• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Spucke als Gleitmittel....schädlich?

Oops I did it again
Benutzer115885  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ihr lieben :smile:

Ist es eigentlich schädlich wenn man beim Sex Spucke als Gleitmittel nimmt?
Ich dachte mir im Speichel sind ja schließlich auch Bakterien.. oder liege ich komplett falsch? :ratlos:
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Bakterien sitzen und leben in/auf jedem Millimeter deines Körpers und die sind keinesfalls schädlich. So dürftest du ja auch nicht küssen oder dir eine Gabel, ein Glas etc. teilen können, da dies alles Spucke beinhaltet.
Spucke als Gleitmittel ist absolut ungefährlich und überdies mögen es die Männer ganz gerne :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Klar sind da Bakterien drinnen. Aber was ist jetzt so schlimm an Bakterien? Ich denke, wenn man sich traut, den anderen zu küssen, dann kann man auch Spucke als Gleitmittel nehmen. Das Risiko der Aufnahme von ansteckenden Krankheiten über potenzielle Wunden im Mund/die Mundschleimhaut per se und andere Schleimhäute ist wohl gleich hoch.

Ansonsten, sofern ein Kondom verwendet wird, benutze deine eigene Spucke. Die wird dir selbst ja nicht schaden.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hi ihr lieben :smile:

Ist es eigentlich schädlich wenn man beim Sex Spucke als Gleitmittel nimmt?
Ich dachte mir im Speichel sind ja schließlich auch Bakterien.. oder liege ich komplett falsch? :ratlos:

Fremder Speichel kann in der Tat gefährlich sein, allerdings nur bei offenen Wunden.
Ein Biss eines Menschen bis aufs Blut ist daher einer der gefährlichsten überhaupt ...
Dicht gefolgt von Hunden- und Katzenbissen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
D
Benutzer Gast
  • #6
Wie haben wir bloß überlebt.....damals, ohne dieses Wissen, dass in Allem und Jedem gefährliche Killerbakterien lauern.....
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Off-Topic:
Genau weiß ich es auch nicht, ist mir aber auch schon vom Kinderarzt bestätigt worden, führt sehr sehr oft zu einer Sepsis, bei Bisswunden (zumindest tiefen, von Menschen auch Eigenbisse an Lippe, Zunge usw) sofort zum Arzt, wenn es nach wenigen Minuten/Stunden anschwillt oder dick wird oder dunkel anläuft.
Kann an der Zahnform bei Omnivoren, wie wir Menshcen es mitlerweile geworden sind, die einfach ungünstige Wunden verursachen, liegen oder eben an der Bakterienlage durch unsere Ernährung.

Mein Sohn hatte sich mal bei einem Sturz in die Lippe gebissen (wie das bei kleinen Kinder sehr oft vorkommt) die Lippe schwoll innerhalb von 8 Stunden auf das doppelte an, eitrige und dunkle Verfärbung, sofort zum Arzt und wurde 3 Tag mit starken Antibiotika behandelt..:zwinker:


Ansonsten zur Ausgangsfrage, Speichel als Gleitmittel ist wohl kaum schädlicher, als Oralverkehr (Lecken, Blasen, da wird ja immer Speichelkontakt hergestellt), ein gesunder Körper sollte damit locker umgehen können (solang s eben nicht in die Blutbahn kommt), als körpereigen ist es vermutlich besser als alles chemische Zeugs (das schon wenige Wochen nach Anbruch der Tube extrem schnell verdirbt) das man ansonsten als Gleitmittel verwenden kann.:zwinker:
 
Demetrius
Benutzer122163  Benutzer gesperrt
  • #8
Schädlich? Möglicherweise nicht.
Scheußlich? Ja, wenn man sieht, wie manche in die Löcher hinein rotzen. Ich wünschte mir, dass niemand diese Unsitte aus einigen P-Filmen übernähme.
 
Gecko
Benutzer124396  Benutzer gesperrt
  • #9
Ich halte die normale Körperflors auch beim Spucken für völlig unbedenklich, es seie denn, der/die Spucker(in) hat bestimte übertragbare Krankheiten.
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #10
Schädlich? Möglicherweise nicht.
Scheußlich? Ja, wenn man sieht, wie manche in die Löcher hinein rotzen. Ich wünschte mir, dass niemand diese Unsitte aus einigen P-Filmen übernähme.

Oh Wunder, diese raffinierte Technik entwickelte ich auch ohne Profi-Film Vorlage.
Warum jemand Wünsche mein Sexualleben betreffend hegt, finde ich übrigens seltsam. Wünsch Dir bitte etwas anderes, ist doch bald Weihnachten.
 
Demetrius
Benutzer122163  Benutzer gesperrt
  • #11
Oh Wunder, diese raffinierte Technik entwickelte ich auch ohne Profi-Film Vorlage. Warum jemand Wünsche mein Sexualleben betreffend hegt, finde ich übrigens seltsam. Wünsch Dir bitte etwas anderes, ist doch bald Weihnachten.
Ja, warum wünsche ich das?
Möglicherweise im Gegensatz zu vielen anderen, die es eher als Jux sehen, verbinde ich durchaus etwas mit meiner Signatur. Der Spruch aus der Zeit der Sexuellen Revolution besagt unter anderem, dass der Umgang mieinander ästhetisch ablaufen sollte. Das hat viel damit zu tun, dass man in allen Bereichen freundlich miteinander umgeht.

Darum.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ja, warum wünsche ich das?
Möglicherweise im Gegensatz zu vielen anderen, die es eher als Jux sehen, verbinde ich durchaus etwas mit meiner Signatur. Der Spruch aus der Zeit der Sexuellen Revolution besagt unter anderem, dass der Umgang mieinander ästhetisch ablaufen sollte. Das hat viel damit zu tun, dass man in allen Bereichen freundlich miteinander umgeht.

Darum.
is spucke etwa unfreundlich?


also ich finds das beste gleitmittel überhaupt - immer zur hand, riecht nich unangenehm, is nich kalt, flutscht, kann jederzeit nachgelegt werden, is nich eklig wenn mans in den mund bekommt...
 
Demetrius
Benutzer122163  Benutzer gesperrt
  • #13
is spucke etwa unfreundlich?
Das nicht.
Aber Spucke benutzen ist etwas anderes als
in die Fotze rotzen.
Das finde ich unangenehm, wie ich schon schrieb. Du hast möglicherweise nicht gelesen, was dem Obigen an Posts voraus ging.
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #14
Du bist doch nicht dabei? Wenn die Beteiligten es nicht unangenehm finden, was interessiert es Dich?
Was wer wie zu finden hat und was wie zu sein hat wird doch noch jeder für sich selbst entscheiden dürfen...
Aber ja, Du darfst das natürlich finden und halten wie Du magst.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Das nicht.
Aber Spucke benutzen ist etwas anderes als
in die Fotze rotzen.
Das finde ich unangenehm, wie ich schon schrieb. Du hast möglicherweise nicht gelesen, was dem Obigen an Posts voraus ging.
gelesen schon, aber nicht so ernst genommen.
man bringt eben mit dem geringsten aufwand die benötigte menge auf - aber "rotzen" klingt schon sehr abtörnend...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Demetrius
Benutzer122163  Benutzer gesperrt
  • #16
Was wer wie zu finden hat und was wie zu sein hat wird doch noch jeder für sich selbst entscheiden dürfen...
Aber ja, Du darfst das natürlich finden und halten wie Du magst.
Das ist absolut richtig, und mit Voltaire würde ich auch dafür kämpfen, dass du deine Entscheidungen selber triffst. Dennoch werde ich mir auch das Recht nicht nehmen lassen, solche Entscheidungen zu kommentieren.
Und in die Fotze zu rotzen, das ist für mich eine Spielart der Frauenverachtung.
Sei mir nicht bös'!
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Scheußlich? Ja, wenn man sieht, wie manche in die Löcher hinein rotzen. Ich wünschte mir, dass niemand diese Unsitte aus einigen P-Filmen übernähme.
Naja, was daran jetzt scheußlich sein soll, erschließt sich mir aber auch nicht. Aber das ist letztlich Geschmackssache...

@TOPIC:
Jep, da sind Keime im Speichel und ich habe nicht wirklich eine Ahnung, wie empfindlich da so ein Vaginchen drauf reagiert. Ich persönlich halte aber auch überhaupt nichts von Gleitgel und bevorzuge grundsätzlich die Gleiteigenschaften von Speichel - aber ich kenne es halt nur im Zusammenhang mit Analverkehr. Bisher habe aber weder ich noch andere da einen Schaden davon getragen.

Beim Vaginalverkehr mit Speichel als Hilfsmittel wirds nun wahrscheinlich auch nicht schaden. Wenn man bedenkt, dass der Schwanz ja auch nicht keimfrei ist, wenn er da reingesteckt wird... Letztlich wirds da wie immer ein paar Unterschiede geben - die einen juckts gar nicht und die anderen kriegen schon Infektionen, wenn sie nur an Keime denken.

Fazit: Ich rate zum Speichel...
 
Demetrius
Benutzer122163  Benutzer gesperrt
  • #18
Wer ist denn hier gegen Spucke?
Es ist dieser Vorgang des Rotzens, den ich so hässlich finde.
Das war doch eigentlich deutlich genug.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Es ist dieser Vorgang des Rotzens, den ich so hässlich finde.
Ah, okay. Aber irgendwie muss sie ja dahin, wo sie gebraucht wird. :zwinker:

Naja, man muss ja auch nicht alles toll finden. Ich rotze gerne. :grin:
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Wenn man besonders anfällig für Scheidenpilz ist, sollte man lieber Gleitgel verwenden.

Ich finde das "Draufspucken" auch eklig und benutze daher Gleitgel.
Ich finde spuckende Menschen allgemein auch einfach nicht schön, weder auf der Straße, noch auf dem Fußballplatz und erst recht nicht im Bett.
 
J
Benutzer114161  (40) Meistens hier zu finden
  • #21
Man kann die Spucke auch einsetzen, ohne den Partner - wie hier so schön gesagt wird - "anzurotzen". :zwinker:

Da sehe ich auch nichts Schlimmes dran, und schädlich ist es ganz sicher nicht. Allerdings hat Spucke nun auch nicht die allerbeste und langanhaltendste Gleitwirkung, in einigen Fällen ist ein richtiges Gleitmittel also die bessere Wahl.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Man kann die Spucke auch einsetzen, ohne den Partner - wie hier so schön gesagt wird - "anzurotzen".
Und um konkret zu werden: Spucke im Mund sammeln, auf die Hand/Finger bringen, dann die Finger zum Ziel bringen und am Zielort einsetzen.
 
J
Benutzer114161  (40) Meistens hier zu finden
  • #23
Genau so war es gemeint. :zwinker: Oder eben gleich mit der Zunge zum Einsatzort bringen, wenn es sich situationstechnisch anbietet.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Ah, okay. Aber irgendwie muss sie ja dahin, wo sie gebraucht wird. :zwinker:

Naja, man muss ja auch nicht alles toll finden. Ich rotze gerne. :grin:
:jaa:
Ich lasse gerne "rotzen" (wobei ich ja unter dem wort rotzen was anderes kenne:cry:) bzw. mich eben gezielt (oder auch ungezielt) in alle Löcher reinspucken oder eben sonstwohin, Spucke ist für mich schon ein gängiges Spielzeug beim Sex, wird wie Sperma, Vaginalsaft und Natursekt vielseitig genutzt und ausgetauscht.
Ich persönlich lasse es aktiv lieber tropfen, habe aber auch schon auf Wunsch gespuckt.....

Aus Pornos habe ich das (wie das meist andere) übrigens auch nicht.:confused: Ich bin da eher unbefleckt.:grin:
 
Oops I did it again
Benutzer115885  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hm ja stimmt schon, find ich auch ziemlich ekelig wenn man da richtig von oben dann draufrotzt.. aber man kann es doch auf die Finger erst machen, oder einfach dort unten ein wenig lecken, dann ist das doch gar nicht mehr so ekelig :tongue:
 
L
Benutzer Gast
  • #26
Fremder Speichel kann in der Tat gefährlich sein, allerdings nur bei offenen Wunden.
Ein Biss eines Menschen bis aufs Blut ist daher einer der gefährlichsten überhaupt ...
Das liegt denke ich daran, dass menschlicher Speichel (auch wenn er von einem fremden Menschen ist) eben als "menschlich" vom Immunsystem wahrgenommen wird und es sich dagegen nicht wehrt bzw. nicht so vorgeht wie bei artfremdem Speichel. D.h. das Immunsystem ist quasi lahmgelegt und man kann sich eher mit irgendwas infizieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren