• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ständiges Gefühl von leichter Übelkeit

K
Benutzer141338  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo miteinander,

ich leide nun seit ca. 2 Monaten an einem ständigen Gefühl leichter Übelkeit. Mein Magen fühlt sich dann nur ein bisschen flau an und ich habe das Gefühl, dass ich mich übergeben muss, allerdings kommt bei jedem Aufstoßen nur Luft. Danach ist es auch wieder weg und kommt erst nach etwa 20-30 Minuten wieder.
Mittlerweile ist dieses Gefühl echt belastend da es immer morgens im Bus oder im Auto auftritt, es sei denn, ich fahre. Dann merke ich davon wirklich nichts.

Kann mir irgendwer mit ähnlichen Beschwerden helfen? Laut Arzt ist mit mir alles in Ordnung, allerdings hat der auch nicht wirklich Interesse gezeigt und war nach nicht einmal 5 Minuten schon fertig mit der Untersuchung und hat mir Antibiotika verschrieben.

Kann es sein, dass es an etwas mit der Schilddrüse oder mit niedrigen Blutdruck zu tun hat? Das wären die einzigen Leiden, die ich von mir kenne.

Vielen Dank schonmal! :smile:
 
binonic
Benutzer99777  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich möchte dich mit meiner Erfahrung nicht beunruhigen. Bei mir hat das eine Agoraphobie ausgelöst. Habe das durch einen Psychologen erfahren und bekomme nun AD dagegen. Hast du gerade besonders viel Stress oder ähnliches? Wie gesagt, ich kenne das von mir, bei dir ist es das bestimmt nicht Grüßle
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Wenn du dich von dem einen Arzt schlecht beraten fühlst, würde ich dazu raten, noch einen zweiten aufzusuchen.
Auch ein Gespräch mit einem Psychologen kann sicherlich hilfreich sein, weil solche Symptome, wie mein Vorposter schon sagte, auch (ganz unterschiedliche) psychische Hintergründe haben können.
Off-Topic:
Wie gut, dass wir ausnahmsweise mal eine Schwangerschaft ausschließen können... :zwinker:
 
K
Benutzer141338  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke schonmal für die Antworten :smile:

Ja, meine Mutter fragte auch schon ob es an Stress oder ähnlichem liegt oder ob mich irgendetwas bedrückt. Aber mir geht es abgesehen davon total gut :grin: Es gibt halt wirklich keinen Grund, den ich bei der Psyche finden könnte.

Immerhin kann ich die Agoraphobie schon ausschließen, da ich vor den Dingen, wie sie Betroffene haben, keine Angst habe.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wogegen GENAU soll dann bitte Antibiose wirken?? Nicht gegen Allgemeinmediziner, aber manche haben sowas von keine Lust auf ihren Job... Nimmst du die??

Ich würd ganz simpel mal Rennie aus der Apotheke holen und schauen, ob es was ändert.
Es gibt zig Varianten die man diagnostisch therapieren kann, aber doch nicht mit Antibiose...

Ich würde zusätzlich echt mal in mich gehen, ob da vielleicht irgendetwas ansteht, das mich belastet... muss nicht mal bewusst sein, dass man sich davor fürchtet. Mir sagt immer zuerst mein Magen, dass irgendwo ein Druck lauert, den ich aussitzen muss.

Das ist ein "Verdammt. Mir ist schlecht. NEIN ich fürchte mich NICHT davor." Magenkrämpfe folgen.
"Gut. Vielleicht ein bisschen..."
Ich hab oft das Gefühl "es ist doch grade gar nichts..." und mein Magen sieht das anders. Dann gehe ich auf die Suche, und frage mich zu den unterschiedlichsten Dingen in meinem Leben
"stresst mich das??" und voila so hab ichs noch immer gefunden.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich würde mir noch eine 2. Meinung von einen anderern Arzt einholen.

Wo fährst du denn morgens hin? Schule/Arbeit? Auch wenn oberflächlich alles "gut" ist, kann unterschwellig doch etwas sein. Ich würde mal auch in die Richtung forschen.

Vielleicht hilft erstmal etwas aus der Apotheke gegen das Aufstoßen von Luft. Wenn ich stress habe, meldet sich mein Magen auch mit als erster. Hab immer etwas gegen Sodbrennen in der Handtasche. Aber ist wie gesagt bei mir meist Kopfsache.

Und wenn du selber fährst bist du auf das Fahrgeschehen konzentriert, als wie wenn du gefahren wirst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren