• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sollte man einen einmaligen Seitensprung verzeihen?

J
Benutzer174828  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

Ich bin mit meiner Freundin schon seit einem halben Jahre zusammen und für uns war beide von Anfang an klar, dass fremdgehen ein absoulutes NoGo ist und das jeder von uns beiden bei so einem Fall sofort die Beziehung beenden würde. Es hat damit angefangen, dass sie ihr Passwort auf dem Handy geändert hat und komisch zu mir wurde. Immer wenn ich ihr Handy sehen wollte hat sie abgeblockt. Ich habe sie dafür verdächtigt mir fremdzugehen. Dann meinte sie ich solle mich beruhigen, dass da nichts ist und dass sie eine Überraschung mit unseren Freunden plant für mein Geburtstag. Ich habe mir weiter dabei nichts gedacht. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass sie mich wirklich betrogen hat mit einem ihrer alten Kollegen, der 400 km entfernt wohnt in ihrer alten Heimat. Es ist passiert als sie ihre Familie besucht hat. Sie hat es mir nicht mal gesagt, ich habe es dann selber rausgefunden und habe gemerkt, dass die Überraschung nur ein Vorwand war. Sie hat es sehr bereut, dass habe ich gemerkt. Ich habe sie gezwungen mir die komplette Wahrheit zu sagen. Sie sagte, es sei zu Sex gekommen, nur wollte sie dann wieder abbrechen, da sie ein sehr schlechtes Gewissen hatte. Sie hat die ganze Zeit geweint und sagte, dass ihr sehr leid tut und dass es nie wieder vorkommen wird, sie wollte sich sogar umbringen. Ich habe mich sehr hintergegangen gefühlt, da sie mein Vertrauen missbraucht hat und sogar meinen Geburtstag als Vorwand dafür genommen hat mich zu betrügen. Ich war am Boden zerstört. Sie meinte sie würde alles dafür tun um mein vertrauen wieder zurückzugewinnen. Ich habe ihr verziehen da ich sie liebe aber ich kann diese Sache einfach nicht vergessen. Die Beziehung ist nicht mehr wie am Anfang und ich frage mich ob sie es nochmal tun würde. Ich überlege mich von ihr zu trennen. Was ist eure Meinung zu diesem Thema, ich weiß echt nicht mehr weiter...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Sie hat Dich belogen, Dich hintergangen und das Alles geplant und in vollem Bewußtsein. Nach ein paar Monaten Beziehung, dann, wenn man eigentlich in der frisch-verliebt-rosarot-Phase ist.
Und danach spielt sie Dir auch noch die große Show vor.

Willst Du allen Ernstes mit so einem Menschen noch länger zusammen sein?

Natürlich kann man Seitensprünge verzeihen, akzeptieren, eventuell eine Beziehungskrise angand eines solchen Ereignisses erkennen und verarbeiten. Betonung auf "kann". Aber Ihr führt ja kaum eine Beziehung nach so kurzer Zeit, Ihr wart ja gerade erst dabei, eine Beziehung aufzubauen. Und da belügt und bescheißt sie Dich schon.
Ich könnte in so einem Fall danach kein Vertrauen aufbauen und sehe es auch als verschwendete Zeit und Kraft an, das nochmal hinbiegen zu wollen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Nach einem halben Jahr lernt man sich doch gerade erst richtig kennen und ist in der Phase, wo sich entscheidet, ob die Beziehung das Richtige ist.

Ich würde mich trennen. Wenn jetzt schon das Vertrauen kaputt ist, kann das doch keine gute Beziehung mehr werden.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #4
Wie sollen wir das für dich entscheiden.
Wir kennen ja auch nur deine Seite der Geschichte bzw. Nur das was du uns mitteilst.

Es kann auch durchaus sein, dass sie sich mit dir einfach noch nicht sicher ist und dann eins zum andern kam.
 
Rosacanina
Benutzer173959  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Auch wenn Außenstehende deine/ eure Situation nur kaum oder überhaupt nicht beurteilen können, würde ich dir gerne einen Spruch mit auf den Weg deiner Gedanken geben, den ich so auch meinen Kindern sagen würde:

Lieber einmal einen sauberen Schnitt, als immer eine eiternde Wunde!
Auch wenn es verdammt weh tut und nur sehr langsam heilt....
 
J
Benutzer174828  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wie sollen wir das für dich entscheiden.
Wir kennen ja auch nur deine Seite der Geschichte bzw. Nur das was du uns mitteilst.

Es kann auch durchaus sein, dass sie sich mit dir einfach noch nicht sicher ist und dann eins zum andern kam.

Sie ist mit mir ganz sicher das hat sie mir jedenfalls so mitgeteilt. Sie hat ihr Studium abgebrochen und ist für mich sogar hiergeblieben, anstatt in ihre Heimat zurückzukehren.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich habe meinem Exmann einen Seitensprung verziehen. Es gab aber bestimmt Gründe.

In deinem Fall bzw. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich es nicht machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ihr habt beide abgemacht, dass es ein NoGo sei und dann tut sie es nach einem halben Jahr.

Ich muss gestehen, dass ich bei Sonderfällen etwas Nachsichtiger wäre. Gerade ein alter Kollege, Freund, Bekanntschaft. Aber solche Ausnahmen hätten dann schon im Vorfeld geklärt sein müssen, aber bei euch gab es so etwas nicht.

Insofern sie nicht jede Woche ein Menschenleben rettet, oder sich regelmäßig um bedürftige Kinder kümmert oder sonst etwas vorzuweisen hat, was ihren Charakter veredelt, würde ich sie in die Wüste schicken.
 
Edelherz
Benutzer174592  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Da kann ich meinen Vorrednern zustimmen - ganz besonders, wenn die Sache dich immer noch so belastet. Ich könnte es ebenfalls nicht verzeihen und würde mich in dem Fall trennen.
 
F
Benutzer173422  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Unter bestimmten Voraussetzungen, ja. Aber dazu gehören für mich u. a. Ehrlichkeit, ein nachvollziehbarer Grund und ein festes und lang bestehendes Fundament der Beziehung.

Der von dir geschilderte Fall wäre für mich ein klarer Trennungsgrund. Noch nicht einmal wegen dem Seitensprung an sich, sondern hauptsächlich wegen dem riesigen Vertrauensbruch und der Geheimniskrämerei. Hättest du es nicht selbst herausgefunden, hätte sie Dir das ja noch nicht einmal erzählt. Was für eine Basis stellt das für eine Beziehung dar?
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #11
Normalerweise bin ich für 2. Chance usw. Aber seh das auch eher negativ.. nach 6 Monaten, heimtückisch geplant bis ins letzte Detail... und wäre es nicht herausgekommen was dann...

Du musst es letztendlich wissen und herausfinden wie es dir dabei geht. Aber jedesmal wenn sie nun in die Heimat fährt wirst du dich schlecht fühlen. Ich würde sehen wollen wie sie sich mir gegenüber verhält.

Dann noch eine allgemeine Sache... du hast geschrieben das du in hier Handy geschaut hast... macht man nicht.
Und sie sollte zurück zu ihren Studium und ranklotzen... beides total unabhängig von dem was sie gemacht hat ...

Viel Glück
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Kurzfassung: Nein.

Langfassung: Nein.

Schick sie in die Wüste, Eva hat auch treuere Töchter...
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #13
Ob man einen Seitensprung verzeihen kann? Ja, unter gewissen Umständen sicher..

In eurem fall klingen halt alarmglocken...das wirkt schon ziemlich heimtückisch..

Ich persönlich würde mich trennen...wäre es ganz am anfang der beziehung passiert ( nach zb 2 oder 3 monaten) dann würde ich eventuell überlegen..sie war sjch ihrer gefühle noch nicht ganz klar ( auch wenn fremdgehen als no go vereinbart wurde..vielleicht war sie sich nicht sicher ob sje diese beziehung überhaupt will) ..und dann hat sie hakt einen fehler gemacht und durch diesen ist ihr bewusst geworden, was du ihr eigentlich bedeutest..ok..man ist jung und naiv, man macht fehler..das kann man verzeihen.
Aber nach 6 monaten? Da sollte man schon wissen, ob man diese beziehung will oder nicht ..das ist dann kein naiver fehler mehr, sie wusste, was sie tut...
Und dann dieses ganze verhalten..mein vertrauen wäre restlos zerstört, ich würde nichts mehr glauben..

Du musst wissen was du tust und kannst sie und dje situation besser einschätzen..aber wenn soetwas jetzt schon passiert..was passiert denn dann, wenn ihr ernste probleme habt? Soetwas zu verzeihen ist ohnehin schon unfassbar schwierig..aber unter diesen Umständen..
Klar man kennt sich nach 6 monaten einigermaßen, aber halt noch nicht wirklich..man hat noch nicht so viele höhen und tiefen miteinander überstanden..du kennst sie noch nicht so gut..ich würde da nicht einfach blind vertrauen.
Ein chinesisches sprichwort sagt..
Das gesicht eines menschen, erkennt man bei licht, seinen Charakter..in der dunkelheit..
Sie hat ihren charakter gezeigt..glaube ihr..glaube es, wenn dir jemand sein wahres gesicht zeigt..ich habe es auch auf die harte tour lernen müssen
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Sollte man einen Seitensprung verzeihen?
Finde ich pauschal nicht so leicht zu beantworten, an deiner Stelle fände könnte ich es aber nicht.

Die Beziehung ist erst 6 Monate alt und es gab ja wohl schon zuvor ein Vertrauensproblem, oder warum wolltest du unbedingt in ihr Handy schauen, warum hast sie schon die ganze Zeit verdächtigt etc. ? Mich würde mal interessieren wie du "es herausgefunden" hast? Durch weiteres Nachforschen? Doch mal in ihrem Handy geschaut...?

Dann wurdest du ja auch noch angelogen, hast gerade weiterhin kein Vertrauen zu ihr und merkst, dass die Beziehung nicht mehr so toll läuft - nach nur 6 Monaten (!) ist so Empfinden schon echt schwierig.

Jetzt gab es zwar mündliche Liebesschwüre und Beteuerungen ihrerseits, so wie sich das oben liest hätte ich an deiner Stelle aber wohl Schwierigkeiten, mich darauf zu verlassen, denn sie hat dir ja schon einmal in einer wesentlichen Sache gezeigt, dass das gesprochene Wort nicht unbedingt zu dem passt, was sie dann tut. Da hilft es auch wenig, dass sie dich mit so einer dramatischen "Oh Gott, mir tut es ja so leid, dass ich mich umbringen will" :rolleyes: Aktion anscheinend erstmal erfolgreich wieder eingewickelt hat.

Das oben liest sich ehrlich gesagt nicht so, als ob du ein Mensch bist, dem Vertrauen leicht fällt - im Gegenteil du wirkst eher grundsätzlich misstrauisch auf mich. Da sehe ich aktuell keine gute Basis einer Beziehung bei euch, eher würdest du noch verbittert und gekränkt falls sie dein Vertrauen erneut missbrauchen sollte und wärst dann später für eine andere Frau "verkorkst", die gar nichts dafür kann..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Mark11 Mark11 hat es sehr schön geschrieben.
Eine Sache hat er aber vergessen: Das Androhen von Selbstmord wenn man sich trennt, wäre für mich ein Grund, der für sich alleine schon für eine Trennung reicht!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Lebe seit 30 Jahren absolut alkoholfrei und bin weitestgehend bei dir. Ich hab das oft, auch an mir selbst, beobachtet, dass ab einem gewissen Quantum Alkohol die Hemmschwelle stark reduziert wird und Leute Sachen machen, die sie nüchtern nie machen würden. Mein Verständnis wäre eher nach dem Motto, wer frei von Sünde ist .................. und weil ich ja ehrlicherweise auch nicht ganz fehlerfrei bin.
Wichtig ist aber grade dabei, das sie dann Sachen machen, die sie schon immer machen wollen und sich auch wünschten und nur durch Hemmungen, künstlich vorgegebener Regeln und Konventionen gebremst waren und krampfhaft unter Kontrolle gehalten wurden.
Das ist grade bei sowas wie Seitensprüngen ganz oft der Fall und relativiert die "Ausrede" Alkohol.
Diese Leute haben also ganz tief in sich das Verlangen und den Wunsch und das Bedürfnis das zu tun, sagen also schon zuvor deutlich "ja, das will ich" , brauchen den Alkohol nur für sich selbst, um ihre Wünsche wahr zu machen.


Die Ausrede Alkohol ist also ohnehin äußerst grenzwertig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Wichtig ist aber grade dabei, das sie dann Sachen machen, die sie schon immer machen wollen und sich auch wünschten und nur durch Hemmungen, künstlich vorgegebener Regeln und Konventionen gebremst waren und krampfhaft unter Kontrolle gehalten wurden.
nein. das mag vorkommen, vielleicht ist es auch nicht selten, aber es ist definitiv nicht immer so.
ich weiß, was zu viel alkohol mit mir macht - und das ist dann nicht mehr "enthemmend", es macht einen anderen menschen aus mir. einen sehr hässlichen menschen, und das ist nichts, was ich nur "normalerweise krampfhaft unter kontrolle halte", das ist eine völlig andere persönlichkeit. entsprechend weiß ich mittlerweile auch sehr genau, wieviel alkohol ich trinken kann und darf, um noch ich selber zu bleiben - enthemmt, angeheitert, aber noch ich selber. musste ich aber auch erst auf die harte tour lernen.

J Jerome22 in diesem fall geht es doch garnicht um "nur einen einmaligen seitensprung" - es geht um bewusstes hintergehen, belügen, dich für dumm verkaufen, manipulationsversuche nachdem du es rausgefunden hast... das eigentliche fremdficken ist doch nur das sahnehäubchen oben drauf. ich an deiner stelle könnte diesem menschen nicht mehr vertrauen, und ohne vertrauen gibt es keine basis für eine beziehung.

ich frage mal andersherum - hättest du vorher gewusst, dass sie so handeln würde in dem ersten halben jahr eurer beziehung: wärest du die beziehung mit ihr eingegangen? wenn du schon bevor du dich in sie verliebt hast so viel über sie und ihr wesen gewusst hättest, wie du jetzt weisst, hättest du dann eine beziehung mit ihr führen wollen?

liebe oder verliebtheit ansich ist kein grund für eine beziehung, jedenfalls kein ausreichender. streich diesen punkt bei deinen überlegungen. frag dich einfach nur, ob du mit dieser person wirklich eine beziehung führen willst, ob du eine beziehung zwischen euch beiden als wünschenswert für dich ansiehst. ich denke mal, die antwort dürfte ziemlich eindeutig ausfallen.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Off-Topic:
muss Nevery da zustimmen. Bei mir ist es genauso wie bei ihr. Ab einem bestimmten Pegel werde ich eine charakterlich andere Person, eine Person die ich nicht bin und niemals sein wollen würde. In meinem Fall: verbal fies, verletzend, uneinsichtig, die Worte im Mund umdrehend und verlogen.Genau wie Nevery musste ich das auch mal auf die harte Tour lernen und hab dann vor langer Zeit meine Konsequenz daraus gezogen. Mittlerweile hab ich dem Alkohol wegen sportlicher Ambitionen sowie komplett entsagt.


Zum Thema:
Ja man kann einen Seitensprung verzeihen, kommt auf die Umstände an. Eigentlich meint man doch, dass nach einem halben Jahr immer noch die Verliebtheitsphase bestand hat. Das ist schon sehr früh in einer Beziehung, dass dann so etwas passiert. Das 2te ist das System dahinter. Bei einem Ausrutscher im Affekt, okay wer weiß. Ich würde gehen, das wäre mir zu früh, zu fies und zu unsicher.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Sie hat ihr Studium abgebrochen und ist bei dir geblieben, fernab der Heimat. Damit hat sie viel auf eine Karte gesetzt.
Welche Funktion hatte dann der Seitensprung? Warum das alles riskieren? Es stimmt, finde ich, was gesagt wurde: da gab es ganz viel Vertuschen und Verheimlichen. Mir kommt das ziemlich manipulativ vor, besonders zusammen mit der Suizidandrohung.

Ich persönlich würde versuchen auf all meine Fragen Antworten zu bekommen.
Ich war mal mit einer Borderlinerin zusammen. Ich will keinesfalls den Teufel an die Wand malen. Aber krass widersprüchliches Verhalten, Manipulation und Grenzverletzungen würde ich von Menschen mit ner mehr oder weniger gesunden Persönlichkeit eben auch nicht erwarten.

Meine Botschaft: Pass auf dich und deine Grenzen auf!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Aber krass widersprüchliches Verhalten, Manipulation und Grenzverletzungen würde ich von Menschen mit ner mehr oder weniger gesunden Persönlichkeit eben auch nicht erwarten.
...oder sie ist einfach sehr sprunghaft und denkt nicht weiter als bis zur nächsten ecke. an der stelle wäre für mich interessant, wie alt das mädel ist, denn dieses total kurzsichtige (was ein studiumsabbruch für eine beziehung in meinen augen ohnehin ist!) sollte eigentlich mit ende der pubertät langsam besser werden.
 
J
Benutzer174828  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Sie ist 24 und ich bin 25 und wir haben uns beide über die Uni kennengelernt. Ich habe sie vor 2 Tagen verlassen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich würde ihr es gerne verzeihen, es geht nur leider nicht. Sie hat mich die letzten 2 Tage ununterbrochen angerufen unter Tränen und war betrunken. Sie meinte, dass sie alles dafür tun würde um von mir eine 2. Chance zu kriegen. Sie würde sogar auf mich warten, wenn ich das zulasse. Ich bin erstmal auf Abstand gegangen, will etwas alleine sein und brauche Zeit zum Nachdenken...
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Sie ist 24 und ich bin 25 und wir haben uns beide über die Uni kennengelernt. Ich habe sie vor 2 Tagen verlassen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich würde ihr es gerne verzeihen, es geht nur leider nicht. Sie hat mich die letzten 2 Tage ununterbrochen angerufen unter Tränen und war betrunken. Sie meinte, dass sie alles dafür tun würde um von mir eine 2. Chance zu kriegen. Sie würde sogar auf mich warten, wenn ich das zulasse. Ich bin erstmal auf Abstand gegangen, will etwas alleine sein und brauche Zeit zum Nachdenken...
Alles richtig gemacht.
Nicht weichkochen lassen.
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Das ist hart. Ich hoffe, du hast Leute, die für dich da sind
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Sie würde sogar auf mich warten, wenn ich das zulasse.
LOL - "sogar"? hat sie das so gesagt? das wäre kein "sogar", das wäre "selbstverständlich". immerhin hat sie dich belogen und betrogen. "sogar" könnte sie sagen, wenn sie dich noch wollte, nachdem du ihre show abgezogen hättest. nicht in dieser situation.

du hast zwei optionen: durchziehen - und ich bin der meinung, dass deine trennung genau die richtige konsequenz war - und dann hast du die chance auf eine echte, gute, stabile beziehung.

oder eben: weichwerden, es nochmal mit ihr versuchen. die konsequenz daraus wäre, dass eure beziehung vermutlich genau das drama bleibt, was sie jetzt ist. dein vertrauen ist geschichte, wieviel sie von treue hält ist bekannt.

ich würde dir empfehlen, ihr eine endgültige trennung und ein "melde dich nie wieder bei mir" auszusprechen und ihre nummer zu blocken. dann hat vielleicht sogar sie eine chance, aus ihren fehlern zu lernen, und es beim nächsten mal besser zu machen. eure beziehung ist ja ohnehin kaputt.
solltest du noch sachen von ihr haben, einpacken, ihr die sendungsverfolgung inklusive dem "und tschüss" schicken.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Als jemand der in der Situation deiner Exfreundin war, bin ich wirklich froh dass mein Mann mir verziehen hat.

Kann und will natürlich nicht jeder, klar. Aber es geht und ja, auch nach so kurzer Beziehungsdauer.

Wenn die Trennung für dich das richtige ist, dann gibt es daran allerdings auch nichts zu rütteln.
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Alles gute für dich, das ist erstmal hart aber nach so einer kurzen Beziehung zu verdauen.
 
U
Benutzer174856  (24) Benutzer gesperrt
  • #40
Als jemand der in der Situation deiner Exfreundin war, bin ich wirklich froh dass mein Mann mir verziehen hat.

Kann und will natürlich nicht jeder, klar. Aber es geht und ja, auch nach so kurzer Beziehungsdauer.

Wenn die Trennung für dich das richtige ist, dann gibt es daran allerdings auch nichts zu rütteln.

Wieso bist du fremdgegangen also was hatt dich dazu gebracht? Wielang ging das?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Wieso bist du fremdgegangen also was hatt dich dazu gebracht? Wielang ging das?

Ungleichgewicht in der Beziehung, Frust, zu viel Arbeit seinerseits, mangelndes Verständnis meinerseits. Da hatte sich über 3 Monate viel angestaut (wir waren da ca 9 Monate zusammen), was nicht gut war.
Es war ein einmaliges Treffen. Dabei kam es nicht mal zum Sex. Aber zu einem tollen Essen und intensiven Gesprächen mit einem charmanten Menschen. Dafür hab ich meinen Mann systematisch belogen, inklusive unschöner Vorwände.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #42
Trennung auch aus meiner Sicht die richtige Entscheidung.
Wenn du mich fragst ist deine EX eine richtige Dramaqueen und ich wüsste
keinen guten Grund warum man in diese Beziehung Zeit investieren hätte sollen.

Ich mein was ist bei ihr nicht in Ordnung? Sich drohen umzubringen? Das ist die schlimmste
Erpressung die man aus dem Hut zaubern kann. Ich weiß zwar nicht wie Sie das rüber gebracht hat
aber wer soetwas äußert hat sein Gefühlsleben nicht wirklich unter Kontrolle.

Dazu den kaltherzig geplanten Seitensprung. Du darfst nicht ans Handy weil ich eine Überraschung plane, wow
das ist ja schon fachmännisches Verarschen.

Sie wird dich wahrscheinlich jetzt noch ne ganze Weile anbetteln aber hier kann ich auch nur dazu raten stark
zu bleiben und dich nach und nach zu entlieben. Das was Sie in den ersten Monaten kaputt gemacht hat
kann mitunter noch nach Jahren ein Dorn sein der an dir nagt. Sobald ihr verhalten wieder
seltsam geworden wäre, würdest du dich wieder quälen und selbst wenn Sie dich nicht mehr
betrügen würde, das Vertrauen wäre angeknackst.

Kurzum trau ich der Frau es aber eh nicht zu, dass man eine ruhige Beziehung mit ihr führen könnte.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #43
Wer mein Vertrauen so missbraucht, mit einer anderen Person schläft und dann nicht mal so ehrlich ist und es mir von sich aus sagt, der hat bei mir keine zweite Chance verdient.
Ich bin grundsätzlich ein toleranter Mensch und sehe Fehler als menschlich. Zu verzeihen ist eine Tugend, die ich mir eigentlich zuschreiben würde, aber es gibt Dinge, die ich nur schwer verzeihen könnte und ein Seitensprung gehört dazu, erst recht, wenn ich es so erfahren würde wie du. Ich könnte einfach nur schwer wieder Vertrauen aufbauen, wenn überhaupt und Vertrauen isi für mich eine Grundvoraussetzung für eine harmonische Beziehung.

Ganz wichtig: Ich sprechen hier nur für mich. Ob du ihr verzeihst und eine zweite Chance gibst, ist letztlich eine Entscheidung die du alleine treffen musst.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Wenn die Beziehung - sofern man das nach der kurzen Zeit beurteilen kann - sonst stimmig war und es nur diesen Ausrutscher gegeben hat - die Chance würde ich geben.
Natürlich KÖNNTE sie das wiederholen, KÖNNTE aber auch nicht so sein. Nur wegen eines angekratzten Egos, weil das ein wenig gewildert wurde, würde ich mir nicht die Chance auf eine möglicherweise schöne Beziehung verbauen.
Letztlich wohnt der Typ 400 km weit weg, es ging wohl nur um den rein sexuellen Aspekt - ich würde kein Drama draus machen.
 
Lolita34
Benutzer174896  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Für mich wäre die Beziehung sofort beendet.Es geht sich nicht nur drum das mein Partner woanders war,sondern auch das mein Vertrauen weg wäre.Und ohne Vertrauen ist bei mir nichts möglich.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Sollte man einen einmaligen Seitensprung verzeihen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren