• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Sommermärchen zu Ende: Sie entwickelt Gefühle für einen andern

O
Benutzer174687  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Frauenwelt



Ich wende mich an euch, um eure Sicht zu erkennen und die Situation besser einordnen zu können.
In der Hoffnung auf einen Lichtblick oder wertvolle Hinweise.
Vielleicht erkennt sich da jemand in der Geschichte wieder? Mit einem Happyend?

Meine Geschichte ist geprägt von Symbolik und «Zufällen» und unglaublich viele Übereinstimmungen. Ich habe mich noch nie so wohl mit einer Frau gefühlt. Ein echtes Gefühl vom „nach hause kommen“, das gefunden zu haben, worauf ich 42 Jahre gewartet habe. Zum ersten mal konnte ich eine Frau bedinnungslos annehmen wie sie ist – ohne mich nur einen Moment kritisch zu hinterfragen, ob sie die richtige für mich sei.

Sie hat es geschafft, mein Herz zu öffnen – um sogleich mit scharfer Klinge reinzustecken.

Sie hat jemanden an einem naturverbundenem Festival kennengelernt – und ist imstande sich zu verlieben, will nun herausfinden, was das ist. Autsch!

Gibt es die Chance, dass dies ein Strohfeuer, entzündet an dem spirituellen Festival ist?
Meine leise Hoffnung.


Etwas ausführlicher:

Haben uns online kennengelernt. Unsere Interesse stimmen zu 99% überein (laut app) was sich bei unseren Treffen immer wieder bestätigt hat. Es war unheimlich stimmig. Habe mich nie so wohl gefühlt … genau worauf ich seit Jahren gewartet habe. Es gab auch Zeichen, die m.E. mehr als nur Zufälle waren. Das erste mal in meinem Leben war ich bereit, eine Frau genau so anzunehmen wie sie ist. Ohne wenn und aber. Voll und ganz.

Sie hat eine Tochter (3), und ist ca vor einem Jahr von dessen Vater getrennt (stand heute).

Hat mich immer etwas auf Distanz gehalten, sie wisse noch nicht was sie will, kann mir nichts versprechen, ich soll keine zu hohen Erwartungen haben.

Auf der anderen Seite diese unheimlich vielen Übereinstimmungen, sie fühlte sich (aus meiner Sicht) um mich wohl. Wir hatten offene Gespräche, wie selten mit jemanden. Die Erotik knisterte – nach Ihrer Angaben hatte sie mir ihren ersten doppelten Orgasmus und meinte, der Sex mit mir sei super (da muss doch Gefühle dabei sein?) – Wir konnten uns nur selten treffen. Arbeit (sie ist selbständig) und Kind beansprucht sie stark. Ich habe ihr die Zeit gelassen. (wie es der "Zufall" will, arbeiten wir in der gleichen Kreativ-Branche) Habe auch nicht das Gefühl, dass sie das vorgespielt hat. Die Lust war offensichtlich da.

Sind Anfang Juli an den See gefahren. Ich habe sie eingeladen und hatten ein traumhaftes Honeymoon-Weekend. (offiziell waren wir nie zusammen)

Eine Anekdote: Beim spazieren habe ich – wider meinem Naturell – in der Öffentlichkeit ihre Hand genommen – die sie altgleich wieder zurückgezogen hatte. wie seien ja offiziell nicht zusammen. Ich hatte immer wieder das Gefühl, sie sperrt sich etwas künstlich gegenüber von mir. Dass da schon mehr war. So nahm sie zB am andern Tag meine Hand, weil es einfach auch so stimmig war. Und ich musste schmunzeln. Sie meinte das sei halt so ein Reflex. Für mich ein Zeichen, dass sie solche Situationen oft künstlich unterdrückt hatte. Jedenfalls hatte ich dieses Gefühl, dass sie nicht alles zulässt und sich etwas künstlich zurückhält. Wir haben uns wieder verabredet. Ich schwebte auf Wolke sieben. Überrascht von mir selbst, so tiefe Liebe zu verspüren.

Nach unserem Schmetterlingswochenden sind nur 1.5 Wochen vergangen wo sie an ein sehr naturverbundenes Festival gegangen ist. Zeit für sich und Ihr Kind, weg von Stress der Arbeit, wunderbares Wetter.

Seither war die Kommunikation spärlich bis nicht mehr Existenz. Ich fühlte, dass irgendwas nicht in Ordnung war. Liess ihr aber die Zeit. Dann der Hammer, folgende Message:

«Du, ich tue mir gerade schwer, dir das so zu schreiben, weil ich dir nicht weh tun will – obwohl wir ja ganz offen und unkompliziert verblieben sind. Ich habe während dem Festival jemanden kennen gelernt, wo gerade Gefühlsmässig alles etwas auf den Kopf stellt, ich glaube, ich bin dabei mich zu verlieben … und ziemlich überfordert damit. Ich möchte herausfinden, was dies ist und möchte mich darauf konzentrieren. Deshalb wird es wohl nix aus unserem August-Date. Ich hoffe du verstehst das.»

Meine Antwort, drei Tage später:

Ein Zitat aus einem unserer Lieder, dass der Abschied schmerzt und dass Ich die Zeit lasse um es herauszufinden, was es ist. Dass sie ihrem Herzen folgen soll. Alles gute. [Glückskäfer]

Sofort hat sie geantwortet:

«Danke für das Verständnis und die nette Worte. Das ist wirklich total lieb.»

Das letzte Zeichen, vor einer Woche.

Mir ist bewusst, dass die Chancen klein sind, zumal nicht klar ist, ob sie jemals tiefe Gefühle für mich hatte oder es für sie nur ein nettes Abenteuer wart. Dennoch sind unsere Gemeinsamkeiten frappant. Ebenfalls frage ich mich, inwieweit die Zeichen wirklich nur Zufälle waren? Wir glauben beide an die Kraft der Natur, ohne esoterisch zu sein - eher Spirituell. Und dass wir uns nicht alles erklärn können.

Beispiele gefällig?

Während Sie am Festival ist, sitze ich mit einem ehem. Klassenfreund im Restaurant, in welchem wir unser erstes Date hatten. In der Zeit, wo sie sich offensichtlich für einen anderen Menschen öffnet (nachdem sie mir knapp zwei Wochen vorher gesagt hat, sie wisse nicht ob sie sich jemals wieder verlieben könne) – in dem Moment zeigt die Tischnachbarin ihrem gegenüber auf Ihrem Mobile ein Plakat einer kleinen Bar, wie Toll das sei und dass sie morgen die Bar besuchen wird. Das Plakat war vom meiner Flamme gestaltet. Die Bar kennt in meiner Stadt wohl kaum jemand und das in über 80km Entfernung. Für mich sureal.

Oder: Ich versuche meine Gedanke nicht die ganze Zeit um sie schwirren zu lassen. Dann dies: Ich habe vor Wochen eine nationale Petition unterzeichnet (ganz unabhängig von Ihr). Gestern flattert eine Newsletter vom WWF in mein E-Mail-Postfach. Gross zu sehen ein Wandbild von ihr (es gab ganz viele Arbeiten von unterschiedlichsten Künstlern, aber das ihrige wurde ausgewählt) um es dann noch zu toppen und ein YouTube Clip anzuhängen, wo sie auf dem Startbild von hinten bei der Arbeit zu sehen ist- über mein ganzer Screen. Hatte zuvor nie eine Arbeit von Ihr „zufällig“ gesehen. Solche Zeichen gab es zu hauf. Kleine und Grosse.

Auf dem Höhenflug kommt der Fall. Der Aufprall ist hart. Ich arbeite hart an mich und wache auf.

Dass just jetzt ein anderer Typ auftauchen muss. Keine zwei Wochen später. Wo wir dabei waren uns noch besser kennen zu lernen und unsere Schalen langsam abzulegen – das macht mich fertig, dass mir nun die Hände gebunden sind. Dass ich keine Chance mehr habe ihr zu zeigen, wer ich wirklich bin. Was kann ich noch tun?

Meine aktuelle Idee: ca 4 Wochen absolut keinen Kontakt mehr von meiner seite. Ihr Zeit lassen, ihre Gefühle und Gedanken zu sammeln, dann anklopfen und fragen, ob sie nun ihre Gefühle nun geordnet hat.

Oder soll ich früher um Sie kämpfen? Ist das dann nicht kontraproduktiv? Nachrennen hat noch nie geholfen.

Wenn alles nichts Nutzt, werde als Schlusspunkt mein Herz ausschütten. Dann aber, wenn ich weiss, dass alles verloren ist. Denn hoffnungslos verliebt, macht auch nicht attraktiv .

Wenn du die Story bis hierhin verfolgst hast, hast du viellicht auch einen guten Hinweis für mich?

Ich möchte und kann sie nicht einfach ziehen lassen. Es ist DIE Frau für die ich alles machen würde, ausser mich zu unterwerfen und zu verleugnen.


Liebe Frauen im Forum. Kann es auch sein, dass ihre neue Flamme nur ein Strohfeuer ist?? Was dann?

Dass ich ihr das gute Gefühl einer Beziehung gegeben habe – und der Typ am Festival nun meine Vorarbeit "erben" konnte? In einem stressfreien und spirituellen Umfeld? Die Chance, die ich selbst nicht hatte? Dass der Alltag sie wieder einholen und an mich erinnern wird? Ist euch sowas auch schon passiert?

Wie soll ich mich verhalten? Gibt es eine Chance? Wie um eine Frau kämpfen, ohne aufdringlich zu sein? Ihr mögt ja gerne „erobert“ werden, doch zu viel Engagement kommt auch nicht gut an, schliesslicht wollt ihr ha auch nich einen Typen, bei dem Ihr nur mit dem Finger schnippen könnt.

Ganz herzlichen Dank, du du bis hierhin gelesen hast ;-) wurde nun doch etwas länger.

Never give up!
Octo
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Hallo,

das, was sie geschrieben hat, klingt für mich recht eindeutig. Ihr habt euch kennengelernt und sie scheint sich zwar wohlgefühlt zu haben, aber es hat nicht gereicht, dass sie ihre eigenen Hemmungen überwinden konnte (siehe z.B. den „Reflex“ mit dem Handwegziehen und dass sie anschließend betont, es sei keine Beziehung). Jetzt bei dem Mann scheint es „Klick“-gemacht zu haben. Ob das an der Umgebung lag oder daran, dass sie zugänglicher geworden ist, lässt sich im Nachhinein schwer sagen, allerdings scheint sie sich bei ihm sicher genug zu sein, um das mit dir zu beenden.
Aus meiner Sicht wäre das eine klare Entscheidung gegen dich und ich könnte mir vorstellen, dass sie später bezüglich einer Freundschaft anfragt. Mit romantischen Interesse würde ich auf ihrer Seite aber nicht mehr rechnen.

Hoffentlich triffst du bald eine Frau, für die du ähnliches und mehr empfindest und die das auch erwidert und mitgehen kann :smile:
Alles Gute!
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich finde, sie war da sowohl am Anfang mit dem ehrlichen Hinweis, dass sie sich nicht schnell und unbedingt auf etwas Verbindliches einlassen will, als auch jetzt sehr klar in ihren Aussagen.

Sie will sich auf die Sache mit dem anderen konzentrieren- von daher halte ich einige Zeit Füße stillhalten auch für die beste Option.
Das klingt wirklich nicht nach „ich will erobert werden“, was übrigens überhaupt nicht alle Frauen wollen, nur mal am Rande.

Klar könnte das jetzt ein Strohfeuer sein, aber ich würde mir nicht allzuviel Hoffnung machen.
Du steigerst Dich da glaube ich auch gerade ziemlich rein, redest nach so kurzer Zeit von tiefer Liebe und versteifst Dich auf ominöse Zeichen.
Verständlich, aber wahrscheinlich eher nicht gut für Dich.

Wenn ich es richtig verstehe, hat sie bei Dir ja auch nie von Gefühlen und Verliebtheit gesprochen, ganz im Gegenteil, sie sagte Dir ja sogar quasi, dass sie nicht verliebt ist.
Tut das bei dem anderen aber jetzt ganz selbstverständlich.

In die Zukunft schauen kann niemand, aber für mich klingt es so, dass es für sie einfach nicht richtig gefunkt hat, sie dem ganzen aber eine Chance geben wollte oder aber einfach eine Weile unverbindlich eine schöne Zeit mit Dir verbringen wollte, Entwicklung offen.
Nur hat sich nichts entwickelt und dann kam der andere, bei dem es gefunkt hat.
Egal, wie groß eine errechnete Übereinstimmung auch sein mag, eine Garantie für den Funken gibt es nicht.

Ist schwer, ich weiß, Hoffnung kann man nicht einfach ausschalten. Aber ich würde Dir raten, abzuwarten, ohne wirklich auf sie zu warten.
Mach etwas für Dich, lenk Dich ab, versuche, nicht mehr überall Hinweise zu wittern.

Alles Gute!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Ich kann mit diesem dramatischen, esoterischen Beiwerk nicht viel anfangen, aber wenn das Euer Ding ist, ist ja Alles ok. Nur: ich sehe das ähnlich A Armorika . Sie war bisher immer ehrlich und sehr offen und es gab eigentlich nie wirklich Grund für Dich, da mehr als nur eine lose Geschichte hinein zu interpretieren. Sex war gut. Sagt sie. Sagen Frauen gerne mal, weil Männer es gerne hören. Vielleicht stimmt es auch. Frauen können auch guten Sex haben, ohne himmelhochjauchzend verliebt zu sein.

Deine ganzen Zeichen. Naja, kann man d'ran glauben. Man kann an vieles glauben. Ist nur blöd, wenn die Realität dann ganz anders ist und man dann auf dem harten Boden der statistischen Wahrscheinlichkeit aufsetzt :zwinker:.

So hart das auch für Dich ist: ob sie sich jetzt in den neuen Typen verliebt oder nicht, kann Dir schnuppe sein. Denn eins weißt Du: in Dich hat sie sich nicht verliebt. Und wird es auch nicht mehr. Tut mir leid!
 
O
Benutzer174687  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Herzlichen Dank,
mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet – dank auch für auf zurückbringen auf den Boden. Es braucht noch eine Weile, aber das hilft in der Tat. Auch wenn die Enttäuschung nicht minder wird.

sie dem ganzen aber eine Chance geben wollte oder aber einfach eine Weile unverbindlich eine schöne Zeit mit Dir verbringen wollte, Entwicklung offen.

ja, das trifft es gut. Ich mache ihr auch keinerlei Vorwürfe. Sie hat sich gegenüber mir korrekt verhalten. (ausser dass ich es etwas persönlicher gewünscht hätte, als nur eine Textnachricht)
Auch habe ich das Gefühl, dass die Entwicklung offen war – bis zu dem Zeitpunkt. Es braucht manchmal etwas Zeit, um jemanden an sich ran zu lassen. Dass diese "Entwicklung" nun so abrupt gestoppt wurde, macht es wohl so hart und schwierig zu akzeptiern, weil es mich erwischt hat … und ich mich Frage, wo ich die Chance vergeigt habe, wie ich aus Fehler lernen und mich weiter Entwickeln kann.

1, 2 oder 3 – letzte Chance – vorbei!
tja

Ich kann mit diesem dramatischen, esoterischen Beiwerk
klar, da habe ich schon etwas überspitzt reagiert, aber die story ist doch nicht ganz so alltäglich … können gerne mal die Wahrscheinlich berechnen, dass ich neben jemanden fremden sitz, der sich die Webseite einer kleinen Bar aufruft im Verhältnis zu den Personen im Umkreis von 80km die sich die webseite nicht aufrufen ;-) (sorry)
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Off-Topic:
können gerne mal die Wahrscheinlich berechnen, dass ich neben jemanden fremden sitz, der sich die Webseite einer kleinen Bar aufruft im Verhältnis zu den Personen im Umkreis von 80km die sich die webseite nicht aufrufen
Klar, die Wahrscheinlichkeit ist schon ziemlich gering, keine Frage. Nur, wenn Du dazu neigst, Dinge mit geringen Eintrittswahrscheinlichkeiten zu erleben, solltest Du das besser nachhaltig einsetzen, Lotto spielen z.B. :grin:
(auch nicht wirklich ernst gemeint :bier:)
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Warum denkst Du, dass Du Fehler gemacht und es vergeigt hast?

Muss doch gar nicht, es muss halt passen und auf beiden Seiten der Funke überspringen.

Der ganze Kram vom Erobern oder nicht, wie muss man sich verhalten in der Anbahnungsphase, was darf man machen und was nicht, wie oft meldet man sich oder auch nicht..ist schlicht Unfug.

Wenn es passt, dann passt es, wenn man authentisch ist.
Was bringen einem Taktiken, die gar nicht der eigenen Persönlichkeit entsprechen?

Da gibt es auch wenig zu lernen, die nächste Frau, die Dir gefällt, wird genauso individuell sein wie Du.
 
O
Benutzer174687  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Warum denkst Du, dass Du Fehler gemacht und es vergeigt hast?

Weil ich das Gefühl habe, es irgendwie symptomatisch ist. Und das wohl eines meiner Aufgaben ist. Wenn es für mich um nichts geht, bin ich locker und spontan, authentisch und denke nicht all zu viel dabei. Bin einfach ganz ich. Beim Punkt wo ich merke, dass es für mich um was geht. Wo es über den lockeren flirt raus geht, wo ich eine Zukunft sehe, werde ich verkopft. Versuche ich alles richtig zu machen – jedenfalls hat es noch nie geklappt, wo ich so richtig verliebt war. Meistens ein bisschen und die Initiative kam von ihr. Ohne Happyend. Deshalb möchte ich nix mehr eingehen um mal zu schauen wie's so wird.

Ich glaube schon, dass man in der anfangsphase auch fehler machen kann, zu sehr "all in" geht und dem gegenüber keine Zeit lässt. Oder ist es immer gleich liebe auf dem ersten Blick und dann alles klar? Wenn man einer Plfanze zu viel Dünger und Wasser auf einmal gibt, wächst es auch nicht schneller … wenn die Wurzeln noch nicht gegriffen haben, schwemmt es das junge Pflänzchen weg … oder hinkt der Vergleich?
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Du hast den Eingangspost total süß geschrieben O Octo :knuddel:

Was du vor hast, sie 4 Wochen in Ruhe zu lassen und danach "anzuklopfen", finde ich gut. Aber erhoffe dir nicht zu viel davon. Anhand ihrer recht eindeutigen Äußerungen (und sie war ja von Beginn an ehrlich zu dir und hat sich dennoch mit dir zusammen wohlgefühlt) ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sie sich für den Festival-Kerl entscheidet. Aber nutze auch du die Zeit, um in dich hinein zu horchen. Das erste Mal die große Liebe und irgendwann den ersten großen Liebeskummer. Dann heißt es heulen, saufen, fluchen, Wunden lecken und wieder aufstehen.

Hast du denn jemanden aus deinem Umfeld, dem du dich da anvertrauen kannst? :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Der Vergleich hinkt insofern, dass es Pflanzen gibt, die ganz viel Wasser benötigen und solche, die es lieber trocken mögen. :zwinker:

Das ist doch immer eine Dynamik zwischen zwei Menschen.
Du agierst und reagierst, genau wie der andere auch.

Dein Verkopftsein z.B. ist auch kein Fehler, das ist ein Teil Deiner Persönlichkeit.
Immer alles richtig machen wollen klingt allerdings nach wenig Selbstbewusstsein. Ist das so?

Das wäre tatsächlich etwas, an dem Du ansetzen könntest.
Würde Dir z.B. auch die Kommunikation erleichtern.
Stell Dir vor, Du kannst mit einer Frau offen darüber reden, dass Du etwas unsicher bist, was sie sich von Dir wünscht.
Das wäre authentisch und würde es für beide leichter machen.

Liebe auf den ersten Blick ist es sicher nicht immer. Streng genommen spielt Liebe in einem so frühen Stadium überhaupt noch keine Rolle.

Da sind Menschen auch unterschiedlich, manche verlieben sich plötzlich nach langer Zeit, andere sofort oder gar nicht und manchen kann beides passieren.

Und nicht jede Verliebtheit führt zu Liebe und Beziehung.

Ich z.B. weiß sehr schnell, ob ich mich in jemanden verlieben könnte, verliebe mich auch relativ fix, aber bevor ich etwas Verbindliches eingehe, warte ich sehr lange ab, wie es sich entwickelt.
Weil Verliebtheit auch recht flüchtig sein kann, irgendwann kann sie weg sein und die großen Gefühle sind nicht gekommen.

Du bist nunmal auch in einem Alter, wo viele Menschen vorsichtiger und bedachter an Beziehungen rangehen.
Eben weil sie wissen, dass man jemanden nach kurzer Zeit noch nicht so kennt, wie man gerne glauben möchte.

Wie lange ging denn das eigentlich mit euch? Wie oft habt ihr euch gesehen?

Ist sicher auch sehr unterschiedlich, ich persönlich würde aber nichts länger als ein paar Wochen laufen lassen, wo der andere nicht zumindest ein paar Schmetterlinge im Bauch hat.
 
O
Benutzer174687  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Hast du denn jemanden aus deinem Umfeld, dem du dich da anvertrauen kannst? :smile:

Danke littleLotte, ja habe ein gutes Umfeld, ein Freund, der alles mitbekommen hat und auch meine Schwester habe in alles erzählt – was für mich auch atypisch ist, bin eher reserviert. Die ganze Geschichte hilft schon mal, mich zu öffnen, mich mit meinen Gefühlen auseinander zu setzten. Mich mit wildfremden menschen wie euch mein inneres anzuvertrauen. Es hat ein Stein in's rollen gebracht – bin gespannt, wo es mich hinführen wird.

Der Vergleich hinkt insofern, dass es Pflanzen gibt, die ganz viel Wasser benötigen und solche, die es lieber trocken mögen. :zwinker:
stimmt! aber das findet man erst mit der Zeit raus. Rückblickend weiss ich, dass ich zu viel Wasser geschüttet habe, und weniger mehr ist. Rückblickend habe ich wohl viel zu viel unützes rausgelassen, wohl um die Aufmerksamkeit zu erhalten – anstelle ich in Ruhe mich mal Gedanken darüber gemacht habe, was sie wirklich interessiert und was sie braucht. Das ist ein lerning. Auch wenn ich euch recht gebe, dass es wohl alleine an dem nicht gescheidert hat. Aber es ist ja immer ein Mosaik vom ganzen.

Immer alles richtig machen wollen klingt allerdings nach wenig Selbstbewusstsein. Ist das so?
Habe bestimmt hohe Ansprüche an mir. Früher hätte ich dir klar zugestimmt und mein Selbstwertgefühl war nicht so stark. Ich habe nun daran gearbeitet und stehe heute – also bis vor kurzem ;-) – viel stabiler im Leben. Vielleicht habe ich mich sogar etwas zu Sicher gefühlt und ärger mich nun deshalb besonders, dass ich wieder in alter Muster verfalle. Genau in der Zeit, als ich sie kennen gerlent habe, habe ich auch beruflich grosse und positive schritte nach vorne gemacht.

Stell Dir vor, Du kannst mit einer Frau offen darüber reden, dass Du etwas unsicher bist, was sie sich von Dir wünscht.
Ja, da war ich nun sehr nahe daran.

aber bevor ich etwas Verbindliches eingehe, warte ich sehr lange ab, wie es sich entwickelt.
interessant, das sehe ich ähnlich. Ich glaube auch, dass das genau der Punkt war, den ich mir bei ihr erhofft habe. Mit der Distanz die nun kleiner wurde. Ich habe mir ausgemalt, dass wir nun Zeit hätten uns in ruhe kennen zu lernen. Letzte Jahr hatte ich kurzfristig eine "Beziehung" da waren vereinzelte Schmetterlinge da. Sie hat ziemlich Druck ausgeübt, entweder all in oder nix. So wurde nix. Zu recht, wie ich das heute einschätze.

Wie lange ging denn das eigentlich mit euch? Wie oft habt ihr euch gesehen?
jetzt hast du mich erwischt und es werden sich wohl nun viele an den Kopf fassen. An sich dreiviertel Jahr, haben uns aber nach dem ersten Date ein halbes Jahr nicht mehr gesehen. Und jetzt drei mal in relativ kurzer Zeit mit intensivem Kontakt. Deshalb ist die Hoffnung wohl so gross, dass es nun doch abhebt und ich habe mich voll in was hineingesteigert. Das abrupte ende an sich macht mich wohl am meisten zu schaffen. Es war so greifbar nah, sich regelmässiger und intensiver kennen zu lernen. Die Unterhaltung tut auch gut das Ganze zu relativiert: sie hat nichts anders gemacht, als was sie immer gesagt hatte. Und dabei ein Feuer entfacht und es hat mich erwischt, wie ich es mir nicht vorstellen konnte … immerhin gibt es die Gefühle noch ;-)
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich fürchte, du hast in diesem Fall deine himmelhochjauchzenden Gefühle in sie hineininterpretiert und der Schuss ging ganz einfach nach hinten los.
Es ist mehr als verständlich und auch menschlich, zu glauben, dass das Gegenüber doch eigentlich ebenso große Gefühle haben müsste, wie man selbst.
Das ist allerdings ein Trugschluss und in ihrem Fall auch noch einer mit Ansage !

Ich glaube nicht, dass sie in 4 Wochen für dein Balzen empfänglicher sein wird, als sie es jetzt ist. Sie hat dir klar und deutlich kommuniziert, wo bzw. bei wem ihre Prioritäten momentan liegen. Erfahrungsgemäß wird sich das nun nicht in so kurzer Zeit ins Gegenteil verkehren.
Möglicherweise ist ihre neue Bekanntschaft lediglich ein kurzes Strohfeuer - das bedeutet aber nicht, dass sie nach dieser Erkenntnis reumütig zu dir zurückkehren wird.
Ich kann nur von mir und meinen engsten Freundinnen sprechen, aber wenn wir wirklich Interesse an einem Mann haben, würde so ein Festival Aufenthalt daran nichts ändern.
Wie würden mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und mit Sicherheit keinen anderen Typen abschleppen - nicht in einer Phase, in der man eigentlich frisch verliebt sein sollte.
Meiner ganz persönlichen Einschätzung nach, wäre es wohl das Klügste, mit ihr abzuschließen - so traurig das auch für dich sein mag.
Vielleicht hilft dir der Gedanke daran, dass - wäre es für beide die große Liebe gewesen - da niemand anderes die Möglichkeit gehabt hätte, dazwischen zu kommen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um dieses Kapitel möglichst bald emotional beenden zu können:winkwink:
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #14
Zunächst einmal tut es mir leid..so etwas ist hart.
Ich finde deine tiefen gefühle für einen menschen, den du in wirklichkeit eigentlich gar nicht kennst..etwas bedenklich.
Ich glaube du hast dich da selbst etwas verrannt..und dinge hineininterpretiert, die nicht wahr sind..

Soweit ich es verstanden habe, habt ihr euch nur drei mal gesehen? Das ist schon wirklich arg wenig um derartige äußerungen zu tätigen.
Auch wenn du es nicht gerne liest..du kennst sie nicht..sie ist eine fremde..das ist die Realität..
Die ganzen zeichen etc..klar, witzige Anekdoten. Aber kein kismet..

Ich bin ganz deiner meinung, dass man gerade am anfang einer beziehung viel falsch machen kann..gerade aufgrund etwaiger erfahrungswerte können dann missverständnisse entstehen oder das interesse lässt abrupt nach etc..
Das heißt aber nicht, dass du etwas falsch gemacht hast.

Sie hat halt einen anderen getroffen, der ihr besser gefällt..hart, aber so ist es halt..
Unbedingt kontaktabbruch für eine bestimmte zeit..das ist eine gute idee..aber mach dir keine großen hoffnungen..
Das heißt zähle nicht die tage, bis du dich bei ihr melden " darfst" ..sondern lenke dich ab..mach sport, oder triff dich, wenn möglich mit anderen frauen, freunden etc etc. Was auch immer dir hilft..und sollte der drang nach 4 wochen immer noch da sein..dann kannst du dich ja melden..
Aber wie gesagt, mach dir keine hoffnungen..auch ekn strohfeuer hält meist länger als 4 wochen..und nur weil es mit dem anderen nichts wird, heißt es nicht, dass sie zu dir zurückkommen will/ wird..

Das beste wäre wirllich die situation zu akzeptieren und damit abzuschließen..für dein wohl..die 99% sagen genau gar nichts aus..app hin oder her..ob man kompatibel ist und die person wirklich jemand ist, mit der man sein leben bestreiten möchte..das kristallisiert sich erst nach längerer zeit raus, wenn man höhen und tiefen gemeistert hat etc..
Besinne dich einfach darauf, dass du dich einfach hals pber kopf verliebt hast..aber gefühle trügen nunmal auch oft..in der Realität kennst du sie nicht..du weißt nicht ob ihr eine gemeinsame, glückliche zukunft hättet haben können..du weißt es nicht..
In der regel verliebt sich die persönliche traumfrau nicht so schnell in einen anderen..demnach kann sie es auch nicht sein..sie ist nicht die frau für dich, es hat nicht sein sollen..es ist ok..der rest war und ist wunschdenken..nicht die realität..
Lenk dich ab und siehe das ganze als positive erfahrung..du weißt jetzt, dass es frauen gibt, denen du dich öffnen kannst, mit denen du dir eine zukunft vorstellen kannst etc etc..jetzt musst du halt nur noch die frau finden die zu dir passt..manchmal ist das was man will, nicht das was man braucht..
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich finde authentisch zu sein, ist die größte Gabe etwas Dauerhaftes entstehen zu lassen.
Nun ich gehöre aber auch zu den Menschen, die es meist gleich am Anfang erkennen (oder am liebsten erkennen wollen / auch ich hab Fehltritte) und eigentlich auch von der Gegenseite so erwarten. Langes Hin und Her und dann doch lieber nicht ist nicht meins, dann lieber gleich gar nicht. Komm ich besser mit klar und somit entstehen solche Situationen relativ wenig.

Nur sind Menschen ja verschieden und machen auch dementsprechend viel mit von Anfang an. Ich würde aber auch sagen, die wollte nie so richtig. Dann hat sich das gut hingezogen, letztendlich hat sie es doch probiert. Nie aber richtig viel reininvestiert, somit war das für sie wohl absehbar, dass sie es beendet, wenn es ihr nicht richtig passt. Mich wundert es auch nicht, dass sie das schriftlich tat. Machte sie, denke ich, weil sie genau wusste, dass da von deiner Seite aus mehr ist.

Ich glaube auch nicht, dass sie zurückrudert aus meiner Frauensichtweise, selbst wenn das nicht stimmig wäre mit dem Anderen. Die wird nun wissen, dass ihr etwas fehlte bei dir oder einfacher gesagt, du ihr das auch nicht geben kannst aufgrund deiner gestrickten Persönlichkeit.
Oder legt sie letztendlich auch auf ganze andere Dinge wert (wer weiß!).

Ärger dich nicht, jeder ist so wie er ist. Lass die ziehen und schreib lieber nicht mehr. Wenn sie etwas erneut aufflammen lassen will, woran ich leider definitiv nicht glaube, kann sie sich ja melden bei dir - die weiß doch, wo sie dich findet. Und die weiß glaube ich auch ganz genau um deine Gefühle, auch wenn du‘s evt. versucht hast nicht so gleich zu zeigen. Eine Frau merkt das normalerweise oder soll ich es lieber allgemein halten - man merkt das normalerweise, wenn jemand so richtig verliebt ist oder auf dem guten Weg dahin ;-).

Bleib du selbst und such nicht den Fehler bei dir. Dein Charakter findet eine andere Frau vielleicht ganz toll. Also versuch das wegzustecken.

Liebe Grüße :rose:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #16
Mit ging es genauso wie dir, ich habe mich auch unsterblich in eine Frau verliebt und bildete mir Sachen ein, die nur ich so sah. Diese Frau hatte auch eine Affäre. Dauerte lange bis ich meine Verranntheit erkannte und jeden Kontakt zu ihr abbrach, was sehr sehr schmerzhaft war.
Es wäre mir nicht in den Sinn gekommen abzuwarten, bis eventuell ich gönnerhaft bei ihr zum Zug komme, weil es mit dem anderen doch nicht funktioniert hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren