• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #21
    Das meinte ich damit nicht, natürlich geht es um die spontanität aber eben auch darum, dass man in solch einer kurzen zeit auch keinen mist labert! Also wenn du dich hinsetzt und sagt "hi, ich bin de andré, ich spiele golf, schraub an meinem golf rum, streichel meine katze, putze, wasche, bügle und mach handstadn im wohnzimmer" biste ja gleich draußen. Es geht ja darum, soviele wichtige infos wie möglich weiterzugeben und dabei noch sympathisch zu wirken :zwinker:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    7 Juli 2006
    #22
    wie war das nochmal, es kommt zu 55% auf die Körpersprache an, zu 35% auf die Stimme und zu 7% darauf was man sagt? Irgendwie sowas sagt man doch....?!
     
  • User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #23
    ja aber irgendwie kann ich mir das gar nit vorstellen :ratlos:
     
  • Tansul
    Tansul (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2006
    #24
    Also wenn das einer bei mir machen würde, würd ich wohl erstmal laut lachen und dann nach nebenan zum "Hetero-Speed-Dating" gehen :tongue:

    Und klar, gewisse Fakten sind sicher auch wichtig, aber den Großteil der Sympathie wirst du bei sowas sicher über andere Kommunikationskanäle, als über die Sprache, rüberbringen. Gerade bei sowas stelle ich mir Gestik, Körpersprache, etc sehr wichtig und auch interessant vor.
    Na ja, man müsste sowas halt wirklich mal mitmachen, um das richtig beurteilen zu können. Hätte da jetzt gerade irgendwie richtig Lust drauf... Noch nicht mal im jemanden kennenzulernen, sondern nur um sowas mal zu erleben.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    7 Juli 2006
    #25
    es gibt noch eine Datesorte, wo alle Singles an einem Tisch sitzen zu einem Dinner und sich eine Stunde lang anschweigen müssen :-D

    Ich werde es mal zu Forschungszwecken ab Oktober irgendwann testen, also das Speeddating :cool1:
     
  • User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #26
    ja klar spielen körpersprache etc. auch ne wichtige Rolle! Als erstes natürlich mal das Aussehen und dann eben aber auch das, was er sagt. Oberflächliches Gesülze oder arrogante Dinge kann ich gar nicht leiden, der wär dann gleich mal untendurch :zwinker: n schönes Lächeln wär dann wiederrum en pluspunkt.

    Ich find diese singledates in den dunkelräumen lustig. Da sitzt du in nem Restaurant ohne licht, also man kann sich nicht sehen...isst dann irgendwas und unterhält sich!
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    7 Juli 2006
    #27
    nene dazu ist mir das Aussehen dann doch zu wichtig!
     
  • Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    7 Juli 2006
    #28
    Ich kenn das aus "Jungrau, männlich, 40, sucht..." und stell mir das irgendwie nappelig vor....:ratlos:

    Ein KFZ Kurs wäre da sicher ergiebiger.
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #29
    Was muss man tun, um bei sowas mitmachen zu können?
    Wo melde ich mich da? :link:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • Ostsee-MV
    Ostsee-MV (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    Single
    7 Juli 2006
    #30
    Nö, das waere nichts für mich
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #31
    Kenn das auch nur aus dem Fernsehen.

    Für mich wäre es glaub ich nichts, da sind eher Smalltalker und Selbstdarsteller gefragt.

    Da würde ich dann lieber bei sowas mitmachen, wo eine Gruppe von Singles etwas gemeinsam unternimmt. Ist bestimmt lustiger und man hat auch mehr davon, als wenn man nur in 5 min. erfährt, was Uschi, Claudia und Co. beruflich und in der Freizeit machen.
     
  • Chocolate
    Chocolate (36)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    7 Juli 2006
    #32
    Wollte ich mal machen aber kurz vor dem Termin hab ich meinen Freund kennengelernt und da hatte sich das dann erledigt. :smile:
     
  • klärchen
    klärchen (39)
    Meistens hier zu finden
    2.767
    133
    66
    nicht angegeben
    7 Juli 2006
    #33
    DAS wäre dann eher was für mich. das würd ich mitmachen, so aus spaß.

    aber speed-dating? ich glaub ich würde da nicht klarkommen. grade wenn es auf schnelligkeit ankommt, lähmt mich das. und die aufregung würde mich vollkommen stumm und steif machen. und dann auch noch irgendwas total lockeres und witziges erzählen? omg, ich würde derartig versagen!
     
  • CCFly
    CCFly (39)
    live und direkt
    12.470
    218
    263
    Verheiratet
    7 Juli 2006
    #34
    wozu is das gut? hat das dann nicht den zweck verfehlt?
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #35
    Naja, laut dieser Aussage, findet ja immer noch ein Großteil der Kommunikation statt.

    Außerdem sind manche Leute wahrscheinlich auch viel besser an einen Partner zu vermitteln, wenn sie mal die Klappe halten. :-D
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2006
    #36
    hab mich jetzt mal angemeldet für nen paar termine im august ..
    mal sehen ..
    also ich werd mir sicherlich nichts im voraus überlegen.
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    7 Juli 2006
    #37
    Nööö!

    Man muss sich ja nicht bei allem im Leben stressen lassen.

    AleX
     
  • User 48403
    User 48403 (50)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    7 Juli 2006
    #38
    Das wäre gar nix für mich. Ich suche mir meine Gesprächspartner selbst aus, und wenn ich mich mit jem. unterhalten will, dann auch für eine angemessene Zeit.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (37)
    Sehr bekannt hier
    5.734
    171
    0
    Verheiratet
    7 Juli 2006
    #39
    Ich stell mir das witzig vor, also wenn ich single wäre, würde ich das auf jeden fall mal testen. Allerdings nicht aus partnersuchzwecken, sondern so wie honey schon sagte als Abendentertainment. :zwinker:
    Ich könnte zumindest sagen, dass ich es schon gemacht habe :grin:
     
  • User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #40
    @honeybee: Bei diesen Dunkeldates siehste deine Gegenüber ja dann wenn du aus dem Raum rausgehst aber ich denke mal, meistens wird ne böse Überraschung :grin: Machen würde ich das auch nie, habs einmal im TV gesehen, die hatten sich super verstanden und als sie rauskamen, hat sie nen Schock bekommen!:grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten