• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sollte ich es besser beenden?

M
Benutzer172642  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,
es ist gut ein Jahr her, dass ich mich auf eine Affäre mit jemandem eingelassen habe. Er ist ein Single-Mann und wir sind übereingekommen, dass es bei einer Affäre bleiben wird.
Wir haben sehr viele schöne unverbindliche Stunden miteinander verbracht.
Kürzlich war ich wieder bei ihm und irgendwie war es anders als sonst.
Er hat sich extrem auf mich konzentriert, ohne an sich selbst zu denken. Das ist ungewöhnlich, denn sonst war es ihm wichtig auch zum "Schuss" zu kommen. Natürlich hat er sich auch vorher um mich gekümmert, aber definitiv nicht in dieser Intensität.

Und dann kam es zu einem solch intimen und intensiven Moment den ich so noch nicht erlebt habe.
Wir haben uns einfach nur still in die Augen gesehen, minutenlang, uns einander im Gesicht gestreichelt und sehr zärtlich geküsst.

In dem Augenblick schlug mir das Herz bis zum Hals. "Blicke sagen mehr als tausend Worte" heißt es ja im Volksmund und ich habe etwas in seinen Augen gesehen, was für mich ganz neu war. Es lag nichts Lustvolles oder Gieriges in diesem Blick, sondern nur etwas Liebevolles und Zärtliches.

Wie deutet ihr das?
Ich kann kaum beschreiben wie sich das anfühlte auf diese Weise von ihm angesehen zu werden.

Nun spiele ich mit dem Gedanken die ganze Geschichte zu beenden auch ein bisschen aus der Angst heraus, dass es vollends um mich geschieht und er mir am Ende nicht mehr als diese lockere Bindung geben kann.

Er sagte auch: "Nicht, dass du dich noch in mich verliebst." Doch ich glaube auf dem besten Weg zu sein mehr für ihn zu empfinden.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #2
Er sagte auch: "Nicht, dass du dich noch in mich verliebst."
:rolleyes:

Dass es nicht früher zu einem Moment kam, wie oben beschrieben, finde ich eher überraschend. Ihr habt seit einem Jahr Sex, da ist es kein Wunder, dass sich irgendwann Gefühle entwickeln. Nur ist die Frage, wohin das Ganze führen soll. Zu Beginn war abgesprochen, dass eine feste Beziehung ausgeschlossen ist. Wie sieht es nun heute aus?

Trotz seiner Bemerkung (die ich eher doof finde, aber okay) würde ich rausfinden wollen, woran du bei ihm bist. Sollte er weiterhin kein Interesse haben, hast du wenigstens Gewissheit und kannst die Sache beenden.
 
M
Benutzer172642  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hallo kaykay,
na ja,
es ist ja nicht so, dass er mich noch nie angeschaut hätte. Aber es war halt von anderer "Qualität", wenn du verstehst was ich meine.
Es ist ja durchaus spürbar wenn sich etwas verändert hat.

Soll ich das einfach mal direkt beim nächsten Treffen ansprechen? Wie fange ich denn sowas an? Das ist eine neue Situation für mich.

Was ich vllt. noch anmerken sollte:
Er hatte schon immer ein Auge auf mich. Auch schon, als ich mit meinem heutigen Ex-Freund zusammen war. Er suchte immer schon meine Nähe und sobald ich solo war sind wir quasi übereinander hergefallen. Aber da ging es halt erstmal nur um Sex.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Nun spiele ich mit dem Gedanken die ganze Geschichte zu beenden auch ein bisschen aus der Angst heraus, dass es vollends um mich geschieht und er mir am Ende nicht mehr als diese lockere Bindung geben kann.
Häää? Du findest ihn toll, er scheint Dich toll zu finden. Aber nein, Ihr müsst ja unbedingt wieder die unverbindlich-Schiene fahren und jetzt habt Ihr das Dilemma.
Off-Topic:
Kommt mir das nur so vor oder häufen sich hier gerade die "Fälle" von Entscheidungs- und Risikolosigkeit? :confused:

Er sagte auch: "Nicht, dass du dich noch in mich verliebst."
Auch Männer können diese blöden Anspielungen machen, die man gerne Frauen nachsagt. Ich denke, das war ein klitzekleiner Versuch, Dich aus der Reserve zu locken und mal vorsichtig anzufühlen, ob bei Dir nicht vielleicht auch ein bisschen mehr ist als eine unverbindliche Affäre.

Tja, Ihr habt Euch durch ein ganzes Jahr ich-will-mich-nicht-festlegen natürlich schon ganz schön 'was kaputt gemacht. Jetzt noch einen Schritt weiter gehen, ist schwer. Einer von Euch muss jetzt dazu mal aus der Deckung kommen, sich einen Arsch in die Hose stopfen und den ersten Schritt machen.

Oder Ihr eiert noch paar Jahre weiter so vor Euch hin...:schuettel:
 
M
Benutzer172642  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Hallo Mark,
ja er gefällt mir. Ich bin mir aber eben unsicher ob das von seiner Seite aus über den unverbindlichen Sex hinaus geht. Bis zu diesem Moment, als wir so ineinander versunken sind, bin ich davon ausgegangen, dass da nicht mehr dahinter steckt, weder bei mir noch bei ihm, weil es sich eben nie so angefühlt hat, wenn er mich ansah.
Fakt ist, dass wir uns bis auf die Bettgeschichte nicht treffen. Der Kontakt geht meist von mir aus, wenn ich Lust auf ihn habe, auch wenn er gleich Feuer und Flamme ist, wenn ich mich melde und gleich zusagt. Letztens stand er sogar eine halbe Stunde früher als verabredet vor der Tür. Auch das ist was Neues.

Das erste Mal stutzig wurde ich (das war im November), als wir uns trafen (immer auf neutralem Boden), und er fragte, ob ich Lust hätte, mit zu ihm zu kommen. Seitdem finden die Treffen in unseren Wohnungen statt.
Aber ob das was zu bedeuten hat? Keine Ahnung.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #6
Er liebt dich offenbar, verleugnet aber die Liebe und versteckt sich hinter einer Sexaffäre, um dich eventuell nicht zu verlieren. Er ist dir auch nicht ganz egal, sonst würdest du dich nicht immer wieder auf ihn einlassen.
Ihr seid beide Single und habt Angst über eure Gefühle zu sprechen, die ja beidseitig vermutlich vorhanden sind. Was spricht eigentlich gegen eine Beziehung zwischen euch?
 
M
Benutzer172642  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Er liebt dich offenbar, verleugnet aber die Liebe und versteckt sich hinter einer Sexaffäre, um dich eventuell nicht zu verlieren. Er ist dir auch nicht ganz egal, sonst würdest du dich nicht immer wieder auf ihn einlassen.
Ihr seid beide Single und habt Angst über eure Gefühle zu sprechen, die ja beidseitig vermutlich vorhanden sind. Was spricht eigentlich gegen eine Beziehung zwischen euch?

Hallo ferdl,
also mich persönlich hindert es Nägel mit Köpfen zu machen, dass wir außerhalb des Bettes noch keine Zeit miteinander verbracht haben. Und zu einer Partnerschaft gehört mehr als tollen Sex miteinander zu haben. Die Sexualität verändert sich ja auch innerhalb einer Beziehung, der Sex bleibt ja nicht immer so "geil" und ich fürchte einfach, dass dann nichts mehr übrig bleibt das uns verbindet.
Da kommt nicht mehr als ein bisschen Smalltalk und miteinander schlafen. Ich sehe darin keine Basis. Dafür müsste ich ihn wesentlich besser kennen lernen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Die Sexualität verändert sich ja auch innerhalb einer Beziehung, der Sex bleibt ja nicht immer so "geil" und ich fürchte einfach, dass dann nichts mehr übrig bleibt das uns verbindet.
Von welchem Zeitraum redest du? In meiner längsten Beziehung (7 Jahre) wurde der Sex besser und geiler, je länger wir zusammen waren. Ähnlich erlebe ich das jetzt auch. Wenn es eben sexuell passt!

Darüber würde ich mich mir nach 5 Jahren Beziehung vielleicht Gedanken machen, abet VORHER? Nach einem Jahr gutem Ficken? :ratlos: Da erschließt sich mir die Logik nicht. Und wie du selbst sagst: Beziehung ist ja auch mehr als nur Poppen.

Also lern ihn halt kennen, wenn er dir gefällt. Frag ihn nach einem Date, einem richtigen! Was soll passieren? Sagt er nein, würde ich auch keine Zeit mehr in den Sex investieren.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Die Sexualität verändert sich ja auch innerhalb einer Beziehung, der Sex bleibt ja nicht immer so "geil"
Hmm, ja, es gehört natürlich schon ein bisschen eigenes Engagement dazu, lange guten Sex in einer Beziehung zu haben. Da ist eine Affäre bequemer, die kann man einfach abschießen, wenn's mal nicht mehr auf 110% läuft. Schön unverbindlich halt...
Wie auch Spiralnudel Spiralnudel schon sagte: geh doch einfach vor- oder nachher mit ihm 'was trinken oder kocht zusammen oder macht sonstwas, was man eben so tut, um einen Menschen kennen zu lernen.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich bin 42 Jahre mit meiner Frau zusammen. Zunehmend wurde der Sex immer geiler und schöner, abwechslungsreicher. Zu Beginn gab es nur Vaginal-, dann Oral- und schlussendlich auch Analsex. Die Sprache wurde beim Sex zunehmend versauter und die Bereitschaft zum Sex an ungewöhnlichen Orten nahm zu. Ich kann doch auch in einer Beziehung gemeinsam den sexuellen Horizont erweitern. Wüsste nicht was ich sexuell versäumt und nur außerhalb der Beziehung gefunden hätte.
Sprecht einmal tatsächlich und ehrlich über eure Gefühle und eventuellen Erwartungen und lernt euch auch außerhalb des Bettes besser kennen. Es verbindet euch augenscheinlich mehr, als ihr zu geben wollt. Habt ihr Angst vor Liebesgefühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer172642  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Von welchem Zeitraum redest du? In meiner längsten Beziehung (7 Jahre) wurde der Sex besser und geiler, je länger wir zusammen waren. Ähnlich erlebe ich das jetzt auch. Wenn es eben sexuell passt!

Darüber würde ich mich mir nach 5 Jahren Beziehung vielleicht Gedanken machen, abet VORHER? Nach einem Jahr gutem Ficken? :ratlos: Da erschließt sich mir die Logik nicht. Und wie du selbst sagst: Beziehung ist ja auch mehr als nur Poppen.

Also lern ihn halt kennen, wenn er dir gefällt. Frag ihn nach einem Date, einem richtigen! Was soll passieren? Sagt er nein, würde ich auch keine Zeit mehr in den Sex investieren.

Wenn das so ein leicht wäre ihn besser kennen zu lernen.
Er macht da schon etwas dicht. Das Einzige was ich über ihn weiß, ist sein Hobby, seine Arbeitsstelle und dass er eine 17-jährige Tochter hat. Mit der Mutter des Kindes ist er nicht zusammen, kümmert sich aber regelmäßig um das Mädel (was ich übrigens sehr schön finde).

Und mehr haben wir uns einfach nicht zu erzählen. Ich habe das Gefühl, dass er unser Verhältnis zueinander (zumindest "seelisch") so distanziert wie möglich halten will und deshalb wird er ein richtiges Date wohl eher ablehnen.
[doublepost=1548505411,1548504244][/doublepost]
Es verbindet euch augenscheinlich mehr, als ihr zu geben wollt. Habt ihr Angst vor Liebesgefühlen?

Was ihn betrifft denke ich schon, dass er Angst hat seine Gefühle zu offenbaren und dazu zu stehen, dass da mehr sein könnte. Was mich betrifft, habe ich Angst mich zu verrennen (wäre nicht das 1. Mal), zumal wir uns eben auf diese lockere Geschichte festgelegt haben. Aber, na ja, Gefühle kann man nicht immer steuern, vor Allem wenn man sich immer sehr nah ist. Mittlerweile vertraue ich ihm blind und kann mich wahnsinnig gut fallen lassen wenn wir zusammen sind.
[doublepost=1548505837][/doublepost]Letzte Woche haben wir uns getroffen. Normalerweise treffen wir uns so ca. alle drei Wochen. Ich fragte ihn prompt nach einem erneuten Treffen und gleich kam von ihm wie es in der nächsten Woche wäre, so als könne er es kaum erwarten mich wieder zu sehen.
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #12
Er sagte auch: "Nicht, dass du dich noch in mich verliebst." Doch ich glaube auf dem besten Weg zu sein mehr für ihn zu empfinden.
Wie hängt das denn zeitlich mit eurem innigen Blick zusammen? Der Spruch kam doch nicht in direktem Zusammenhang, oder?

Mein Bild: Der Spruch stammt vom Anfang eurer Affäre, der innige Blick ist die letzte Entwicklung.
Vielleicht entwickelt sich bei Ihm auch ein Gefühl wie bei dir, dass er - vielleicht auch angesichts seines anfänglichen Spruchs - erstmal so ausdrückt. Und testet, was bei dir passiert.
 
M
Benutzer172642  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Wie hängt das denn zeitlich mit eurem innigen Blick zusammen? Der Spruch kam doch nicht in direktem Zusammenhang, oder?

Mein Bild: Der Spruch stammt vom Anfang eurer Affäre, der innige Blick ist die letzte Entwicklung.
Vielleicht entwickelt sich bei Ihm auch ein Gefühl wie bei dir, dass er - vielleicht auch angesichts seines anfänglichen Spruchs - erstmal so ausdrückt. Und testet, was bei dir passiert.

Er sagte es sowohl zu Beginn der Affäre, als auch an dem Abend, an dem wir die Blicke austauschten. Zwar nicht direkt in der Situation, aber bevor er ging.
Gestern haben wir uns auch getroffen. Da hingegen wagte er nicht mir richtig in die Augen zu schauen.
Habe ihn dann ein bisschen "provoziert" und ihm tief in die Augen gesehen.
Er wich gleich dem Blick aus und sagte: "Sieh mich nicht so an". Auch der gesamte Verlauf des Abends war eher unterkühlt.

Womöglich habe ich mich getäuscht?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #14
Er sagte es sowohl zu Beginn der Affäre, als auch an dem Abend, an dem wir die Blicke austauschten. Zwar nicht direkt in der Situation, aber bevor er ging.
Gestern haben wir uns auch getroffen. Da hingegen wagte er nicht mir richtig in die Augen zu schauen.
Habe ihn dann ein bisschen "provoziert" und ihm tief in die Augen gesehen.
Er wich gleich dem Blick aus und sagte: "Sieh mich nicht so an". Auch der gesamte Verlauf des Abends war eher unterkühlt.

Womöglich habe ich mich getäuscht?

Oder, oder, bla bla bla. Das bringt doch so nix! Es doch erstmal egal was er denkt oder sich wünscht.

Was ist DIR wichtiger, weiter die Affäre zu haben oder das Risiko eingehen und evtl. ein Beziehung mit ihm? Erst dann kann man die "Eier" in der Hose haben und ihm das so mitteilen.
 
M
Benutzer172642  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Oder, oder, bla bla bla. Das bringt doch so nix! Es doch erstmal egal was er denkt oder sich wünscht.

Was ist DIR wichtiger, weiter die Affäre zu haben oder das Risiko eingehen und evtl. ein Beziehung mit ihm? Erst dann kann man die "Eier" in der Hose haben und ihm das so mitteilen.

Hi Q-Fireball,
deine Frage hat sich erübrigt.
Das letzte Treffen hatte leider nichts mehr von dem "Zauber" des vorigen Males.
Er hat den Augenkontakt weitestgehend vermieden, wich meinen Blicken aus mit dem Spruch garniert "sieh mich nicht so an". Das Ende vom Lied ist, dass er es eine Woche nach diesem letzten Treffen selbst beendet hat.
Ich habe mich dem anstandslos angeschlossen und lediglich beigefügt, dass ich ES vermissen werde.
Damit dürfte das Thema erledigt sein, auch wenn es mich schon etwas getroffen hat. Einen genauen Grund hat er mir nicht genannt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #16
Das tut mir leid für dich. Ich empfand immer nicht den genau Grund zu wissen immer am schlimmsten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren