Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lokolo
    Lokolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    504
    101
    0
    Single
    22 Juni 2007
    #1

    Sozialversicherungsausweis für Job

    hallo..

    wollte fragen, wo ich so einen Ausweis kriege. Ich bin grade mit der Schule fertig geworden und bei meinem neuen Job brauche ich angeblich so einen Ausweis.

    Wozu und woher kriege ich so einen?

    Vielen Dank

    LG

    Lokolo
     
  • glashaus
    Gast
    0
    22 Juni 2007
    #2
    Bekommt man bei der Krankenkasse, damit der AG angeben kann für welche Person/welche Nummer die abgeführten Beiträge sind.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    22 Juni 2007
    #3
    Ich hab den damals mit 16 automatisch zugeschickt bekommen.

    Aber ruf einfach mal bei deiner Krankenkasse an. Die machen das im Normalfall für dich. Ich glaube die holen sich den dann von der Deutschen Rentenversicherung.
     
  • Lokolo
    Lokolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    504
    101
    0
    Single
    22 Juni 2007
    #4
    oh vielen dank !

    da muss ich wohl die AOK fragen...

    thank you !
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste