Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • dradiwawal
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    23 April 2008
    #1

    Sperma brennt

    seit ich bei meinem freund wohne nehm ich die pille und wir schlafen daher auch jetzt immer ohne kondome miteinander. nun ists schon das dritte mal so, dass wenn er in mir kommt, dass sperma ca. 5 min nach dem sex höllisch zu brennen beginnt.

    ich geh kurz nach dem sex auch immer aufs klo und versuch soviel wie möglich davon loszuwerden und abzuwischen, aber trotzdem...

    weiß jemand woran das liegt? is das normal?

    ich wills ihm auf keinen fall sagen, er hat so schon probleme damit zu kommen da er viel stress hat, da will ich ihm nicht auch noch den spaß daran nehmen..
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    vergeben und glücklich
    23 April 2008
    #2
    Spermaallergie ist zwar selten, aber es gibt sie.
    Wenns mit Kondom nie Probleme gab, dann spricht das sehr dafür.
    Abhilfe schaffen dann nur Kondome.

    Oder hast du eine kleine Verletzung im Scheidenbereich?
    Vielleicht macht ihr mal ein paar Tage Sexpause, damit evtl. was abheilen kann.
     
  • dradiwawal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    23 April 2008
    #3
    naja es is ja jetzt nicht so dass ich sterbe vor schmerzen.
    ich finds halt unangenehm und weiß nicht worans liegt.

    denke nicht dass ich irgendwelche offnenen stellen habe, wüsste nicht woher.

    jap vielleicht sollten wir uns mal n wenig zurückhalten die nächsten tage und gucken wies wird...
     
  • User 48246
    User 48246 (32)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    23 April 2008
    #4
    Oder eben wieder auf Kondome zurückgreifen, wenns anders gar nicht besser wird.
     
  • ~Lady~
    ~Lady~ (31)
    Meistens hier zu finden
    2.062
    148
    163
    Verheiratet
    23 April 2008
    #5
    Könntest du vielleicht einen Pilz oder ähnliches haben? Bei mir war das dann so. Wenn es brannte,lag das meist nicht am Sperma, sondern an der Infektion.
     
  • dradiwawal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    23 April 2008
    #6
    wenn ich einen pilz hätte würde es doch jucken oder? oder sich sonst irgendwie bemerkbar machen. das ist bei mir nicht der fall.

    ich hab mich jetzt mal über diese spermaallergie informiert..also das ist wohl seltener als selten... und es äußert sich nicht nur in brennen, sondern auch jucken, anschwellen, erbrechen, im schlimmsten fall atemnot und ähnliche allergische reaktionen.
    außerdem würde das sperma dann auch auf der haut generell jucken und brennen, tuts aber nicht.

    da es bei mir nur brennt und zB nicht mal juckt oder ähnliches, schliess ich das auch aus...

    bin mal gespannt wies bei den nächsten malen wird..
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    vergeben und glücklich
    23 April 2008
    #7
    Ich hatte schon einen Pilz mit NULL Symptomen.

    . Die Allergie kann ja unterschiedlich stark sein und die Schleimhäute sind nunmal empfindlicher als die normale Haut. Nicht jede Allergie äußert sich gleich. Beim einen juckts, beim anderen brennts oder was ganz anderes. Kategorisch ausschließen würde ich es nicht, auch wenn es wirklich selten ist.
     
  • Iona
    Iona (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    101
    0
    in einer Beziehung
    23 April 2008
    #8
    Das stimmt, oft merkt man eine Pilzinfektion ne ganze Weile nicht, also könntest du das auf jeden Fall mal abklären beim FA!

    Andererseits ist das bei mir schon immer so gewesen und wirklich was dran machen kann man wohl nicht (also in meinem Fall).
    Kannst es mal mit Döderlein Med versuchen, vielleicht hilft das was.

    Ansonsten - Kondom, klar ist schon ein Ausweg, aber nervt halt auch ein wenig (in ner festen Beziehung und mit Pille natürlich, sonst ist das kein Grund!)...
    Probierts mal aus wie das ist, wenn er nicht "in" dir kommt.
    Bei mir reicht das dann schon, dass ich keine Probleme danach habe...
     
  • dradiwawal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    23 April 2008
    #9
    wenn er nicht in mir kommt, brennt auch nichts.

    ich hatte vor 3 monaten eine OP an den eierstöcken (zyste), da bekam ich ein paar mal so scheidenzäpfchen zur desinfektion, müsste dann ein pilz nicht auch weg sein?
    aber den pilz könnt ich mir natürlich auch danach erst eingefangen haben.. wo auch immer.

    naja aber wenn das brennen jetzt so bleibt wies is ( ca bis 1 std nach dem sex, dann ists weg), steht doch sex ohne kondomen nix im weg oder? solangs nicht schlimmer wird.

    hab ich das jez richtig verstanden, also bei dir brennts auch wenn er in dir kommt?
    hast du denn mal genauer erforscht (FA?) worans liegt?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    vergeben und glücklich
    23 April 2008
    #10
    Diese Zäpfchen waren ja wahrscheinlich keine Anti-Pilz-Zäpfchen oder? Und wie du selbst sagst, kann der Pilz auch erst danach gekommen sein.
    Ich würde das einfach mal abklären lassen beim FA. Vielleicht hängts ja auch noch mit der OP zusammen.

    Das musst du wissen.
     
  • Iona
    Iona (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    101
    0
    in einer Beziehung
    24 April 2008
    #11
    Genau, aber halt nur, wenn es "in" mir landet, sonst ist das kein Problem...
    Die Gründe - keine Ahnung, wirklich was gefunden hat da keiner, einziger Tipp war halt Döderlein Med.
    Wollte aber nächstes Mal auch nochmal die FÄ drauf ansprechen (ist ne neue, kann ja sein, dass sie noch einen Rat hat)

    Also - das musst du wissen ob du 1 Stunde sehr unangenehmes (zumindest bei mir) Brennen akzeptierst - ich tu es ehrlich gesagt nicht. Und auch mein Freund hat dann immer so ein schlechtes Gewissen, dass er dann lieber in Kauf nimmt aufzupassen (was auch wirklich kein Problem ist und ihm auch nichts ausmacht)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten