Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2005
    #1

    spitznamen ÜBERNEHMEN

    mir fällt gerade auf, dass eine freundin von mir alle spitznamen, die ich verwende, übernimmt. auch bei leuten, die sie nicht kennt, aber ich.

    ich finde das irgendwie komisch. ihr auch?
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    11 Mai 2005
    #2
    Ist doch normal, wenn du die Leute nur mit ihren bezeichnest und sie die wirklich Namen nicht weiß. Was soll sie sonst sagen, wenn sie über sie spricht?

    evi
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2005
    #3
    JA!

    Das fällt mir auch auf, und ich selber versuche es bewusst zu vermeiden. Ich find das total blöd, das klingt so, als wäre man mit den Leuten sonst wie vertraut obwohl man sie überhaupt nicht kennt.

    Wenn man den Namen nicht weiß, kann man ja fragen.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    11 Mai 2005
    #4
    naja sooo tragisch find ichs auch wieder nicht...
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2005
    #5
    sie kennt die richtigen namen.

    genau das meine ich... genau das! :kiss:
     
  • User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Mai 2005
    #6
    Hallo *fechti*.

    Wenn ich oft mit jemandem über Menschen rede, dann kommt es auch vor, dass ich deren Spitznamen nutze. Ist einfach kürzer. Allerdings mit der Einschränkung, dass die Spitznamen nicht zu persönlich sein sollten. Wenn sie das sind, denke ich mir entweder nen eigenen für die Leute aus oder nutze ihren richtigen Namen.
    Sofern es dich nervt und wichtig ist, dann sprich sie drauf an.

    Tres
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Mai 2005
    #7
    Hängt davon ab, wie man sich kennen lernt und vorstellt. Wenn mir ein Kumpel einen weiteren Kumpel mit "Hallo Trogdor, das ist Fraggle, wir kennen uns von den Doppelkopfweltmeisterschaften" vorstellt, dann ist das für mich auch der Fraggle und ich werde ganz bestimmt nicht nachfragen, wie der jetzt heisst. Wenn mir selbige Person als "der Herr Nägele" vorgestellt wird, dann spreche ich den auch so an, auch dann wenn mein Kumpel den später "Fraggle" nennt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste