Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jeanny
    Gast
    0
    12 November 2002
    #1

    Spirale

    Hallöli,

    so seit gestern hab ich jetzt also ne Spirale... hat eigentlich gar net weh getan, (war nur bissi unangenehm) nur hinterher hab ich dann schmerzen gehabt, die immer stärker wurden. wollte dann so schmerztabletten nehmen, aber die hab ich gleich wieder ausgekotzt :grin:
    aber jetzt bin ich zum glück wieder fit und hab auch keine schmerzen mehr.

    was ich aber eigentlich fragen wollte: hat bzw. hatte jemand von euch ne spirale? hat sich da irgendwas verändert (zyklusmäßig, wurde das stärker, bzw. habt ihr irgendwelche schmerzen gehabt oder so)? Und wie is das eigentlich mit der Wirkung, ab wann schützt sie? (hab ich gestern in der aufruhr ganz vergessen den arzt zu fragen :smile: )


    Grüßle
    Jeanny

    PS: Wenns geht bitte keine Horrorgeschichten// oder so von wegen "ich hab mal gehört, dass anscheinend die freundin von der schwester meiner bekannten....") :rolleyes:
    Ihr wisst was ich meine :zwinker:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Spirale
    2. Spirale
    3. Spirale
    4. Spirale...?
    5. Wann Spirale legen lassen?
  • stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    835
    113
    61
    Verlobt
    12 November 2002
    #2
    Also ich hab gehört .... nee meine Mami hatte auch ne Spirale, is also ne sichere Quelle, wir haben uns vor paar Tagen erst drüber unterhalten weil ich eventuell auch eine wollte. Meine Mutter hatte ne Kupferspirale, bei ihr is die Regel um einiges stärker geworden als vorher und auch etwas schmerzhafter. Und die schützt ab dem ersten Tag.
     
  • Alyson
    Alyson (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 November 2002
    #3
    Ich weiß Du wolltest keine Horrorgeschichten, aber ich muss trotzdem mal fragen.
    Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass man mit so jungen Jahren noch gar keine Spirale haben darf, bzw. dass das alles andere als gut für den Körper ist.

    Ich habe mit der Spirale noch keine Erfahrugen gemacht. Habe nur mal von einer aus meiner Stufe gehört, die auch eine hatte, dass das wohl ziemlich weh getan hat, als die die rein gemacht haben.


    ~Alyson
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    12 November 2002
    #4
    das war früher so. inzwischen is das aber anders, es gibt kleinere spiralen für jüngere ohne kinder. der einzige grund is übrigens dass der muttermund enger is (der vorher durch ein zäpfchen etwas gelockert werden kann)
    is auch von frau zu frau unterschiedlich. wie gesagt mir hats nich weh getan. hab auch ne recht große gebärmutter (sagt FA) weswegen die sache auch kein problem darstellen sollte.
     
  • Joy
    Joy
    Gast
    0
    13 November 2002
    #5
    Hi,
    ich will dir jetzt keine Angst machen, aber hat dein FA dir gesagt das das rausmachen schmerzhaft ist???
    Ich hab bis jetzt schon drei gehabt. Die ersten beiden sind immer verrutscht (--->keinen richtigen Schutz), ausserdem haben sie meinen Mann gepiekt. Die dritte wurde mir in der Gebärmutter eingehakt (sehr schmerzhaft) und da diese dann festsass, hat sie meinen Mann richtig gepiekt und manchmal sogar die Eichel verletzt (war nicht so toll).
    Der Schutz ist jedoch ab dem ersten Tag gegeben.
     
  • Væna
    Gast
    0
    13 November 2002
    #6
    also ich möchte keine horrorgeschichte erzählen... aber als mein freund auf die welt kam, hatte er ne spirale in der hand (sein 1. spielzeug :grin: )
    naja, glaube zwar, dass die spirale heute ein sicheres verhütungsmittel ist... jedoch wäre das nichts für mich... und wenn mein freund sich die ganze zeit dran 'pickst', dann ist das glaubs nicht so erotisch *fg* ich habe lieber pille! da pickst nichts und man hat schön seine ruhe
     
  • Joy
    Joy
    Gast
    0
    13 November 2002
    #7
    ich kann dir sagen, das das wirklich nicht erotisch war!:eek4:
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    13 November 2002
    #8
    hm, aber das war ja wohl eher n ausnahmefall..... hab sowas bisher noch nich gehört. also normal is das mit sicherheit net. meine mutter is beim gleichen FA wie ich (der sich mit spiralen gut auskennt) und sie hatte noch nie probleme, weder rein noch raus noch verrutschen oder sonst was... is übrigens auch so, dass es da große unterschiede gibt, je nach dem wie der FA das macht weil der auch eingiges falsch machen kann.
    bin aber recht zuversichtlich dass ich keine probleme haben werd, weil mein FA recht gut is :smile:
    ich wart halt ma ab, und wenn doch was sein sollte kommts halt wieder weg. aber ich denk das klappt scho :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste