• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich sie ansprechen?

L
Benutzer171079  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo bevor ich anfange kurz etwas zu mir ich bin 15 habe eine „normale Größe“ (175cm)
und begegne im Bus oft ein hübsches Mädchen jetzt komm ich zum „Hauptteil“

Ich begegne im Bus auf dem Weg zur Schule in letzter Zeit oft ein hübsches Mädchen was etwas kleiner als ich ist und meistens setzt sie sich in meine Nähe (sitze immer ganz hinten)
Als sie sich letztens vor mich gesetzt hat hat sie mir oft in die Augen geguckt und auch „Durch das Fenster“ was ich damit meine ist das man sich und andere leicht im Spiegel sieht und sie mir „dadurch“ öfters in die Augen geschaut hat als sonst und das meistens so für 2-4 Sekunden bis ich dann weggeguckt habe oder sie.
Ich freue mich innerlich immer wenn sie in den Bus einsteigt aber ich frage mich ob ich auch überhaupt Chancen bei ihr hätte da sie echt hübsch ist und ich mich selber nicht wirklich einschätzen kann ob sie mich gut aussehend findet oder nicht. Und momentan frage ich mich ob ich sie ansprechen soll oder nicht da ich vor 2-3 Monaten von einem Mädchen „gekorbt“ worden bin als ich nach ihrer Nummer gefragt habe.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ich weiß aber selber nicht genau ob dieser Post genau auf diese Seite gehört hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt.
Mfg
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Naja, was hast du zu verlieren? Im schlimmsten Fall redet man ein paar Worte und es ergibt sich nichts weiter. Über einen Korb würde ich mir da jetzt nicht so die Gedanken machen. Erstmal ins Gespräch kommen.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #3
Off-Topic:
"Flirt und Dating" wär wohl besser gewesen.


Schwer zu sagen. Sucht sie deinen Blick oder kommt es dir nur so vor, weil du ihren Blick erwartest?

Grundsätzlich finde ich aber: Ja, ansprechen. Dabei kommt es nicht auf dein Aussehen an, sondern die Art und Weise wie du sie ansprichst (was du sagst ist auch eher unwichtig). Du kannst ja mal lächeln und "guten Tag" sagen (aber nicht gleich wegrennen) und dann über irgendwas quatschen (Wetter, Fahrtrichtung, irgendwas).
 
G
Benutzer Gast
  • #4
No risk, no fun
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Natürlich sprichst du sie an.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
Was hat das mit deiner Körpetgröße zu tun?:confused::tongue:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #7
Vielleicht denkt er, er sei zu klein und traut sich deshalb nicht?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #9
Keine Ahnung warum ich das dazu geschrieben habe
Du bist doch ohnehin groß genug, dass sie sich bei dir anlehnen kann. Wenn du sie ansprichst, darfst du keine Selbstzweifel haben. Du musst der Überzeugung sein, dass sie will, dass du sie ansprichst.
 
Mrs_paranorm
Benutzer172199  Benutzer gesperrt
  • #10
Sprich Sie an bevor du es bereust es nicht getan zu haben.!! :smile:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja auch von mir, gib dir ein Ruck und sprich sie an. Was die Vorhergehende nicht in dir gesehen hat, kann doch bei dem Mädchen ganz anders sein. Du hast nix zu verlieren.

Und selbst bei Desinteresse steckst du auch nicht den Kopf in den Sand. So funktioniert das mit Freundin finden - nur durch Reden.

Viel Glück :thumbsup:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #12
Wer viel flirtet bekommt viele Körbe. Nur durch Fehlschläge kann man lernen. Körbe sind etwas Gutes. :zwinker:
Sprich sie an! Und sei in dem Moment stolz auf dich wenn du dich getraut hast sie anzusprechen, egal was sie sagt.

Und wenn sie dich dann noch toll findet um so besser. Wenn nicht, dann findet dich die Nächste toll. Immer nett bleiben, auch beim Korb. Das zeigt Klasse. :cool:
 
L
Benutzer171079  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Hey danke für eure Kommentare es ist eine Woche um seid dem die Ferien zu Ende sind und ich hoffe sie morgen im Bus zu sehen da ich sie die ganze Woche nicht gesehen habe und mich das warum auch immer bisschen traurig macht
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #14
Hey danke für eure Kommentare es ist eine Woche um seid dem die Ferien zu Ende sind und ich hoffe sie morgen im Bus zu sehen da ich sie die ganze Woche nicht gesehen habe und mich das warum auch immer bisschen traurig macht
Das ist okay, aber du willst positive, zuversichtliche und souveräne Energie ausstrahlen! Schließ dich notfalls der AG Darstellendes Spiel an (auf lange Sicht natürlich). Also: Ich wünsch dir Lockerheit und viel Erfolg! :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Sprich sie an. Du hast nichts zu verlieren. Das schlimmste was passieren kann ist, dass du noch einen Korb bekommst. Aber fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Du hast bessere Chancen, wenn du etwas diskreter bist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer171079  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Hey Leute wieder eine neue Sache
Ich sehe sie momentan garnicht im Bus habe sie seid 5 Wochen oder so nicht mehr gesehen das klingt zwar komisch auch wenn ich sie nicht kenne fehlt es mir das sie in meinen Bus ist habe auch schon 2 büsse früher genommen in der Hoffnung das sie drin ist aber leider war sie nicht in den Büssen.

Schönen Abend noch an alle die das jetzt lesen :smile:
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #17
Schade, aber mach dir nichts draus. Wenn sie das nächste mal irgendwann doch wieder im Bus sitzen sollte, Nutz die Chance und sprich sie an:zwinker:
 
L
Benutzer171079  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Hey
Als ich heute morgen mit dem Bis zur Schule gefahren bin habe ich sie wieder gesehen ich hatte auch ehrlich gesagt vor sie anzusprechen ABER sie ist mit dem Mädchen befreundet was mich vor 4/5 Monaten gekorbt hat das hab ich heute morgen gesehen also ich gehe davon aus weil sie sich umarmt haben und jetzt bin ich ehrlich gesagt ratlos also irgendwie will ich sie ansprechen weil es ja vielleicht was werden könnte aber irgendwie würde ich mir da dumm vorkommen wenn ich sie ansprechen würde weil ich vor 4/5 Monaten ihre Freundin gefragt habe

Ich brauche ein Rat.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #19
Vor fast einem Monat warst du noch zu Tode betrübt, sie nicht mehr zu treffen. Ich verliere langsam den Glauben daran, dass du sie noch einmal eines Tages ansprechen wirst.

Im Beisein der Freundin würde ich mich wohl auch zurückhalten, aber was bedeutet es, dass die beiden sich umarmen? Was würde es bedeuten, wenn sie dich umarmte? Richtig, nichts. Darüber hinaus hatte die Dame vor 4/5 Monaten ihre Chance und hat sie vergeudet. Du schuldest ihr also nichts. Also: ran an das Mädchen!

Ach, und noch etwas: Die Zeit arbeitet gegen dich. Ihre Blicke hast du VOR Weihnachten kassiert. Da haben sich alle Menschen besonnen und eine Rückschau gehalten. Inzwischen träumen die Menschen womöglich lediglich von längeren Tagen und dem nächsten Winterurlaub. Die bleibt nicht ewig an dir interessiert.
 
L
Benutzer171079  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Sie hat einen Freund.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #21
Das tut mir leid für dich. Aber immerhin hast du jetzt Gewissheit. Wie hast du es denn erfahren?
 
L
Benutzer171079  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
ein Freund hat es mir erzählt mit dem ich darüber geredet habe
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #23
ein Freund hat es mir erzählt mit dem ich darüber geredet habe
Ok, ich hatte dich ja nach der Natur ihrer Blicke gefragt. Die Information hast du auch nicht von ihr selbst erhalten, aber wenigstens hast du jetzt eine Ausrede, sie nicht ansprechen zu müssen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren