• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Sperma nach der ersten Runde, schwanger werden

D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

vornweg, es ist kein Thread im Sinne von:
Wir hatten Sex und dabei habe ich Sperma an den Finger bekommen. Dann haben wir 8h geschlafen, haben gegessen, waren im Kino und dann habe ich sie gefingert. Kann sie schwanger sein?
- Aber es läuft eigentlich auf das selbe Problem raus.


Nachdem meine Freundin nach Jahren keine Lust mehr auf die Pille hat und irgendwie auch sonst nichts so ganz passt, sind wir wieder bei Kondom gelandet. Zumindest erst einmal.
Generell komme ich oft schneller, dafür öfters und genau da ist das Problem.
Holt sie mir vor dem Sex einen runter, ist da Sperma, nach dem Kondom abziehen ist da Sperma usw.
Man könnte da jetzt nach jedem Mal kurz ins Bad rennen, sich waschen usw. aber das muss doch irgendwie einfacher gehen OHNE dass man sich nach jedem Mal fragen muss "könnte da was passiert sein?".
Man liest ja, dass Spermien an der Luft (besonders nach dem abwischen) nicht lange überleben. Aber irgendwie ist es selbst nach dem abwischen ja nicht klar, wie lange da jetzt noch was passieren kann. Dabei geht es jetzt gar nicht darum, direkt danach mit dem Finger in sie einzudringen. Da kann jetzt auch bisschen kuscheln dazwischen sein.

Aber so wirklich der Zeitpunkt oder die Handlung (bis auf mit Seife waschen), nachdem man sagen kann "Jopp, jetzt geht es weiter" ist irgendwie nicht da. Genauso wenn Sie jetzt Sperma auf dem Bauch hat. Kann das langsam runterlaufen? Oder weit genug entfernt? Das ist mir auf Dauer einfach zu stressig und man bekommt den Kopf nicht frei. Ich will mich da jetzt nicht verkopfen sondern das irgendwie einmal klären und fertig.

Am liebsten wäre für mich ein spermienabtötendes Tuch oder so, mit dem man sich kurz abwischt und sich dann sicher sein kann und weiter geht es. Habe ich tatsächlich gesucht, aber nichts gefunden.

Wie handhabt ihr das so? Wirklich nach jedem Mal ins Bad um sicher zu gehen? Besonders natürlich an die Leute gerichtet, die während dem Sex öfters abspritzen.

LG, Dreader
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #2
Einfach normale Feuchttücher? Sollte reichen.
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Jetzt mal platt gesagt: Sperma am Finger, abschwischen mit Feuchttuch und an/in die Scheide? Oder jetzt noch mit Zeit dazwischen?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Aber so wirklich der Zeitpunkt oder die Handlung (bis auf mit Seife waschen), nachdem man sagen kann "Jopp, jetzt geht es weiter" ist irgendwie nicht da.

Ist es soooo schlimm, sich zwischendurch mal die Hände mit Seife zu waschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Gerade bei dem, was du beschreibst (8 h schlafen, frühstücken, Kino) - da sollte sich doch wohl eine Gelegenheit finden, mal die Hände mit Seife zu waschen? Fänd ich btw au
Off-Topic:
Das war eine hypothetische Situation, keine Tagesplanung. :grin:
 
X
Benutzer170452  (44) Benutzer gesperrt
  • #7
Mach Dir keinen Kopf. Einfach ein Handtuch nach der ersten Runde nutzen dann kann es weiter gehen.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, nach wie vielen Minuten auf den Bauch gespritztes Sperma "tot" ist. Aber mir scheint, dass Kondome insgesamt nicht das geeignete Verhütungsmittel für euch sind.

keine Lust mehr auf die Pille hat und irgendwie auch sonst nichts so ganz passt

Was passt ihr denn sonst nicht? Hat sie schon wirklich alles ausprobiert bzw. sich über alle Möglichkeiten informiert?

Es gibt ja nicht nur Pille und Kondom. An hormonhaltigen Verhütungsmitteln gäbe es da noch das Verhütungspflaster, den Nuvaring, die Drei- bzw. Einmonatsspritze, die Hormonspirale und das Hormonimplantat.

Fallen Hormone flach? Dann gäbe es noch die Kupferspirale, die Kupferkette, den Kupferball, NFP (mit Kondomen in der fruchtbaren Zeit) und die Goldspirale.
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, nach wie vielen Minuten auf den Bauch gespritztes Sperma "tot" ist. Aber mir scheint, dass Kondome insgesamt nicht das geeignete Verhütungsmittel für euch sind.

Naja, ich hätte gerne ein anderes. Ich glaube wenn ich da einmal eine "okay, wenn ich das so mache, dann passt es" habe, geht es schon besser. Und sowas erhoffe ich mir irgendwie noch. "Abwischen, 3 Minuten warten und dann geht es definitiv" oder so. Halt nicht nur die oben genannten hypothetischen Extremsituationen in denen ja jeder sagen kann, dass nichts passiert ist.


Was passt ihr denn sonst nicht? Hat sie schon wirklich alles ausprobiert bzw. sich über alle Möglichkeiten informiert?

Es gibt ja nicht nur Pille und Kondom. An hormonhaltigen Verhütungsmitteln gäbe es da noch das Verhütungspflaster, den Nuvaring, die Drei- bzw. Einmonatsspritze, die Hormonspirale und das Hormonimplantat.

Fallen Hormone flach? Dann gäbe es noch die Kupferspirale, die Kupferkette, den Kupferball, NFP (mit Kondomen in der fruchtbaren Zeit) und die Goldspirale.

Naja, prinzipiell hatte sie keine so gute Zeit (teilweise) durch Hormone, also fallen die so ein bisschen raus. Und dann will sie nicht gerne ein Fremdkörper in sich haben, da fällt quasi so ziemlich alles andere außer NFP raus. Und dafür hat sie (wie sie sagt) nicht genug Routine im Tag. Wenn die Zeit stressig wird, ist sie mal bis früh im Atelier oder der Tagesablauf verschiebt sich sonst wie. Vielleicht mal wenn sich das besser eingependelt hat.
Generell überlegt sie aber schon, sich doch mal auf einen Fremdkörper einzulassen. Dann aber ohne Hormone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pierced Man 82
Benutzer167849  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wir benutzen immer ein Handtuch, Taschentuch oder ähnliches.
Es hat bisher immer gereicht, selbst wenn Mal sehr viel Sperma vorhanden ist. Man muss sich ja jetzt auch nicht immer gleich nen Kopf machen. Selbst wenn doch Mal was hängenbleibt und du den Finger einführst muss sie ja nicht gleich schwanger werden. Es kommt ja auch immer etwas drauf an wann sie ihren Eisprung hat.
Solltest dennoch Angst haben bleibt halt nur der Gang ins Bad und kurz abwaschen.
 
M
Benutzer130818  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Im warmen Wasser überleben sie nur ein paar Sekunden, also würde sogar theoretisch einmal mit warmen Wasser abwaschen reichen :zwinker:
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #12
Nun ja, nur mal so als Beispiel: Bei der Heiminsemination rät man dazu, die Spermien erst nach ~10 Minuten einzuspritzen, da sie dann "besser schwimmen". So viel zur Überlebensdauer an der Luft - ergo würde ich schon gucken, dass ich das Zeug gut wegwische, bevor es an eine zweite Runde geht :smile:
 
H
Benutzer98798  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wir kommen gut mit dem Diaphragma zurecht. Ich würde es zwar nicht allein empfehlen, wenn eine Schwangerschaft absolut nicht passieren sollte, aber es könnte zusätzliche Sicherheit bieten.
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Mmmh, hier gehen die Antworten ja von "kein Stress, abwischen und fertig" bis zu mehreren Minuten. Ohne Risiko direkt weiter wird also nur mit Waschen gehen. Wenn vor der zweiten Runde noch kuscheln angesgat ist und man davor alles abwischt sollte es so gehen. Das ist jetzt so ein bisschen mein Resumee.
Früher oder später ringt sich meine Freundin evtl. mal doch zu ner Spirale oder so durch. Wäre wahrscheinlich fpr den Koof besser.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren