• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sollte er wissen, dass es mein allererstes Date sein wird?

S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hier kurz meine Situation:
Da ich schon aus dem Teenie-Alter raus bin, gehe ich davon aus, dass er nicht damit rechnet, dass es für mich mein allererstes Date sein wird. Ich hatte vorher noch keines...
Denkt ihr, es wäre sinnvoll, das ihm vorher mitzuteilen?

Versetzt euch mal schnell selber in die Lage:
Möchtet ihr es wissen, wenn es ihr/sein allererstes Date ist? Bzw. würdet ihr es ihm/ihr sagen wenn es euer allererstes Date ist?

Danke für die Hilfe.
 
Krümelchen
Benutzer155202  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich denke nicht dass es notwendig ist, dass er das weiss. Ist ja schliesslich nur ein Date, geht ja nicht um Sex und co. Also mach dir da keinen Kopf:smile:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #3
Auch wenn ich jetzt der Buhmann des Tages bin,

würde ich ein Date mit dir ausgemacht haben, würde ich es gerne vorher wissen, denn dann würde ich absagen...

Mein Rat daher ihm nichts zu sagen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich würde es ihm jetzt nicht auf den Bauch binden.

Wenn du nervös sein solltest und er fragt warum. Kannst du ja sagen, dass es dein erstes ist.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #5
Wäre für mich nicht relevant. Es geht bei einem Date ja darum, sich gegenseitig kennen zu lernen. Und ob das dein erstes oder hundertstes ist wäre für mich nicht wichtig :smile:
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #6
Das ist doch eigentlich völlig egal, ob es dein erstes Date ist oder nicht.
Meist redet man sich beim ersten Date eh um Kopf und Kragen.
Egal wieviele Dates man schon hatte, es ist bei jedem neuen Mann wieder ganz anders.

Also freu dich drauf und lass dich einfach drauf ein. Es wird schon werden. Nervös ist da jeder.
 
GreenAndGrey
Benutzer124223  (47) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich würde es eher nicht wissen wollen. Wenn wir uns noch (so gut wie) gar nicht kennen, dann befeuerte die Info nur mein Kopfkino und ich wäre unterbewusst vielleicht mehr damit beschäftigt, herauszufinden, warum es das erste Date ist, anstatt Dich einfach beim Date locker kennenzulernen.

Denn eigentlich ist es doch gar nicht wichtig, wie viele Dates man hatte. Es ist nur ein Aspekt unter vielen. Wenn Du es ihm vorher sagst, reduzierst Du Dich ein stückweit auf diesen Aspekt.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich hätte es wissen wollen. Eine 24 Jährige die sich so verhält als wäre es ihr erstes Date wäre mir zu doof gewesen. Eine die mir ehrlich sagt dass es so ist hätte erstmal meinen Respekt, und beim Date hätte ich dann geschaut ob es passt.

Falls du noch Jungfrau bist, dann solltest du bedenken dass es auch Männer gibt für die Jungfrauenknacken ein Sport ist. Geh also erst ins Bett wenn du dir sicher bist. Sag dann auch das es dein erstes mal ist. Ich hatte mal eine Affäre die hat sich als cool und erfahren ausgegeben. Mit der hab ich dann gleich volles Programm gemacht, sie hat dann erst später gesagt das ihr dss zuviel war, und somit war das für sie leider kein schöner Anfang.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Da ich schon aus dem Teenie-Alter raus bin, gehe ich davon aus, dass er nicht damit rechnet, dass es für mich mein allererstes Date sein wird. Ich hatte vorher noch keines...
Denkt ihr, es wäre sinnvoll, das ihm vorher mitzuteilen?
Ich bin älter als du und hatte erst kürzlich das allererste Date. Wüsste nicht, was schlimm dran ist, es dem anderen zu sagen.
Ich spiele gern mit offenen Karten und weiß wirklich nicht, wieso man so eine Sache verheimlichen sollte.
[doublepost=1445001768,1445001704][/doublepost]
würde ich ein Date mit dir ausgemacht haben, würde ich es gerne vorher wissen, denn dann würde ich absagen...
Wieso denn um Himmels Willen?

Wieso setzen denn alle ein erstes Date mit dem ersten Mal Sex gleich? :confused:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Ich sehe weder einen Vorteil noch einen Nachteil darin, es zu sagen. Wenn's dir Spaß macht, sag's ihm. Aber "vorwarnen" halte ich für komplett überzogen. Wenn's zwischen euch nicht passt, liegt das sicher nicht daran, dass das dein erstes Date ist.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #11
Wieso denn um Himmels Willen?

Wieso setzen denn alle ein erstes Date mit dem ersten Mal Sex gleich? :confused:

Nicht umbedingt mit Sex aber dennoch mit Erfahrung. Wenn der TE natürlich schon viele Partner hatte und es jetzt nur darum geht das Sie mit diesen nie ein richtiges Date vorher hatte, wurde ich hier natürlich in die irre geleitet.

Ansonsten zitiere ich mal aus meiner PM:

Auch wenn es unfair dem Mädchen gegenüber ist aus dem Umstand heraus einen Strick zu drehen und Sie ohne Sie kennen zu lernen direkt zu kategorisieren,
bin ich leider doch ein Mensch der es macht, basierend auf die Erfahrungen die ich im Leben gesammelt habe.

Mit 24 kommt Sie auch nicht unbedingt direkt in mein "Jagtgebiet", daher würde es in der Theorie noch nichtmal dazu kommen, aber ich bin mitlerweile Ende 20 und mit 30 plane ich eine Familie.

Wäre ich jetzt noch Single, wäre meine Suche nach einer geeigneten Partnerin zeitlich ziemlich begrenzt, was natürlich ein gewisses vorsortieren erfordert.

Eine Frau die bis Dato keine Date, bzw. Männererfahrung hatte ist demnach unerfahren und weiß noch gar nicht was Sie für Ansprüche an eine Beziehung hat.

Ich würde aber eine Frau suchen, die weiß was Sie will, worauf Sie im Bett steht und was Sie von einem Date erwartet.

Selbst wenn Sie mir zusagt und das Date auch gut verläuft kann alles im Nachhinein noch ein reisen Fehler werden. Erstes Date schließe ich gleich mit Jungfräulich oder sehr unerfahren. Was ist wenn Ihr das ganze, was jetzt neu ist nach einem Jahr als zu langweilig einstuft und nochmal die selben Erfahrungen mit Jemand anderen machen will, nur so zum vergleich?

Ich würde es Ihr nicht verübeln jeder muss seine Erfahrungen machen wie ich finde, ich hab diese schon gemacht, ich würde es nicht riskieren wollen noch ein Jahr möglicherweise dadurch in den Sand zu setzen.

Ist das sehr rational und spekulativ gedacht? Ja ist es, aber auch in der Liebe bin ich Jemand, der sich auf Wahrscheinlichkeiten aufhängt.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Nicht umbedingt mit Sex aber dennoch mit Erfahrung. Wenn der TE natürlich schon viele Partner hatte und es jetzt nur darum geht das Sie mit diesen nie ein richtiges Date vorher hatte, wurde ich hier natürlich in die irre geleitet.
Was haben denn Dates mit Erfahrung zu tun?
Man kann auch wunderbar x Partner gehabt haben, ohne mit auch nur einem von denen ein klassisches erstes Date gehabt zu haben. Das eine schließt das andere doch keinesfalls aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #13
Was haben den Dates mit Erfahrung zu tun?
Man kann auch wunderbar x Partner gehabt haben, ohne mit auch nur einem von denen ein klassisches erstes Date gehabt zu haben. Das eine schließt das andere doch keinesfalls aus.

Wie gesagt dann wurde ich hier in die irre geleitet.

Wenn mir jemand schreibt ich hatte noch nie ein Date setze ich das mit keiner Erfahrung gleich, weils einfach eine geschönte Form darstellen kann.

Ansonsten wüsste ich nicht was ich mit der Info anfangen sollte? Außer vllt. du wir können aufs Date verzichten normalerweise vögel ich erstmal ne Weile, verliebe mich und zum Essen kann man sich auch immer noch verabredet wenn man dann zusammen ist ^^
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
boarnub boarnub Nein, du wurdest nicht in die Irre geleitet.
Ich verstehe deine Punkte, und auch die von den anderen.
Ich werde mich wohl an @pipilotta 's Rat halten und ihm nur was davon sagen, wenn ich allzu nervös bin oder er fragt.
Danke für die Ratschläge.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Nichts sagen nichts fragen wie immer :grin:...
Sowas muss nicht beim ersten date gesagt werden :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rosaRot89
Benutzer156235  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Was soll das bringen ? Von dir aus würde ich es nur dann ansprechen, wenn er auch tatsächlich dannach fragen sollte. Ansonsten: Ehrlich währt am längsten Es ist doch keine Schande, dass es dein erstes Date ist ?! Ganz im Gegenteil: er sollte sich hierdurch eigentlich eher geschmeichelt fühlen :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Also, ich fänd´s süß :smile:

Erwähn es ruhig, wenn du möchtest, aber seine Reaktion können wir dir nicht vorhersagen :zwinker:
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Update: Wir hatten nun unser erstes Date und es ist gut, dass ich nicht gesagt habe, dass es mein allererstes Date war. Er hat schon so ziemlich vieles falsch gemacht und diese Info hätte ihn wohl einfach überfordert. Es war auch gar nicht nötig, da ich überhaupt nicht nervös war.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #21
Und, gibt's noch ein zweites Date, oder kein Interesse mehr da?
[doublepost=1445550331,1445550296][/doublepost]Und, wenn er so viel falsch gemacht hat: Vielleicht war's ja SEIN erstes Date und ER war sehr nervös :tongue:
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich denke, es wird noch ein zweites Date geben. Ich finde, er hat ne zweite Chance verdient, ich bin mir aber nicht sicher, ob das was ernstes werden kann.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #23
Was hat er denn angestellt?
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Naja, erst wollte er an eine Veranstaltung, dann war ihm die aber zu teuer, dann war die nächste auch nicht gut. Am Schluss waren wir eigentlich nur spazieren und haben geredet (bzw. er hat geredet)...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #25
Ach, so schlimm find ich das jetzt nicht.
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Naja, wenn man ne Veranstaltung vorschlägt, zu der man unbedingt hin will und sich nicht vorher über die Preise informiert find ichs schon ein bisschen speziell.
 
M
Benutzer149594  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
es würde komisch kommen, ihm das zu erzählen. und zwar nicht weil,du erst jz dein 1. date hast , sondern weil du es ihm erzählst, ohne dass er danach fragen wird. oder würdest du jemanden fragen "hey ist das dein 1.date?" Das is doch keine Gesprächsbasis und schon gar nicht Kriterium des Kennenlernens. Wichtig ist und das zählt meiner Ansicht nach zu den "Kriterien": Man selbst sein und einfach wie immer verhalten. Locker bleiben. Aus die Maus
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Die Überlegeung, dass ich es ihm sagen könnte hatte ich eigentlich, weil es Männer gibt, die so etwas gerne wissen und sich dann etwas besonderes ausdenken.
Und, falls ich jetzt total nervös gewesen wäre und mich deswegen komisch verhalten hätte, dann hätte ich mein Verhalten damit erklärt. Ich war aber überhaupt nicht nervös, von dem her wars dann auch wirklich kein Problem.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren