• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sollte ich als Mann beim nackt Fotoshooting meiner Freundin dabei sein

H
Benutzer176956  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Meine Freundin will ein Fotoalbum von sich machen lassen von einen Fotografen oder auch von einen Hobby Fotografen ,es sollen Vorwiegend erotische Fotos sein aber auch Fotos wo sie splitter nackt ist , meine Freundin deutete an das ich wohl nicht dabei sein sollte , sie meinte sie hätte damit auch kein Problem sich splittre nackt vor einen fremden Mann Fotografieren zu lassen . Sollte ich oder ein Freundin von ihr nicht doch besser dabei sein ? Haben Frauen da schon gute als auch schlechte Erfahrungen schon gemacht ? Wie läuft das dort so ab ? Ist das Verhältnis da sehr intim ?
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hast du Angst, dass deine Freundin dir untreu wird, wenn sich dort die Gelegenheit ergibt oder hast du Angst, dass der (?) Fotograf gegen den Willen deiner Freundin übergriffig wird?

Zweiterem lässt sich entgegensteuern, indem sie sich für eine Fotografin entscheidet. Bei ersterem liegen eure Probleme woanders, aber nicht beim Shooting.

Wie sieht deine Freundin es denn, abgesehen von dem problemlosen Nacktsein?

Und wenn ich deinen Beitrag hier: Die Frau teilen lese, frage ich mich, ob du mit deiner Frage nicht in eine ganz andere Richtung willst.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #3
Natürlich muss eine gewisse Vertrautheit und eine entspannte Atmosphäre aufgebaut werden, damit die Fotos auch gut werden. Ein guter Fotograf kann diese Atmosphäre aber schaffen, ohne dabei seine Professionalität aufzugeben.
Einen sogenannten Hobby-Fotografen würde ich dafür nicht auswählen, wenn ich nicht sehr genau wüsste, was dieser macht, und entsprechende Referenzen auch aus erster Hand hätte. Ansonsten sehe ich das recht unverkrampft, und kann deine Freundin da auch verstehen, wenn sie dich nicht dabei haben möchte.
Mir geht es selbst so, dass ich mich freier und unverkrampfter fühle beim Tanzen, Singen, nackt fotografiert Werden etc., als wenn mein Herzensmann da mit neugierigen Augen und wachsamen Blick mit dabei ist. Die Konzentration ist dann eine andere, der Fokus gerichteter.
Vielleicht kannst du sie ja unterstützen, statt eines Mannes eine Fotografin auszuwählen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Warum sollte da jemand dabei sein? Das soll doch ein schönes Erlebnis nur für sie sein.
Fotografen sind Profis, was sollte da intim werden?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, was schlechte für andere natürlich nicht ausschließt.

Was ich aber für viel wichtiger halte, ist die Entscheidungsfreiheit Deiner Freundin.

Sie ist erwachsen, selbst für sich verantwortlich und ihre Entscheidung sollte ernstgenommen und respektiert werden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Wenn sie dich dabei haben will, geh mit.
Wenn nicht, bleib zuhause.

Ich war auch schon ganz allein bei einem Fotografen und lebe noch :zwinker:
Ich denke, die allermeisten erwachsenen Frauen können ganz gut auf sich selbst aufpassen.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Sowas würde mir ungefragt nie in den Sinn kommen. Was sollte ich dabei auch machen? Dumm rumstehen? Ich kenne mich mit Fotografie nicht aus, also könnte ich ja überhaupt nichts dazu beitragen...
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #8
Vielleicht will sie dich ja auch mit manchen Fotos überraschen?

Sprich mit ihr über deine Bedenken, wo auch immer sie liegen mögen - wenn man gemeinsam über Dinge spricht, kann man auch gemeinsam eine Lösung finden, die für beide passt :smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Wie oben schon geschrieben, würde ich das bei jemandem machen, bei dem vorab vertraglich (!) geregelt wird, wie die Bilder genutzt und (oder eben auch nicht) verbreitet werden dürfen.
Das gilt auch für Hobbyfotografen und bei jemandem, der damit ein Problem hat (wobei ich eher erwarten würde, dass der Fotograd das sogar direkt anspricht), wäre ich persönlich sehr vorsichtig und würde es eher nicht machen.
Davon ab sollte sie vorher die Referenzen prüfen, eventuell auch in der Gegend herumfragen, wer den Fotografen kennt. Auf Instagram kann man oftmals auch die Models direkt anschreiben, das wäre etwas, das ich wohl empfehlen würde.

Davon abgesehen ist es womöglich schon intimer, als das klassische Portraitbild, schließlich muss sie sich auch wohlfühlen. Lass sie selbst entscheiden, ob sie dich oder eine Freundin mitnehmen möchte :smile:
 
H
Benutzer176956  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Hast du Angst, dass deine Freundin dir untreu wird, wenn sich dort die Gelegenheit ergibt oder hast du Angst, dass der (?) Fotograf gegen den Willen deiner Freundin übergriffig wird?

Zweiterem lässt sich entgegensteuern, indem sie sich für eine Fotografin entscheidet. Bei ersterem liegen eure Probleme woanders, aber nicht beim Shooting.

Wie sieht deine Freundin es denn, abgesehen von dem problemlosen Nacktsein?

Und wenn ich deinen Beitrag hier: Die Frau teilen lese, frage ich mich, ob du mit deiner Frage nicht in eine ganz andere Richtung willst.
Angst das jemand übergriffig wird habe ich nicht ,sie kann sich ganz gut selber wehren und sie würde nichts zulassen was sie selber nicht will .Mit den Fotografen ist ihr Wunsch .Die Wahl mit den Hobby Fotografen ist eine Preisliche Sache , die sind wahrscheinlich günstiger . Mit der Intimität zwischen den Fotografen und meiner Freundin habe ich auch kein Problem , zu mindestens wen ich dabei bin , schließlich muss die Chemie zwischen den beiden ja stimmen.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #11
H
Benutzer176956  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Vielleicht will sie dich ja auch mit manchen Fotos überraschen?

Sprich mit ihr über deine Bedenken, wo auch immer sie liegen mögen - wenn man gemeinsam über Dinge spricht, kann man auch gemeinsam eine Lösung finden, die für beide passt :smile:
Es soll wohl eine Überraschung für mich sein .
[doublepost=1600948060,1600947656][/doublepost]
Aber eben darauf hast du kein Anrecht.
Das muss sie selbst wollen. Hast du ein Vertrauens-Problem ihr gegenüber?
Vertrauens-Problem habe ich eigentlich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Es wird eigentlich immer vom Fotografen angeboten, dass man eine Begleitperson mitnimmt, dasie einem weder anfassen noch nahe kommen und so immer jemand sa idt der was richten kann,eine Strähne anders legt oder eine Tuchfalte.
Geht aber gut ohne, ich mach das dann selbst ubd wenn die Anweusungen präzise sind geht das problemlos.
Ich finde eine Begleitperson eher störend zumindest hätte ich bedenken das sie stört.

Bei Eritik und Aktshooting wird mehr auf Distanz geachtet als bei Modefotografie, wo das Modell nur ein Gegenstand ist oder Kleiderbügel für das eigentliche Motiv.

Mich hat noch kein Fotograf angefasst, sofern ich das nicht ausdrücklich wollte .

Und ich habe weit über 10 Shootings dieser Art gehabt.
 
M
Benutzer101998  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hallo :smile:

Also ich bin gelernte Fotografin und in dem Fall zwar ne Frau aber persönlich finde ich es immer besser , wenn die Frau dann eine Freundin mitbringt, da der Freund/Mann ja in der Regel überrascht werden soll und somit eigentlich das Ganze eher stört statt bereichert.^^ Plus, die Frau ist meistens wirklich gehemmter, wenn der Partner dabei ist. Also im Grunde auch kontraproduktiv, da man sich für solche Aufnahmen wirklich fallen lassen muss, damit da kein starres Posing draus wird.
Als Fotografin muss ich auch sagen, dass auch nackte Personen für uns im Grunde nur unsere Arbeit sind... Sprich, ich zumindest sehe da natürlich schon auch die nackte Person, aber mein Kopf plant eigentlich nur, wie ich den Körper am Schönsten in Szene setzen kann. Klar, hin und wieder denke ich mir natürlich auch: Wow, tolle Figur.
Aber das würde ich so wahrscheinlich niemals sagen, um da nicht komisch rüberzukommen und die Stimmung kaputt zu machen. Von daher würde ich mir da jetzt eher weniger Sorgen machen, dass der Fotograf über sie "herfällt", sowas kann nämlich ganz schnell nen schlechten Ruf bescheren.^^
 
B
Benutzer180749  Benutzer gesperrt
  • #15
du siehst ja nachher die bilder, ich denke sie will nicht das du eifersüchtig wirst wenn dir eine andere person anweisungen gibt oder komplimente macht.
ich fände es auch eher störend wenn bei sowas jemand anderer dabei wäre
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer180749  Benutzer gesperrt
  • #19
ja sie wird eher ihre kompfortzone verlassen, du hemmst sie und deshalb sollst du nicht dabei sein damit die bilder so werden wie sie es sich erhofft
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Aber schon sehr intim ,sie wird mehr aus sich rauskommen wen ich nicht dabei bin
Was ist an nackt sein intim.
Nackt sein hat erst mal nix sexuelles an sich. Nackt ist nur ohne Kleidung, der Mensch pur.

Natürlich ust man entspannter, wen da niemand dabei ist der da was ganz anderes hineininterpretiert.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Natürlich zieht sie sich nackt aus. Soll ja ein Erotik Shooting werden.
Ich denke du machst dir da zu viel Gedanken.
Wenn es ein professioneller Fotograf ist dann wird er sich auch genau so verhalten. Das heißt auch er macht das nicht zum ersten Mal, es gehört zu seinem Job.
Vertrau deiner Freundin. Bei meinem Erotik Shooting war ich auch allein. Wäre mein Mann dabei gewesen hätte ich mich nicht so entspannen können. Ich hätte mich beobachtet gefühlt und zum Teil macht das Frau auch für sich allein und genießt das ganze.
 
D
Benutzer176970  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Nur so ein Gedanke..vielleicht sollte er sich auch mal nackt fotografieren lassen..
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Nun ich habe schon verschiedene solche Shootings gemacht. Zum Teil bestand der Wunsch nach Begleitung und das muss dann auch gewährt werden. Die Erfahrung ist aber das es nie gleich ist und das Modell sich nie so entspannt und die fehlende Souveränität auf den Bildern sichtbar wird. Ich empfehle aber wenn das Vertrauen vorhanden ist alleine zu gehen. Die Atmosphäre ist entspannter und die Arbeit konzentrierter. Die Qualität der Bilder besser. Wenn du mitgehst darfst du nur ins Eck sitzen und dich kein machen. Das ist ein sehr nahes arbeiten zwischen dem Modell und Fotografen und eine dritte Person hat da nix mitzubestimmen. Wenn es deiner Frau lieber ist kann sie auch zu einer Frau gehen. Aber sie soll das für sich alleine entscheiden. Ein Vorgespräch könnte helfen.
Übrigens ist es als Mann schon schön eine attraktive Frau ins beste Licht zu setzten aber in erster Linie ist es Arbeit und ich habe genug zu tun. Ich bin meist danach total verschwitzt und alles tut mir weh. Also wenig Erotik wenn du es gewissenhaft machst.
 
PhilboyX
Benutzer179094  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Ich würde schon eher einen professionellen Fotografen für sowas aussuchen. Wenn sie dich nicht dabei haben möchte, wird das schon seine Gründe haben. Möglicherweise kann sie sich dann besser entspannen und darauf konzentrieren. Vielleicht bist du ja auch eifersüchtig udn sie weiss, das du dann da stress machst oder so. Oder vielleicht möchte sie dich mit den Fotos auch einfach überraschen. Wissen wir ja alles nicht.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #25
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Was genau ist denn jetzt eigentlich das Problem?
Ich habs immer noch nicht verstanden :ratlos:


Du hast kein Vertrauensproblem und denkst, das Shooting läuft besser ohne dich und deine Freundin ist ohne dich entspannter, also?
Worüber denkst du dann noch nach?

Sie hat dich auch nicht gebeten mitzukommen, also bleib zuhause.
 
D
Benutzer176970  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Ich denke, auch wenn wir noch tagelang darüber diskutieren, werden wir vermutlich nie zu einem Resultat kommen...irgendwie scheint er ja selber nicht zu wissen, wo ihn der Schuh drückt . Er hat sich zwar hier gemeldet, um nach einer Lösung zu suchen, aber tatsächlich scheint er hier den (in seinen Gedanken bereits feststehenden) Rat zu erwarten, dass er auf jeden Fall beim Shooting dabei sein darf/soll oder ihm Tipps gegeben würden, wie er seiner Freundin dieses Vorhaben ausreden (im Extremfall womöglich sogar verbieten) könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
also ich hatte auch schon mal so ein Shooting und werd auch nochmal eins machen. mich würde jetzt nicht stören wenn die partnerin dabei wäre.
Aber zu dir. wenn deine partnerin schöne erotische Fotos von sich machen läßt, und sich wünscht das du nicht dabei bist, dann bleib doch auch bitte zuhaus. wie schon geschrieben, ist es für manche dann einfacher sich gehen zu lassen,
oder evtl. eine Freundin dabei zu haben.
Dabei ist es jetzt egal, ob es ein hobbyfotograf ist oder ein professioneller. Denke das sie trotzdem geguckt hat,
was der Fotograf für bilder macht, denn sowas kann nicht einfach jeder fotografieren.
Da muß man schon ein bisschen ahnung haben.
Und glaub mir, ob jetzt professioneller Fotograf oder Hobbyfotograf, beide arbeiten ja professionell.
Keiner kann sich erlauben, irgendwas mit den Frauen anzustellen, und das Risiko wird keiner eingehen.
Der Ruf wird direkt zerstört. Und wenn ab und zu mal ein Haar zurecht gemacht werden muß oder mal bei einer Pose geholfen werden muß, bzw. den arm ein bisschen mit lenken, wird auch erst nachgefragt, ob man die person anfassen darf.
An deiner Stelle, hätte ich da keine Bedenken. Die bilder sind bestimmt als Überraschung auch für dich bestimmt. ;-)
 
S
Benutzer179391  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Mich würde es anturnen wenn mein Freund zuschaut *o*
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #31
Nun ich habe schon verschiedene solche Shootings gemacht.
Ich musste erst relativ weit lesen, um zu verstehen: als Fotograf. :zwinker:
Ich bin meist danach total verschwitzt und alles tut mir weh.
Ich hoffe der TS bekommt das nicht in den falschen Hals. :seenoevil:

Neu ist für mich, dass es so viel entspannter und besser wird, sobald der Partner zu Hause bleibt. Würde meine Frau echte Bauchschmerzen haben, wenn ich zu einer Fotografin möchte, würde ich nicht lange diskutieren, sondern sie mitnehmen. Weil das entspannter für uns beide wäre und mich Null störte. Vielleicht hätte sie sogar gute Ideen, denn in meinem Fall sollten die Fotos vor allem ihr gefallen. Einziger Nachteil für mich: die Überraschung fiele weitgehend weg.

Ich will die geschilderten Erfahrungen aber keineswegs bezweifeln! Vielleicht ist es in Einzelfällen auch so: der Partner kommt mit, weil das Modell unsicher ist, und nicht umgekehrt?

Zum Abschluss ein - zugegeben „etwas“ hinkender - Vergleich: andere Profis (Hebammen) sehen den Partner der Frau oft auch nicht gern an ihrem Arbeitsplatz. Die Begründungen fand ich aber direkt sehr einleuchtend. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #32
Ich würde sagen es ist ihre Entscheidung. Wenn es für dich sein soll, ist es logisch. Sonst ist der ganze Überraschungseffekt weg.

Sorgen machen musst du dir deswegen nicht unbedingt. Ich denke die meiszen Fotografen die das anbieten sind da ganz professionell und wahren die nötige Distanz.
 
K
Benutzer180854  (25) Benutzer gesperrt
  • #33
Mein schatz wäre da sicher bei dem Fotoshooting dabei :grin: das würde er sich nicht nehmen lassen
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Sollte ich als Mann beim nackt Fotoshooting meiner Freundin dabei sein", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren