• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sport nachts auf Feldwegen?

Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig *g* Da ja die Tage wieder kürzer sind, komm ich nicht drum herum im dunkeln zu Joggen. Da mich die Strasssen ziemlich aufregen (permanent Überquerungen) laufe ich meine Stammstrecke jetzt mal nachts mit Stirnlampe. Die führt allerdings zu 99% über Feldwege (Wildnis pur *g*). Seht ihr da irgend ein Problem? Irgendwer hat mal behauptet, dass Wildschweine nachts aggressiver wären.... Stimmt das? Kann mir jetzt nicht vorstellen dass die so viel agressiver sind als tagsüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Ach du kagge.... Ja am besten ignorieren. Ich lauf am besten mal um den Wald herum und nur Feldwege. Sind gleich nich ein paar Meter mehr und vermutlich sicherer^^ Dumm ist eben dass man nachts nicht so weit sieht. Am Tag hab ich schonmal ne 6er Packung Wildschweine gesehen... Da wird einem anders^^
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ja aber ich würde mir da eigentlich nicht al zu große Sorgen machen. Denn die Warscheinlichkeit ist denke ich relativ gering von einem Wildschwein angegriffen zu werden
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Das stimmt^^ Trotzdem lauf ich um den Wald herum, auf dem Feldweg kann ich doch noch ein paar Meter weit blicken :smile:
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Also:
Stirnlampe einpacken, Handy für notfälle.
Ansonsten sehe ich kein Problem, is eher ungefährlicher als durch die Stadt zu joggen :zwinker:
Ein tier greift dich nie aus Spaß an oder habgier oder ähnliches, Menschen schon
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Das ist ein gutes Argument :smile: Das einzige was ich bisherr auch gesehen habe waren Rehe die ein wenig doof geguckt haben. Aber zugegeben man erschrickt schon wenn man ein Reh aufscheucht und hat grad die Ohrenstöpsel drinn^^ Dann gehts ein paar 100 Meter gleich ein wenig flotter^^
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Hehe :grin: dass is doch super, dann wirst du immer schneller je mehr viechern du begegnest, spiel doch vorher mal slenderman, dann wirste ganz schnell :tongue:
Also ich seh da wirklich kein problem
 
E
Benutzer111729  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Die Wildschweine haben vor dir mehr angst als du vor ihnen :zwinker: Wenn sie dich hören, suchen sie das Weite, aufpassen muss man halt bei Bachen mit Frischlingen, wenn sie die in Gefahr glauben, dann wirds echt ungemütlich!

Aber ansonsten, ich laufe>/renne auch nachts über Feldwege, manchmal auch zu ungewöhnlichen Zeiten, zw. 0 und 4 Uhr, aber dann nur in Ecken, von denen ich weis, dass dort keine schießwütigen Jäger sitzen :grin:
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Vor Jägern hab ich weniger Angst. Ne Wildsau oder Wild allgemein hat selten ne Stirnlampe auf :ROFLMAO:

Naja ok, wenn der Jäger schon ein paar Korn intus hat^^ Oder was süffelt man da so aus diesen Flachmännern^^
 
E
Benutzer111729  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Vor Jägern hab ich weniger Angst. Ne Wildsau oder Wild allgemein hat selten ne Stirnlampe auf :ROFLMAO:

Naja ok, wenn der Jäger schon ein paar Korn intus hat^^

Die werden dir aber aus dem Weg gehen, bzw. wegrennen^^
 
LenFelix
Benutzer125529  Meistens hier zu finden
  • #12
Naja ok, wenn der Jäger schon ein paar Korn intus hat^^ Oder was süffelt man da so aus diesen Flachmännern^^

Ein Jäger trinkt standesgemäß Jägermeister, was denn sonst :ROFLMAO:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Kann sein, dass du auf Hundebesitzer wie mich triffst :grin:
Aber wenn du beleuchtet bist, kein Problem. Wir sinds auch, dann erkennt man sich von weitem :zwinker:

Und da du ein Mann bist, halte ich die Wahrscheinlichkeit jetzt auch für sehr gering, dass dir da jemand auflauert.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Hehe das ist ne Gute Idee mit dem Bäumen. Nur ob ich da schneller oben bin als mir die Wildsau hinterherläuft? Die sind schon richtig schnell^^
Bin schon beleuchtet also gut zu sehen auch aus Entfernung^^
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Hehe das ist ne Gute Idee mit dem Bäumen. Nur ob ich da schneller oben bin als mir die Wildsau hinterherläuft? Die sind schon richtig schnell^^
Bin schon beleuchtet also gut zu sehen auch aus Entfernung^^

Naja bei Tannen und Fichten brauchst dus nicht passieren, ansonten kann Klettern schon helfen, aber normalerweise greifen Wildsäue dich net an :zwinker:
Da würd ich mir mehr Gedanken machen dass hinter dem Baum ein Serienkiller steht :grin:
Also Kopf in die höh, bisschen Aufmerksamkeit und es ist alles im grünen bereich :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #21
Ja ich glaub ewig rennen die einem auch ned hinterher sonst würden sie ja den Nachwuchs ungeschützt lassen. Aber entscheidend ist wer in den ersten paar Metern schneller ist^^ Hihi die Frage fänd ich auch cool ob das Schwein Drohgebärden gemacht hat. Lol da würd ich auch mal primär schaun dass ich Meter mach und nicht die Gestiken der Sau beobachten^^

Einen Kontakt hatte ich mal, da sind in 20 Metern enfternung 6 Säue gelaufen. Ich hab mich dann auf den Boden gelegt und gewartet^^[DOUBLEPOST=1384939085,1384938746][/DOUBLEPOST]@ caotica caotica

Da hast du recht, Äste sind durchaus ein Problem weil man die durch die Stirnlampe nicht so gut sieht. Und auch das Laub im Herbst ist durch die Feuchte ziemlich rutschig. Also aufpassen muss man schon.
Auffällig ist, dass es doch tendenziell mehr Tiere zu sehen gibt. Also fast bei jedem Lauf mindestens ein Reh, Marder, Hasen, etc.. Tagsüber fast nie.. Gut durch das leuchten der Augen bei Beleuchtung mit der Stirnlampe sind die auch gut zu erkennen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #23
ich glaube auch, dass die Wurzeln und die nassen Blätter ein Problem sein könnten. Die Tiere haben doch mehr Angst vor dir als du vor dir als umgekehrt. Mich graut es allerdings davor im dunkeln irgendwelche Feldwege lang zu laufen :zwinker: ich hätte viel zu viel Schiss davor.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #24
Als Frau würd ich das auch nicht machen und auch überhaupt nicht empfehlen. Immer am besten noch 2 oder 3 Leute mitnehmen.
Aber wer soll mir schon auflauern *g* Ausserdem besteht für den auflauernden Herrn dann ein gewisses gesundheitliches Risiko :smile:[DOUBLEPOST=1384937365,1384936546][/DOUBLEPOST]@vry en gelukkig
Ich kann ja mit dir mitlaufen und dich beschützen :knuddel:


Hab ich doch gestern glatt nen Marder in nem Baum entdeckt^^ Durch die Stirnlampe sieht man die Augen leuchten :smile:
Also im Wald sind die wenigsten vergewaltiger :zwinker: Das man in Wien um die zeit net in den Favoriten läuft okay, aber mekre: Verbrechen sind da wo es viele Opfer gibt ;=
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #25
Ich glaub auch dass das größte Problem wohl wirklich die Bodenbeschaffenheit ist. Und wenn die Lampe kaputt gehen sollte wirds auch unangenehm^^
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Das man in Wien um die zeit net in den Favoriten läuft okay, aber mekre: Verbrechen sind da wo es viele Opfer gibt ;=

Off-Topic:
pffft, die Einstellung selbst das Schrecklichste zu sein, was da grade unterwegs ist, ist auch in Favoriten nachts hilfreich :tongue: immer diese Vorurteile... nur weil es da ab und an kleine Messerstechereien und zufällige Leichen gibt :zwinker:
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #27
Also das wahrscheinlichste ist immer noch eine Wildsaubegegnung^^
Und wer soll mich vergewaltigen? Wenn da ne Sie hinter dem Busch lauert wäre ich froh :love:
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #28
Off-Topic:
pffft, die Einstellung selbst das Schrecklichste zu sein, was da grade unterwegs ist, ist auch in Favoriten nachts hilfreich :tongue: immer diese Vorurteile... nur weil es da ab und an kleine Messerstechereien und zufällige Leichen gibt :zwinker:
:grin: naja diese Gegend meide ich nachts, aber auch nru weil ichs erzählt bekommen hab, war da noch nie...
Also das wahrscheinlichste ist immer noch eine Wildsaubegegnung^^
Und wer soll mich vergewaltigen? Wenn da ne Sie hinter dem Busch lauert wäre ich froh :love:

Hmmmm :grin: kommt drauf an wie sie aussieht oder ?
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #29
Ja das stimmt natürlich auch. Jetzt mach ich mir aber richtig sorgen wenn du da alleine so rumläufst... Nimm doch wenigstens noch jemanden mit, bitte!
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #30
Na damit du nicht ganz allein bist....
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #31
Ja das stimmt natürlich auch. Jetzt mach ich mir aber richtig sorgen wenn du da alleine so rumläufst... Nimm doch wenigstens noch jemanden mit, bitte!

Ist das dein Ernst? :ratlos: Bist du auch so jemand, der der Meinung ist, sein Penis würde ihn vor allen Gefahren bewahren, denen die arme Frauenwelt schutzlos ausgeliefert ist? Ich kann dich beruhigen: Dem ist nicht so.

Ich gehe seit Jahren abends in den Wald (und je nach Jahreszeit ist es halt auch manchmal stockdunkel) und bin bisher genau so vielen Vergewaltigern wie Wildschweinen begegnet, nämlich gar keinen. Mit Letzteren rechne ich aber eher...
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #32
Naja ich bin vorbelastet, bei uns in der Gegend wurde erst so ein Freak erwischt der sich in Gebüschen verschazt hat. Da wird man vorsichtiger.....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
Zudem: wer so blöde ist, sich im Wald zu verschanzen, wo vielleicht alle drei Stunden mal ne Frau vorbeikommt, mit dem habe ich mehr als leichtes Spiel......
Tssss.....
Also theoretisch seh ich es so, dass man zumindest mich relativ leicht "ausspionieren" kann. Also ich bin eigentlich an den meisten Tagen ziemlich zur gleichen Uhrzeit im gleichen Gebiet unterwegs und da muss man mich nur mal ein paar Tage "beobachten", dann weiß man das und könnte mich auch abpassen.
Wenn man nur sporadisch mal irgendwie irgendwo ist, dann ist man natürlich nur für "Spontantäter" interessant und die gibts in Wald und Flur sicherlich eher selten.

Wobei ich persönlich mich null fürchte, weil ich immer einen Wachhund dabei hab und da überlegt es sicher jeder zweimal :zwinker:

Ohne Hund wäre ich im dunkeln sicherlich nirgends abseits der Straße unterwegs. Da ist es mir teilweise schon unheimlich, wenn ich nach 20 Uhr zu meinem Auto laufen muss und da ist es hier in der Kleinstadt eben schon ziemlich ruhig und vereinsamt und trotz Laternen und Straße fühl ich mich dann nicht 100%ig wohl und ruf meistens irgendjemand an :grin: :grin:
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #34
Mag ja sein dass ich da ein wenig zuuuu empfindlich bin aber einen enstprechenden Vorfall gabs bei uns eben tatsächlich..
Okay das war "nur" ein Spanner aber es macht vorsichtig...
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #35
Klar der hat ja nichts gemacht. Aber dadurch wird man einfach ein wenig vorsichtiger :smile: Immerhin sitzt der auch Stunden im Gebüsch und beobachtet.

Ich scheiß mir da ja garnix.....
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #36
Okay das war "nur" ein Spanner aber es macht vorsichtig...

Sieht man ja an diesem Kommentar:

Und wer soll mich vergewaltigen? Wenn da ne Sie hinter dem Busch lauert wäre ich froh :love:

Das führt deine "Besorgnis" meiner Meinung nach etwas ad absurdum. Entweder du selbst hast Angst im Dunkeln oder du hast keine, aber die Schwarzweißmalerei von den armen Frauen, die nicht allein unterwegs sein sollten und den bösen, natürlich männlichen Vergewaltigern, Angreifern und Spannern finde ich ziemlich unangebracht und beleidigend, und das nicht nur den Frauen gegenüber.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #37
Ähem also ich wollte niemanden beileidigen.... :what: Sorry wenn das so angekommen ist.... :eek: Man darf sich doch wohl noch Sorgen machen....
Naja lassen wir das Thema, das führt zu nichts und wird ne Endlosdiskussion. Ausserdem gings ja um die Wildsau.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Sport nachts auf Feldwegen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren