Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Xeviltan
    Xeviltan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    8 November 2006
    #1

    Ständiger Schutz durch Valetta?

    Hi ich habe hier mal eine (vielleicht) ganz ein Frage zu der Mikropille Valette (auch weil ich die Packungsbeilage meiner Freundin grad nicht zur Hand habe):

    Meine Freundin nimmt die Pille jetzt schon seit ca einem Jahr und eigentlich immer total pünktlich damit gewesen (selbe Uhrzeit der Einnahme +-10 Minuten). Jetzt hat sie wieder einmal eine Blisterpackung leer und legt nun eine Pause ein (Begonnen am Montag; Blutung hat heute eingesetzt). Ist sie eigentlich in der Zeit zwischen zwei Packungen geschützt, bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger werden kann?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #2
    Natürlich ist sie in der Einnahmepause geschützt... Müsste man so langsam mal wissen, wenn sie die Pille schon länger nimmt.
     
  • Xeviltan
    Xeviltan (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    8 November 2006
    #3
    Entschuldigung, die Frage habe ja auch ich gestellt und nicht meine Freundin. Außerdem hatten wir halt noch nie Sex während ihrer Pause. Ich hätte es ja selbst nachgelesen, wenn ich den Beipackzettel rein zufällig in meiner Hosentasche hätte.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #4
    Auch als Mann sollte man über das Verhütungsmittel, dass die Partnerin nutzt bescheid wissen.
     
  • kathili
    kathili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    1
    Single
    8 November 2006
    #5
    die wahrscheinlichkeit ist genauso hoch wie wenn sie nicht ina pillenpausen ist...also wenn sie die pille regelmäßig genommen hat recht gering!

    ps:ist valette ne mikropille?!?!?!
     
  • Xeviltan
    Xeviltan (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    8 November 2006
    #6
    Meiner Meinung nach schon:

    http://www.valette.de/faq/antwort10.php

    Die sagen zwar (leider) nicht eindeutig "hey hört zu das ist eine Mikropille" aber so scheint es mir aus der Antwort heraus zu klingen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #7
    Ja, es ist eine Mikropille.
    Bei einer Minipille würde man ja keine Pause machen :zwinker:
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    8 November 2006
    #8
    klar ist man während der pause geschützt, wenn alles korrekt eingenommen wurde....und keine fehler da waren (erbrechen, vergessen, durchfall, AB)
     
  • Xeviltan
    Xeviltan (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    8 November 2006
    #9
    Danke und schon wieder was gelernt, schön das es dieses Forum gibt.:grin:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #10
    Immer wieder gern.
    Wie gesagt, auch als Mann sollte man sich informieren, besser spät als nie :tongue:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #11
    Irgendwie wärs ja auch ganz schön doof wenn da kein schutz da wär.... weil dann darf man die Tage vorher ja auch keinen Sex haben etc....
    ich glaub ja dass dann auch keiner mehr Pause machen würd, wenn da der Schutz weg wär....

    Aber ich find immer wieder gut wenn sich Männer auch dafür interessieren :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste