Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    27 Mai 2006
    #1

    Spiele ohne Materialien

    Wie man Gesellschaftsspiele sieht, gibts ja noch so ein paar Spielnaturen wie mich.

    Da ich nachher Gäste für einen Spieleabend erwarte und schonmal ein paar Spiele rausgesucht habe, kam ich zu der Frage, was es denn für Spiele gibt, bei denen man kein Material braucht.

    Also, Papier, Stift etc. - okay - aber keine bestimmten Karten oder Spielbretter oder so.

    Welche kennt ihr da?
    (Nicht so Mini-Spiele wie das mit den Kreuzen und Kreisen, sondern schon längere)
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    275
    in einer Beziehung
    27 Mai 2006
    #2
    Stadt, Land, Fluß
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    27 Mai 2006
    #3
    meine mutter mag das spiel cafe international weil man da keine würfel brauch allerdings sind da kleine kärtchen (bilder) von nöten

    deswegen weis ich nicht ob es was für dich ist sind aber auch nen paar mehr drin als man brauch zur sicherheit +g+
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.839
    348
    4.099
    Verheiratet
    27 Mai 2006
    #4
    Käsekästchen, Schiffe versenken, Stadt Land Fluss, Sharaden/Begriffe erklären/zeichnen, Kniffel, Mäxchen :grin:
     
  • defton
    defton (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    27 Mai 2006
    #5
    zählen saufspiele? halt, da braucht man ja auch material...

    aber lustig isses ja allemal. :smile:
     
  • Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    788
    103
    1
    nicht angegeben
    27 Mai 2006
    #6
    Mäxchen obwohl ich dabei von der sauf variante abrate. :wuerg:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    27 Mai 2006
    #7
    So ich versuch mal ein Spiel zu erklären - weiß leider nicht wie es heiß t, ist aber immer saulustig zu spielen...:smile: :grin:

    Jeder Mitspieler bekommt einen Zettel auf die Stirn geklebt, auf der der Name einer berühmten Person steht... oder auch Comicfigur etc...

    Anschließend fängt ein Mitspieler mit einer Frage an z.B. "Bin ich männlich?" (Damit is die Person auf der Stirn gemeint). Die anderen Mitspieler dürfen nur mit "Ja" und "Nein" antworten - nicht anders. Solange die Antwort "Ja" lautet darf der fragende Spieler weiterfragen.
    Wenn die Antwort auf eine Frage "Nein" lautet kommt der nächste Spieler an die Reihe. So geht es reihum weiter.
    Gewonnen hat der Spieler der als erstes seinen auf die Stirn geklebten Namen errät - die anderen können dann noch weiterraten.

    :smile:
     
  • enteo
    Gast
    0
    28 Mai 2006
    #8
    Schon tausend mal gespielt. Wohl das geilste Spiel, was es gibt! :jaa:
     
  • Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    28 Mai 2006
    #9
    hätte da noch nen Spiel anzubieten, das man mit diesen Personen aber nur einmal spielen kann...ist ganz simpel. Heißt Gekreuzt oder Parallel. Man erklärt zuerst, dass das Ziel des Spiels ist herauszufinden, wie es funktioniert. Als Spielleiter nimmt man dann 2 Stifte, hält sie wie man will und sagt gekreuzt oder parallel, dann gibt man sie weiter. Der Nebenmann/die Nebenfrau wird nun irgendwas sagen und als Spielleiter hat man die Aufgabe zu sagen, ob es stimmt oder nicht. Der Trick dabei: die stifte sind immer gleich der Stellung der Beine. Will heißen, dass wenn man die beine überschlagen, also gekreuzt hat, sind die Stifte auch gekreuzt, befinden sie sich gerade nebeneinander, sind sie parallel. Das kann man aber auch mit anderen Sachen machen. Wie z.B. statt beine nimmt man die Arme, Finger oder was sich sonst noch kreuzen lässt^^ Viel Spaß beim Zuschauen wie se alle rumknobeln..:zwinker:^^

    auch wenns jetzt zu spät ist wünsch ich allen spaß dabei, die so ihre freunde mal ein wneig aufs kreuz legen wolln :zwinker:
     
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
  • User 42447
    User 42447 (32)
    Meistens hier zu finden
    598
    128
    217
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #11
    mafia bzw. cosa nostra oder wie das spiel heißt..
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    28 Mai 2006
    #12
    ***********************
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    29 Mai 2006
    #13
    Hey, Danke für die Antworten, sind schon ein paar gute Sachenm dabei! :smile:

    Hmm, wie geht das?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste