutter sie solle nicht ihre Nase überall reinstecken und so Dinge erzählen , wenn man von nix weiß, also bitte...

Ich würde sagen , diese Freunschaft tut dir nicht gut, geh diesem Mädchen und ihrer Mutter aus dem weg.. das ist ja... echt...

Ohne so Leute kannst du viel besser dich auf deine erwähnten Probleme eignen :zwinker:

viel glück

lg
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey,

erstmal danke für deine Antwort.
Wir haben uns schon öfters deswegen gestritten & ich habe ihr das öfters gesagt das es einfach nicht anders geht & ich jetzt eine Terapie mache und es mich immer mehr runter zieht wenn sie mir sowas antut doch weder ich bekamm keien Antwort & wurde auf igno gesetzt , bekam ne unfreundliche Antworte oder mir wurde gesagt das ich eh nur lüge und alles spiele..

Danke :smile: Das habe ich mir auch gedacht doch ich war mir nie sicher..ich dachte immer ich überreagiere.
Aber vielen Danke für deine Antwort :smile:

Lg
 
SibelSierra
Benutzer126839  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hey,

.
Wir haben uns schon öfters deswegen gestritten & ich habe ihr das öfters gesagt das es einfach nicht anders geht & ich jetzt eine Terapie mache und es mich immer mehr runter zieht wenn sie mir sowas antut doch weder ich bekamm keien Antwort & wurde auf igno gesetzt , bekam ne unfreundliche Antworte oder mir wurde gesagt das ich eh nur lüge und alles spiele..



Lg

Kein Ding :smile:


Wenn sie als deine Freundin sagt das du alles nur vorspielst ... ist das nicht nett und hat auch nichts mit freundschaft zutun... Weißt du was, zeig ihr doch einfach auch mal, dass es dir wehtut, verhalte du dich mal wie sie, lass dich nicht kein kriegen und schon gar nicht als Lügnerin... Ignoriere sie dann auch,...

Ich gebe dir ein Tipp, hab jetzt mal deine letzten Threads geleseen, lass so Menschen hinter dir mach diese Thearpie , geh in diese Klinik, immoment brauchst du deine Ruhe , vorallem vor so leute.. willst du auch Schule wechseln? Wenn du dann am Ende im reinen bist dann fang einfach von vorne an und hey ich habe auch eine Familienhilfe und stress zu Hause :zwinker: ist mies ... es koppelt sich alles zusammen Schule zu Hause und auch Freunde, aber es kommt sicher eine Zeit wo es dir gut gehen wird :zwinker:

lg
 
_Cinnamon_
Benutzer99742  (32) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich habe noch eien Freundin..aber ich mag sie eigentlich garnicht sie ist so anders!
Ich mein manchmal mag ich sie..aber manchmal sprüche ich einfach nur Hass! Weil sie einfach nur fürlich ist!

Wieso nennt ihr euch noch Freunde eigentlich? Wenn du sie nicht ausstehen kannst, was willst du dann von der??

"Ja meine Mutter will mal mit dir reden.. sie unterstützt dich auch und macht sich große Sorgen ,weil deine Mutter scheint das ja nicht in griff zu kriegen..meine mutter mag deine auch nicht!"
:what:

Geht sie eigentlich gar nichts an. Gut auf den ersten Blick ist die angebotene Hilfe zwar nett, aber nicht auf diese Art und Weise.

jedesmal ist ihr die Schule wichtiger als mit mir mal kurz zu reden und dann regt sie sich auf das ich ihr nichts erzähle!!! Sie darf auch Abends im Sommer nicht länger als 7 raus -.-'
Du scheinst die Schule ja nicht so wichtig zu nehmen?(Schwänzen) Sehe da aber kein Problem, wenn eine Freundin diesbezogen andere Prioritäten setzt. Freunde sollten zwar schon für einen da sein, aber sie kann nicht so wie es dir passt. Die Regel ist, sie is bis 7 zu Hause, wenn es sie nicht stört solltest du das respektieren.

Den Rest der Geschichte versteh ich erhlich gesagt nicht ganz.

Und die erste Geschichte finde ich gar nicht schlimm.. Könnte jetzt etwas vorlaut klingen, aber in dem Punkt wirkst du schon etwas verwöhnt/kindisch. Geht jetzt gar nicht ums einkaufen, oder Geld(wäre halt leichter zu beurteilen wüsste man um welches Produkt es ging..) aber deine Reaktion find ich persönlich etwas komisch. Deine Freundin gibt dir den Ratschlag etwas mehr aufs Geld zu achten und du willst ihr deshalb die Freundschaft kündigen?
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hab ich ja probiert..hab sie auch schonmal einfach gelöscht gehabt..dann haben wir uns wieder verstanden & 5 Wochen später fing das wieder an ! :frown:


Ja ich habe vor die Schule zu wechseln ,weil es mir an der Schule reicht und ich da definitiv keine Zukunft habe. Und das gleiche wahrs. nochmal geschieht..ich habe einfach zuviele negative Erfahrungen gemacht.
Mein Vater hat auch gesagt wird könnten umziehen aber meine Mutter ist hier grad im 2ten Lehrjahr ..sie macht grad ne neue Ausbildung , meine Schwester hat hier ne guute Schule gefunden & mein vater auch...ich will nicht das sie nachher unglücklich sind :frown:
Ich hoffe..mir geht es eigentlich nur gut solange ich im Stall bin..da fühl ich mich immer gut.[DOUBLEPOST=1366843256,1366843064][/DOUBLEPOST]
Wieso nennt ihr euch noch Freunde eigentlich? Wenn du sie nicht ausstehen kannst, was willst du dann von der??


:what:

Geht sie eigentlich gar nichts an. Gut auf den ersten Blick ist die angebotene Hilfe zwar nett, aber nicht auf diese Art und Weise.

Ich weiß nicht das habe ich so an mir.^^

Du scheinst die Schule ja nicht so wichtig zu nehmen?(Schwänzen) Sehe da aber kein Problem, wenn eine Freundin diesbezogen andere Prioritäten setzt. Freunde sollten zwar schon für einen da sein, aber sie kann nicht so wie es dir passt. Die Regel ist, sie is bis 7 zu Hause, wenn es sie nicht stört solltest du das respektieren.

Ich nehme es schon wichtig allerdings habe ich Angst vor meiner jetzigen Schule..du kannst dazu mehr in meinem anderen Therad lesen :smile: Es stört mich ja auch nicht das sie dann halt um 7 Zuhause sein muss..aber di ekommt dann wirklich nur alle 3 Wochen mit raus -.-' Schuuleee ist ja ach so wichtig aber zocken kann sie immer.

Den Rest der Geschichte versteh ich erhlich gesagt nicht ganz.

Und die erste Geschichte finde ich gar nicht schlimm.. Könnte jetzt etwas vorlaut klingen, aber in dem Punkt wirkst du schon etwas verwöhnt/kindisch. Geht jetzt gar nicht ums einkaufen, oder Geld(wäre halt leichter zu beurteilen wüsste man um welches Produkt es ging..) aber deine Reaktion find ich persönlich etwas komisch. Deine Freundin gibt dir den Ratschlag etwas mehr aufs Geld zu achten und du willst ihr deshalb die Freundschaft kündigen?

Das hat nichts mit dem Geld zutun..es hat einfach damit zutun das sie auf die Schule anspielen wollte..sie wollte drauf anspielen das ich niemals geld verdienen werde ,weil ich ja eh nie zur schule gehen werde & somit keien ausbildung bekommen werde...so meinte sie das.
 
SibelSierra
Benutzer126839  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hab ich ja probiert..hab sie auch schonmal einfach gelöscht gehabt..dann haben wir uns wieder verstanden & 5 Wochen später fing das wieder an ! :frown:


Ja ich habe vor die Schule zu wechseln ,weil es mir an der Schule reicht und ich da definitiv keine Zukunft habe. Und das gleiche wahrs. nochmal geschieht..ich habe einfach zuviele negative Erfahrungen gemacht.
Mein Vater hat auch gesagt wird könnten umziehen aber meine Mutter ist hier grad im 2ten Lehrjahr ..sie macht grad ne neue Ausbildung , meine Schwester hat hier ne guute Schule gefunden & mein vater auch...ich will nicht das sie nachher unglücklich sind :frown:
Ich hoffe..mir geht es eigentlich nur gut solange ich im Stall bin..da fühl ich mich immer gut.

Deine Mutter macht eine Aubsildung ??????????
Dein Vater hat eine gute Schule gefunden, aber sorry das hört sich an als wären deine Eltern 15.-20 :grin:

Seit ihr schon öfters umgezogen ?
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Deine Mutter macht eine Aubsildung ??????????
Dein Vater hat eine gute Schule gefunden, aber sorry das hört sich an als wären deine Eltern 15.-20 :grin:

Seit ihr schon öfters umgezogen ?

Äh sorry ich meinte mein Vater hat einen neuen guten Job gefunden :grin: *ich dussel*
Meine Mutter macht eine neue Ausbildung ,weil sie als Verkäuferin keien guten Jobs gefunden hat :smile:

Nein noch nie.
 
SibelSierra
Benutzer126839  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Äh sorry ich meinte mein Vater hat einen neuen guten Job gefunden :grin: *ich dussel*
Meine Mutter macht eine neue Ausbildung ,weil sie als Verkäuferin keien guten Jobs gefunden hat :smile:

Nein noch nie.

Ah ok, hab schon gedacht :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren