• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ständiger Streit - Hält das die Beziehung aus?

T
Benutzer53358  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

nach vielen Jahren melde ich mich hier mal wieder zurück mit einem kleinen,oder eher großen, Problem.

Erstmal zu den EckInfos: Ich bin 22 Jahre und seit fast 4 Jahren mit meiner Freundin ( 19 ) zusammen! Ich wohne seit einem Jahr alleine, Sie wollte damals noch nicht! Sie ist ab und zu bei mir, fast immer Fr-So und manchmal, aber eher seltener.


So nun zum eigentlichen Thema, das Verhältnis zwischen meiner Freundin und mir: Die Beziehung ist in letzter Zeit ( 3-5 Monate etwa ) immer weniger harmonisch und es kracht ständig. Wir kuscheln kaum noch, Sex( Was mir auch sehr wichtig ist - Das habe ich auch schon mehrfach ganz in ruhe angesprochen ) ist sowieso nur maximal einmal die Woche drin und meine Freundin ist andauernd nur genervt und bei jeder Kleinigkeit eingeschnappt! Beispielsweise vor einigen Tagen hat Sie den Glastisch im Wohnzimmer dekoriert! Ich fands super, nur nach einer Weile ist mir aber aufgefallen, dass hier Ablagefläche fehlt für zB Getränke, Fernbedienung usw.! Ich hab Ihr dies ganz normal gesagt, nach dem Motto "Da müssen wir uns was überlegen" - Sie sofort motzig, räumt alles weg und ist beleidigt! Ich sage was dazu, dass Sie sich nicht so anstellen soll, dann packt Sie Ihren kram und will gehen! Natürlich hab ich Ihr dann gesagt, dass Sie sich nicht übertreiben soll wegen so ner Kleinigkeit. Sie macht vor der Türe nochmal halt und fängt an zu heulen, ne ganze Weile! Getröstet habe ich Sie nicht, weil ich es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht eingesehen habe und Sie sowas regelmäßig macht!
Dies ist nur ein kleines Beispiel von vielen! Laufend gibt es wengen solchen Meinungsverschiedenheiten ( Wenn überhaupt ) Stress!

Hinzu kommt, dass ich dann einer meiner besten Freundinnen Trost suche und mich mit Ihr treffe um bisschen zu quatschen und so. Womit wir bei einem weiteren großen Problem wären: Eifersucht!

Meine Freundin ist nach 4 Jahren immer noch sehr eifersüchtig und vertraut mir nicht. Sie sagt zwar immer, mir vertraut Sie, aber den anderen nicht, aber das halte ich für drum herum geredet! Ich bin meiner Freundin niemals fremd gegangen, habe keinerlei Mädels angemacht während unserer Beziehung oder sonst irgendwas ( Eins kann man vll erwähnen, dass ich in einer Beziehungskriese, wo wir dreinmal "Schluss" hatten in dieser Zeit wo wir nicht zusammen waren, etwas mit einer anderen hatte - Ich persönlich wollte mich einfach ablenken, denn es war nicht abzusehen ob die Beziehung weiter geht oder nicht )
Auf jedenfall krieg ich ständig dumme Kommentare über meine sehr gute Freundin zu hören und selbst wenn wir irgendwo in der öffentlichkeit was Trinken gehen oder so, meckert Sie rum!
Soagar meine gute Freundin macht sich schon immer Sorgen, das es wieder Stress gibt und will sich oft gar nicht mit mir treffen, aus Angst das meine Freundin wieder abdreht!


Ich liebe Sie natürlich, aber irgendwo sind auch meine Grenzen! Ich bin in letzer Zeit wegen 2 Jobs ( Ich versuche mich nebenbei selbständig zu machen ) und derzeitigem Wohnungsumbau eh schon gestresst genug und als Unterstützung kriege ich weiteren Stress! Langsam kann ich nicht mehr und weiß nicht mehr weiter!


Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich :frown:


Liebe Grüße

Basti
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich finde du solltest diese 3 Beziehungspausen auch mal erklären...
 
T
Benutzer53358  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich finde du solltest diese 3 Beziehungspausen auch mal erklären...

Hey,

okay, es ist eine sehr lange Geschichte, ich versuche es möglichst kompakt zu erklären :smile:

Zur damaligen Zeit gab es auch wegen dem Thema Eifersucht regelmäßigen Stress. Der Auslöser für den ersten Schlussstrich, war eine Chatfreundin, die 14 war - also definitiv zu jung für mich, mit der meine Freundin ein Problem hatte. Sie wollte das ich den kontakt abbreche. Das habe ich aber nicht getan - Da ich aus der Vergangenheit wusste, dass sowas ein großer Fehler ist ( Ich habe damals den Kontakt zu einer guten Freundin abgebrochen, wegen ihr ). Irgendwann habe ich mit Ihr irgendetwas irrelevantes geschrieben, was meiner Freundin nicht gepasst hat. Darauf hin wars erstmal vorbei. Ein paar Tage später haben wir uns ausgesprochen und es wieder probiert. Dazu kam dann, das meine beste Freundin seid diesem Zeitpunkt nichts mehr von meiner Freundin gehalten hat, da Sie mir nicht gut tut ( Wie Sie fand ). Wegen dem Zoff der beiden in den ich natürlich eingebunden war, war dann das zweite mal Schluss ( ca 2 Wochen nach dem ersten mal )
Auch das regelte sich wieder irgendwie und nach einer Weile haben wir versucht das ganze zu regeln und es wieder zu versuchen. Auch ich hatte einiges an Ihr zu kritisieren, was so nicht mehr passieren darf und Sie wollte es umsetzen. 3Wochen ging das ganze ungefähr gut, bis Sie wieder an meinere besten Freundin am rummeckern war, solange bis mir der Kragen geplatzt ist und ich Schluss gemacht habe. Die Entscheidung fand ich so lange gut, bis ich mit einer anderen etwas hatte! Dannach fühlte ich mich irgendwie nicht mehr so gut und ich gab Ihr eine Chance! Seit dem ( ungefähr 1 1/2 jahre jetzt ) sind wir nun durchgehend zusammen!

Man muss zugeben es war irgendwie etwas Kinderkram dieses Hin und Her, aber nunja - Die Liebe stellt komische Dinge mit uns an :zwinker:



Gruß Basti
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Ich würde mal sagen, so wie das bei Euch abgeht, hält Eure Beziehung das nicht lange aus.

Ihr hattet dreimal Schluss. Davon bekommt die Beziehung einen Knacks weg, der so schnell nicht zu kitten ist. Und das auch noch dreimal. Das ist ja schon krass.

Dazu kommt, dass sie Dir scheinbar nicht vertraut. Sie muss ein ziemlich geringes Selbstwertgefühl haben und sollte daran arbeiten, um die Eifersucht loszuwerden. Stört sie ihr Verhalten selbst oder findet sie sich so okay?

Mich würde erstmal wundern, was Dich überhaupt bei ihr hält. Denn so eine Prinzessin scheint ziemlich anstrengend und klischeehaft "weiblich" zu sein, d.h. zickig, eingeschnappt, eifersüchtig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Also ich verstehe das richtig: Ihr wart mehrfach getrennt und zumindest während einer Trennungszeit hattest du was mit einer Anderen? Das lief nicht so toll, dann fiel dir ein, ich nehm doch wieder meine Ex... Dann bist du zu ihr zurück.
Wie hat sie denn damals reagiert? Also hat sie gezögert oder dich schnell zurück genommen oder wie muss man sich das vorstellen? Weiß sie auch, dass du damals was mit einer Anderen hattest?

Wie sieht der Alltag von deiner Freundin aus? Also du hast zwei Jobs und entsprechend Stress, was macht sie?
 
T
Benutzer53358  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Stört sie ihr Verhalten selbst oder findet sie sich so okay?
Also ich habe bisher nie mitbekommen, dass Sie es falsch findet. Viel mehr sucht Sie bei Freunden Bestätigung das ich falsch gehandelt habe. Zu dem Thema passend eine kleine Story, die Sie mir bis heute noch vor hält, wo Sie denkt, dass Sie recht hab: Ich war auf ein Party und habe meine Ex-Freundin getroffen. Dann standen wir draußen mit ein paar anderen Leuten und haben ganz normal geredet. DAS war schon zuviel. Aber als Sie dann auch noch meinte "Hey guck mal mein neues Zungenpircing" war für meine Freundin klar, das die mich anmacht und wir am flirten wären. Ich finde das heute noch echt lustig, aber nunja!

Mich würde erstmal wundern, was Dich überhaupt bei ihr hält. Denn so eine Prinzessin scheint ziemlich anstrengend und klischeehaft "weiblich" zu sein, d.h. zickig, eingeschnappt, eifersüchtig.
Du wirst lachen, aber das frage ich mich manchmal selber! Aber irgendwie halte ich immer an Ihr fest!

Also ich verstehe das richtig: Ihr wart mehrfach getrennt und zumindest während einer Trennungszeit hattest du was mit einer Anderen? Das lief nicht so toll, dann fiel dir ein, ich nehm doch wieder meine Ex... Dann bist du zu ihr zurück.
Wie hat sie denn damals reagiert? Also hat sie gezögert oder dich schnell zurück genommen oder wie muss man sich das vorstellen? Weiß sie auch, dass du damals was mit einer Anderen hattest?
Naja das war eher was einmaliges, auch nicht das volle Programm, aber wir hatten etwas Spaß - Dabei hab ich mich irgendwie unwohl gefühlt und bin am nächsten Tag zu meiner Ex-Freundin zurück, hab es Ihr erzählt und Sie hat auch nicht lange gezögert und einem Neuanfang zugestimmt!

Wie sieht der Alltag von deiner Freundin aus? Also du hast zwei Jobs und entsprechend Stress, was macht sie?
Sie macht eine Ausbildung und ist meistens am späten Nachmittag zuhause. Außer lernen, mit der Familie quatschen und sich für Tierschutz einsetzen macht Sie soweit ich weiß nicht viel am Abend - Darum finde ichs auch immer schade das Sie so selten bei mir ist!


Gruß Basti
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Also erstens scheint deine Freundin ziemlich unausgeglichen zu sein, was prinzipiell schlecht ist.
Zweitens fehlen Zärtlichkeiten und Sex - warum ist das so, was sind die Gründe?

Drittens ist deine Freundin eifersüchtig, weil sie a) zu wenig Selbstbewusstsein hat und/oder b) von dir nicht genügend Bestätigung erfährt. In einigen Zeilen las es sich auch so, als wäre dir deine beste Freundin durchaus wichtiger als deine Freundin, da kann ich mich nun aber irren. Das muss auch nicht schlimm sein, aber manche Frauen haben damit ein Problem - ich bspw. auch, und das, obwohl ich selbstbewusst bin und eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit besten Freundinnen gemacht habe, außer eben der, dass sie wichtiger im Leben meines Partners waren als ich.

Was du tun kannst?
Du solltest dich mit ihr an einen Tisch setzen und mal offen und ehrlich über alles reden. Und dann solltest du überlegen bzw. ihr beide solltet dies tun, inwiefern ihr überhaupt noch tatsächlich harmoniert und ob es für jeden einzelnen überhaupt sinnvoll ist, diese Beziehung noch weiter zu führen.
 
S
Benutzer112216  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ständige Streitereien wegen Kleinigkeiten (Paradebeispiel Tischdekoration). Fehlende Nähe und wenig Sex (von ihr aus). Ausgeprägte Eifersucht (auch formuliert auf "Dir traue ich, den Anderen nicht"). Das nach 4 Jahren.

Für mich ist das Ding mehr oder weniger klar. Sie hat ein krasses Problem mit sich selbst. Mit ihrem Selbstwertgefühl, mit ihrem Körper, mit was-weiss-ich. Warum? Nun.

Unterbewusst versucht sie für sich denke ich vieles krampfhaft richtig zu machen. Siehe Tischdekoration. Du weißt sie ganz normal auf etwas hin und schlägst ein Lösungsgespräch vor. Reaktion? Pampig, eingeschnappt, fast vor dem Gehen. Warum? Weil sie in der Situation (wieder einmal) merkt, dass das, was sie vorhatte, nicht sofort zu 100% "durchgeht". Verstehst?

Sie möchte relativ wenig Sex, ist auf der anderen Seite aber verdammt eifersüchtig. Sie mag sich selbst nicht, schätzt sich selbst nicht, fühlt sich minderwertig. Ergo hat sie zu ihrem eigenen Freund keine Vertrauensbasis mehr in dem Sinne, dass sie sich öffnet. Und auf der anderen Seite kratzt es noch mehr an ihrem Ego, dass du ne gute Bekannte hast.

Die Frage ist nun: Bist du nicht eigentlich schon der, der seit langer Zeit versucht, zu reden, zu diskutieren, zu ergründen, zu helfen und Lösungen zu finden? Hört sich für mich so an. Ich würde mir hier klare Grenzen setzen. Es gibt von ihrer Seite aus keinen Grund so verdammt eifersüchtig zu sein. Und weiter: Es liegt nun an dir abzuwägen, was dir wichtig ist. Wenn sie es ist, dann musst du hier evtl. nochmal ran und ihr klar zeigen (Gesten, Gespräche), dass sie deine Nummer 1 ist, dass du auf sie stehst. Vllt hilft das ein wenig - aber bei ihrem Problem mit sich selbst muss sie selbst die Hebel in die Hand nehmen.

Wenn es dir aber nicht mehr so wichtig ist, du nur noch genervt bist, eigentlich gar keinen Bock mehr auf den Terror hast - dann nutze die Gelegenheit für ein ausführliches, klärendes Gespräch mit allen Karten auf dem Tisch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ich würde nicht so pauschal sagen, dass sie ein Problem mit sich selbst hat, für das du nicht zuständig bist.
Stabilität gabs in eurer Beziehung doch eigentlich nie und nur das vermittelt Sicherheit. Eure Beziehung stand doch irgendwie ständig auf der Kippe.
Und ja mich würde es zum Beispiel auch massiv stören, wenn mein 20jähriger Partner Chatbekanntschaften mit 14jährigen pflegt. Das ist doch wirklich peinlich...
Dazu noch deine beste Freundin... Die scheinbar eine sehr wichtige Rolle in deinem Leben spielt...

Den Eifersuchtsgedanken deiner Freundin kann ich durchaus nachvollziehen.
Wobei es sicherlich nicht nur darum geht bei euch.
Dass ihr euch nicht so oft seht wie du es dir wünschst, ist wohl auch nicht das Problem. Ich denke eher, dass es gut so ist, sonst würdest du am Ende noch mehr auf Sex und Co. drängen und wärst noch genervter, wenn deine Freundin dir das nicht bietet.
Vielleicht gefällt ihr euer Sex einfach nicht mehr. Vielleicht möchte sie da was verändern, vielleicht will sie mehr begehrt werden usw. Darüber müsstest du mit ihr vielleicht mal reden. Ohne Vorwürfe, sondern interessiert an ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Das mit der Tischdeko ist wohl ein typisches Beispiel für die Unsicherheit deiner Freundin. Sie fühlt sich permanent angegriffen, hat kein Vertrauen in ihre Fähigkeiten und nimmt sich Kritik wahnsinnig zu Herzen. Vermutlich weiß sie einfach nicht so recht, wie du zu ihr stehst und was du von ihr hälst.
 
T
Benutzer53358  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Und ja mich würde es zum Beispiel auch massiv stören, wenn mein 20jähriger Partner Chatbekanntschaften mit 14jährigen pflegt. Das ist doch wirklich peinlich...
Dazu noch deine beste Freundin... Die scheinbar eine sehr wichtige Rolle in deinem Leben spielt...

Moooment - Hier muss ich mal gerade einlenken! Zunächst einmal war es eine 14Jährige die ich durch zufall eher kennengelernt habe und mich mit Ihr einfach gut verstanden habe. Daher haben wir halt viel geschrieben - Nicht mehr und nicht weniger! Sie war aber nicht meine beste Freundin, das war eine "real" existierende 18 Jährige, die ich schon seit Jahren kannte!


Vielleicht gefällt ihr euer Sex einfach nicht mehr. Vielleicht möchte sie da was verändern, vielleicht will sie mehr begehrt werden usw. Darüber müsstest du mit ihr vielleicht mal reden. Ohne Vorwürfe, sondern interessiert an ihren Wünschen und Bedürfnissen.
Das Thema allein habe ich schon paar mal Angesprochen ohne Vorwürfe. Jedes mal kam bei Rum, dass Sie einfach nur nicht wollte, keine Lust, aber es wäre alles toll usw. Also was Sinnvolles kam nicht bei rum - Und das auch bei meheren Versuchen zu reden nicht!




Gruß Basti
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Moooment - Hier muss ich mal gerade einlenken! Zunächst einmal war es eine 14Jährige die ich durch zufall eher kennengelernt habe und mich mit Ihr einfach gut verstanden habe. Daher haben wir halt viel geschrieben - Nicht mehr und nicht weniger! Sie war aber nicht meine beste Freundin, das war eine "real" existierende 18 Jährige, die ich schon seit Jahren kannte!
Dass das zwei verschiedene Personen sind, hab ich schon verstanden. :zwinker: Es waren nur zwei Beispiele. Sorry, wenn das missverständlich war. Ich meine, dass beide Faktoren ganz einfach Unsicherheit hervorrufen können.



Wie verhütest du denn mit deiner Freundin? Ich frage, weil hormonelle Verhütung bei Frauen die Libido mitunter auf null reduzieren kann.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Sie war aber nicht meine beste Freundin, das war eine "real" existierende 18 Jährige, die ich schon seit Jahren kannte!
krava hat nirgends behauptet, dass die 14-Jährige und deine beste Freundin ein und dieselbe Person seien. Deshalb die Formulierung: "dazu noch deine beste Freundin..." Also als zusätzliche Belastung.

Es wäre schön, wenn du dich zu der ganzen Thematik mal ausführlicher äußern könntest.

P.S.: Eure Gespräche über Sex sind ergebnislos verlaufen. Und das hast du einfach so hingenommen?

Edit: krava war schneller. Und ich fand ihre Formulierung gar nicht missverständlich. :grin:
 
T
Benutzer53358  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Dass das zwei verschiedene Personen sind, hab ich schon verstanden. :zwinker: Es waren nur zwei Beispiele. Sorry, wenn das missverständlich war. Ich meine, dass beide Faktoren ganz einfach Unsicherheit hervorrufen können.
Oh das tut mir leid - Da habe ich dich missverstanden :smile:


Wie verhütest du denn mit deiner Freundin? Ich frage, weil hormonelle Verhütung bei Frauen die Libido mitunter auf null reduzieren kann.
Meine Freundin nimmt die Pille schon weit bevor wir uns kennengelernt haben ( Am Anfang war auch noch Schwung drin in Sachen Sex und Co )



Es wäre schön, wenn du dich zu der ganzen Thematik mal ausführlicher äußern könntest.
Was genau meinst du?Ich kann nicht 2 Jahre meiner Beziehung zu Papier bringen, da würde ich glaub ich ne Weile dran schreiben :smile:

P.S.: Eure Gespräche über Sex sind ergebnislos verlaufen. Und das hast du einfach so hingenommen?
Nunja, wir haben immer nur festgestellt, dass es kein Problem gibt und Sie wollte einfach mal mehr Initiative ergreifen, sodass es mehr wird - War leider nie der Fall ( außer 1,2Wochen nach dem Gespräch )



Gruß Basti
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Meine Freundin nimmt die Pille schon weit bevor wir uns kennengelernt haben ( Am Anfang war auch noch Schwung drin in Sachen Sex und Co )
Das muss nichts heißen. Negative Nebeneffekte stellen sich oft erst nach Jahren ein. Das ist nicht ungewöhnlich. Da ihr sowieso nur selten Sex habt, würde ich an deiner Stelle deiner Freundin vorschlagen, die Pille abzusetzen. Für 2-3x Sex pro Monat muss sie ja nicht 30 Tage lang Hormone schlucken. Da könnt ihr genauso gut Kondome benutzen. Und deine Freundin sieht dann auch relativ schnell, ob sich an ihrer Libido was verändert.

Zum Thema Initiative ergreifen: Ich versteh, dass das deine Freundin nicht tut und ich versteh auch warum. :zwinker: Sie hat ganz einfach Angst, was falsch zu machen. Das ist nämlich der Knackpunkt.
Bevor sie was falsch macht, macht sie lieber gar nichts. Das müsstest du eigentlich mal gemerkt haben.

Wie oft lobst du deine Freundin denn für irgendetwas?
 
T
Benutzer53358  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Das muss nichts heißen. Negative Nebeneffekte stellen sich oft erst nach Jahren ein. Das ist nicht ungewöhnlich. Da ihr sowieso nur selten Sex habt, würde ich an deiner Stelle deiner Freundin vorschlagen, die Pille abzusetzen. Für 2-3x Sex pro Monat muss sie ja nicht 30 Tage lang Hormone schlucken. Da könnt ihr genauso gut Kondome benutzen. Und deine Freundin sieht dann auch relativ schnell, ob sich an ihrer Libido was verändert.
Mh, ich glaube dass ist eine Sache in der meine Freundin und ich uns einig sind: Kondome sind nix für uns, wir vertrauen auf die Pille, seid 4Jahren und daher wirds schwer davon wegzukommen!

Zum Thema Initiative ergreifen: Ich versteh, dass das deine Freundin nicht tut und ich versteh auch warum. :zwinker: Sie hat ganz einfach Angst, was falsch zu machen. Das ist nämlich der Knackpunkt.
Bevor sie was falsch macht, macht sie lieber gar nichts. Das müsstest du eigentlich mal gemerkt haben.

Wie oft lobst du deine Freundin denn für irgendetwas?
Nunja es gibt meist nicht viel zu loben in letzer Zeit. Schon wen der Sex mal gut war oder Sie irgendwas gemacht hab ( wie zB die Deko des Tisches ) sag ich schon das ichs toll finde oder so, aber häufig ist es nicht mehr - Wo kein nix zu loben ist, kann ich leider auch nix tun :confused:



Gruß Basti
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Mh, ich glaube dass ist eine Sache in der meine Freundin und ich uns einig sind: Kondome sind nix für uns, wir vertrauen auf die Pille, seid 4Jahren und daher wirds schwer davon wegzukommen!
Auch wenn sie deiner Freundin schadet?
Es gibt außer Kondomen ja auch noch andere hormonfreie Alternativen. Und ihr müsstet generell schon beide auch offen für Veränderungen (egal welcher Art) sein, sonst kommt ihr aus eurer Misere nicht raus.

Nunja es gibt meist nicht viel zu loben in letzer Zeit. Schon wen der Sex mal gut war oder Sie irgendwas gemacht hab ( wie zB die Deko des Tisches ) sag ich schon das ichs toll finde oder so, aber häufig ist es nicht mehr - Wo kein nix zu loben ist, kann ich leider auch nix tun :confused:
Vielleicht siehst du nur nichts. :zwinker:
Ich kenn das von meinem Freund und weiß wie schwer ihm ein Lob über die Lippen kommt und wie viel es mir andererseits aber bedeutet. Das kann noch so winzigklein sein. Also einfach ein "Das Essen schmeckt sehr lecker" oder "Danke für die Schokolade, die du mir mitgebracht hast" oder "Deine neue Haarfarbe gefällt mir" oder oder oder. Es gibt so viele Ansatzmöglichkeiten.
Und bei der Tischdeko hast du ja wohl eher kritisiert als gelobt oder versteh ich da jetzt was falsch? :hmm:
Ich glaub dir schon, dass du es nicht böse gemeint hast, aber deine Freundin ist scheinbar derzeit so labil und schnell von sich enttäuscht, dass sie mit so was nur schwer umgehen kann.

Wie läuft ihre Berufsausbildung denn? Ist sie da glücklich, also ist es das Richtige für sie?
 
T
Benutzer53358  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Vielleicht siehst du nur nichts. :zwinker:
Das kann natürlich sein - Ich werde mal versuchen drauf zu achten!

Und bei der Tischdeko hast du ja wohl eher kritisiert als gelobt oder versteh ich da jetzt was falsch? :hmm:
Vielleicht habe ich es etwas unverständlich geschrieben: Sie hat es dekoriert und ich fand es schön! Allerdings ist mir ein Tag später aufgefallen,
als ich am Tv schauen war, das man da nichts mehr ablegen kann und wir dafür ne Lösung brauchen - Nicht das es schlecht ist, gefallen hat es mir ja selbst!

Wie läuft ihre Berufsausbildung denn? Ist sie da glücklich, also ist es das Richtige für sie?
Ihre Ausbildung macht Ihr wohl Spaß - Allein der Blockunterricht der ab und zu mal für ein paar Wochen läuft stresst Sie - Aber das ist nunmal so
ich meine ich hab das ja auch hinter mir und noch viele andere! :smile:


Update zur Situation:
Meine Freundin hat natürlich gemerkt, dass etwas nicht stimmt und wollte mit mir reden. Ich habe mal die Punkte mit dem Stress angesprochen, kam aber nicht
weit, weil Sie wohl vor einigen Tagen eine Sms meiner besten Freundin gelesen hat "Danke meine Liebling". Das ist natürlich furchtbar und macht Sie fertig usw. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen - Sie hat das doch nicht geschrieben um meine Freundin zu ärgern oder so, Sie hat einfach nur im Moment selbst ein bisschen Chaos in Sachen Beziehung und ich hab mich um Sie gesorgt - Darauf kam diese dankende SMS! Komischerweise bei anderen guten Freundinnen von mir stört Sie sowas nicht, nur bei Ihr ist alles direkt eine Anmache, wenn Sie mich versehentlich am Bein berührt, ist das natürlich genauso böse! Ich sehe allerdings nicht ein mich von meiner besten Freundin fern zu halten - Sie ist für mich eine sehr wichtige Person, natürlich nicht wichtiger als meine Freundin(Was ich meiner Freundin auch ungefähr 100mal gesagt habe)!


Gruß Basti
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Also ich wäre auch extrem genervt, wenn mein Freund eine SMS von einer Frau bekäme mit dem Inhalt "Danke mein Liebling". Das sieht jeder anders, aber mich würde es auch stören.
Bekommt deine Freundin denn auch solche Liebesbekundungen von dir? Also schreibst du ihr auch mal SMS mit "Schatz" oder "Liebling"? Wenn nicht, dann stört sie vermutlich genau das.

Es liegt auf der Hand, dass du zu deiner besten Freundin ein viel harmonischeres und intakteres Verhältnis hast als zu deiner eigentlichen Freundin. Und deine Freundin wird sich wahrscheinlich ganz einfach fragen, warum du mit ihr und nicht mit deiner besten Freundin zusammen bist.
Also warum nicht? Warum war zw. euch beiden nie was? Oder war doch mal was?

Hat deine Freundin auch gute Freundschaften oder ist sie eher ein Einzelgänger? Kennt sie deine beste Freundin? Also persönlich? Trefft ihr euch mal zu dritt?
 
T
Benutzer53358  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Also ich wäre auch extrem genervt, wenn mein Freund eine SMS von einer Frau bekäme mit dem Inhalt "Danke mein Liebling". Das sieht jeder anders, aber mich würde es auch stören.
Bekommt deine Freundin denn auch solche Liebesbekundungen von dir? Also schreibst du ihr auch mal SMS mit "Schatz" oder "Liebling"? Wenn nicht, dann stört sie vermutlich genau das.
Natürlich hat da jeder ein anderes Empfinden, aber ich selbst nehm sowas zB auch gar nicht war. Ich hab das gar nicht beachtet bis meine Freundin ein Problem damit hatte - Ich achte ja nicht genau was ich schreibe, bevor ich ne SMS verschicke sondern ich schreib einfach drauf los!
Natürlich kriegt meine Freundin auch öfters von mir Nachrichten das ich Sie Liebe und ich nenne Sie nur Schatz - Wenn ich Sie ebenfalls immer Liebling nennen würde, wäre das schon etwas doof - Ist aber nicht der Fall!


Es liegt auf der Hand, dass du zu deiner besten Freundin ein viel harmonischeres und intakteres Verhältnis hast als zu deiner eigentlichen Freundin. Und deine Freundin wird sich wahrscheinlich ganz einfach fragen, warum du mit ihr und nicht mit deiner besten Freundin zusammen bist.
Also warum nicht? Warum war zw. euch beiden nie was? Oder war doch mal was?
Natürlich habe ich ( im Moment ) ein besseres Verhältnis zu Ihr als zu meiner Freundin, weil Sie jemand ist der für mich da ist, mit der ich Reden kann, wenn ich Probleme hab, es mir nicht gut geht oder ich einfach mal ne Schulter zum anlehnen brauche! Das ganze ist aber rein Freundschaftlich - Ich hatte nie irgendwas mit Ihr gehabt und habe es auch nicht vor - Ich bin vergeben, darum komme ich gar nicht auf solche Gedanken. Wenn ich direkt mit jedem hübschen Mädel ins Bett hüpfen wollte, bin ich glaube ich in einer festen Beziehung falsch aufgehoben - Aber dem ist nicht so!

Hat deine Freundin auch gute Freundschaften oder ist sie eher ein Einzelgänger? Kennt sie deine beste Freundin? Also persönlich? Trefft ihr euch mal zu dritt?
Meine Freundin ist würde ich sagen eher ein Einzelgänger, Sie hat zwar auch viele Freunde, aber nicht so wie ich, dass Sie jemanden hat mit dem Sie reden kann/will! Es gibt gute Freundinnen die für Sie da wären, warum Sie sich nicht an die wendet weiß ich nicht - Und in neuen Freundschaften ist Sie immer etwas Schwierig. Alle Leute die Sie nicht kennt und die Ihr ni 100% auf die Nase passen sind erstmal komisch, die Person wird quasi bewertet ohne mit Ihr gesprochen zu haben. Dazu kommt dass Sie mit guten Freunden ( Sie hat - manchmal - z.B einen sehr guten Draht zu einem guten Kumpel von mir, was ich auch super finde, mit Ihm kann Sie reden wenn Sie was hat, ich kenne Ihn lang gengu ) direkt Stress anfängt, bzw die Leute nicht mehr mag wegen Kleinigkeiten ( Ähnlich wie bei mir )!



Gruß Basti
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren