• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich sie in den Wind werfen oder abwarten?

U
Benutzer145336  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute

Ich (m, 26) weiss absolut nicht, ob und wie ich noch weiter in sie (w, 25) investieren soll. Fühle mich wieder wie 16, obwohl ich einige und gute und lange Beziehungen hatte und nie Probleme mit Frauen..

Versuche es möglichst kurz:
- haben uns im Dezember kennengelernt, sofort gedatet und hatten immer Spass und gute Gespräche
- beide wollten/wollen keine Affäre seit Beginn (sie hatte nicht viele Typen und eine lange Beziehung, ist eher vorsichtig und braucht Zeit)
- wir sind relativ ähnlich, habe die genau gleichen Ziele und Ansichten und wollen dasselbe vom Leben
- sie ist sehr vielbeschäftigt mit Haushalt, Freundinnen, Familie und ist absolut (!!!) kein Handykind, hat aber trotzdem sehr sehr oft geschrieben
- sie hat meine Eltern kennengelernt und meine Freunde, umgekehrt auch (nicht per dummen Zufall)
- sie sprach relativ rasch von Zukunftsplänen, was sie vorhat mit mir zu unternehmen, wo wir nächstes Jahr hingehen sollen, sie sprach über Urlaub, Häuser und Autos die wir gemeinsam kaufen sollten..
- sie ergriff die Initiative mit Kosenamen, dass sie mich vermisst, gerne bei mir wäre und ob ich beim Ausgehen anständig war und und und..
- alles war sehr ausgeglichen, beide investierten viel, wir sahen uns mehrere Male pro Woche und texteten sehr oft
- klar hatten wir auch Sex etc. (hier die Initiative von mir)
- sie weiss, was ich will.. ich bin selbstbewusst und sage meine Meinung..

Dann der neue Job:
- per sofort extrem eingespannt, alles komplett neu, extremer Psycho-Chef, sie arbeitet oft 12-17h pro Tag und muss noch zu Hause Dinge fertig machen MO-FR oder auch SA
- egal ob lange auf der Arbeit, direkt zum Sport oder zu Freundinnen nach der Arbeit, sie schreibt so gut wie immer nur noch spät am Abend sobald ihr ganzer Tag geschafft ist, gute Nacht wünschen wir uns nicht mehr da sie sich erst am nächsten Nachmittag meldet
- ich dachte es sei eine Phase, habe weiterhin gleich viel investiert wie vorher und sie hat begonnen, sich zurückzuziehen..
- wir sehen uns nur noch max. 1x pro Woche (sie fragt aber etwa jedes 2. Mal danach)
- ich spreche sie ein paar Mal darauf an, dass ich sie mehr hören und vor allem sehen möchte, wir haben gewisse Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, da sie sagt es ginge einfach nicht anders mit ihrem Programm, welches ich oben erwähnt habe (ich laufe ihr eine Art hinterher und offenbare zu viel)
- es stellt sich heraus, dass sie etwas aufbauen möchte aber noch nicht bereit ist für etwas Festes (ich allerdings weiss, dass ich sie will und verliebt bin)
- ihr ist bewusst, dass man unter diesen Umständen nichts aufbauen kann und es sollte sich bessern mit der Arbeit in den nächsten Wochen
- sie ruft mich 1-2x pro Woche an, schreibt aber immer weniger (neu auch am Wochenende weniger)..
- sie sagt mir sie will keine Affäre, aber es gehe ihr zu schnell für etwas Ernstes und sie brauche extrem viel Vertrauen (wie es auch in der Vergangenheit bei ihr der Fall war), sie müsse sich Gedanken machen ob es Sinn macht, weil sie soo viel arbeitet und ob es nach diesen Diskussionen überhaupt noch etwas werde
- ich sage ihr, sie soll sich Zeit nehmen und will sie dann ignorieren und abwarten
- wenige Stunden später schreibt sie mir, sie werde mich dann anrufen und wir telefonieren 30 Minuten über den Tag als wäre nichts und alles top
- Am Tag danach schreibt sie mir bereits am Morgen.. ich reagiere stundenlang gar nicht, dann kalt und lustlos, keine Smileys, nichts von mir selber.. stelle nur Rückfragen und stelle keine Fragen von alleine.. sie schickt mir ein Foto, das 100 Fragen erlauben würde.. ich reagiere nüchtern und kurz angebunden Stunden später. Es kommt nichts mehr..
- heute ist Tag 4 und wir haben kein einziges Wort voneinander gehört oder geschrieben

Ich glaube, ich werde mich nicht mehr melden von alleine, nicht mehr investieren, wenn sie es auch nicht tut.. entweder kommt sie und gibt wieder Gas und zeigt ihren Willen oder es versandet von alleine..

Was denkt ihr??? Wie soll ich mich verhalten und was soll ich tun? Werde ihr keinen Schritt mehr hinterher laufen oder ähnlich..

Danke euch bereits im Voraus.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
entweder kommt sie und gibt wieder Gas und zeigt ihren Willen oder es versandet von alleine..
Ähm, verstehe ich nicht ganz. Du wolltest, dass sie mehr investiert, sie hat guten Willen gezeigt und du strafst sie dafür mit kurzen lieblosen Antworten bis hin zur Ignoranz ?!
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich denke, ihr Job killt sie, und sie merkt es nicht.
Sei fuer sie da, wenn's soweit ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
- Am Tag danach schreibt sie mir bereits am Morgen.. ich reagiere stundenlang gar nicht, dann kalt und lustlos, keine Smileys, nichts von mir selber.. stelle nur Rückfragen und stelle keine Fragen von alleine.. sie schickt mir ein Foto, das 100 Fragen erlauben würde.. ich reagiere nüchtern und kurz angebunden Stunden später. Es kommt nichts mehr..

Und warum hast du das gemacht?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
- Am Tag danach schreibt sie mir bereits am Morgen.. ich reagiere stundenlang gar nicht, dann kalt und lustlos, keine Smileys, nichts von mir selber.. stelle nur Rückfragen und stelle keine Fragen von alleine.. sie schickt mir ein Foto, das 100 Fragen erlauben würde.. ich reagiere nüchtern und kurz angebunden Stunden später. Es kommt nichts mehr..
Na ja, deutlicher hättest du ihr ja auch kaum sagen können, dass ihre Bemühungen vergeblich sind.
Sie hat sich auf deine Kritik hin um regelmäßigeren Kontakt bemüht und du hast es ihr mit deutlichem Desinteresse gedankt. Auf solche Spielchen hätte ich auch keinen Bock.

Werde ihr keinen Schritt mehr hinterher laufen oder ähnlich..
Damit hast du doch deine Entscheidung getroffen. Ich denke nicht, dass du so noch was von ihr zu erwarten hast. Vielleicht hat es dann einfach nicht gepasst. Kann passieren, wenn man so klare Differenzen in Tempo und Kommunikation hat.
 
U
Benutzer145336  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Und warum hast du das gemacht?

Weil ich glaube, dass sie Spielchen treibt.. Machtspiele.. absichtlich stundenlang nicht schreiben und hinhalten, nicht mehr richtig bemühen und wenig Interesse/Anziehung mehr zeigen.. den Tag vorbeigehen lassen und dann nach irgendwie 16h mal zurückschreiben. Und mir dann sagen, sie weiss nicht, ob sie will und sie benötige Zeit..

Kann ja nicht sein, dass ich immer warte und warte und dann sofort hinterher laufe, sobald sie sich meldet..

Sehe ich das so falsch?
 
U
Benutzer145336  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ähm, verstehe ich nicht ganz. Du wolltest, dass sie mehr investiert, sie hat guten Willen gezeigt und du strafst sie dafür mit kurzen lieblosen Antworten bis hin zur Ignoranz ?!

Soll ich denn immer der Nette und Erreichbare sein, der sofort für sie da ist, ihr schreibt und sich Mühe gibt? Sie hält mich ja auch immer hin und ich lasse mir das stundelange Warten und teilweise desinteressierte Verhalten gefallen..
[doublepost=1520876124,1520875946][/doublepost]
Das kann gut sein. Für mich klingt es eher danach als sei sie komplett überfordert mit ihrem Job!

Glaube ich auch.. ich merke es und sie sagt auch, wie sehr sie am Anschlag sei und weiss nicht wo ihr der Kopf steht.. aber weisst du, was ich meine? Es war gleichmässig, dann hat sie sich zurückgezogen und ich genau gleich weiterinvestiert, bis es ein riesiges Ungleichgewicht gab und ich ihr hinterher lief.. das muss ich doch irgendwie ausgleichen..
[doublepost=1520876369][/doublepost]
Na ja, deutlicher hättest du ihr ja auch kaum sagen können, dass ihre Bemühungen vergeblich sind.
Sie hat sich auf deine Kritik hin um regelmäßigeren Kontakt bemüht und du hast es ihr mit deutlichem Desinteresse gedankt. Auf solche Spielchen hätte ich auch keinen Bock.


Damit hast du doch deine Entscheidung getroffen. Ich denke nicht, dass du so noch was von ihr zu erwarten hast. Vielleicht hat es dann einfach nicht gepasst. Kann passieren, wenn man so klare Differenzen in Tempo und Kommunikation hat.


Jetzt bin ich der Böse, der Spielchen treibt und nichts mehr von ihr erwarten darf? :grin: Es ist doch genau umgekehrt.. sie zieht sich doch zurück, braucht Zeit und weiss nicht, ob sie will und hält mich hin?

Bin offen für Kritik, wenn du es anders siehst..
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Fühle mich wieder wie 16
du benimmst dich auch wie 16.

Es war gleichmässig, dann hat sie sich zurückgezogen und ich genau gleich weiterinvestiert, bis es ein riesiges Ungleichgewicht gab und ich ihr hinterher lief.. das muss ich doch irgendwie ausgleichen..
weißt du, was für mich das wichtigste an einem potentiellen partner ist? dass er mich auch dann mag, wenns bei mir mal nicht so prickelnd läuft, ich wenig zeit habe, gereizt bin... dass er mich dann nicht wegwirft wie nen benutztes kondom, spaß gehabt, jetz wirds unangenehm, ab in den müll.

du sagst selber, sie sei von ihrer arbeit überlastet... und musst ausgerechnet diesen moment wählen, um die machtspielchen die du ihr vorwirfst selber zu spielen? naja, vielleicht ziehen wir von der 16 nochmal nen paar jahre ab:
ich spreche sie ein paar Mal darauf an, dass ich sie mehr hören und vor allem sehen möchte, wir haben gewisse Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, da sie sagt es ginge einfach nicht anders mit ihrem Programm, welches ich oben erwähnt habe
...ich WILL aber! mir ist egal ob du viel arbeiten musst und deine zukunft davon abhängt, ich WILL, also MACH, sonst bestrafe ich dich mit ignoranz! - das ist normalerweise die erste trotzphase, so mit... 3-5, meine ich.


sie zieht sich doch zurück, braucht Zeit und weiss nicht, ob sie will und hält mich hin?
ich finds ja eher faszinierend, dass sie nicht mittlerweile sagt "alter, such dir ne andere dumme". dem mädel muss ganz schön was an dir liegen - vermutlich hast du ne menge guter seiten, die hier grade nicht zur geltung kommen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Soll ich denn immer der Nette und Erreichbare sein, der sofort für sie da ist, ihr schreibt und sich Mühe gibt? Sie hält mich ja auch immer hin und ich lasse mir das stundelange Warten und teilweise desinteressierte Verhalten gefallen..
[doublepost=1520876124,1520875946][/doublepost]

Glaube ich auch.. ich merke es und sie sagt auch, wie sehr sie am Anschlag sei und weiss nicht wo ihr der Kopf steht.. aber weisst du, was ich meine? Es war gleichmässig, dann hat sie sich zurückgezogen und ich genau gleich weiterinvestiert, bis es ein riesiges Ungleichgewicht gab und ich ihr hinterher lief.. das muss ich doch irgendwie ausgleichen..
[doublepost=1520876369][/doublepost]


Jetzt bin ich der Böse, der Spielchen treibt und nichts mehr von ihr erwarten darf? :grin: Es ist doch genau umgekehrt.. sie zieht sich doch zurück, braucht Zeit und weiss nicht, ob sie will und hält mich hin?

Bin offen für Kritik, wenn du es anders siehst..
Zwar hart gesagt aber Nevery Nevery beschreibt es schon ganz gut.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Jetzt bin ich der Böse, der Spielchen treibt und nichts mehr von ihr erwarten darf? :grin: Es ist doch genau umgekehrt.. sie zieht sich doch zurück, braucht Zeit und weiss nicht, ob sie will und hält mich hin?

Bin offen für Kritik, wenn du es anders siehst..
Ich kann nur beurteilen, was du hier geschrieben hast. Ich kenne weder euch, noch die genaue Situation. Aber daraus, wie du es in deinem eigenen Beitrag beschrieben hast, würde ich sagen, ja - du warst zickig.
Wenn jemand sagt, dass er Zeit braucht, ist das einfach erstmal eine faire Aussage. Es kann natürlich sein, dass man damit nicht klar kommt oder das für einen selbst nicht passt, aber du bist es, der ihr daraufhin nur aus Trotz gelangweilte Antworten geschickt hat. Wieso hast du dich nicht gefreut, als sie sich nach eurem Gespräch schneller meldete? Offensichtlich wollte sie doch damit auf dich zugehen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich sehe eher das hier
- ich spreche sie ein paar Mal darauf an, dass ich sie mehr hören und vor allem sehen möchte, wir haben gewisse Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten
sie müsse sich Gedanken machen ob es Sinn macht, weil sie soo viel arbeitet und ob es nach diesen Diskussionen überhaupt noch etwas werde
als den Knackpunkt.

Was waren das für Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten? Weil sie weniger Zeit für dich hatte?
Joa, ich denke das ist der klassische Stimmungskiller, wenn so etwas schon in der Kennenlernphase auftritt. Sie hat einen neuen Job und ihre Prioritäten verschieben sich natürlicherweise etwas dahin – kann am Anfang ja auch durchaus mal sinnvoll sein – ihr seht euch aber immer noch 1x die Woche. Ist nicht super viel, finde das unter gewissen Umständen aber auch nicht extrem wenig. Du wirst zum nervigen Typen, der sie darauf anspricht und rumdiskutiert. Da kann schon mal das Kribbeln im Bauch verfliegen.
 
U
Benutzer145336  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich sehe eher das hier


als den Knackpunkt.

Was waren das für Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten? Weil sie weniger Zeit für dich hatte?
Joa, ich denke das ist der klassische Stimmungskiller, wenn so etwas schon in der Kennenlernphase auftritt. Sie hat einen neuen Job und ihre Prioritäten verschieben sich natürlicherweise etwas dahin – kann am Anfang ja auch durchaus mal sinnvoll sein – ihr seht euch aber immer noch 1x die Woche. Ist nicht super viel, finde das unter gewissen Umständen aber auch nicht extrem wenig. Du wirst zum nervigen Typen, der sie darauf anspricht und rumdiskutiert. Da kann schon mal das Kribbeln im Bauch verfliegen.


Weil sie weniger Zeit hatte und ihr Umfeld komplett priorisierte und so gut wie keine Zeit für uns schaffen wollte (in der Kennenlernphase würde ich halt sehr sehr sehr viel tun und priorisieren)..

Glaube ich irgendwie auch.. da beginne ich hinterherzurennen und sie einzuengen, anstatt ihr Freiheit zu geben und machen lassen, damit sie von alleine kommt.. und das möchte ich jetzt auch erreichen..
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Weil sie weniger Zeit hatte und ihr Umfeld komplett priorisierte und so gut wie keine Zeit für uns schaffen wollte (in der Kennenlernphase würde ich halt sehr sehr sehr viel tun und priorisieren)..
Man hat ja idR auch schon ein Leben, bevor man jemanden kennenlernt – dieses Leben erstmal aufzugeben oder hinten an zu stellen, ist nicht von allen gewollt (und auch nicht unbedingt klug).
Glaube ich irgendwie auch.. da beginne ich hinterherzurennen und sie einzuengen, anstatt ihr Freiheit zu geben und machen lassen, damit sie von alleine kommt.. und das möchte ich jetzt auch erreichen..
Ich denke ehrlich gesagt, dass der Zug hier abgefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #15
da beginne ich hinterherzurennen und sie einzuengen, anstatt ihr Freiheit zu geben und machen lassen, damit sie von alleine kommt.. und das möchte ich jetzt auch erreichen..
Zwischen Freiheit geben und dem hier:
ich reagiere stundenlang gar nicht, dann kalt und lustlos, keine Smileys, nichts von mir

ich reagiere nüchtern und kurz angebunden Stunden später.

ich werde mich nicht mehr melden von alleine, nicht mehr investieren
Ist einfach ein riesiger Unterschied
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #16
Hast du eigentlich mal solange gearbeitet?
Es ist unglaublich anstrengend, soviele Stunden abzureißen. Es ist ja bei ihr sicher nicht nur ein 0815 Bürojob wo man einfach so vorm Rechner sitzt und in Ruhe vor sich hin arbeitet.
Ich habe auf der Arbeit in der Regel auch keine Zeit ausführlich auf Nachrichten zu antworten. Ich antworte in der Regel nur meiner Freundin und das auch nur kurz angebunden.
Das ist als Student in ner Vorlesung vielleicht noch anders (gewesen), aber spätestens in einem stressigen Job (ich vermute mal UB?) hat sich sowas dann erledigt.
Lass sie selber rausfinden, was ihr wichtig ist.

Dein kindisches Verhalten wird sie nciht dazubringen, dich auf einmal mehr anzuschreiben oder dir ausführliche Nachrichten zu schreiben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren