Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Royal
    Royal (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    1
    Single
    5 August 2005
    #1

    sonneneinstrahlung am hals vermeiden?

    hallo leute, ich hab mirn cafe au lait fleck am hals entfernen lassen durchmesse vll n halber cm...
    so ca 2 cm unterhalb vom ohr...

    die ärztin sagte jedenfalls.. dass die nächsten 2 monate keine sonne darauf scheinen dard,da er sonst wieder dunkler als vorher wird...?

    generell kein problem wenn ich das durchn pflaster abdecke...
    aber ich hab 4 -5 mal fussball in der woche... und nach ca ner halbe stunde fängt das pflaster an sich abzulösen!?
    grad am wochenende bei spielen mittags ist die sonne ja regelmäßig am scheinen...

    wollte frage ob ihrn paar ´tips habt... stabilisieren mit so ner mulbinde geht nicht, da die schürfwunde ja unter dem ohr sitzt und die ständig rutschen würde...
    bei anderer stelle am hals wärs kein problem...


    habt ihr tips für mich?
    danke
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. tattoo am hals ?
    2. "Falten" am Hals
    3. Falten am Hals
    4. Schwellung am Hals
    5. Reisen/Urlaub Bräune vermeiden
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    5 August 2005
    #2
    so flüssiges sprühpflaster?

    kann ja nachher mal meinen trainer fragen, wenn ich dran denke, ob ihm was einfällt.

    aber eigentlich müsste eure betreuerin/euer trainer wissen was da hilft, gibt doch oft wunden, die man trotz schweiß abdecken muss.
     
  • Royal
    Royal (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    101
    1
    Single
    5 August 2005
    #3
    sprühpflaster verhindert ja keine sonneneinstrahlung...oder?
    mh ja normaler weise am arm wärs ja kein problem da könnte man was drum wickeln ne binde die würde halten - aber am hals bzw weiter oberhalb, geht das nicht...
    ja wäre nett wenn du fragen würdest...
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    148
    272
    nicht angegeben
    5 August 2005
    #4
    Gibts nicht Pflaster, die auch beim Duschen/Baden halten? Die sollten ja eigentlich gut kleben bleiben...
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    5 August 2005
    #5
    is aber schwach, wenn euer trainer/betreuer nix weiß, hast du schon gefragt?

    ja stimmt, sprühpflaster schützt wohl nicht vor sonneneinstrahlung, hab ich verplant.

    das heißt ja nur, dass sie nach außen hin imprägniert sind, also flüssigkeit, die von außen aufs pflaster kommt ihnen nix anhaben kann.

    aber die pflaster gehen bei ihm ja vom schwitzen ab (kenn ich auch, hatte ich am fuß das problem) , also flüssigkeit von innen, an die klebefläche.
     
  • Der_Balu
    Der_Balu (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    5 August 2005
    #6
    Mach einen guten Sunblocker drauf. Der läuft im schlimmstenfall durch den Schweiß etwas nach unten.

    LG
    Balu
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    148
    272
    nicht angegeben
    5 August 2005
    #7
    Mir hat mein Arzt jedenfalls nach einer Fuss-OP ein Pflaster gegeben, welches v.a. auch beim Duschen hielt, aber auch wenn ich geschwitzt habe, gehalten hat.
    Aber ich dachte eigentlich, dass Pflaster die beim Duschen haften, auch eine etwas bessere klebewirkung haben?! *schulterzuck* bin da keine Expertin.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    5 August 2005
    #8
    ja, kann schon sein, ich würdes auch mit so extra robusten, wasserdichten probieren.

    wollt nur anmerken, dass es nicht sein muss, dass die gegen schweiß auch immun sind. :zwinker:
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    148
    272
    nicht angegeben
    6 August 2005
    #9
    vielleicht hatte ich ja bisher auch immer das Glück, Pflaster zu erwischen, die besser kleben als sie sollten... ^^
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    6 August 2005
    #10
    oder du schwitzt nicht so doll/es war an stellen wo man nicht so doll schwitzt?

    is ja auch wurscht :zwinker:
     
  • Royal
    Royal (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    101
    1
    Single
    7 August 2005
    #11
    ja blasenpflaster... haben wir im training ausprobiert... hält besser als normales pflaster...
    muß ja nur 45 minuten halten und dann noch maln anderes blasenpflaster die nächsten 45 minuten

    hoffentlich klappt des
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    7 August 2005
    #12
    musste aber aufpassen, die meisten blasenpflaster haben so ne auflösende substanz, eben um blasen aufzulösen, das könnte in deinem fall eher schädlich sein (-> packung genau studieren!).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste