• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sollte der Kerl mit dem Auto abholen kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Wenn ihr ein Date mit einem Kerl vereinbart, wünscht ihr euch, dass der Kerl euch zuhause abholen kommt? Und das am besten mit einer Karre? Oder ist es altmodisch und bevorzugt ihr, dass jeder selber hinkommt?
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #2
wenn er es von sich aus anbieten würde, wärs natürlich toll :smile:, aber ist auch kein muss. je nachdem, wo es auch hingehen soll. (in die innenstadt mit auto wäre nicht so vorteilhaft z.b.).


kann mich noch daran erinnern, wie so die ersten dates mit meinem freund waren... er hat mich so gut wie immer mit seinem auto abgeholt :herz: mag wohl auch daran gelegen haben, dass er ein richtig heißes teil gefahren ist und mir bisschen damit imponieren wollte (hat ja auch geklappt :engel:)
außerdem hatten wir immer was in seiner gegend/weiter von mir weg unternommen und da ich zu der zeit noch keinen führerschein hatte und andere verkehrsmittel viel zu umständlich gewesen wären, war das schon ganz praktisch so :cool1:
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #3
Nicht beim ersten Mal, nö, das ist mir ein zu großer Aufwand. Später ist das ab und zu ganz schön.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #4
Beim ersten Date auf keinen Fall. Falls ein 2. Date entsteht dann gerne, ist aber kein muss.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #5
es ist bequemer, mit auto abgeholt zu werden, aber kein muss. man kann ja auch mal seinen hintern in bewegung setzen und selbst hineiern.
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
mir wäre das völlig egal..
 
M
Benutzer1274  Sehr bekannt hier
  • #7
Generell: Nein, muss er nicht.

Wenn sich das in soweit anbietet, dass er nicht so weit wegwohnt bzw. meine Wohnung auf seinem Weg liegt und er das dann anbietet - okay.

Aber sonst? Gibt ja auch Fälle, da ist das Unsinn - in meinen Augen. Mein Ex wohnte z.b. auf der anderen Seite von Köln als ich, so gesehen, wenn wir uns also da getroffen haben, wäre das richtig blöde gewesen, erst zu mir und dann wieder dahin zurück zu fahren.
 
M
Benutzer Gast
  • #8
huhu,

also ich bin ja eh ein Mensch, der leber selber fährt, dann bin ich flexibel und unabhängig, von daher ist es ir echt egal und ich würde wohl eher bevorzugen selber zu fahren, beim ersten Date, dann kann ich wenigstens schell weg, wenn es grausam läuft :engel:
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • #9
Wenn wir uns irgendwo ziemlich außerhalb der Stadt treffen würden wo ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht hin komme fände ich es wahrscheinlich schon nett, wenn er fragen und es anbieten würde. Aber selber fragen würde ich nicht.
Aber generell habe ich mich noch nie mit jemanden an Orten getroffen, wo ich nicht selbstständig hingekommen wäre....


Wenn es aber in der Stadt liegt oder irgendwo, wo ich ohne Probleme auch mit Bus und Bahn hinkomme würde ich auf jeden Fall darauf bestehen, selber hin zu fahren. Abgesehen davon ist es mir total egal, ob und was er für ein Auto hat. Wobei ich gestehen muss, dass ich eine alte Kiste, die fast auseinanderfällt symphatischer finden würde als ein superteures Auto. Dann würde ich mir schon Gedanken darum machen, was er im Leben für Prioritäten setzt. Aber da ich in ner großen Stadt mit vielen öffentlichen Verkehrsmitteln wohne ist ein Auto praktisch überflüssig...
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich biete das eigentlich immer an...:smile: Hab zwar schon viele Mädels kennengelernt die dann erstmal dankend ablehnten, und wir uns erstmal irgendwo neutral trafen. Finde ich auch ok, aber meiner Meinung nach gehört sich das einfach das man(n) das zumindest anbietet...:zwinker:

...

kann mich noch daran erinnern, wie so die ersten dates mit meinem freund waren... er hat mich so gut wie immer mit seinem auto abgeholt :herz: mag wohl auch daran gelegen haben, dass er ein richtig heißes teil gefahren ist und mir bisschen damit imponieren wollte (hat ja auch geklappt :engel:)
...

Jaja, immer diese BMW-Fahrer...:engel:
Off-Topic:
Wenn ihr manchmal wüsstest wie alt unsere "heißen" Kisten eigentlich sind...:grin:
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #11
Jaja, immer diese BMW-Fahrer...:engel:
Off-Topic:
Wenn ihr manchmal wüsstest wie alt unsere "heißen" Kisten eigentlich sind...:grin:


Off-Topic:
wenn man einen schönen bimmer fährt, darf man auch damit angeben :tongue: :grin:

sein alter war ein '94er. hat man ihm aber nicht angesehen :zwinker:

schade um die E36er.. die sterben bald aus :geknickt:
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #12
Das wäre mir ziemlich egal. Schlecht wärs natürlich nicht, wenn er ein Auto hat und sagen würde, dass er mich abholt. Da würde ich nicht nein sagen :zwinker: Aber es ist kein Muss und ich würds auch nicht schlimm finden alleine zu irgendnem Treffpunkt gehen zu müssen.
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
also ich mag lieber selbst hinkommen. vrrate auhc nciht jedem kerl meine adresse :ashamed: aber ich hab auch eigentlich keine dates, hab ja nen festen freund. aber ich fände das auch überflüssig...
wichtiger finde ichs wenn mann das mädel abends m dunkeln heim bringt, ob mit auto zu fuß oder sonbstwie ist da wurst
 
E
Benutzer70542  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
hab kein auto und bin froh mir über sowas keine gedanken machen zu müssen :smile:
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:
wenn man einen schönen bimmer fährt, darf man auch damit angeben :tongue: :grin:

sein alter war ein '94er. hat man ihm aber nicht angesehen :zwinker:

schade um die E36er.. die sterben bald aus :geknickt:

Off-Topic:
Meiner spielt auch in dieser Altersliga mit, aber das wird mir nie geglaubt..:grin: Meine letzte Freundin war allerdings ganz begeistert, und schätzte mein Auto auf höchstens 5-6 Jahre...:grin: :grin: :grin: Außerdem werden die E36 zumindest bei mir nicht aussterben, mein nächster wir wieder einer weil mir einfach diese Modellreihe immer noch am besten gefällt

Aber bevor wie hier als oberflächliche BMW-Fahrer abgestempelt werden, kommen wir besser wieder zum Thema zurück...:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer Gast
  • #22
Also wenn es die ersten Daten mit ner noch fremden Person ist, dann bestehe ich sogar darauf, dass wir uns irgendwo treffen, wo´s für uns beide neutral ist. (Stalking vorbeugen!)
Ansonsten ist mir das völlig ergal, wer wen abholt und womit!!
 
O
Benutzer74325  (35) Benutzer gesperrt
  • #23
Muss nicht sein...aber es ist super süß, wenn ER es anbietet:tongue:

LG
 
S
Benutzer66304  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich fände es schon sehr gentlemanlike und supernett, wenn er mcih abholen würde. Bin da eher altmodisch eingestellt.
Allerdings würde ich es nicht verlangen, ist doch auch okay, wenn wir uns irgendwo treffen, wo wir beide getrennt hinfahren.
 
B
Benutzer24318  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich denke, dass er es zumindest anbieten sollte, das ist einfach höflich.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #26
Ich will lieber selbst hinfahren!
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich würde mich schon gern abholen lassen. Da kann man sich im Auto schon gut unterhalten und spontan entscheiden, was man unternehmen möchte.
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
wenn wir uns zum 1. date treffen, braucht er mich gar nicht abzuholen, später finde ichs eine aufmerksamkeit, wenn er bei mir vorbei kommt-ist aber kein muss, jedoch kann man einiges positive daraus machen (siehe beitrag ober mir).
 
H
Benutzer74772  Benutzer gesperrt
  • #29
Ich hab mir grad vorgestellt wie der Typ nen Mädel abholt mit nem Fahrad...

Dann hat der typ son Tigerfarbendes Fahrad, nen Helm auf und Knieschützer und klingelt bei ihr..

Und dann gehn sie runter und er sagt "spring rauf, baby" :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: Also ich hol die Mädelz schon gerne ab, ob mit auto oder zufuß oder mitn Bus is mir eig egal. Aber mitn Fahrad.. nee mus net sein
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #30
Mein letztes Date wollte mich unbedingt zu Hause abholen und ich hatte gedacht, dass er dann wohl mit dem Auto kommt. Von wegen, er kam zu Fuss und dann mussten wir noch 40 Minuten zum Restaurant laufen.:eek: Ohne Auto abgeholt zu werden finde ich irgendwie albern.

loool, zu geil! Das muss ja ein Gentleman gewesen sein :grin: :grin:
 
Z
Benutzer74026  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Also ich finde schon, dass ein Kerl seine Klasse zeigen sollte und mich abhiolen kommen sollte!
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich hab zwar selbst ein Auto, trotzdem find ichs schön, wenn er sich die Mühe macht und mich abholt. Und bitte kein Fahrrad. Damit kann man im Sommer nette Touren machen, aber zu nem Date, wo man sich eventuell noch schick macht..naja
Wenn man sich näher kennt, dann kann man sich ja abwechseln oder jeder kommt mit seinem eigenen Wagen zum Treffpunkt.
Aber am Anfang ist das schon ein nettes Gefühl, abgeholt zu werden.
 
V
Benutzer54073  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Wenn es das erste Date ist, dann find ich das etwas komisch, wenn der Typ mit dem Auto mich abholen kommt.
Wenn man sich schon besser kennt, find ichs zwar nett, würde auf Dauer aber ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn der Mann dann einen größeren Umweg fahren müsste, um bei mir vorbeizukommen. Dann steig ich lieber selbst schnell in die Straßenbahn.
Und wenn mich einer abholt, dann bitte mit Auto. Zufuß wär ja Zeitverschwendung und eine Zumutung für den Kerl, wenn er nicht direkt in meinem Stadtteil wohnt.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #34
Ich hab zwei gesunde Beine und zusätzlich Führerschein + Auto. Warum sollte er mich zum ersten Date abholen kommen?
 
Schäfchen
Benutzer49541  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Meistens hat man sich zum ersten Date eh erstmal irgendwo getroffen und kam da getrennt hin.
Und mit dem Auto eigentlich nur, wenn die Öffentlichen nicht hilfreich waren oder eben die Frau gefragt hat. Außerdem wird man manchmal auch von Frauen mitgenommen ;-)
Hab ich eigentlich die Frage beantwortet? :ratlos: :schuechte
 
S
Benutzer57448  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
also es kommt drauf an! wenn ich wirklich keine möglichkeit habe an diesem Zeitpunkt an dem Ort zu sein würd ich schon sagen dass er mich abholen sollte! aber es muss nicht sein!

ich finde das abholen ur schlimm weil schon alleine das autofahren macht mich wahsinnig mir fehlt da immer der gesprächsstoff außerdem ist es eine sehr angespannte situation!!

ich habe mal erlebt das er mich abgeholt habe und wir die ganze viertel Stunde Autofahrt kein einziges Wort mit einander gewechselt haben obwohl wir uns nacher beim billard spielen und im Kino super verstanden haben!! und mehr passiert ist :tongue:
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Sollte der Kerl mit dem Auto abholen kommen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren