• kerl
    kerl (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    22 Oktober 2004
    ja da muss ich dir recht geben. ich finde es auch nicht gut wie hier schwerbehinderte beleidigt werden. :zwinker:

lg
    kerl

• chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Oktober 2004
    Da werd ich mal schaun gehen.
    Als ich klein war hatte der Vater von nem Freund son teil,
    und seitdem find ich den irgendwie toll :grin:
    Kaufen werd ich ihn mir wohl trotzdem nie. Obwohl, so als Nachfolger für den TT *gg*

Gruß

• User 9364
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    941
    103
    7
    Verheiratet
    22 Oktober 2004
    @fechti: mit 80kW hat der CC zwar ein ausreichendes Leistungs/Gewichtsverhältnis, aber ich finde, dass der 206 und der 307 so standardmäßig aussehen. Da ist nichts sportliches dran. Gerade im 206er kann ich mir nur irgendwelche Frauen oder alte Menschen vorstellen. Das ist absolut nichts für mich. Mag arrogant klinge (warum eigentlich arrogant?), aber so ist nun mal meine Meinung.

@eric: Die Adresse könnte ich gebrauchen. Vor allem weil du sagst, dass das ein guter Händler ist.
    Wie findet man solche Händler eigentlich? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die einfach so in den gelben Seiten unter Reimporteur zu finden sind?

• Tawny
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    22 Oktober 2004
    Wie wärs mit nem Clio RS 2.0 16V
    Die ham 124 KW / ca 170 PS und wiegen knapp ne Tonne !!

Gebraucht kriegste den mit wenigen km garantiert für die 15 mille !

Bin mal in einem mitgefahren und war begeistert !!
    Mit so nem kleinen Auto mit so viel Kraft kann man gut die "Großen" ärgern !! :link:

Gruss
    T.

• Tupac
    Tupac (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    22 Oktober 2004
    ganz einfach Mazda Rx-7 mit fett wankelmotor
    is noch richtig oldschool :bandit:

• AmoreMio
    Gast
    0
    23 Oktober 2004
    ... was habt ihr nur alle mit euren reiskochern ??? :kotz:

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.601
    248
    780
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2004
    ford puma? frisösenporsche :zwinker:

• User 9364
    941
    103
    7
    Verheiratet
    23 Oktober 2004
    @eric: danke. die Angebote gefallen mir schon recht gut. Auch wenn der Händler 420km von mir entfernt ist. :zwinker: Aber die angegebenen Preise würde ich für ein 2,0l Coupé bezahlen.

@Tawny: Der Clio gefällt mir vom Design her nicht. Sieht zwar besser aus als die Peugeot aber meine Marke ist das leider nicht. Trotzdem Danke für den Hinweis.

@Tupac: Du schreibst ja schon: Wankelmotor!!! Damit hat sich das Thema erledigt. Außerdem würde ich den RX7 nicht unbedingt haben wollen, sondern wenn dann den RX8. Leider ist der verdammt teuer für die gebotene Leistung. Da ist der Hyundai besser.

@AmoreMio: Die sogenannten "Reiskocher" haben mittlerweile in der Technik so stark aufgeholt und die deutschen Fahrzeuge so stark nachgelassen, dass die "Reiskocher" den einheimischen Fahrzeugen ebenbürtig gegenüber stehen. Sowohl von Verarbeitung als auch von Lebenserwartung.
    Und vom Design her sind die asiatischen Autos immer noch was besonderes. Nicht wie die meisten europäischen Karren, die alle gleich aussehen.

@beatsteak: der puma geht einigermaßen. Aber der Cougar wäre mir um einiges lieber. Leider scheitert es da wieder am Preis/Leistungs-Verhältnis.

• X-Dream
    X-Dream (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2004
    immer wieder gerne :grin:
    vielleicht fällt mir ja noch was ein ^^
    - melde miich dann :grin:

LG X

• 123hefeweiz
    0
    23 Oktober 2004
    Na, also wenn schon Ford dann einen Thunderbird oder Mustang :grin:

Gruß
    hefe

• User 9364
    941
    103
    7
    Verheiratet
    23 Oktober 2004
    Der Ford Mustang ist natürlich vom Design her ein absolutes Hammerauto. Leider stimmt der Rest nicht... Ist halt für den Amimarkt entwickelt worden.

• 23 Oktober 2004
    einen Mini Cooper S von JCooperWorks - zB - mit 200PS kriegst du gebraucht mit ca. 15-20tkm aufm Buckel sicher für 15-22k€

aber wenn du vl. zu den personen gehörst, die aus gründen der ehre einen mini verabscheuen (kann ich zwar ned verstehen, aber solche leut gibts), dann hab ich keinen "tipp" gegeben

• User 9364
    941
    103
    7
    Verheiratet
    23 Oktober 2004
    Hi Larry,
    den Cooper hab ich mir auf der Seite von Mini auch mal zusammenstellen lassen. Das wäre auch eine Alternative. Und gefallen tut der mir schon. Ist halt mal was anderes.
    Für mich müsste es auch nicht unbedingt der Cooper S sein. Der einfache Mini Cooper reicht mir schon.
    Als Neuwagen vom Händler ist er nur etwas zu teuer. Aber als Reimport oder Jahreswagen/Tageszulassung bestimmt sein Geld wert.

• Djinn
    Djinn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    23 Oktober 2004
  • AmoreMio
    Gast
    0
    23 Oktober 2004

... reisbrei ... :kotz:

• User 9364
    941
    103
    7
    Verheiratet
    24 Oktober 2004
    nun gut, ich gebe zu, dass mir manche asiatische Fahrzeug auch nicht so gut gefallen. Aber die Coupé und Sportwagen sehen nun mal echt super aus.
    Ich gebe zu bedenken, dass VW ein solches Auto nicht mal im Programm hat.

• Djinn
    Djinn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    24 Oktober 2004
    Man kann wirklich nix gegen die neustens sogar die älteren Japanischen Coupes oder Ocassions sagen ein 240 SX oder ein Supra Turbo bekommt man für vieeeeeeeel weniger geld und die halten sicher gut gegen einige die 100000 euro teure deutsche Autos.

• kerl
    kerl (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    27 Oktober 2004
    @eric
    das ist doch mal ein kaufargument! frage mich gerade mit welchem fahrzeug von porsche der toyota celica verglichen worden ist. *überleg*
    oder hast du informationen über einen kleinen "fummelspeudosportwagen" von porsche der auch nur halbwegs vergleichbar mit einem toyota ist. :grin:

@alle die asiatische "sportwagen" mögen.
    warum müssen die eigentlich immer so schön geredet werden?
    mal abgesehen davon das mir ein audi tt, boxter oder slk nicht gefällt, wären mir diese autos doch 1000x mal lieber als irgend ein asiate wo ich mich immer genötigt fühle zu erzählen was das doch für eine tolle kallesche ist.

mag auch sein das ich durch meine lang zurückliegende zeit als automechaniker voreingenommen bin.
    aber irgendwie passen diese beiden wörter nicht zusammen.
    asiate - sportwagen. ne echt nicht.
    schon eher asiate - geländewagen. da aber auch nur einer.

frage mich gerade warum die meisten asiaten die ich so sehe meist deutsche fahrzeuge in allen grössen und motorisierungen favorisieren!?
    ist sicherlich nur zufall hier in dortmund. :link:

lg
    kerl

ps
    im übrigen ist es sinnlos mich von den vorzügen eines asiatischen "sportwagens" überzeugen zu wollen.
    ich bin mit div. sl´s meiner mutter und grossmutter aufgewachsen. sowas prägt. :grin:
    ausserdem war mein vater ein fan von italienischen und englischen echten sportwagen. da waren zwar ohne ende baracken dabei. (ihm sind zwei maserati bora´s ausgebrannt) aber das waren alles baracken mit charakter.
    und wer fährt nicht gerne ein auto mit flair und charakter?

pps
    oh eine kleine beichte muss ich noch machen. da gab es mal einen honda CRX. ja ich gestehe das dingen hat spassss gemacht und genau dafür hatte ich mir die büchse damals für´n ganz schmalen euro gekauft.
    war dann als 3-wagen gedacht. für spass eben. aber sportwagen sind wirklich was anderes. :grin:

• User 9364
    941
    103
    7
    Verheiratet
    28 Oktober 2004
    @kerl: Ich suche mein Auto aber nicht nach dem Image raus, sondern danach, ob es hält was es verspricht und ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Wenn ich mir die häßlichen VW anschaue oder die überteuerten BMW, dann bin ich echt froh, dass die Asiaten ein paar günstige und gut aussehende Alternativen anbieten. Schau dir mal die Linie vom Hyundai Coupé an. Sowas findest du schwer noch einmal.
    Der Golf 5 (dessen Markenzeichen es früher war anders auszusehen) sieht aus wie jedes andere Auto. Sowas brauch ich nicht.
    Und um von Stil zu reden... Das ist nicht mein Stil.

Die Asiaten sind schon lange nicht mehr so schlecht wie ihr Ruf. Das was die Deutschen nachgelassen haben, haben die Asiaten in den letzten Jahren doppelt aufgeholt.

• 1 Januar 2005
    wie wärs denn mit einem Ford Mondeo ST200???
    Ich habe seit zwei Jahren einen und ich muß sagen macht richtig Spaß!
    Geiles Blau was es nur bei dem gibt und dazu 205PS, das reicht sogar für die "normalen" TT´s. Die liegen im Moment so bei 12000€ ca. das wäre bestimmt nicht übel!
    Hier ein link:
    Mondeo ST200 Testbericht

Ist halt fein wenn man bei 210 noch in den 4. Gang zurückschalten kann und dann Gas geben.....*g*

Gruß Sassi

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten