Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Fertility
    Fertility (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    11
    Single
    30 September 2010

Soziologiestudium fast fertig, Zweifel, Neuorientierung

Hallo ihr Lieben,

ich stehe kurz vorm Ende meines Soziologiestudiums. Diese Ende habe ich unnötig lange herausgezögert, einfach, weil ich nicht wusste, was ich danach machen will.

Seit zwei Jahren arbeite ich als freiberufliche Journalistin etwa 2-3 Tage die Woche. Ich habe mir schon ein "standing" in der Redaktion geschafft und sehe eine gute Perspektive.

Mittlerweile komme ich mehr und mehr ins Grübeln. Der Job macht mir sehr viel Spaß. Überall kann man lesen, dass es damit bergab geht und ich sehe es ja auch bei uns (Kündigungen, teils resignierte Mitarbeiter etc).

Ich will einen Job, mit dem ich gutes Geld verdienen kann.

Jaja, ich weiß, dafür hätte ich mir ein anderes Fach als Soziologie wählen sollen. Ich würde es natürlich anderes machen, wenn ich nochmal könnte..

Nun bin ich in der Situation.
    Ich überlege mich komplett umzuorienten. Was jedoch Zeit und Geld kostet...

Weiß einfach nicht, was ich tun soll.
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die meine bisherige Berufserfahrung mit einbezieht und vielleicht auch das Studium So, dass nicht alles umsonst war...

• glashaus
    Gast
    0
    30 September 2010
    Hallo Fertility, hast du denn schon Ideen, in welche Richtung es gehen sollte? Es ist jetzt etwas schwierig, dir etwas "ins Blaue hinein" zu raten.

• User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    30 September 2010
    Hast du denn auf Bachelor oder Diplom studiert? Und hast du eine spezielle Studienrichtung eingeschlagen?

• User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.872
    168
    264
    vergeben und glücklich
    30 September 2010