• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich Kontakt zu ihm aufnehmen?

M
Benutzer169507  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich bin noch sehr neu hier, aber habe schon so einige Beiträge hier gelesen. Besonders aufgefallen ist mir, wie liebevoll hier miteinander umgegangen wird und was für gute Tipps gegeben werden.
Nun zu meinem "Problem" (ich hoffe es wird verständlich und nicht zu lang). Ich habe im August eine Ausbildung angefangen. Schon bald habe ich die Aufmerksamkeit einer Klasse, die sich in den selben Gang wie meine befindet, auf mich gezogen (in dem Gang gibt es nicht viele Frauen :grin:). Nach einiger Zeit ist mir ein ziemlich attraktiver Mann aufgefallen. Ungefähr seit Oktober haben wir öfter Blickkontakt (wir sind beide nur einen Tag in der Woche in der Schule). Dieser hat sich zunehmend intensiviert. Jedes Mal wenn wir uns entgegen kommen (passiert so 3-4 x mal am Tag) sehen wir uns lange im vorbei gehen in die Augen. Auch von weiten, wenn wir als Nichtraucher bei unseren rauchenden Klassenkameraden stehen, blicken wir uns oft an.
Nun frage ich mich, ob er ernsthaftes Interesse hat oder nur die Aufmerksamkeit etwas genießt. Kann auch sein, dass er mich nur für ein kleines, unreifes Mädchen hält (oft werde ich auf 16-18 Jahre geschätzt). Zwei aus seiner Klasse kennen mich etwas. Auf einer Party hab ich einen mal nach seinem Namen gefragt. Eventuell hat seine Klasse mal über mich geredet, da auch mal ein anderer von denen, als ich an einer größeren Gruppe vorbei gegangen bin (ER stand nicht dabei), nach meiner Nummer fragte. Jedes Mal freue ich mich ihn wieder zu sehen, werde aber auch etwas ungeduldig. Ich hoffe immer, dass er mich anspricht oder ähnliches. Sollte ich vielleicht den ersten Schritt machen? Aber wie? Einen Brief schreiben (mit ein paar oberflächlichen Informationen und meiner Nummer) oder hin einfach direkt ansprechen? Die Gelegenheit würde sich ergeben, da er manchmal alleine geht. Aber was soll ich sagen? Außerdem habe ich Angst, da etwas völlig falsch interpretiert zu haben. Oder sollte ich einfach weiter auf eine Reaktion von ihm warten? Wahrscheinlich übertreibe ich total. Ich fürchte mich auch davor, dass er ganz anders als in meinen Vorstellungen ist und meine Träumereien zerstört werden. Wahrscheinlich gibt es nach den Sommerferien auch nicht mehr die Möglichkeit sich zu begegnen.
Danke fürs lesen :smile:
Die Frage ist nun, wie soll ich handeln?
 
BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn du hingehst (kann man ja möglichst normal machen und sich dann im Gespräch austauschen), auf keinen Fall einfach so nen Zettel mit Infos und Nummer geben, mir würde das im ersten Moment total seltsam Vorkommen.
Egal wie, viel Erfolg! :thumbsup:
 
M
Benutzer169507  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das mit dem Zettel ist doof, das gebe ich zu. :grin: Aber ich bin echt unbeholfen. Einfach so hin zu gehen fällt mir schwer, ich bin relativ schüchtern und brauche etwas Zeit um in Gesprächen aufzutauen. Und was könnte ich sagen? Das kann doch nur unangenehm werden
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #4
Jedes Mal wenn wir uns entgegen kommen (passiert so 3-4 x mal am Tag) sehen wir uns lange im vorbei gehen in die Augen.
Sag doch einfach beim nächsten Vorbeigehen mal ganz unverbindlich "Hey" und lächle... Wenn Du magst, kannst Du ja einfach noch hinzufügen, "ich bin Marilla..."

Sollte er auch Interesse an Dir haben, wird er sich sicherlich zumindest vorstellen und ihr könnt die Unterhaltung weiter ausbauen...

Auch von weiten, wenn wir als Nichtraucher bei unseren rauchenden Klassenkameraden stehen, blicken wir uns oft an.
Wenn Du nicht weißt, worüber Du sprechen sollst, könntest Du zum Beispiel sagen "Mir ist aufgefallen, daß Du auch nicht rauchst, finde ich gut..." vielleicht erfährst Du so ja auch schon mehr von ihm, z.B., daß er Sportler ist, oder ähnliches, worauf man ein Gespräch aufbauen kann :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich glaube nicht, dass du dir so einen intensiven Blickkontakt einbildest. Mich würde nicht wundern, wenn er genauso verunsichert wäre wie du. Es wäre doch schade, wenn ihr die Gelegenheit vorbeirauschen ließet.

Wenn du schüchtern bist, würde ich vielleicht mal mit einem fröhlich-freundlichen "Hi" beim Vorbeigehen anfangen und den Blickkontakt deutlich aufrecht erhalten. Wohlmöglich reicht das schon, damit er auf dich zukommt.

Wenn du ihn allein erwischen kannst und dich traust, könntest du z.B. fragen: "Gehen wir mal ein Eis essen bei dem schönen Wetter?" Wenn sich nicht direkt ein Gespräch ergibt, gibst du ihm beim nächsten Zusammentreffen einen Zettel mit deiner Nummer. Dann weiß er ja schonmal, wofür.
Ich bin übrigens durchaus der Meinung, dass die Frage notfalls auch komplett mit Zettel funktioniert, wenn es mit dem Reden gar nicht klappen mag.
Ihm wird der Blickkontakt ja auch bewusst sein und ich wüsste keinen, der in so einer Situation so einen Zettel nicht mit einem Lächeln lesen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #6
Das mit dem Zettel ist doof, das gebe ich zu. :grin: Aber ich bin echt unbeholfen. Einfach so hin zu gehen fällt mir schwer, ich bin relativ schüchtern und brauche etwas Zeit um in Gesprächen aufzutauen. Und was könnte ich sagen? Das kann doch nur unangenehm werden
Hmm bedeutet, dass du dich wohl nicht trauen wirst ihn anzusprechen. Und so toll, wie du ihn dir in deinen Träumereien ausmalst, wird er auch nicht sein. Dann würde ich dir raten, jede Sekunde von deinen Träumereien auszukosten :grin:
Ist jetzt kein spitzenmäßiger Ratschlag, aber trotzdem eine realistische Empfehlung :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #7
Und was könnte ich sagen? Das kann doch nur unangenehm werden

Du könntest z.B. mit deinem Namen anfangen? Wird immer wieder gerne genommen :zwinker:
"Hallo, ich bin Marilla und mir ist aufgefallen, dass ich dir auch schon aufgefallen bin." So in der Art.
 
M
Benutzer169507  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Aufjedenfall werde ich es einfach mal mit einem einfachen "Hi" probieren. Dann werde ich ja seine Reaktion deuten können. Das ich das nicht schon lange ausprobiert habe. :'D :kopfwand:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren