• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich um ihn kämpfen?

E
Benutzer173460  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr lieben!


Ich hatte vor ein paar Monaten Schonmal geschrieben, dass ich jmd kennengelernt habe, wir über ein paar Monate hinweg Spaß hatten, gemerkt haben, dass doch mehr zwischen uns ist, dann ist er beruflich auf ein Kreuzfahrtschiff gegangen zum arbeiten und es war ein ewiges hin- und her zwischen uns. Wir hatten beide kurzzeitig neue Partner konnten aber trotzdem nicht aufhören miteinander zu schreiben. Wir vermissten uns gegenseitig obwohl wir uns nicht sahen! Nun ist dieses halbe Jahr vorbei und er ist wieder hier. Ich habe mich riesig gefreut, als er mich fragte, ob wir ein gemeinsames we. Ende Sept. Miteinander verbringen wollen. Ich habe jobtechnisch alles abgeklärt und es möglich gemacht. Noch mehr freute ich mich, als er mich letzte Woche fragte, ob wir nächste Woche gemeinsam essen gehen wollen. Er reservierte sogar einen Tisch und schickte mir die buchungsbestätigung. Ich war der glücklichste Mensch! Dann kam vorgestern die Ernüchterung! Er sagte mir ALLES ab! Der Grund: er hat ein paar Infos über seine Ex-Freundin bekommen. Sie hat nun vor 2 Monaten Zwillinge bekommen und heiratet jetzt wohl demnächst den Vater der Kinder. Das macht ihm schwer zu schaffen, weil sie damals auch Schonmal von ihm schwanger war das Kind aber sehr früh verloren hat.

Er möchte nun deshalb auf keinen Fall mehr in die Stadt kommen wo ich wohne und sie auch (er hat hier auch zuvor gewohnt)

Ich bin am Boden zerstört! Weil ich merke, dass ich Gefühle für ihn habe und nicht einfach kampflos aufgeben möchte! Leider ist meine Zeit begrenzt, da er im Oktober wieder aufs Schiff geht für erneute 5 Monate (zum letzten Mal dann) meine Frage an euch: soll ich kämpfen er geht mir nämlich nicht mehr aus dem Kopf! ER ist derjenige, mit dem ich mir alles vorstellen kann. Und ich weiß, dass ich ihm auch was bedeute! Wie soll ich vorgehen? Ich wollte ihm jetzt erstmal ein wenig Zeit geben bevor ich ihm schreibe... gleichzeitig hatte ich mir überlegt, ob ich evtl mal seinem Bruder schreibe, den ich auf Instagram gefunden habe ob er mir einen Rat geben kann. Was meint ihr? Ich weiß, wenn ich jetzt nichts tue, werde ich es bereuen es nicht versucht zu haben!


Traurige Grüße...
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich will hier ja nicht böse sein, aber anscheinend bist du ihm ja nicht so viel wert. Wärst du das, würde er wegen seiner Ex, die nun ihren neuen Partner heiratet, nicht alles absagen und sich aus dem Staub machen wollen.

Aber wenn du eh so fest daran glaubst, das du es bereuen wirst, wenn du es nicht tust, solltest du noch einmal über alles mit ihm reden und ihm sagen, was genau du fühlst. Verlieren kannst du in dem Fall nichts und bevor du dich ein Leben lang fragst, was hätte sein können .... Aber ich würde da ihn schon persönlich ansprechen und nicht über den Bruder herum.
 
E
Benutzer173460  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich will hier ja nicht böse sein, aber anscheinend bist du ihm ja nicht so viel wert. Wärst du das, würde er wegen seiner Ex, die nun ihren neuen Partner heiratet, nicht alles absagen und sich aus dem Staub machen wollen.

Aber wenn du eh so fest daran glaubst, das du es bereuen wirst, wenn du es nicht tust, solltest du noch einmal über alles mit ihm reden und ihm sagen, was genau du fühlst. Verlieren kannst du in dem Fall nichts und bevor du dich ein Leben lang fragst, was hätte sein können .... Aber ich würde da ihn schon persönlich ansprechen und nicht über den Bruder herum.

Mir läuft nur die Zeit davon... da er ja nur für 6 Wochen hier ist, bevor er wieder geht! Wann soll ich denn wieder Kontakt zu ihm aufnehmen?

Ich weiß, dass er damals sehr unter der Situation gelitten hat! Ich habe ihm auch gesagt, dass das alles ja nichts mit mir zu tun hat! Seine Antwort war darauf, dass ich ja auch zu der Erinnerung gehöre! Auch, wenn ich der schöne Teil bin!
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #4
Mir läuft nur die Zeit davon... da er ja nur für 6 Wochen hier ist, bevor er wieder geht! Wann soll ich denn wieder Kontakt zu ihm aufnehmen?
So schnell wie möglich? Ich würde einfach ihn um ein persönliches Gespräch beten und dann eben das ganze zu klären.

Ich weiß, dass er damals sehr unter der Situation gelitten hat! Ich habe ihm auch gesagt, dass das alles ja nichts mit mir zu tun hat! Seine Antwort war darauf, dass ich ja auch zu der Erinnerung gehöre! Auch, wenn ich der schöne Teil bin!
Er hat dich verlassen, weil du reinzufällig in der selben Stadt wie seine Ex lebst und wenn er dich sieht, er automatisch auch an seiner Ex denkt?
Oder wie ist der fettmarkierte Teil gemeint?

Aus reinem Interesse, hast du dir auch überlegt was mit dieser Beziehung ist, wenn er wieder für 5 Monate weg ist? Beim ersten Mal seid ihr ja auseinander gebrochen oder nicht? Und jetzt hat er dich wegen seiner Ex verlassen. Wie verhinderst du, dass die Beziehung nicht wieder auseinander bricht?
 
E
Benutzer173460  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
So schnell wie möglich? Ich würde einfach ihn um ein persönliches Gespräch beten und dann eben das ganze zu klären.


Er hat dich verlassen, weil du reinzufällig in der selben Stadt wie seine Ex lebst und wenn er dich sieht, er automatisch auch an seiner Ex denkt?
Oder wie ist der fettmarkierte Teil gemeint?

Aus reinem Interesse, hast du dir auch überlegt was mit dieser Beziehung ist, wenn er wieder für 5 Monate weg ist? Beim ersten Mal seid ihr ja auseinander gebrochen oder nicht? Und jetzt hat er dich wegen seiner Ex verlassen. Wie verhinderst du, dass die Beziehung nicht wieder auseinander bricht?

Das ist nicht so einfach! Weil er ja momentan mehrere 100km weit weg ist bei seiner Familie.
Und ich Glaube, wenn ich ihm jetzt schreibe, könnte er sich erst recht bedrängt fühlen.

Ich finde das ganze auch echt affig! Ich wohne nach wie vor noch in der selben Stadt oder in der Nähe meiner Ex-Partner.
Wir waren NIE zusammen! Wir hatten einfach „Spaß“ zusammen und das evtl etwas öfter als man das so kennt! Und Iwann gibt es einfach nicht mehr nur um das eine sondern wir verbrachten auch so Zeit gemeinsam! Und nach unserem letzten Treffen schrieb er mir, dass es viel mehr als nur „das“ war. Wir haben halt nie drüber geredet! Aber wir haben 6 Monate den Kontakt gehalten! Ich habe neue Bekanntschaften immer mit ihm verglichen und umgekehrt war es auch so!

Das fettgedruckte war ein Fehler von mir ;-)
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wenn Du wirklich das Gefühl hast, da noch etwas ausrichten zu können, würde ich einen letzten Versuch wagen.

Indem Du ihm über Deine Gefühle und Wünsche schreibst.
Dann kann er entscheiden, ob und wie er darauf reagiert.
Das musst Du dann aber auch akzeptieren können.

Auf keinen Fall würde ich das Ding mit seinem Bruder versuchen.
Hey, ihr seid beide erwachsen, solche Spielchen sind maximal noch in der Pubertät ok, danach sind sie nur noch übergriffig und bevormundend.
 
E
Benutzer173460  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Wenn Du wirklich das Gefühl hast, da noch etwas ausrichten zu können, würde ich einen letzten Versuch wagen.

Indem Du ihm über Deine Gefühle und Wünsche schreibst.
Dann kann er entscheiden, ob und wie er darauf reagiert.
Das musst Du dann aber auch akzeptieren können.

Auf keinen Fall würde ich das Ding mit seinem Bruder versuchen.
Hey, ihr seid beide erwachsen, solche Spielchen sind maximal noch in der Pubertät ok, danach sind sie nur noch übergriffig und bevormundend.

Aber wann soll ich das tun? Die Zeit läuft ja quasi gegen mich!
Und es ist erst 2 Tage her, seitdem er mir das gesagt hat! Mir kommt es unendlich lang vor! Ich habe Angst, dass ich ihn jetzt noch mehr einenge, wenn ich mich bei ihm melde...
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #8
Jetzt? Ich mein je länger du wartest, desto weniger Zeit bleibt. Außerdem braucht er vermutlich auch Zeit darüber nach zu denken.

Außerdem versuch über deine Gefühle und deine Wüsche zu schreiben aber ohne Vorwürfe oder dergleichen. Einfach nur was du gerne hättest.

Entweder er empfindet genug, dass er dir zurück schreibt oder du bist ihm schlichtweg doch egal. Letzteres muss du dann auch akzeptieren, falls es eintrifft.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Jetzt natürlich oder in den nächsten Tagen.

Das muss ihn nicht unter Druck setzen, wenn Du bei Dir und Deinen Gefühlen bleibst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren